gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2015, 08:18   #657
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.772
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das ist die Nachtkapp' die auf der dreispurigen Autobahn auf der Mittelspur bleibt weil die rechte Spur angeblich für die LKW's ist.
Naja, imho ists es erlaubt, die mittlere Spur dauerhaft zu benutzen, wenn rechts nur ab und zu ein Auto kommt/ist.
Wobei das ja dehnbar ist mit 'ab und zu' und fraglich, ob man nicht trotzdem rechts fahren könnte.

Ich hab mir am WE auch mal wieder den Besuch im Schwimmbad gegönnt. 150m hab ich geschafft, dann war ich kurz vor der Genickstarre vom Gucken, wie es nu weitergehen könnte.
Geradeaus war jedenfalls nicht, auch die beiden Bahnen, die von zwei Herrschaften, die mit triathlontypischen Attributen ausgestattet aufgetreten sind, belegt waren, gaben nicht mehr her, weil die nebeneinander geschwommen sind.
Ich misch mich da gar nicht gross ein, hab ja auch kein Schwimmtraining, und leg mich ins Pissbecken oder trink Zuckerwasser mit Kaffeegeschmack ausm Automaten und freu mich dabei auf die Badeseesaison. Da ist 50m weit draussen aller Platz der Welt.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 08:27   #658
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von Tanas Beitrag anzeigen
Wer 20s für 25m braucht nutzt eine Bahn zu einem größeren Anteil aus, als jemand der Aquajogging macht und 2min braucht.
Was'n das für 'ne Logik?

Klar, Aquajogger würdest du mehr auf eine Bahn bekommen, Triathleten vielleicht 5-6, weil die 1. extrem viel Platz zum schwimmen brauchen und nicht richtig wenden können, 2. soviel Equipment am Rand stapeln, das der 7. Schwimmer nicht mehr in Becken kommt und 3. deren Ego so groß ist, das für mehr Schwimmer einfach kein Platz ist. Und die ganze Welt so drauf Rücksicht nehmen? Genauso wie ganze Landstriche vollgesperrt werden sollen, damit man landschaftlich schön aber dennoch anspruchsvoll und sicher radeln und anschließend durch die ebenfalls vollgesperrte Innenstadt der nächsten Metropole laufen und sich auf dem Marktplatz bejubeln lassen kann.

Zudem sind die Aquajogger doch meistens Triathleten mit irgendwelchen Verletzungen. Die Ottonormalschwimmer ziehen sich keinen lächerlichen Gurt an, um schwimmen zu gehen, die ziehen ruhig aber vielleicht etwas langsamer die Bahnen. Und die sind es, die das Bad zahlen: Die vielen Rentner, die Kinder, die quer schwimmen etc. Nicht die 5-10 Triathleten, die gelegentlich ins Bad kommen. Und für die paar Hansel, die der Meinung sind, sie wären die einzigen, die schwimmen können (fragt dazu mal "richtige" Schwimmer), soll immer eine Bahn bereit gehalten werden, damit sie rund um die Uhr ungestört ihre Bahnen ziehen können? Wenn ihr ungestört schwimmen wollt, geht in einen See, mietet euch selbst eine Bahn oder geht in einen Schwimmverein. Aber Vorsicht, bei letzter Möglichkeit muss man wirklich schwimmen können.

So Nobody, sind wir jetzt weit genug vom Ponyhof weg

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 10:07   #659
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
So. Um die aufkommende unnötige Milde aus diesem Fred 'mal wieder rauszunehmen:
...
Ich hab' nicht immer Bock auf Harmoniesoße und Ponyhof...

Zitat:
Zitat von AchimAchilles
Toleranz...? Was war das noch gleich? diese Form der Realitätsverweigerung, die jeden Schwachsinn gutheißen muss?

zum Thema Sportautobahnen: Ich wäre ganz froh, wenn es eine konzentrierte Sportbahn da gäbe und auf dem Rest wieder Vernunft Platz hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 12:30   #660
tripotatoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 19
@Matthias M:
und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die diese Treibholz Petition durch und durch geschmacklos, arrogant und überheblich findet.
Denn egal wie man schwimmt, jeder hat Eintritt bezahlt.
Und meist ist es so: Wie man in den Wald hineinruft, so....
Wer spricht, dem kann geholfen werden.
Und eine vernünftige Kommunikation hat noch niemandem geschadet, entweder man bekommt eine Abfuhr oder aber derjenige ist dankbar, dass man ihm das Wort GÖNNT.
Das, habe ich festgestellt, ist aber insbesondere bei trainierenden Triathleten "on a mission" eher die Ausnahme als die Regel.
Schade.
tripotatoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 13:33   #661
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Immer wieder lustig, dass ausgerechnet Triathleten sich über langsame Schwümmer ärgern.
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 19:56   #662
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von tripotatoe Beitrag anzeigen
@Matthias M:
und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die diese Treibholz Petition durch und durch geschmacklos, arrogant und überheblich findet.
Denn egal wie man schwimmt, jeder hat Eintritt bezahlt.

Genau meine Meinung. Denn 99% der Bäder würden ohne die Rentner oder Spaßschwimmer gar nicht überleben. Dahingegen waren 99% der Triathleten vor ihrer Triathlonkarriere auch Antischwimmer und haben um jede Schwimmbahn nen großen Bogen gemacht.

Und gerade die Leute die sich hier am lautesten aufregen fallen in meinen Augen großteils auch in die Kategorie Treibholz. Und selbst ich hatte letzten Samstag das Vergnügen die Bahn mit jemanden zu teilen, der x 50er in unter 30sec geschwommen ist (wir waren aber nur zu 2 auf der Bahn somit hab ich ihn nicht behindert).
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 20:15   #663
wh1967
Szenekenner
 
Benutzerbild von wh1967
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, imho ists es erlaubt, die mittlere Spur dauerhaft zu benutzen, wenn rechts nur ab und zu ein Auto kommt/ist.
Wobei das ja dehnbar ist mit 'ab und zu' und fraglich, ob man nicht trotzdem rechts fahren könnte.
Stimmt so nicht. Es gilt noch immer das Rechtsfahrgebot.
__________________
Gruß
Holger



www.weglage.org
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 20:32   #664
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.772
Zitat:
Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht. Es gilt noch immer das Rechtsfahrgebot.
Da scheint die StVO die Interpretation eher nach meinem Geschmack auszulegen:
Zitat:
Konkret erlaubt die Straßenverkehrsordnung, dass Kraftfahrzeuge den mittleren Fahrstreifen durchgängig befahren – unter der Voraussetzung, dass zumindest "hin und wieder" rechts davon ein Fahrzeug fährt. Es ist also nicht vorgeschrieben, dass man jede Lücke nutzen muss, die rechts auftaucht.
(per Suchmaschine problemlos mit den Schlagworten "Irrtümer der Autofahrer-Rechtsfahrgebot" zu finden)

Wir reden hier wohlgemerkt von drei oder mehr Fahrspuren ausserhalb geschlossener Ortschaften und -ich wiederhole mich- es ist sicherlich nicht schlimm, dennoch die rechte Spur zu benutzen, wenn das nicht in nem ausdauernden Slalom endet.
Bei zwei Fahrspuren je Richtung bin ich aber bei dir, dass ohne Wenn und Aber rechts gefahren zu werden hat.

Damit zurück ins Funk-..., ääh Schwimmbad!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.