triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Wege. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37185)

StanX 05.09.2015 11:36

Neue Wege.

Hallo liebes Forum,

Am 20. Juli diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

Jetzt steht mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit an. Zur besseren eigenen Verarbeitung werde ich. Meine Gedanken und Gefühle hier veröffentlichen, ich habe ja im Moment eh nichts besseres zu tun.

Ziel des ganzen ist es auf jeden Fall mich wieder zurück zum Ausdauersport zu fürhren

deirflu 05.09.2015 11:58

Oh man, da weis man echt nicht was man schreiben soll.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen neuen Weg und werde das hier interessiert verfolgen.:Blumen:

Spanky 05.09.2015 12:03

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1162637)
Hallo liebes Forum,

Am 20. April diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

Meine Güte Stan, das tut mir furchtbar Leid.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft!!!!!!

noam 05.09.2015 12:03

Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg den du zu gehen hast!

Es tut mir immer unheimlich weh, wenn Leute so schwer verletzt werden, dass sie ihr Leben ändern oder dafür kämpfen müssen an alte Vorlieben anknüpfen zu können.

alex1 05.09.2015 12:03

Zitat:

Hallo liebes Forum,

Am 20. April diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

Jetzt steht mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit an. Zur besseren eigenen Verarbeitung werde ich. Meine Gedanken und Gefühle hier veröffentlichen, ich habe ja im Moment eh nichts besseres zu tun.

Ziel des ganzen ist es auf jeden Fall mich wieder zurück zum Ausdauersport zu fürhren

Krasse Scheiße, das ist echt bitter! :(

Gott sei Dank kannst Du Deine Arme benutzen und wirst somit sicher selbstständig und ohne fremde Hilfe leben können? Wirst Du mit Deinem Handicap Rollstuhl fahren können, oder "dürfen" dafür "nur" die Beine gelähmt sein?

Welche sportlichen Möglichkeiten wirst Du haben? Wahrscheinlich geht auch schwimmen, wenn man die Beine an einem etwas größeren Pullbuoy gefestigt?

Ich wünsche ich Dir echt von Herzen, dass Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten wieder fit wirst und finanziell so abgesichert bist, dass Du Dir keine Sorgen machen musst!!! :Blumen:
Alles Gute! :Blumen:

finisher05 05.09.2015 12:09

Viel Erfolg auf deinem Weg

Respekt für deinen Plan!

Da mutet mein eigenes "Dilemma" fast wie ein Kindergeburtstag gegen an. Auch bei bei mir war es ein Verkehrsunfall, aber mit vergleichsweise glipflichem Ausgang. Eigentlich stand dieses Jahr so einiges "auf dem Zettel", Restfragmente dieser Planung geistern auch noch immer in meiner Signatur. Aber dann kam alles ganz anders.

Ich habe zwar ordentlich einen auf den Schädel bekommen bei dem Unfall, aber das hat überwiegend kleinere reversible Spuren hinterlassen. Die Erinnerungen an bereits absolvierte Ausdauerleistungen lässt sich aber auch bei mir nicht so ohne weiteres "löschen" und der Wille auf ein vergleichbares Level zurückzukehren ist ein irrationaler Gedanke der mich motiviert und hoffen lässt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!:Blumen:

Pmueller69 05.09.2015 12:11

Da läuft es einem eiskalt über den Rücken, wenn man das liest. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft. Es würde mich freuen, ab und zu hier etwas von Dir zu lesen.

triduma 05.09.2015 12:12

Zitat:

Hallo liebes Forum,

Oh mann StanX,
mir läuft es eiskalt runter. Wie schlimm kann das Leben manchmal sein.
Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft dieses Schicksal zu meistern.
Ich finde es klasse das du dich hier meldest und dich nicht aufgegeben hast.
Ich weis nicht wie ich so einen Schlag verdauen würde.
Gruß
triduma

ironlollo 05.09.2015 12:13

Sch$$$e! :(

Zuerst mal gute Besserung und viel Kraft bei der Reha. Liegst Du im UKB? Wenn Du irgendwas brauchst oder so, sag Bescheid!

StanX 05.09.2015 12:17

Die letzten Wochen

Die ersten 3 Wochen nach dem Unfall, habe ich im künstlichen Koma verbracht, dabei habe ich mir ungünstigerweise auch noch eine Lungenentzündung eingefangen.

Woche 4-6 sind hauptsächlich durch die aufwachphase geprägt erinnern kann ich mich wenig

Woche 7 jetzt liege ich auf der normal Station, der Kreislauf spinnt rum, der. Ruhepuls liegt bei ca 80, ich bin nicht mal in der Lage zu sitzen

shoki 05.09.2015 12:19

Ich glaube es ist nie einfach aufbauende Worte zu finden aber ich wünsche dir die Kraft und den Willen den du für die Besserung brauchst.

triduma 05.09.2015 12:28

Zitat:

Hallo liebes Forum,

Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber wie kann es sein das du am 20. April diesen schlimmen Unfall hattest und in den folgenden Monaten noch so viele Beiträge im Forum geschrieben hast?

StanX 05.09.2015 12:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1162657)
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber wie kann es sein das du am 20. April diesen schlimmen Unfall hattest und in den folgenden Monaten noch so viele Beiträge im Forum geschrieben hast?

Sorry, 20 Juli, mein Fehler

drullse 05.09.2015 14:58

Oh mein Gott, Stan... :(

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, die Situation zu meistern.

d. - komplett sprachlos

sybenwurz 05.09.2015 15:03

Verdammt Hacke, so n Schice! Ich wünsch dir alles Gute für den Weg, der vor dir liegt und dass du im Rahmen de(ine)r Möglichkeiten alle Ziele erreichst!

Ich komme grad aus Italien, wo alle scheinbar ungerührt mit ihren Rennrädern an irgendwelchen Hauptverkehrsstrassen entlangsemmeln.
Sowas würde man in Deutschland wahrscheinlich nicht lang überleben, aber auf gewisse Weise könnts auch sein, dass man es bei uns einfach als Bestandteil der Rennradfahrerei in Kauf nehmen muss, irgendwann auf körperliche Unversehrtheit zu verzichten oder, wenn ich mir hier die vielen Beiträge mit miesen Erfahrungen mit anderen (motorisierten) Verkehrsteilnehmern durchlese, zumindest Zoff mit anderen Teil der Rennradlerei ist.
Schon Ultraschlett meinte in dem Interview zum RAAM, 20tkm Vorbereitung aufm Rad müsse man in Deutschland erstmal überstehen und es ist immer Schice zu sehen, wieso er damit Recht hat...:(

blaue Elise 05.09.2015 15:03

Eigentlich habe ich das Forum nach Beiträgen zum Thema Ruhepuls durchsucht. Dein Thread war der Erste und mir ist fast das Herz stehengeblieben. Ich wünsche Dir auch aller Kraft der Welt und werde hier still weiter mitlesen.

FMMT 05.09.2015 15:25

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dir fest die Daumen:Blumen:
Ich finde es toll, dass Du bereit bist, Dich dieser megakrassen Herausforderung zu stellen.
Ganz aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung finde ich ja besonders übel, zumal Du ja auch noch sehr jung bist.
Ich hoffe, dass es irgendwelche Chancen auf eine Heilung oder zumindest Besserung gibt.:Blumen:

rundeer 05.09.2015 15:35

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Da musste ich wirklich zweimal leer schlucken und die eigenen Probleme wirken plötzlich so unbedeutend.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was kommt.

kupferle 05.09.2015 15:36

Unglaublich!

Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Weg!!:Blumen:

Mirko 05.09.2015 15:36

Alles Gute für dich!
Ich hoffe du bist bald wieder fit und das Aufbautraining schlägt gut an!
Dein Sportler-Körper erinnert sich bestimmt schnell!!

bellamartha 05.09.2015 15:48

Lieber StanX,

furchtbare Nachrichten von dir, ich bin fix und fertig, auch wenn wir uns hier im Forum nicht viel begegnet sind. Es ist aber doch so sehr eine Art "Wohnzimmer" für mich, dass mir fast jeder, der sich darin bewegt, näher ist als Menschen, von denen ich in der Zeitung lese oder über andere Leute.

Ich freue mich, wenn du uns auf dem laufenden hältst, ob und welche Fortschritte dein Gesundheitszustand macht und hoffe, dass unsere Anteilnahme und unsere guten Gedanken dir in schweren Momenten helfen. Bei mir war es schon oft so, dass bekannte, fremdere und wildfremde Menschen aus dem Forum mir Trost und Hilfe gegeben haben, wenn es mir nicht gut ging. Allerdings: Was weiß ich schon von nicht gut gehen? Meine Problemchen sind Peanuts gegen das, was dir widerfahren ist.

Um so mehr bewundere ich deine Zeilen, aus denen trotz allem Hoffnung und viel Kampfesmut spricht. Ich weiß nicht, ob ich beides hätte. Hut ab!

Ich hoffe, dass du Unterstützung durch deine Freunde und deine Familie hast und dass sie dir Kraft geben.
Ist die Lähmung in der Form, in der sie jetzt besteht, endgültig? Können die Ärzte dazu schon was sagen?

Ganz viele Grüße, ich denke an dich
Judith

pXpress 05.09.2015 15:51

Puh - das ist echt sch.... - auf jeden Fall viel Kraft um Dein neues Leben in den Griff zu kriegen und viel Erfolg in der Reha.

Hoppel 05.09.2015 16:17

Boah, da krieg ich erstmal ne fette Gänsehaut und es läuft eiskalt den Rücken runter :(
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen weiteren Weg.
Viel Erfolg in der Reha.

Schön, dass du uns hier auf dem laufenden hälst :Blumen:

uruman 05.09.2015 16:37

Oh man Stank , was für eine schreckliche Nachricht
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Weg
Ich Hoffe dass mit der Lähmung Temporär ist und bald besser wird
Ich freue mich dass Du hier schreibst und werde so weit wie möglich der Blog verfolgen
Viel Kraft Stank !

FlyLive 05.09.2015 16:41

Definitiv blöd gelaufen !

Ich wünsche Dir alles gute und beste Erfolge bei der Regeneration.

Nur ein Gefallen wünsche ich mir von Dir - kämpfe konsequent für jedes Stück deiner Lebensqualität ! Hol das Maximum aus Dir raus. Ich drücke die Daumen :Blumen:

Viele Grüße
FlyLive

StanX 05.09.2015 17:46

Vielen Dank für Eure aufbauenden Nachrichten!

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1162699)
Um so mehr bewundere ich deine Zeilen, aus denen trotz allem Hoffnung und viel Kampfesmut spricht. Ich weiß nicht, ob ich beides hätte. Hut ab!

Ich hoffe, dass du Unterstützung durch deine Freunde und deine Familie hast und dass sie dir Kraft geben.
Ist die Lähmung in der Form, in der sie jetzt besteht, endgültig? Können die Ärzte dazu schon was sagen?

Ganz viele Grüße, ich denke an dich
Judith

Der Zustand ist leider Relativ endgültig, ein Wirbel wurde komplett ersetzt.

Das unangenehmste ist momentan die unkontrollierte Darm und blasenfunktion.

triduma 05.09.2015 17:56

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1162658)
Sorry, 20 Juli, mein Fehler

Hallo StanX,
entschuldige bitte dass ich nachgefragt habe. Tut mir echt leid.
Wenn ich daran denke wie du dich fühlen musst stehen mir die Tränen in den Augen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir übermenschliche Kraft dein weiteres Leben zu meistern. Manchmal geschehen ja auch Wunder. Glaub daran und schreib uns weiter.
Gruß
triduma

tomerswayler 05.09.2015 18:10

Zitat:

Vielleicht kann dir ja Alex Zanardi als Orientierung dienen, der bei nem Unfall seine Unterschenkel verloren hat, danach aber im Handbiking an die Weltspitze geklettert ist.

Eventuell bringt seine Story dir ja n bisschen Motivation.

Snip 05.09.2015 18:16

Oh man, echt schlimm. Klasse das du Dich hier meldest.
Ich wünsch Dir alles Gute, Viel Kraft und eine gute Erholung. :Blumen:

tandem65 05.09.2015 18:22

Hi StanX,

Zitat:

Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.

mir fallen keine wirklich passenden Worte ein.
Ich wünsche Dir einfach irre viel Lebenslust und einen Arschvoll positiver Gedanken.
So wie es scheint bleibst Du uns erhalten . Werde gleich mal Deinen Blog abonnieren.:Blumen: :bussi:

Alfalfa 05.09.2015 18:27

StanX, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Schrecklich, was dir passiert ist.
Blitzschnell relativiert sich alles und man weiß wieder worum es wirklich geht im Leben.

Auch ich freu mich, wenn du hier weiter schreibst, und wir Anteil nehmen dürfen.
Bleib stark! Von Herzen alles Gute.

Anna

TriSG 05.09.2015 18:36

Von mir auch alles Gute und alle Kraft für deine neuen Wege.
Halte dich immer schön an deine positiven Gedanken und glaube an dich.

Vicky 05.09.2015 18:45

Von mir auch alles erdenklich Gute und alle Kraft der Welt. Ich finde es großartig, dass Du Dich nicht aufgibst und sofort an Deine Zukunft denkst. Dafür drücke ich Dir die Daumen. :Blumen:

Trimone 05.09.2015 18:47

Furchtbar....auch ich finde es super das du die Kraft gefunden hast hier zu schreiben. Ich werde auch gerne deinen hoffentlich baldigen Genesungsweg so weit es für dich geht, hier lesen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel viel Kraft.

Da sind alle anderen Probleme von uns so winzig.

Ich wünsche dir so sehr das du als handybiker unserem Sport weiter treu bleiben kannst. Das wünsche ich dir wirklich sehr.

LidlRacer 05.09.2015 19:45

Hallo Thomas,

ich wünsche Dir, dass Du aus der schwierigen Situation das Bestmögliche machen kannst, wobei Sport sicher nicht der allerwichtigste Aspekt ist.

Und ich hoffe, dass die gegnerische Versicherung ordentlich zahlt, so dass es wenigstens in der Richtung nicht noch zusätzliche Sorgen gibt.

Ein noch nicht genannter Aspekt:
Meinst Du, wir können irgendetwas aus Deinem Unfall lernen, um das Risiko in Grenzen zu halten, dass uns Ähnliches passiert?

RoBa 05.09.2015 19:47

StanX,

ich bin sprachlos. Ich kann mir jetzt nur Annas Worte "ausleihen"

Rob.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1162729)
StanX, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Schrecklich, was dir passiert ist.
Blitzschnell relativiert sich alles und man weiß wieder worum es wirklich geht im Leben.

Auch ich freu mich, wenn du hier weiter schreibst, und wir Anteil nehmen dürfen.
Bleib stark! Von Herzen alles Gute.

Anna

mtth 05.09.2015 19:56

Unglaublich!
Wie schnell sich im leben alles ändern kann.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Tatze77 05.09.2015 20:02

ich wünsch dir alles Gute,gute Besserung und viel Mentale stärke!!!
und das du einen für dich akzeptabelen weg zurück findest.

Lg Tatze

holger-b 05.09.2015 21:20

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1162654)
Die ersten 3 Wochen nach dem Unfall, habe ich im künstlichen Koma verbracht, dabei habe ich mir ungünstigerweise auch noch eine Lungenentzündung eingefangen.

Woche 4-6 sind hauptsächlich durch die aufwachphase geprägt erinnern kann ich mich wenig

Woche 7 jetzt liege ich auf der normal Station, der Kreislauf spinnt rum, der. Ruhepuls liegt bei ca 80, ich bin nicht mal in der Lage zu sitzen

Also erst seit einer Woche zurück im Leben, toller Start. Alles Gute und möge immer genug Motivation in dir stecken.

harryhirsch77 05.09.2015 21:32

Hi stanX,
Ich muss mir auch annas worte leihen, hab beim lesen n richtig trockenen hals bekommen.

Viel kraft und 'ausdauer' auf dieser neuen reise wuensche ich dir aus london.

Philippe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.