gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Rügen: Livestream Sonntag 9:30 Uhr - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2015, 23:36   #129
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Für mich immer noch unbegreiflich wie man ein Rennen auf Rügen am 2. September WE machen kann
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 09:38   #130
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Also ich war ja auch dabei... Das Schwimmen im Meer ist wie schon gesagt nicht mit dem Freibad zu vergleichen, ich fand es durchaus sehr gut machbar und hatte sogar richtig Spaß! Gut ich bin auch an der Ostsee groß geworden Die Radstrecke rollt bis auf ein paar KM sensationell gut und die fehlenden Höhenmeter werden halt an der Küste durch Wind wettgemacht. Durch das kleine Starterfeld und den Wellenstart bedingt war das eines der fairsten Rennen das ich je mitgemacht habe. Windschatten Fehlanzeige, es war einfach massig Platz! Der Lauf war super anspruchsvoll, aber eben auch abwechslungsreich, insgesamt einfach sehr schön gemacht! Und der Zielkanal vor der Seebrücke... einfach sensationell!
Insgesamt ein supercooles Rennen und das bei uns zu Hause, da muss man einfach mitmachen, ich fahre sicher wieder hin!
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 11:29   #131
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Wenn ich das Video sehe, ärger ich mich, dass ich doch nicht gestartet bin.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 13:07   #132
charger
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.06.2015
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 24
wie soll ich es sagen......ich hatte mich kurzfristig für Rügen entschieden da ich in Wiesbaden Fahrrad Probleme hatte und aufgeben musste und nach einem positiven Saison Abschluss suchte ahtte ich mich für diesen MD entschieden.
wir sind am Freitag nach einer langen fahrt in Binz angekommen und habe dann auch gleich die Start unterlagen geholt......da hat man gleich den ersten eindruck von der Ostsee im September bekommen.....
bei der Wettkampf Besprechung hatte ich den eindruck bekommen das es so oder so durchgezogen wird mit dem Schwimmen, da letztes Jahr ja "nur" ein Duathlon durchgeführt wurde....von daher versuchte ich mich positive dem Wasser einzustellen das leider bis zum ausstieg am Sonntag nicht geklappt hat....ich habe es verflucht vom Anfang bis ende.....gleich nach zwanzig Metern bin ich auf riesige steine unter Wasser getreten die mich zwangen gleich rein zuspringen (meine Füsse leiden heute noch darunter)....die ersten paar meter schwimmen waren auch krass....der Wellengang am Anfang war so hoch das ich manchmal ins leer gegriffen habe beim kraulen.....die Orientierung war auch für mich schwierig, es waren meines Erachtens nicht genug Bojen im Wasser....nach der ersten wende habe ich mich neben einen Brustschwimmer gesellt und dachte er wird schon wissen wo es lang geht.....nun ja.....zur ersten kleineren boje an der langen Gerade war noch alles in Ordnung.....bei der zweiten war ich überrascht das wir ca 50 - 75 meter von der Boje entfernt waren......ich hatte in seinem Gesicht sehen können das er auch überrascht war und nach der Orientierung suchte......ich habe mir danach selbst die mühe gemacht und wollte wenigsten selbst schuld sein das ich mehr meter mache und bin ab den Zeitpunkt alleine geschwommen, andere schwimmer habe ich zu diesen Zeitpunkt eigentlich nicht mehr sehen können!
bis zur nächsten Boje ging es dann relative gut und bin dann Richtung Strand unterwegs gewesen.....es hatte ein Gefühl das du überhaupt nicht vorwärts kamst......habe dann auch zufälligerweise eine orangene Boje im Wasser gesehen und habe gemerkt das ich von der Strömung so nach rechts abgetrieben wurde und dachte....oops........naja....völlig lustlos bin ich endlich am Strand angekommen und bin Richtung Wechselzone.....war ein langer weg, aber ich war überrascht wie einfach alles ging!!!!
aufs Fahrrad und los gings......die erste Runde war nach meines Erachtens relative einfach, aber hatte das Gefühl das in der zweiten Runde der Wind Stärker wurde und es nicht mehr so schnell voran ging.....mein hintern hat auch noch in der zweiten Runde angefangen sich zu beschweren so das ich sehr unruhig auf dem Fahrrad war und nur noch runter wollte da es stellenweise richtig weh tat.
ich denke auch das die Age Gruppen Starts es verhindert hat das es zu voll wurde auf der Radstrecke......in Wiesbaden war es ein Rollingstart und es war einfach nur voll auf der Strecke und musste laufend aufpassen das du nicht im Windschatten landest.
die Laufstrecke war gesalzen mit der Bergwertung von der ich nichts mitbekommen habe das da ein riesiger Hügel im weg steht......viele mussten hoch gehen so steil war das ding.....habe was gehört von 11%.....ich konnte durchhalten und konnte in beiden Runden drüber laufen.....nicht schnell....aber laufend und nicht gehend!!!!
die letzen 300-400 Metern habe ich das grinsen vom Gesicht nicht mehr bekommen so happy war ich über meinen ersten abgeschlossenen MD in meiner noch jungen Karriere als Triathlet!
mein Ziel war zwischen 6 und 6 1/2 Stunden im Ziel zu sein....ich machte es knapp über 6 Stunden und von daher habe mein persönliches Ziel erreicht und habe einen wunderbaren Saison Abschluss 2015!

werde ich nochmal in Rügen Starten.....wahrscheinlich nicht.....die Ostsee hat mir einen gehörigen Respekt eingebracht und denke das ich besser in Seen aufgehoben bin!

cheers
Udo
charger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 14:16   #133
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Strandräuber Ironman 70.3 Binz/Rügen Germany
- Ex-Bild-Bericht eines Ex-Supporters -

Geändert von Helios (25.09.2015 um 09:10 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 14:18   #134
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
...................................s.o.

Geändert von Helios (25.09.2015 um 09:11 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 14:18   #135
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
........................... und ex-sponsors

Geändert von Helios (25.09.2015 um 09:13 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 14:20   #136
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
....................... s.o.

Geändert von Helios (25.09.2015 um 09:14 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.