gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Asthma, was nun? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2013, 22:11   #73
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Bei allem, was ich nun dazu schreiben wollte und teilweise schon getippt hatte, wäre ich dir zu nahe getreten. Jedenfalls: dann tu dir das nicht weiter an und such dir für deine Freizeit etwas, das dir Spaß macht. Vielleicht kannst dann ja bald ganz locker nebenher trainieren, der Weg ist das Ziel.

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 22:22   #74
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ehrliche Antwort? Nicht so wirklich- leider erinner ich mich nur noch an ewige Kilometer in Regen, Kälte und Sturm. Ständige Übrwindung. Eisfüße. Elend lange Rolleeinheiten. Außer Lanzarote, das war toll. Als das Wetter anfing gut zu werden, wurde ich krank.
Ist alles echt doof gelaufen für mich.
Ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen... Ich wünsche dir echt, dass es noch hinhaut mit Roth. Wenn ich mir vorstelle, mein ganzes Training wäre plötzlich für die Katz... (Und dabei hatte ich es im Vergleich zu dir sehr gemütlich, was die klimatischen Umstände angeht, und musste mich praktisch nie richtig überwinden.) Egal wie das mit deiner LD ausgeht, ich glaube, dass dich das harte Training der letzten Monate - wobei ich "hart" im Sinne von "Überwindung kostend" meine - auf jeden Fall mental für immer stärker gemacht hat.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 22:55   #75
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich glaube,wenn man gewisse Ziele verfolgt um sich und seine Grenzen auszureizen, KANN es nicht immer nur alles Spass machen. Es ist doch normal, dass man auch mal weniger Spass dabei hat, wenn man an seine Grenzen stösst oder sich überwindet bei dem allerletzten Kackwetter trotzdem zu trainieren.
Das heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem eine Leidenschaft für die Sache insgesamt hat.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 23:00   #76
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.031
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Bei allem, was ich nun dazu schreiben wollte und teilweise schon getippt hatte, wäre ich dir zu nahe getreten. Jedenfalls: dann tu dir das nicht weiter an und such dir für deine Freizeit etwas, das dir Spaß macht. Vielleicht kannst dann ja bald ganz locker nebenher trainieren, der Weg ist das Ziel.

Gruß

Alex
Mir macht Triathlon riesen Spaß, ich vermisse das jede Sekunde. Aber ich bin halt ein Schönwetterfahrer. Laufen und schwimmen war ich immer gern. Aber wieso sollte man das im Nachhinein beschönigen, 140km bei 8 Grad und Regen haben halt keinen Spaß gemacht. Und ich war damit nicht allein, den anderen gings größtenteils genauso.

Lui hat außerdem Recht, es macht nicht immer alles Spaß. Ich find das kann man beim LD Training auch nicht erwarten. Den meisten Spaß machts wahrscheinlich die Früchte zu ernten und einen schönen WK zu haben, was mir jetzt vermutlich verwährt bleibt. Dann sieht man sicher auch vieles anders.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 23:32   #77
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
KANN es nicht immer nur alles Spass machen.
Da hast du recht. Aber das Folgende hast du schon gelesen, oder?

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
leider erinner ich mich nur noch an ewige Kilometer in Regen, Kälte und Sturm. Ständige Übrwindung. Eisfüße. Elend lange Rolleeinheiten.
Klingt für mich halt anders...
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 23:37   #78
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Den meisten Spaß machts wahrscheinlich die Früchte zu ernten und einen schönen WK zu haben, was mir jetzt vermutlich verwährt bleibt. Dann sieht man sicher auch vieles anders.
Lucy oder Kathrin oder wie auch immer, es geht mir nicht darum auf dir herumzuhacken. Aber der Wettkampf sollte imho nur die Kür sein, es muss schon auch unterwegs größtenteils Spaß machen oder mindestens als Ausgleich zur Arbeit dienen oder so. Ich finde man rennt heutzutage oft zu verbissen irgendwelchen Zielen hinterher und vergisst, unterwegs auch zu leben.

Muss ja aber bei dir nicht so gewesen sein, klang für mich nur so.

Gruß und nix für Ungut

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 08:36   #79
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.031
Klar, ich bezog mich auch echt nur aufs radfahren. Was ich prinzipiell auch gern mache, bei gutem Wetter und in guter Gesellschaft Wie z.b. im TL, das war herrlich. Hier hieß es für mich meist allein durch den Regen :-(
Ich werde genau deswegen nächstes Jahr ein Lauf/Schwimm-Jahr machen, dann kommt die Motivation zum radeln sicher wieder.

Allerdings muss man schon sehen, dass, grad bei der ersten LD, wenn man sich "umsonst" vorbereitet hat, das sehr bitter ist. Auch wenn es natürlich in dem Sinne nicht umsonst war.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:40   #80
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Habe ich Asthma?
Seit Wochen keuche ich, wenn ich eine Treppe hochgehe, dabei bin ich Fit, wenn ich am Berg bin oder eine schnelle Laufeinheit mache.

Folgende Symptome sinds im Detail:
- Seid Jahren morgendliches Nießen und Schnupfen, beides nach dem Frühstück weg
- Letztes und dieses Frühjahr wochenlang dermaßen "angeschlagen", dass ich dachte ich habe eine Grippe ohne Symptome
- Während dieser Wochen erhöhter Ruhepuls und keuchen beim Treppensteigen
- Brennen der Beinmuskulatur bei harmlosem Treppensteigen, nicht aber beim Training.
- In den letzten Tagen Beklemmungsgefühl in der Brust. Das wurde besser am Tag nachdem ich Bettzeug samt Matratzenbezügen bei 60° gewaschen habe

Ein Kumpel meinte: Asthma wegen Hausstauballergie.
Whaaaat?
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.