gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin würdest Du ziehen, wenn ... - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2014, 08:05   #97
HCM
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von HCM
 
Registriert seit: 27.10.2007
Ort: Sydney
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
ich habe letztes Jahr in Neuseeland kurz mit einer Australierin gesprochen - ich sagte, ich sei wegen des Sommers hier, sie hingegen, um dem Sommer zu entkommen. Immer um die 30 Grad kann auf Dauer wohl wirklich eine Belastung sein. So ist sie samt Famiile für einige Wochen nach Neuseeland in "die Kälte" geflüchtet - allerdings bedeutet das durchaus in den für uns üblichen Hochsommer!

ich hab mir dann überlegt, wie das denn ist? Nie Herbst mit fallendem Laub, keine Freude wenn man das erste mal im Frühjahr wieder Vögel zwischtern hört am Morgen, keine Radfahrten durch kalte aber trockene Nächte usw.

so gerne ich Wärme und Sommer mag, mir würde sicher auch etwas fehlen wenn es IMMER warm wäre!
Um hier mal mit einem Vorurteil aufzuraeumen: das stimmt vielleicht fuer (noerdliche) Teile Australiens, aber fuer die groessten Gegenden weiter suedlich in Australien sicherlich nicht. Hier in Sydney haben wir sehr ausgepraegte Jahreszeiten. Vielleicht nicht 4, aber ganz sicher 3... Im Winter ist es morgens und abends richtig kalt (0-8 Grad), dafuer aber tagsueber sonnig mit angenehmen 15-20 Grad. Fruehling/Herbst (beste Reisezeit!) sind sehr aehnlich, so mitte-hohe 20 Grad. Die von dir genannten permanenten 30 Grad sind auch im Sommer eher eine Seltenheit. Dieses Jahr hatten wir z.B. nur 6 Tage im Sommer (Dec-Feb) ueber 30 Grad.

Fuer mich (zugegeben KEIN Wintersportler - hasse Schnee!) ist es hier perfekt: 365 Tage im Jahr Biken (im Winter mit Armwaermern, aber meist in kurzen Hosen), 365 Tage Laufen in Shorts und auch das ganze Jahr ueber Outdoor Schwimmen (Jun-Aug im beheizten Aussenbad...). Zudem habe ich eine Vielzahl von Bikenstrecken (mit Hoehenmetern satt!) und Pool/Straenden zur Auswahl und von Aug-May einen vollgepackten Wettkampfkalender.

Ich vermisse Deutschland mit seinen gefuehlten 6 Monaten Dunkelheit wettertechnisch definitiv nicht. Kulturell, politisch und gesellschaftlich hingegen schon ab und zu. Australien wird nicht umsonst "Fortress Australia" genannt. Die Leute hier sind sehr oft sehr simple gestrickt, haben aber hauefig eine sehr stark ausgepraegte Meinung zu Themen aller Art. Leider basieren diese Meinungen oft nicht auf Erfahrungen oder fundierten Analysen, sondern auf "hear-say" oder schlicht Vorurteilen. Aber hey - dafuer scheint hier die Sonne...
HCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 08:17   #98
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Oh... das hab ich mir auch schon überlegt... auch mit Familie

Ganz klar... Calgary oder Whistler

Vancouver ist zwar toll, ist mir aber zu sehr Grossstadt... da hat Calgary doch den etwas ländlicheren Touch...
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 10:27   #99
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
+1!!

oder Gainesville in Florida
Warum zur Hölle gerade mitten in den Swamp? Ich habe mal ne zeitlang an der UF gearbeitet. Die Stadt besteht ja nur aus der Uni. Und das bedeutet halt ne Menge reicher Gören, die Riesenpickups fahren (gerne besoffen) und Dich auf dem Rad umnageln. Und das wartest Du 4h im Shants mit gebrochenem Arm. Mehreren Tria-Kollegen (fünf fallen mir spontan ein) von mir passiert. Wenn schon Florida, dann eher Golfküste.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 00:34   #100
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Warum zur Hölle gerade mitten in den Swamp? Ich habe mal ne zeitlang an der UF gearbeitet. Die Stadt besteht ja nur aus der Uni. Und das bedeutet halt ne Menge reicher Gören, die Riesenpickups fahren (gerne besoffen) und Dich auf dem Rad umnageln. Und das wartest Du 4h im Shants mit gebrochenem Arm. Mehreren Tria-Kollegen (fünf fallen mir spontan ein) von mir passiert. Wenn schon Florida, dann eher Golfküste.
Es ist meiner Meinung nach die schönste Gegend in Florida zum Trainieren und ich bin in allen Ecken Floridas schon Rad gefahren. Ich war jetzt ca. 15 mal dort und hatte noch nie Probleme mit Autofahrern, ganz im Gegenteil, außerhalb von Gainesville ist so gut wie kein Autoverkehr. Manchmal war ich echt froh nach ner halben Stunde endlich mal wieder ein Auto zu sehn, weil ich dann wußte dass es noch sowas wie Zivilisation in der betrefenden Ecke gibt, und zu den Biketrials brauch ich ja eh nix zu sagen, der absolute Traum. Egal in welche Richtung du rausfährst (OK, die milhoper ist mein Favorit) überall hast du noch ewig die bike lanes, die auch strikt beachtet werden.
Zum Schwimmen in die Springs (z.B. Fanning Sprins, dort bis du in den Wintermonaten fast alleine, außer es besucht dich mal ein Manatee) https://www.google.de/search?q=fanni...w=1280&bih=671
oder ne gute Stelle im Suwannee River (als natürliche Gegenstromanlage) das ist ne ganz andere Liga als Kachelnzählen und wenn du dann beim Laufen eben diese Studentinnen siehst, mit Laufdress an zwischen nix und garnix...
Das Einzige was fehlt sind Berge, aber im Norden bei den Pferdefarmen hat es schon mächtige rolling hils, ein paar Hm kommen da auch zusammen. Ich bin mal mit dem Redrunner dort gefahren, auf einer 110 km-Runde hatten wir immerhin auch gut 500 Hm.
Wenn ich es nicht aus Triathletensicht sehen würde, dann wär meine erste Wahl in Florida Sanibel Islands oder Key West, wobei mir letzteres ev. zu dezentral wäre.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.