triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf zur ersten Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39645)

Ulmerandy 06.09.2016 17:34

Zitat:

Zitat von bas2205 (Beitrag 1252861)
Glueckwunsch! Schoen, dass du das Rennen so "locker" und rund nach Hause laufen konntest!

Kurze Frage zur Radstrecke in Podersdorf: abgesehen von den Wendepunkten doch eher schnell? Keine Höhenmeter, guter Belag, windgeschützt?

Schnell ja - es sind auf den knapp 30 Km maximal 40 HM pro Runde - Belag ist überwiegend gut bis auf die Passage in Podersdorf vor der Penaltybox; hier ist der Belag schlechter und es gibt ein paar gepflasterte Querrinnen.
Windgeschützt - nie und nimmer :Lachanfall: so viel Glück mit dem Wind hat man (wenn ich ältere Berichte lese) wohl eher selten :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Nole#01 06.09.2016 17:36

Zitat:

Zitat von bas2205 (Beitrag 1252861)
Glueckwunsch! Schoen, dass du das Rennen so "locker" und rund nach Hause laufen konntest!

Kurze Frage zur Radstrecke in Podersdorf: abgesehen von den Wendepunkten doch eher schnell? Keine Höhenmeter, guter Belag, windgeschützt?

Die Radstrecke ist auf jeden Fall sehr schnell. Hatte kaum Streuung was die Kilometerzahlen betrifft. Höhenmeter sucht man vergebens. Geht gegen 0. ;)
Straßen sind gut zu fahren. Kleine Löcher waren entsprechend markiert. Einzig zur Wende hin gabs 3-4 Stellen wo es quer verlegt Pflasstersteine gab. Da hats etwas gerumpelt. Sonst hab ich die Strecke sehr gut gefunden.

Windgeschützt ist was anderes. Wenns dort bläst, dann stehst du voll im Wind. Aber Wind gabs zum Glück heuer keinen.

Edith: Da war ich wohl zu langsam. :Huhu:

Nole#01 08.09.2016 08:33

Einen HM hab ich Anfang Oktober noch geplant. Bis dahin werd ich auf diesem Blog noch berichten. Dann wird es einen neuen für neue Ziele geben. ;)

Jetzt hab ich ab nächster Woche genau 4 Wochen bis zum HM. Da möchte ich schauen, was auf dem HM Solo so geht. Nachdem der MD HM ja gut weggegangen ist bin ich sehr zuversichtlich.

Drum jetzt meine Frage, wie kann ich in der kurzen Zeit noch was reißen. Hab heuer genau nix schnelles traininert. Sollt ich mal 400er Intervalle einbauen? Oder zu kurz und eher auf 1000er, 2000er? Was würdet ihr mir raten?
Und lange Läufe muss ich auch endlich mal machen. ;)

Gruß Nole

anneliese 08.09.2016 08:55

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1253311)
Was würdet ihr mir raten?

http://www.greif.de/halbmarathon-trainings-tempo.html

Nole#01 08.09.2016 09:58

Danke! :Blumen:

Dazu ein paar Fragen:

- Hab nur 4 statt 6 Wochen. Mit welcher sollte ich beginnen bzw. welche beiden sollte ich streichen?
- Die letzte mit Gesamt 12km im HM Tempo am Dienstag vor dem HM klingt für mich doch sehr hart?
- Auf 1:40 hintrainieren mit meinen Zeiten heuer zu ambitioniert?
- Allgemein hätte ich geplant. 1xIntervalle, 1xTempolauf, 1xLang. Ersetzen das dann meine Tempoläufe?

Nole#01 13.09.2016 20:15

Nach einem lockeren 10er gestern hab ich mich heute mal an Intervalle gewagt. Ich glaube 1x bin ich heuer Intervalle gelaufen.

Geplant waren 6x1000m in 4:10min/km
Vor den letzten beiden hab ich die Trabpausen großteils durch Gehpausen ersetzen müssen. Bzw. bin ich dann auf den letzten beiden Intervallen mindestens 1000 Tode gestorben. Aber habs eigentlich ganz gut durchziehen können. :Cheese:

4:09/4:06/4:08/4:09/4:13/4:09

Bin zufrieden. Mal schauen wies jetzt weitergeht. :)

Nole#01 18.09.2016 18:31

Mit dem langen Lauf hab ich meine erste Vorbereitungswoche abgeschlossen.

Diese Woche 5 Einheiten mit Gesamt 54km. Mit Abstand meine stärkste Woche heuer und schon murkst das Knie. :dresche Sollte aber nix dragisches sein.

Heute also 18km Gesamt wie folgt:

13km locker in 5:55min
3km Tempo in 4:30min (Tempo war angenehm hart :) )
2km Auslaufen

Sehr zufrieden mit der ersten Woche. Wenns so weiter geht fang ich noch dran glauben an, dass sub 1:40 gehen kann. ;)

Gruß Nole

Ulmerandy 18.09.2016 19:36

Stark - von 4:30 min/km bin ich allerdings gerade meilenweit entfernt.

Aber ich hatte heute eine ähnlich aufgebaute Einheit mit für mich passenden Zeiten :Lachanfall:

06:00 - 05:40 - 05:15

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.