Also ich habe auch die Garmin Vector seit 4 Monaten und bei mir sind inzwischen 2 Pedalsensoren durchgeknallt - habe bisher immer nach Gefühl angezogen - zumindest beim letzten Defekt vermutlich zu doll.
Ein Pedalsensor ging außerdem auf einem sehr hohen Bump hops, aber da hatte ich den Sensor auch nicht im 90° Winkel zum Kurbelarm montiert.
Garmin hat immerhin alle defekten Sensoren innerhalb von zwei Tagen ersetzt.
Trotzdem nervt das schon sehr, dass bei einem Gerät > 1500 EUR so schlecht konstruierte Sensoren dabei sind.
Ich habe mir jetzt einen Drehmomentschlüssel zugelegt und hoffe, dass dadurch die Probleme weniger werden.
Außerdem hat der neuste Sensor ein leicht modifiziertes Gehäuse - könnte evtl stabiler sein.
Also ich habe auch die Garmin Vector seit 4 Monaten und bei mir sind inzwischen 2 Pedalsensoren durchgeknallt - habe bisher immer nach Gefühl angezogen - zumindest beim letzten Defekt vermutlich zu doll.
Ein Pedalsensor ging außerdem auf einem sehr hohen Bump hops, aber da hatte ich den Sensor auch nicht im 90° Winkel zum Kurbelarm montiert.
Garmin hat immerhin alle defekten Sensoren innerhalb von zwei Tagen ersetzt.
Trotzdem nervt das schon sehr, dass bei einem Gerät > 1500 EUR so schlecht konstruierte Sensoren dabei sind.
Ich habe mir jetzt einen Drehmomentschlüssel zugelegt und hoffe, dass dadurch die Probleme weniger werden.
Außerdem hat der neuste Sensor ein leicht modifiziertes Gehäuse - könnte evtl stabiler sein.
Ich habe an meinem Porsche die Anschnallgurte und Türen entfernt. Bin letztens in einer Kurve rausgeflogen aus dem Wagen. Nervt schon sehr, dass bei einem Auto von ca. 100.000€ der Sicherheitsstandard so niedrig ist.
Lustig, dass es vor einigen Seiten noch hieß, dass man es besser handfest anziehen soll, weil es mit dem angegebenen Drehmoment knackt und jetzt einer dafür auf den Frack bekomnt, dass er es so gemacht hat
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Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
ich hab seit mittwoch die neuen Garmin vector zum ausprobieren. Vorher war ich davon ausgegangen, dass ich mit rechts 55% machen würde. bei der Testfahrt nach Hause hatte ich aber links 60%. Heute in Spanien waren es dann 70-80% rechts. Momentan gehe ich also davon aus, dass das Gerät sehr präzise misst welche Pedale man wie fest angeschraut hat. Ob ich dafür knapp 1,5 Tausend euro ausgeben werde, weiß ich noch nicht. Werde gleich mal den linken Arm fester drehen, mal schauen wieviel % es dann wird, werde ich aber erst morgen beim Radfahren erfahren
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OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Momentan gehe ich also davon aus, dass das Gerät sehr präzise misst welche Pedale man wie fest angeschraut hat.
Super! Da gibt es doch jetzt endlich ein vernünftiges Tool auf dem Markt, mit denen Werkstattmeister die Arbeit ihrer Schrauber überprüfen können oder mit dem man sich für seinen nächsten "Wetten, dass...?" Auftritt vorbereiten kann ("wetten, dass ich ein Pedal mit Drehmoment xy von Hand anziehe?"). Klar sind da 1500 € viel Geld, aber dafür misst es sehr präzise und füllt eine Marktlücke.
scnr
Im Ernst: auch wenn ich kein Fan der Vectormbin, ganz so schlimm ist es aber eher nicht. Sonst müssten doch Vergleichsmessungen mit PowerTap, P2M, SRM deutliche Unterschiede aufweisen.
Die Verteilung ergibt sich ja aus den Einzelmessungen der Leistung l/r
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Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.