triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35008)

Rälph 05.01.2015 20:52

Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog
 
Du willst keinen eigenen Blog starten, aber dennoch ab und zu etwas zu deinem Training schreiben?
Dann hau in die Tasten und lass uns an deinen Höhen und Tiefen im Training für Frankfurt 2015 teilhaben.:liebe053:

Ich mache gleich mal einen (sehr unspektakulären) Anfang:
Heute habe ich den Bann gebrochen und bin nach 6 Monaten Pause (also seit Juli !:o) erstmals wieder auf dem Fahrrad gesessen! Halleluja! Waren zwar nur 70km aber egal, ich bin selbst damit schon zufrieden.

lonerunner 05.01.2015 22:27

Nach einem Mal Ostseeman und drei Mal Roth, bin ich dieses Jahr auch in Frankfurt am Start.
Ich orientiere nich grundsätzlich an Arnes kostenlosen Plänen, was berufsbedingt nicht immer ganz einfach ist.
So bin ich letze Woche auch gut 300km Rad gefahren, dafür nicht geschwommen :Lachen2:

Bin gespannt wer hier noch so postet:Huhu:

Gruß, Jörg

steilkueste 06.01.2015 00:23

Hallo Ralf, hallo Jörg!

Ach ja, die gute alte Zeit. Mit Jörg 2009 in Glücksburg, mit Ralf 2010 in Frankfurt. Schön, dass ihr auch wieder dabei seid!

Ja, ich lebe noch. Lang, lang ists her, mein Training mit dude. 2011 habe ich dann noch beim IM Wales mitgemacht. Während des Radparts ging da was im Knie kaputt (ich konnte aber noch ins Ziel laufen). Nach der folgenden Meniskus-OP habe ich es nicht geschafft, wieder völlig schmerzfrei in ein Lauftraning reinzukommen und 2012 aufgehört mit dem Laufen.

Nun will ich es aber doch noch mal wissen, will in Frankfurt auch mal ins Ziel kommen. Das Training bin ich bewusst übervorsichtig angegangen. Läufe mit 12, 15, 18 Minuten habe ich mir zu Beginn in den Plan geschrieben. Die Laufumfänge sind nach wie vor wesentlich geringer als in Plänen empfohlen, aber das Knie hält. Um gut durchzukommen, wird es reichen. Für Hawaii sicherlich nicht.

Grüße
Jan

FMMT 06.01.2015 06:02

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 1105277)
Hallo Ralf, hallo Jörg!

Ach ja, die gute alte Zeit. Mit Jörg 2009 in Glücksburg, mit Ralf 2010 in Frankfurt. Schön, dass ihr auch wieder dabei seid!

Ja, ich lebe noch. Lang, lang ists her, mein Training mit dude. 2011 habe ich dann noch beim IM Wales mitgemacht. Während des Radparts ging da was im Knie kaputt (ich konnte aber noch ins Ziel laufen). Nach der folgenden Meniskus-OP habe ich es nicht geschafft, wieder völlig schmerzfrei in ein Lauftraning reinzukommen und 2012 aufgehört mit dem Laufen.

Nun will ich es aber doch noch mal wissen, will in Frankfurt auch mal ins Ziel kommen. Das Training bin ich bewusst übervorsichtig angegangen. Läufe mit 12, 15, 18 Minuten habe ich mir zu Beginn in den Plan geschrieben. Die Laufumfänge sind nach wie vor wesentlich geringer als in Plänen empfohlen, aber das Knie hält. Um gut durchzukommen, wird es reichen. Für Hawaii sicherlich nicht.

Grüße
Jan

Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen viel Spaß und eine verletzungsfreie Zeit, toi, toi, toi :Blumen:

Cruiser 06.01.2015 07:03

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 1105277)
Hallo Ralf, hallo Jörg!

Ach ja, die gute alte Zeit. Mit Jörg 2009 in Glücksburg, mit Ralf 2010 in Frankfurt. Schön, dass ihr auch wieder dabei seid!

Ja, ich lebe noch. Lang, lang ists her, mein Training mit dude. 2011 habe ich dann noch beim IM Wales mitgemacht. Während des Radparts ging da was im Knie kaputt (ich konnte aber noch ins Ziel laufen). Nach der folgenden Meniskus-OP habe ich es nicht geschafft, wieder völlig schmerzfrei in ein Lauftraning reinzukommen und 2012 aufgehört mit dem Laufen.

Nun will ich es aber doch noch mal wissen, will in Frankfurt auch mal ins Ziel kommen. Das Training bin ich bewusst übervorsichtig angegangen. Läufe mit 12, 15, 18 Minuten habe ich mir zu Beginn in den Plan geschrieben. Die Laufumfänge sind nach wie vor wesentlich geringer als in Plänen empfohlen, aber das Knie hält. Um gut durchzukommen, wird es reichen. Für Hawaii sicherlich nicht.

Grüße
Jan

Hey Jan,

schön von dir zu lesen!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Knie halten möge.

Cooler Thread @Rälph

Ich starte nicht in FFM, werde aber immer mal hier reinlesen.

marc12 06.01.2015 07:31

Hallo und guten morgen

Ich bin das erstemal in Frankfurt dabei :Cheese:

Trainiere auch nach Arnes kostenlosen Plänen.

Habe mir den 12 Std. Plan ausgesucht und er passt ganz gut.



Gruß Marc

harryhirsch77 06.01.2015 08:15

Geil Jan!!!

ich bin auch mit von der partie und werde mal hier und da n drops nonsense fallen lassen.

Training fing ganz gut an mit 2 Wochen Lanza ueber die Weihnachtstage.

Ansonsten hab ich mir mal vorgenommen wirklich uebern Winter zu schwimmen und weniger zu saufen.

:Huhu:

Tzwaen 06.01.2015 08:50

Ich bin auch dabei. Werde auch hier und da mal was zu meinem Training schreiben.

Bekomme zwar Pläne geschrieben, diese stimme ich aber sehr eng mit meinem Trainer ab, wo auch viele Ideen von mir mit einfließen.

Aktueller Status: Leichte Erkältung, daher seit 6 Tagen kein training möglich :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.