gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2017 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2016, 15:20   #33
Dafri
 
Beiträge: n/a
Einen Ironman zu bestreiten ohne vorab und nachher Urlaub zu haben ist für uns nicht vorstellbar. Das Feeling vorher gehört einfach dazu. Und nach dem Rennen noch die Seele baumeln lassen ebenfalls.

Und ich muss auch erstmal runter kommen vor dem Rennen und mich von der Arbeit erholen.

Lanzarote hat eine klasse Infrastruktur,das Rennen auf Mallorca ebenfalls perfekt. Beide Radkurse sind einfach traumhaft.
Wenn ichs im Kopp kriege mach ich beide nochmal....woll
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 15:21   #34
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt - die Strecke selbst ist nicht gefährlicht. Gefährlich macht es der Wind (wenn denn welcher bläst, war ja dieses Jahr nicht so der Fall). Und spätestens wenn es richtig böig wird, kommen die Probleme.
Zustimmung.

Eine kleine Bemerkung kann ich mir aber nicht ganz verkneifen: Seltsamerweise hatten alle Gestürzten die ich gesehen oder von denen ich gehört habe, flache Felgen, bei dem von mir Gesichteten am genannten Doppelkreis sogar nicht mal Auflieger.
Das durchaus ernstzunehmende Böen-Problem (und das allgemeine Sturzrisiko) auf Lanza ist mbMn eher ein Problem oberhalb als unterhalb des Lenkers.

Ich habe dieses Jahr wieder alle wesentlichen Teilabschnitte die 7-5 Tage vorher (bei übrigens mehr Wind als am Wettkampftag) mit dem Rad abgefahren und mir die Windanfälligkeit gut gemerkt bzw. einzuschätzen eingeprägt. Wer das nicht wirklich gemacht hat, hat meiner Meinung nach einen grandiosen Fehler für Lanza gemacht (@Jens!)

Übrigens fand ich den Wind dieses Jahr wirklich nicht geringfügig. Deutlich mehr als 2012, da war's aber zugegeben sehr zahm.
Meiner Erinnerung am Wettkampftag wurden 30km/h aus N mit Böen bis 45km/h festgestellt, und so empfand ich das auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 15:27   #35
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Und, was seit letztem Jahr auch neu ist, ist das Sailfish Open Water Schwimmen eine Woche vor dem Wettkampf auf der Strecke, entweder 1,9 oder 3,8 km. Da war es auch deutlich welliger, als am WK Tag.. und es ist eine top Veranstaltung.

Am besten ist es, 2 Wochen davor und 1 Woche danach da zu sein.., oder so...
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 16:20   #36
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Am besten ist es, 2 Wochen davor und 1 Woche danach da zu sein.., oder so...
Es sprach der "Holiday-Master"!!!

Recht so, warum auch nicht, wenn es einem gefällt und vor allem so wie ihr es macht. Da kann man echt mal 5 gerade sein lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 08:05   #37
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Das ein ArminAtz mit knapp 30 Lenzen da natürlich anders runterfährt ist auch klar, muss man aber als Pro auch machen.
Ach quatsch. Ich hab Frau und Kind und riskier sicherlich nicht Kopf und Kragen um ein paar Sekunden bei der Abfahrt rauszuholen.

Aber lassen wir das. Du hast eben die Einschätzung dass der Lanza Kurs gefährlich ist, ich hab eine andere...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 08:21   #38
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ach quatsch. Ich hab Frau und Kind und riskier sicherlich nicht Kopf und Kragen um ein paar Sekunden bei der Abfahrt rauszuholen.

Aber lassen wir das. Du hast eben die Einschätzung dass der Lanza Kurs gefährlich ist, ich hab eine andere...
Na warts einfach mal ab, mit Ü 50 fährst du so manche Abfahrt auch nicht mehr so ab, wie mit 30 Lenzen.

Und ja vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt, gefährlich ja, wenn man so fährt, wie die Jungs die ich bei all meinen Teilnahmen auf dem Asphalt habe liegen sehen.

Und mal ganz im Ernst, ein wenig Mahnung und Warnung zur Vorsicht kann nicht schaden.
Denn eins wollte ich auf garkeinen Fall, das hier jemand oder überhaupt jemand zu Schaden kommt.

Das man hier immer alles bis aufs I-Tüpfelchen auseinander dividiert bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 10:41   #39
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Na warts einfach mal ab, mit Ü 50 fährst du so manche Abfahrt auch nicht mehr so ab, wie mit 30 Lenzen.
Ich bin absolut Armins Meinung, die Strecke ist nicht besonders gefährlich. Dass man die Abfahrten konzentriert und wachsam sein sollte, muss man nicht besonders erwähnen.
Ich bin Ü 55 und bin da Vollgas runter. Das gefährliche war das überholen der übervorsichtigen Radler, hier war ich immer hochkonzentriert. Aber jeder sollte das fahren was er kann und was er sich zutraut. Für mich ist es sicher von Vorteil, dass ich 25 Jahre Motorrad gefahren bin und daher ziemlich schmerzfrei kurvige Abfahrten runterheizen kann.
repoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 11:09   #40
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Das man hier immer alles bis aufs I-Tüpfelchen auseinander dividiert bekommt.
Das schreibt man zusammen !
-> auseinanderdividiert ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.