gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Blackroll - Suche nach einer Alternative - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2014, 17:21   #57
Tekton
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 20
Hi alle,

habe nicht den ganzen Fred gelesen, zugegeben, vielleicht kam die Anmerkung auch schon. Was hier für ein Herumgeeier um 30 € gemacht wird, und das in einem Triathlon-Forum. 30 €, kaum eine Investition in Material hat sich für mich mehr gelohnt als diese.
Vor allem bleibt es dabei, keine Folgekosten und das Ding hält länger als man selber.

Manchmal seltsam....
Tekton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 22:51   #58
Biker76
Szenekenner
 
Benutzerbild von Biker76
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber wer das Geld ausgeben möchte kann das ja gerne tun.

Als Alternative kann ich folgendes anbieten.
Einfach auf die nächste Baustelle gehen und die Maurer oder Sanitärinstallateure um ein Stück Schallschutzrohr, KG oder HT-Rohr (oder so ähnlich) bitten.
Gibts von z.b. 10 cm bis 15 cm Durchmesser.
Wem das dann zu hart sein sollte kann dann ja eine dünne Gummimatte aufkleben.

Funktioniert super
__________________
Schmerz ist Schwäche die den Körper verläßt!!!!
Biker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 16:51   #59
Püppchen
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Tekton Beitrag anzeigen
Hi alle,

habe nicht den ganzen Fred gelesen, zugegeben, vielleicht kam die Anmerkung auch schon. Was hier für ein Herumgeeier um 30 € gemacht wird, und das in einem Triathlon-Forum. 30 €, kaum eine Investition in Material hat sich für mich mehr gelohnt als diese.
Vor allem bleibt es dabei, keine Folgekosten und das Ding hält länger als man selber.

Manchmal seltsam....
Was für ein überaus schwaches Totschlag-"Argument". Überspitzt sagt es: warum regst du dich über 12.000€ für einen Tretroller auf, wo du nicht mal ne Probefahrt machen durftest - hast doch grad ne Haus für 300.000€ gekauft
30€ sind einfach ne Menge Holz für etwas, was vielleicht für den Käufer nichtmal irgendeinen Effekt bringt. Und im Ernst: ich möchte nicht wissen, wie viele Nächte die "Marketingexperten" der Blackroll nicht vor Lachen in den Schlaf gekommen sind!
Egal. Zum Testen, ob man überhaupt Bock auf ne Rolle hat, reicht die Bastellösung zigmal hin. Hab ne 160er Abflußrohr und Anti-Rutschmatte drumgewickelt. Absolut kein Unterschied zum Original und keine 5€ Kosten + 15min Aufwand
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140810_154300_224.jpg (97,5 KB, 224x aufgerufen)
Püppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 21:16   #60
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Püppchen Beitrag anzeigen
Was für ein überaus schwaches Totschlag-"Argument". Überspitzt sagt es: warum regst du dich über 12.000€ für einen Tretroller auf, wo du nicht mal ne Probefahrt machen durftest - hast doch grad ne Haus für 300.000€ gekauft
30€ sind einfach ne Menge Holz für etwas, was vielleicht für den Käufer nichtmal irgendeinen Effekt bringt. Und im Ernst: ich möchte nicht wissen, wie viele Nächte die "Marketingexperten" der Blackroll nicht vor Lachen in den Schlaf gekommen sind!
Egal. Zum Testen, ob man überhaupt Bock auf ne Rolle hat, reicht die Bastellösung zigmal hin. Hab ne 160er Abflußrohr und Anti-Rutschmatte drumgewickelt. Absolut kein Unterschied zum Original und keine 5€ Kosten + 15min Aufwand

Wenn das Ding keinen Effekt hätte, würde unser Vereinsarzt nicht dauernd predigen sowas zu benutzen. Und ja, ich hab 30€ dafür ausgegeben und bin damit absolut zufrieden.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 08:40   #61
oleander
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 73
Mittlerweile gibts die Blackroll ja in mehreren Härtegraden. Vielleicht sollte Ihnen die mit dem verkleideten Ablußrohr als die Lösung für wahre Eisenmänner angeboten werden.
oleander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 08:52   #62
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Püppchen Beitrag anzeigen
Was für ein überaus schwaches Totschlag-"Argument". Überspitzt sagt es: warum regst du dich über 12.000€ für einen Tretroller auf, wo du nicht mal ne Probefahrt machen durftest - hast doch grad ne Haus für 300.000€ gekauft
30€ sind einfach ne Menge Holz für etwas, was vielleicht für den Käufer nichtmal irgendeinen Effekt bringt. Und im Ernst: ich möchte nicht wissen, wie viele Nächte die "Marketingexperten" der Blackroll nicht vor Lachen in den Schlaf gekommen sind!
Egal. Zum Testen, ob man überhaupt Bock auf ne Rolle hat, reicht die Bastellösung zigmal hin. Hab ne 160er Abflußrohr und Anti-Rutschmatte drumgewickelt. Absolut kein Unterschied zum Original und keine 5€ Kosten + 15min Aufwand
Da sind aber keine Nupsies drauf wie bei der Rolle für die wir Geld ausgegeben haben. Sonst hätten wir auch nen Nudelholz nehmen können, 0 Kosten und 0 Aufwand
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 12:22   #63
Kraul
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 7
Bei Amazon findet man bei verschiedenen Physio-Anbietern auch schon Foam-Rollen ab 15€. Ist wie bei allen Sachen. Sobald ein Produkt mit dem Namen einer führenden Marke gleichgesetzt wird (in diesem Fall "Blackroll") wird dieses teuer. Man muss nur wissen wonach man stattdessen sucht und schon bekommt man qualitative gleichwertige Angebot zu einem deutlichg geringerem Preis. Also einfach mal nach Foamrolle/Schaumrolle/Physiorolle suchen.

Oder eben doch das Nudelholz
Kraul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 12:29   #64
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Kraul Beitrag anzeigen
Oder eben doch das Nudelholz
Hab ich mir ernsthaft schon überlegt. Ich bearbeite vor allem meine Oberschenkel mit der Blackroll. Mit dem Körpergewicht geht das nicht, das tut zu weh (da bin ich gern Weichei), also Rolle ich die Blackroll mit der Hand über den Schenkel. Ich wünsche mir dann immer zwei Griffe seitlich, eben wie bei einem Nudelholz
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.