triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

bleierne_ente 22.02.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 538629)
Ey Chef, Du solltest in der nächsten Zeit Deine bessere Hälfte durch Ihre Schwächephasen durchmanövrieren, ihr Hilfreich zur Seite stehen, sie zum Training animieren und möglichst von den Flausen fernhalten... ich weiss wovon ich sprech..:Lachanfall: :Cheese:

:bussi:

Training heute:

30 Minuten Zirkeltraining und 8,1km Laufen in 56:43, als 7:05min/km.

Trainingsplan erfüllt. Hat sogar Spaß gemacht, weil meine Lieblingslaufpartnerin dabei war und trotz quatschen war es recht locker und gar nicht so gruselig im dunklen Park ! :liebe053:

Es war furchtbar kalt, aber wir haben uns köstlich amüsiert.

Danach bin ich ein hübsches Muskelwohlbad gehopst und jetzt gleich wird ein neues Heizpflaster über Nacht den Rest des Schmerzes im Rücken wegwärmen.

Das Training hat echt gut getan, beim Laufen hab ich den Rücken gar nicht gemerkt *yippiiieh*

soloagua 22.02.2011 21:12

Guter Start! :Huhu:

voi_nam 22.02.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 538629)
Ey Chef, Du solltest in der nächsten Zeit Deine bessere Hälfte durch Ihre Schwächephasen durchmanövrieren, ihr Hilfreich zur Seite stehen, sie zum Training animieren und möglichst von den Flausen fernhalten... ich weiss wovon ich sprech..:Lachanfall: :Cheese:

hi kiwi03
mir wurde aufgetragen ich soll mich da raus halten
werde die ente natürlich zum training antreiben und wo ich kann unterstützen :quaeldich:

aber meine eigenen Baustellen sind ja auch noch da, siehe Schwimmen in SiFi:Cheese:

bleierne_ente 22.02.2011 21:25

ogottogott ... Jetzt steht es auch noch auf der Startseite von triathlon-szene, dass der Radsplit eine echte Gefahr für die enten-Rookiene darstellt .. ogottogottogott

Klugschnacker 22.02.2011 22:02

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 538688)
ogottogott ... Jetzt steht es auch noch auf der Startseite von triathlon-szene, dass der Radsplit eine echte Gefahr für die enten-Rookiene darstellt .. ogottogottogott

Keine Panik – Training wirkt.
:quaeldich:

Luke Footwalker 22.02.2011 22:21

Mein Nachbar hatte damals schon Recht: Stell' Dich dumm und du hast mehr Freizeit. :Cheese:

Sei tapfer, Ente. Alle Hoffnung ruht nun auf Dir.

FlyLive 22.02.2011 23:02

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 538688)
ogottogott ... Jetzt steht es auch noch auf der Startseite von triathlon-szene.....

Da steht auch, das die Laufstrecke flach wäre - ich war dort zweimal am Start und behaupte das es zumindest als wellig bis hügelig zu bezeichnen wäre. Ca. 150 Höhenmeter sind ja nicht flach.

Die Rampe nach dem Minigolf bietet sich regelrecht für Gehpausen an.

sandra7381 23.02.2011 00:07

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 538760)
Da steht auch, das die Laufstrecke flach wäre - ich war dort zweimal am Start und behaupte das es zumindest als wellig bis hügelig zu bezeichnen wäre. Ca. 150 Höhenmeter sind ja nicht flach.

Ich finde sie auch nicht flach, doch vermutlich wollte Arne nicht noch mehr Angst erzeugen. ;)

Zum Radfahren: In meiner ersten Saison hätte ich es auch hart gefunden, bei der derzeitigen Witterung Rad zu fahren. Doch da hatte ich auch noch keine vernünftige Bekleidung. Und die passende Begleitung hat auch gefehlt ;) Bei dir ist beides vorhanden, so fällt es dir hoffentlich leichter. :Huhu:

Ich war heute bei 0 Grad und Sonnenschein auch 1,5h draußen - herrlich. Derzeit scheinen dieselben chemischen Vorgänge im meinem Körper stattzufinden wie bei Arne. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.