triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

KingMabel 23.02.2012 13:07

Du nimmst zu anstatt ab???
Hast du einen anderen Auftrag? :Lachanfall:

Merkwürdig, da du doch eigentlich recht oft irgendwie unterwegs beim Schwimmen oder so bist (Oder täuscht mich das gerade?)

Icey 23.02.2012 13:26

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 717205)
Du nimmst zu anstatt ab???
Hast du einen anderen Auftrag? :Lachanfall:

Nö eigentlich nicht, aber da des mit dem Abnehmen nicht gescheit funktioniert, versuch ichs halt in die andere Richtung. :Lachen2: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 717205)
Merkwürdig, da du doch eigentlich recht oft irgendwie unterwegs beim Schwimmen oder so bist (Oder täuscht mich das gerade?)

Ich glaub des täuscht. Momentan mach ich ja nicht wirklich viel mehr als schwimmen und selbst dass irgendwie maximal 2x die Woche. :Traurig:

Seit Samstag sitz ich auch wieder auf der Rolle, allerdings die Woche auch nimmer. ;)

crema-catalana 23.02.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717218)
Nö eigentlich nicht, aber da des mit dem Abnehmen nicht gescheit funktioniert, versuch ichs halt in die andere Richtung. :Lachen2: :Lachanfall:

Ich glaub des täuscht. Momentan mach ich ja nicht wirklich viel mehr als schwimmen und selbst dass irgendwie maximal 2x die Woche. :Traurig:

Seit Samstag sitz ich auch wieder auf der Rolle, allerdings die Woche auch nimmer. ;)

Aber Stabi und Dehnen machst du täglich, ja? :cool:

runningmaus 23.02.2012 13:40

@Icey: noch 18 Wochen bis zur grünen Hölle.... Du must langsam wieder in die Puschen kommen.... :Peitsche::Peitsche:
Immerhin haben die die Radstrecke inzwischen noch einmal verlängert - von 52 auf 56 km :Cheese:
:Huhu:

Icey 23.02.2012 13:54

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 717227)
Aber Stabi und Dehnen machst du täglich, ja? :cool:

Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Also nein. :o

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 717228)
@Icey: noch 18 Wochen bis zur grünen Hölle.... Du must langsam wieder in die Puschen kommen.... :Peitsche::Peitsche:
Immerhin haben die die Radstrecke inzwischen noch einmal verlängert - von 52 auf 56 km :Cheese:

Öhm wie verlängert? Davon hab ich ja noch garnix mitgekriegt, da geh ich gleich mal schaun...

runningmaus 23.02.2012 14:01

Eigentlich haben die nur noch einmal nachgemessen...
und schwubbs, waren es 4 km mehr auf der OD ;)
Die Höhenmeter bleiben gewiss ähnlich :Cheese:

mein Trainingsplan startet diese Woche :) http://www.triathlon-szene.de/Traini...Einsteiger.xls - ich nehme einfach den MD Einsteigerplan..., das schickt für eine überlange OD ;)

Icey 23.02.2012 14:33

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 717235)
mein Trainingsplan startet diese Woche :) http://www.triathlon-szene.de/Traini...Einsteiger.xls - ich nehme einfach den MD Einsteigerplan..., das schickt für eine überlange OD ;)

Örks, bis zu 11Std Training...
Ich muss erstmal schaun wie sich des dieses Jahr mit den IBNs verhält. Da is dann halt auch immer die Frage ob des alles so klappt wie ich mir des vorstell. ;)

runningmaus 23.02.2012 14:42

was sind IBNs?

Der Plan ist ja nur ein Vorschlag....

(und es ist etwa halb soviel wie mein LD-Programm letzte Saison...)

Die wichtige Stelle ist: nur noch 18 Wochen! :Huhu:

KingMabel 23.02.2012 15:39

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 717254)
was sind IBNs?

IBN steht für InBetriebNahme, das "s" dahinter wurde im deutschen scheinbar dazu verunglimpft die Mehrzahl anzuzeigen, egal ob es eigentlich ein en ist, das die Einzahl zur Mehrzahl macht :Cheese:
(Ich bin so ein toller Klugscheißer!!! :Liebe: )

crema-catalana 23.02.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717247)
Örks, bis zu 11Std Training...

Also quasi Ruhewochen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly 23.02.2012 16:01

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 717235)
Eigentlich haben die nur noch einmal nachgemessen...
und schwubbs, waren es 4 km mehr auf der OD ;)
Die Höhenmeter bleiben gewiss ähnlich :Cheese:

darf ich daraus schließen, das wir auf dem Rad wieder ein wenig schnacken können ;-)

Icey 23.02.2012 17:17

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 717286)
IBN steht für InBetriebNahme, das "s" dahinter wurde im deutschen scheinbar dazu verunglimpft die Mehrzahl anzuzeigen, egal ob es eigentlich ein en iost, dass die Einzahl zur Mehrzahl macht :Cheese:
(Ich bin so ein toller Klugscheißer!!! :Liebe: )

Allerdings. :Lachen2:
Aber hast ja recht.
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 717300)
Also quasi Ruhewochen...

Sagt die Trainingsplananarchistin...

Mal schaun vielleicht schau ich mir den Plan mal genauer an, wichtig is für mich jetzt erstmal dass ich wieder regelmäßig trainiere, ab März dann wohl auch wieder laufen aber jetzt vermehrt radeln. So hoff ich, dass ich vielleicht doch noch n bissle abnehm und dann sollte des mit dem Laufen auch besser klappen.

Jetzt gibts aber erstmal ordentlich Kuchen und danach ne ordentliche Brotzeit. :Cheese:

Diesellok 23.02.2012 22:04

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717339)
Jetzt gibts aber erstmal ordentlich Kuchen und danach ne ordentliche Brotzeit. :Cheese:

... das ruft aber mal gleich die LOGI Polizei auf dem Plan

Nachdem die GLYXS-Diät nur die halbe Wahrheit ist, habe ich mir gerade ein kleines Büchlein zur LOGI-Methode zugelegt. Dort wird der Glykämische Index zur Glykämischen Last. Demnach flutest Du mit dem obigen "Speiseplan" förmlich dein Blut mit Zucker. Insulin tritt auf den Plan und nix mehr ist mit "Fettverbrennung" ... ist doch schade, oder?

Icey 23.02.2012 22:07

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 717446)
... das ruft aber mal gleich die LOGI Polizei auf dem Plan

Nachdem die GLYXS-Diät nur die halbe Wahrheit ist, habe ich mir gerade ein kleines Büchlein zur LOGI-Methode zugelegt. Dort wird der Glykämische Index zur Glykämischen Last. Demnach flutest Du mit dem obigen "Speiseplan" förmlich dein Blut mit Zucker. Insulin tritt auf den Plan und nix mehr ist mit "Fettverbrennung" ... ist doch schade, oder?

Jo is mir bewusst. Ich hab die 3 LOGI Bücher und damit auch vorletztes Jahr 7kg abgenommen (mittlerweile leider wieder drauf).
Die letzten Tag halt ich mich auch wieder dran, aber heute hat mein Vater Geburtstag, da sollte sowas doch mal erlaubt sein. ;)

Diesellok 23.02.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717449)
Die letzten Tag halt ich mich auch wieder dran, aber heute hat mein Vater Geburtstag, da sollte sowas doch mal erlaubt sein. ;)

"Erlaubt ist, was Spaß macht." ... tja - Spaß kostet aber auch. Ich persönlich stecke halt noch in einer Phase (wird die jemals vorüber sein?) - da werden Ausnahme böse bestraft.

Karnevall - da habe ich es an 2 (3) Abenden "krachen" lassen. Das hat mich 5kg gekostet. Gut die werden auch (hoffentlich) schnell wieder verschwinden - aber was übrig bleibt ist, dass eine Ausnahme nicht einer Ausnahme folgen darf - sonst wird die Ausnahme zur Gewohnheit ;)

Icey 23.02.2012 22:56

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 717463)
Karnevall - da habe ich es an 2 (3) Abenden "krachen" lassen. Das hat mich 5kg gekostet. Gut die werden auch (hoffentlich) schnell wieder verschwinden - aber was übrig bleibt ist, dass eine Ausnahme nicht einer Ausnahme folgen darf - sonst wird die Ausnahme zur Gewohnheit ;)

Ich wage zu behaupten, dass Karneval als Ausnahme aber durchaus eingeplant ist oder? ;)
Ich bin davon zum Glück recht befreit, mich reizts nicht und hier is es auch nicht Pflicht mitzumachen. :Cheese:

So jetzt gehts bei Schalke in die Verlängerung, ich frag mich wie ma so doof sein kann. Wobei, die Bayern hams ja gestern vorgemacht, da muss ich ja eigentlich ruhig sein. :Lachanfall:

KingMabel 24.02.2012 08:28

Jetzt mal wieder ich Spielverderber:

Erklärt mir mal bitte, wieso ich weniger Energie umsetze, wenn ich statt Pute einen Kuchen esse :confused:
(Ich kenne das ganze Bla mit dem Insulin, Glucagon etc.)
Wieso sollte man bei gleicher Energiezufuhr (außer man läuft auf Keton :Cheese: ) mehr Körperfett verbrennen?

Änderung: Sehe gerade, dass dazu eben gerade ein Film von Arne vorgestellt worden ist. :-)

runningmaus 24.02.2012 08:41

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 717301)
darf ich daraus schließen, das wir auf dem Rad wieder ein wenig schnacken können ;-)

:Blumen: das kann gut passieren :)

da aber Vortages-Check-In fürs Radl ist,
und Du diesmal nicht von Deinem Mädel abgelenkt wirst, ;)
könnten wir auch samstag vorher eine Runde quatschen :Huhu:
ohne so zu japsen, wie ich es gewiss in der Eifel machen werde.... :cool:

Icey 24.02.2012 08:46

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 717560)

Nehmt Ihr mich mit? :Blumen:

BigWilly 24.02.2012 09:03

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 717560)

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717563)

Das klingt doch gut! Sehr gerne... Ich werde auch am Samstag anreisen, vielleicht sogar am Freitag. Habt ihr schon ne Unterkunft?!

runningmaus 24.02.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717563)

Na klar :)

mein GG ist auch dabei, den kennst Du ja schon,
und der Maifelder wohl auch - den hast Du in Sifi ja auch schon getroffen :Huhu:

@BigWilly: Nein, bisher keine Unterkunft gebucht....
Am Nürburgring und rundum gibt es wohl richtig viele Möglichkeiten :) , da sind ja fast jedes WE Veranstaltungen.
Beim letzten Mal, als ich am Ring übernachtete, hatte ich die Wahl zwischen einem Zelt im Fahrerlager und einer Ladefläche mit Isomatten im Fahrerlager -
aber da GG dabei ist, wird es wohl ein Hotel :Lachen2:

BigWilly 24.02.2012 10:31

Ich wäre dann auch eher für Hotel.... :Lachen2:

Icey 24.02.2012 10:44

Und sowas wollen Triathleten sein... :Nee:

crema-catalana 24.02.2012 11:30

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717627)
Und sowas wollen Triathleten sein... :Nee:

Ich wusste gar nicht, dass Camping eine Triathlon-Disziplin ist. :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Icey 24.02.2012 12:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 717643)
Ich wusste gar nicht, dass Camping eine Triathlon-Disziplin ist. :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Aber natürlich: Feiern, Saufen, Camping :cool:

BigWilly 24.02.2012 13:11

Hallo, meine alten Knochen wollen geruhsam pennen vor dem Rennen!

Icey 24.02.2012 13:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 717690)
Hallo, meine alten Knochen wollen geruhsam pennen vor dem Rennen!

Oje Du armer altes Kerlchen. Soll mer Dir für den abschließenden Lauf nen Rollator zur Verfügung stellen? :Lachen2: :Lachanfall:

BigWilly 24.02.2012 13:27

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717696)
Oje Du armer altes Kerlchen. Soll mer Dir für den abschließenden Lauf nen Rollator zur Verfügung stellen? :Lachen2: :Lachanfall:

Ne lieber so nen Rolli mit Motor...:cool:

Wenn du nur von 20 Jährigen umgeben wärst, ginge es dir genau so!

crema-catalana 24.02.2012 13:29

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 717696)

A Propos - wann warst du das letzte Mal laufen?! :Peitsche: :Lachen2:

BigWilly 24.02.2012 13:30

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 717702)
A Propos - wann warst du das letzte Mal laufen?! :Peitsche: :Lachen2:

Also ich gestern und wohl gleich nochmal :cool:

crema-catalana 24.02.2012 13:31

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 717704)
Also ich gestern und wohl gleich nochmal :cool:

Ich meinte ja auch Icey... :cool: :Cheese:

BigWilly 24.02.2012 13:32

Der geht doch auch regelmäßig Laufen.... immer so im August meine ich :Lachanfall:

:Blumen:

jannjazz 24.02.2012 13:40

Mach mal lieber heute nix mehr und morgen alles rein. Nehmen wir noch einen Imbiss nach dem Zieldurchlauf?

BigWilly 24.02.2012 13:42

Ich lauf immer gern die Socken und klamotten am Tag vorher ein.... keine Sorge 20-25 Min. zum Muskeln vorspannen....
Für sowas:

jannjazz 24.02.2012 13:44

Kurze Hose? Clubjacke? Wettkampfschuhe?

jannjazz 24.02.2012 13:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 717711)

Ich mache bis Ostern alkoholfreie Fastenzeit, auch keine Naschis

BigWilly 24.02.2012 13:47

Kein Thema, ich trink deins mit :Cheese:

Ich werde das Radoutfit Laufen... die Trägerhosen sind vorteilhaft ;-) Aber auf jeden Fall kurz bei dieser Wärme...:cool:

jannjazz 24.02.2012 14:02

Tripant und Clubjacke, dazu Wettkampfschue und Buff, evt. noch weniger, je nach Wetterbericht. Photos, Bericht für Clubforum und Wörtherseeblog

jannjazz 24.02.2012 14:03

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 717715)
Kein Thema, ich trink deins mit :Cheese:

Sieht man auf dem Photo: verschlossene Flasche neben vollem Glas = 2 Bier!

BigWilly 24.02.2012 14:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 717727)
Sieht man auf dem Photo: verschlossene Flasche neben vollem Glas = 2 Bier!

Hättest also die Möglichkeit, deins in den Kühlschrank zu stellen und Ostern wieder zu finden :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.