triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48969)

Klugschnacker 27.11.2020 15:39

triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2021
 
Triathlon Trainingslager Mallorca 2021

Mallorca bietet viel Sonnenschein und ist nach wie vor eine hervorragende Destination für das Training im Frühjahr. Seit 2011 sind unsere Camps von März bis Mai auf der Baleareninsel ein großer Erfolg. Frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da wir oft schon früh ausgebucht sind!

» Trainingslager Mallorca
» Trainingslager Südbaden

Klugschnacker 15.01.2021 16:52

Hallo allerseits!

Das Trainingslager vom 14.-28. März 2021 auf Mallorca kann nicht stattfinden. Das Hotel wird aufgrund zu geringer Nachfrage erst später im Jahr seine Pforten öffnen.

Auch andere Hotels in der Gegend, die für ein Triathlon-Camp geeignet sind (Schwimmbecken), werden nach unseren Informationen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht im März öffnen. Die Nachfrage ist aktuell zu gering.

Wir bitten alle Interessentinnen und Interessenten, auf unser zweites Mallorca-Camp vom 18.04.-02.05.2021 auszuweichen. Eine Übersicht aller Camp-Termine gibt es hier.

Viele Grüße, :Blumen:
Arne

DocTom 15.01.2021 17:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1578336)
Hallo allerseits!

Das Trainingslager vom 14.-28. März 2021 auf Mallorca kann nicht stattfinden. Das Hotel wird aufgrund zu geringer Nachfrage erst später im Jahr seine Pforten öffnen.
...
Viele Grüße, :Blumen:
Arne

was wäre denn eine ausreichende Nachfrage, und meinst Du, dass diese bei Bewerbung nicht evtl. für die Freiluftfetischisten hier und in / mit anderen Radsportforen zusammen ausreichend zu generieren ist?
Nur ein Gedanke dazu, viele haben ja ordentlich Startgelder gespart im vergangenen Jahr. Vieleicht braucht es da nur ein wenig Werbetrommel...
:Blumen:

tandem65 15.01.2021 17:57

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1578339)
was wäre denn eine ausreichende Nachfrage, und meinst Du, dass diese bei Bewerbung nicht evtl. für die Freiluftfetischisten hier und in / mit anderen Radsportforen zusammen ausreichend zu generieren ist?
Nur ein Gedanke dazu, viele haben ja ordentlich Startgelder gespart im vergangenen Jahr. Vieleicht braucht es da nur ein wenig Werbetrommel...
:Blumen:

Ich glaube nicht, daß die Nachfrage am Trainingslager das Problem ist.;)

Thomas W. 15.01.2021 17:59

Ich würde mal den kommenden Dienstag abwarten . Ich sehe für den kompletten März schwarz . Und auch im April wird es wohl so laufen, wie im vergangenen Jahr .

iChris 15.01.2021 19:09

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1578347)
Ich würde mal den kommenden Dienstag abwarten . Ich sehe für den kompletten März schwarz . Und auch im April wird es wohl so laufen, wie im vergangenen Jahr .

Solange Spanien auf der Risikoliste steht und 2 Wochen Quarantäne anstehen, wird so oder so die Nachfrage gering bleiben. Sieht man ja auf den Kanaren.

Klugschnacker 15.01.2021 20:08

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1578357)
Solange Spanien auf der Risikoliste steht und 2 Wochen Quarantäne anstehen, wird so oder so die Nachfrage gering bleiben. Sieht man ja auf den Kanaren.

Es sind keine 14 Tage, sondern mindestens 5 und höchstens 10 Tage. Aktuell gilt meines Wissens nach diese Regelung:

• Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, muss nach der Einreise umgehend in Quarantäne und sich für einen Zeitraum von zehn Tagen isolieren.

• Die Quarantäne endet grundsätzlich frühestens fünf Tage nach der Einreise, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt. Der Test darf frühestens am fünften Tag nach Einreise durchgeführt werden, muss danach zehn Tage aufbewahrt und der zuständigen Behörde auf Verlangen vorgelegt werden.
:Blumen:

iChris 15.01.2021 21:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1578370)
Es sind keine 14 Tage, sondern mindestens 5 und höchstens 10 Tage. Aktuell gilt meines Wissens nach diese Regelung:

• Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, muss nach der Einreise umgehend in Quarantäne und sich für einen Zeitraum von zehn Tagen isolieren.

• Die Quarantäne endet grundsätzlich frühestens fünf Tage nach der Einreise, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt. Der Test darf frühestens am fünften Tag nach Einreise durchgeführt werden, muss danach zehn Tage aufbewahrt und der zuständigen Behörde auf Verlangen vorgelegt werden.
:Blumen:

Stimmt. Die 14 Tage hatte ich Kopf weil ein Bekannter von mir in der ersten Januar Woche von den Kanaren zurück geflogen ist und den Plan hatte nach 5 Tagen den Test zu machen und die Quarantäne dann zu kürzen. Nach 3 Tagen hatte er allerdings das Gesundheitsamt am Telefon. Im Flieger war einer der Tags zuvor positiv getestet wurde :Cheese:

Was noch zu ergänzen wäre - du musst dich online melden, dass du aus einem Risikogebieten zurück gekommen bist.

10 Tage Quarantäne nach Rückkehr funktioniert halt auch nur mit viel Urlaub oder einem Job mit Homeoffice, oder man wohnt in NRW. :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 15.01.2021 22:26

Da sehe ich schwarz. Leider.

Tricki 17.01.2021 22:53

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1578336)
Die Nachfrage ist aktuell zu gering.

Die Nachfrage ist durchaus vorhanden. Zur Not bucht halt der Reiseveranstalter das ganze Hotel exclusiv, was einige Veranstalter auch machen. Nur viele wollen das Risiko nicht tragen, sprich das Hotel möchte im Vorraus bezahlt werden oder können es schlicht nicht (mehr).

Klugschnacker 18.01.2021 09:09

Zitat:

Zitat von Tricki (Beitrag 1578635)
Die Nachfrage ist durchaus vorhanden. Zur Not bucht halt der Reiseveranstalter das ganze Hotel exclusiv, was einige Veranstalter auch machen. Nur viele wollen das Risiko nicht tragen, sprich das Hotel möchte im Vorraus bezahlt werden oder können es schlicht nicht (mehr).

Das Hotel ist bereits bezahlt. Und zwar aus der Saison 2020. Da wurde das Hotel bezahlt, doch das Hotel musste wegen Corona aufgrund staatlicher Anordnung schließen. Das bereits bezahlte Geld blieb beim Hotel. Nicht das Geld fehlt, sondern die Gäste.

Du sagst, die Nachfrage seitens der Gäste sei durchaus vorhanden: Das kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht für den Teil des Marktes, in den ich Einblick habe. Für zwei der größten Triathloncamps, die normalerweise mit 90-100 Teilnehmern das Hotel im März belegen, liegen insgesamt 5 Buchungen vor.

Für den April-Termin des Mallorca-Camps sieht es besser aus.

Silversky 19.02.2021 11:14

Unser Hotel für die erste Aprilwoche hat leider gerade angerufen und erklärt das sie nicht öffnen werden :(

Ich hoffe das euer April Termin stattfinden kann!! Das wäre mal ein Lichtblick!
Ich drücke die Daumen!

festalosa 25.02.2021 19:24

Hotel Wiedereröffnung auf ende Mai/Juni verschoben!
 
Hallo aus dem Norden,

scheinbar kann man seit heute bei den meisten Hotels auf Mallorca keine Zimmer bzw. Reisen bis Ende Mai Anfang Juni mehr Buchen! Das bedeutet das aus für die Trainingscamp Saison Frühjahr 2021. Das Betrifft ja fast alle Anbieter. Bis jetzt hat aber noch kein Veranstalter reagiert!

Schade!
:confused:

Stefan 25.02.2021 19:51

Zitat:

Zitat von festalosa (Beitrag 1587267)
Hallo aus dem Norden,

scheinbar kann man seit heute bei den meisten Hotels auf Mallorca keine Zimmer bzw. Reisen bis Ende Mai Anfang Juni mehr Buchen!

Wenn man beim Valentin Playa de Muro buchen will, dann kommt:
"Nicht verfügbar vom 15 März bis zum 31 Mai."

festalosa 25.02.2021 20:24

Genau,
Gestern konnte ich noch Zimmer bzw. Apartments im April/ Mai Buchen. Das gleiche gilt z.B. für das Hannes Hawaii Hotel Hotel Beach Club Font de sa Cala usw..
:-((

Klugschnacker 25.02.2021 21:02

Wir haben von unserem Hotel Stand heute noch keine klare Ansage. Wir sind da natürlich mit Nachdruck hinterher, um unseren Gästen verlässliche Informationen geben zu können. Wir melden uns bei unseren Gästen, so bald es nur irgend möglich ist.

Sollte das Mai-Camp auf Mallorca nicht stattfinden können, weil die Hotels nicht geöffnet sind, werde ich versuchen, zum gleichen Termin eine Radwoche in Südbaden, Deutschlands wärmster Gegend, anzubieten.

:Blumen:

AndreasB 06.04.2021 14:58

Hallo

findet das Lager eigentlich statt ?
Habe im Rahmen des jetzt nicht stattfindenden
IM Mallorca bereits vor 1 Jahr gebucht.
Schwanke noch, ob ich die Reise (mit Auto und Fähre in gemietetem Haus mit
Eigenverpflegung) wahrnehmen soll.

Sportliche Grüße

sabine-g 06.04.2021 15:04

Übersicht Termine Mallorca und Deutschland
Termin Camp
18.04.-02.05.2021
Triathloncamp Mallorca
fällt wegen Corona aus

Klugschnacker 06.04.2021 15:08

Hi Andreas, die Camps auf Mallorca können leider nicht stattfinden. Die Hotels mit Pool haben im Mai noch geschlossen, da es zu wenige Gäste (Buchungen) gab. Du kannst entweder auf eine andere Reise des Reisebüros umbuchen oder eine Rückzahlung veranlassen.

Unsere Triathlon-Camps und Radtage in Südbaden könnten für Dich noch interessant sein.
:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.