gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wo Zeitfahr-Anzug kaufen? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2015, 16:53   #41
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ich meinte diesen hier: https://www.2xu-store.de/en/perform-...en-2xu-mt3520d

Frodo postete auf Facebook, dass sein Einteiler von 2XU sei...
http://ironstruck.com/wp-content/upl...m-Fredeno1.jpg

Das ist Frodeno auf Hawaii im besagten Anzug. Sieht nicht wirklich aus wie der 2xu.

Da sind übrigens Asics Sticker drauf.

Vielleicht trägt er dieses Jahr andere Klamotten. Aber auf Hawaii war es eher kein 2xu.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 17:14   #42
magl
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 154
er hat die Skinfit Hose schon drunter an
__________________
Ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgestattet.

Homer Simpson
magl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 17:41   #43
ebbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: NRW
Beiträge: 354
Frodeno wird ja erst seit 2015 von 2xu gesponsort.

Kennt jemand den Anzug von Zoot?? Sieht auch interessant aus.
ebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 17:51   #44
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.138
Bei Ebay gibt es immer mal wieder originale Anzüge von Profis. Hab 2 davon günstig ergattert.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 18:22   #45
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von ebbie Beitrag anzeigen
Kennt jemand den Anzug von Zoot?? Sieht auch interessant aus.
Hab ich gestern im Laden gesehen. Fand ich jetzt nicht besonders Aero. Das Material war recht rau und der Anzug hatte viele (dicke) Nähte.
Ich habe seit kurzem den Body Paint von Castelli und das ist kein Vergleich. Der ist total glatt und sehr anschmiegsam. Finde, das ist ein sehr geiler Anzug. Vorallem stört der überhaupt nicht beim laufen. Man spührt ihn am Oberkörper kaum. Hatte erst bedenken, weil das Stealth T1 Top ist ein reines Radoberteil. Das kann man beim Laufen nicht tragen ohne den Reißverschluß zu öffnen, sonst spannt das zu sehr im Schulterbereich, weil es auf die Radposition zugeschnitten ist.
Der Bodypaint ist aber so flexibel, dass er beim Radfahren gut sitzt aber beim laufen eben nicht stört.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 20:28   #46
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.258
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Hab ich gestern im Laden gesehen. Fand ich jetzt nicht besonders Aero. Das Material war recht rau und der Anzug hatte viele (dicke) Nähte.
Ich habe seit kurzem den Body Paint von Castelli und das ist kein Vergleich. Der ist total glatt und sehr anschmiegsam. Finde, das ist ein sehr geiler Anzug. Vorallem stört der überhaupt nicht beim laufen. Man spührt ihn am Oberkörper kaum. Hatte erst bedenken, weil das Stealth T1 Top ist ein reines Radoberteil. Das kann man beim Laufen nicht tragen ohne den Reißverschluß zu öffnen, sonst spannt das zu sehr im Schulterbereich, weil es auf die Radposition zugeschnitten ist.
Der Bodypaint ist aber so flexibel, dass er beim Radfahren gut sitzt aber beim laufen eben nicht stört.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Body paint und dem free sanremo bis auf den marginalen Unterschied beim Gewicht?
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 21:03   #47
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Body paint und dem free sanremo bis auf den marginalen Unterschied beim Gewicht?
Free Sanremo ist, so weit ich weiß, die Schnittform. Also, dass das Oberteil wie ein Zweitteiler nur am hintern und seitlichen Bereich an der Hose befestigt ist und man bei offenem Reißverschluß den Bund vorne von der Hose sieht. Man kann also auch bei geschlossenem Reißverschluss wasserlassen

Der Bodypaint ist aus feinerem Material und mit weniger Nähten. Der sitzt wie ne zweite Haut. Die Abschlüsse am Arm gibt es keine, der Stoff ist also quasie einfach abgeschnitten. Das macht ihn dort auch sehr angenehm.
Die beine sind großflächig von innen "gummiert" so dass es auch keinen klassischen Beinabschluß gibt.
Das Komplette oberteil ist aus dem gleichen glatten Stoff.

Der andere Anzug - Tri Suit SS - ist vorne glatt und hinten "perforierter" Stoff, was den Schweißtransport verbessern soll. Es ist sehr ähnlich dem stealth T1 Oberteil. Wenn nicht sogar der gleiche Schnitt.
Die Hose ist aus mehreren Bahnen geschnitten, und somit hat der etliche Nähte an den Beinen, was der BP nicht hat. Nähte beim BP sind alle versteckt und Fein beim anderen sind sie Klassisch. eher grob im Vergleich.

Ich hab jetzt nur den BP probiert und ich war gleich begeistert. Sowohl von der Passform als auch vom Material. Da ich schon das Stealth T1 hatte, kann ich auch vergleichen. Der BP stört beim Laufen überhaupt nicht. Durch den leichten Stretchanteil im Stoff merkt man ihn kaum. Das T1 Top kann man eigentlich nur zum Radfahren tragen, weil es beim Laufen stört. Kann sein, dass der Einteiler da besser ist.

Das T1 Top hat auch etwas größere Rücketaschen, möglich, dass der Einteiler die auch hat.

Da ich ihn primär wegen der Aerodynamik gekauft habe, hat mich der Rücken gestört. Das glatte Material sollte da besser sein.
Da sie sich im Preis auch kaum unterscheiden, hab ich gleich den BP genommen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Warum allerdings der Frederik v. Lierde nicht zum Top Model greift, verstehe ich nicht.

Zu erwähnen ist noch das Sitzpolster. Ich hatte schon etliche hosen bei denen die Naht genau im Bereich der Leiste war und ich mir dadurch immer alles wundscheuere. Das vom BP ist da etwas weiter was ich bevorzuge.

Hatte wie schon geschrieben gestern auch mal den Zoot in der Hand. Das sind zwei Welten. Der Zoot hat recht dickes Material, was teilweise auch rau war. Wirkte wie ein normaler Einteiler mit längeren Ärmeln.
Ich hab jetzt noch keinen richtigen Zeitfahranzug gesehen oder in der Hand gehabt, würde aber sagen, dass der BP vom Material einem klassischen schon sehr nahe kommt.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 21:13   #48
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Aerotest

Im Übrigen, glaub ich, dass der Anzug auch was zu bringen scheint.
Ich sitze allerdings auch anderes als letztes Jahr und benutze auch die QXL anstelle der normalen Qrings. Bin aber deutlich schneller bei gleicher Leistung.

In Darmstadt gibt es eine Open Air Radrennbahn. Inspiriert von AIMS werde ich da mal hinfahren und mit verschiedenen Oberteilen testen. Kann aber sein, dass ich das erst nach Frankfurt mache.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.