triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

bleierne_ente 09.04.2011 14:40

2 Möglichkeiten diese Stunde mit sehr fiesen Bergen auf dem Rad zu beurteilen: entweder, wow: ich hab trotz Bergen und Wind noch nen knappen 19er Schnitt geschafft. Oder: f***, runterwärts gebremst und geheult und an zwei Bergen die letzten 100m geschoben, so seh ich die Ziellinie im Kraichgau nicht .... 

Alfalfa 09.04.2011 15:08

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 559953)
2 Möglichkeiten diese Stunde mit sehr fiesen Bergen auf dem Rad zu beurteilen: entweder, wow: ich hab trotz Bergen und Wind noch nen knappen 19er Schnitt geschafft. Oder: f***, runterwärts gebremst und geheult und an zwei Bergen die letzten 100m geschoben, so seh ich die Ziellinie im Kraichgau nicht ....*

Trotz Bergen und Wind eine Stunde auf dem Rad, das ist´s was zählt und der Schnitt ist völlig wurscht :Blumen:

Was fährst du denn für eine Übersetzung? Ich linse gleich nochmal nach weiter hinten, wahrscheinlich hast du´s ja schon geschrieben.

bleierne_ente 09.04.2011 15:27

Compact 50-36 und 11-28, 10fach

diktierte soeben der Gemahl :)

Heute bin ich echt der Verzweiflung nahe :(

dreamracer 09.04.2011 15:51

:Huhu: na hallo entchen, wer wird denn hier gleich verzweifeln wegen so ner schippe sand?
da sind auch schon ganz andere recken vom rad gesprungen.
zählt alles als hügeltraining für deine kommenden aufgaben.
so steil ist s ja im kraichgau auch nicht.
bis demnächst beim gemeinsamen hügeltraining.:Cheese:

liebe grüße aus der heimat vom hans

Statler 09.04.2011 16:15

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 559962)
Compact 50-36 und 11-28, 10fach

diktierte soeben der Gemahl :)

Liebes Entchen,

als ich anfangen habe, hatte ich dreifach an der Contessa und bin im kleinsten Gang gerade so die Erhebungen auf der IM-Strecke hoch gekommen.
Ich war aber nicht verzweifelt, ich war stolz wie Oscar.
Du hast halt die Kompaktkurbel und nicht dreifach.
Das macht es am Anfang schwerer, aber Du schafst das !!!

Es ist ganz wichtig, dass Du im Kopf stark bleibst.

Du willst im Kraichgau ins Ziel kommen !!!

Jedes Mal, wenn ich einen Durchhänger hatte oder stundenlang alleine unterwegs war, habe ich mir ausgemalt, wie der Zieleinlauf sein wird.:liebe053:
Versuche das mal.

Ich glaube fest an Dich !!!

:bussi:
der Coach,

propellerente 09.04.2011 16:26

So von Ente zu Ente ;)

Ich habe an meinem Renner auch noch immer eine 3fach Kurbel montiert und das Schieben am Berg macht doch nichts. Ist einfach ungewohnt für uns Flachländer.
Nicht verzweifeln, das kommt schon noch :Blumen:

4SeasonBiker 09.04.2011 17:23

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 559962)

Da besteht aber doch gar kein Grund zu! :Blumen:

Echt jetzt, auf Abfahrten wird man nur schneller durch Übung. An die Geschwindigkeiten 40+ musst Du Dich halt erst mal gewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen, erst recht nicht mit einem neuen Rad und einer unbekannten Strecke. Einfach dranbleiben!

Und was das Schieben angeht - Du bist doch noch in der Grundlagen-Phase, oder? Für die Kraft an den Bergen denkt sich Arne bestimmt noch ein oder zwei gemeine Trainingseinheiten aus. :Lachen2: Grundlage braucht Zeit, die Kraft kommt dann ganz schnell - fast von alleine. :Huhu:

Diver 09.04.2011 19:34

Also, ich könnte ohne 3fach auch nicht auskönnen, da bin ich ein Mädchen ist. :Lachen2:

Und Berge hochgeschoben hat fast jeder schon mal. Ist ein doofes Gefühl so seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen, dafür ist es dann umso schöner, wenn es dann irgendwann mal klappt:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.