triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

deralexxx 26.06.2023 15:33

Hochachtung. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ob es vernünftig ist, mag auf einem anderen Blatt stehen, aber ich habe mega Respekt und habe deinen Bericht (wie auch anderen Beiträge hier) sehr gerne gelesen.

:Huhu:

FMMT 26.06.2023 15:47

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1713446)
Und gerade wurde der FMMT auf der Siegerehrung gewürdigt :cool:

Ist ja cool. Weswegen überhaupt? :Blumen:

Helmut S 26.06.2023 15:50

Chapeau! Großmeisternorm im LD Finish erreicht. :Blumen:

TobiBi 26.06.2023 16:23

Dumme Frage: Mit was für einem Rad bist du gefahren, wenn das so viel Aufmerksamkeit erregt hat?

dr_big 26.06.2023 16:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1713487)
Ist ja cool. Weswegen überhaupt? :Blumen:

Es gab eine extra Ehrung für Sportler mit Beeinträchtigungen, ich stand hinter dem Stadion in der Warteschlange der Anmeldung habe noch mitbekommen wie dein Name genannt wurde. Ob da alle genannt waren oder nur die schnellsten habe ich nicht ganz mitbekommen. Hat aber geklungen wie der Aufruf auf das Treppchen zu kommen. Weisst du zufällig, wieviele Athleten mit Beeinträchtigungen dabei waren?

FMMT 26.06.2023 16:35

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1713494)
Es gab eine extra Ehrung für Sportler mit Beeinträchtigungen, ich stand hinter dem Stadion in der Warteschlange der Anmeldung habe noch mitbekommen wie dein Name genannt wurde. Ob da alle genannt waren oder nur die schnellsten habe ich nicht ganz mitbekommen. Hat aber geklungen wie der Aufruf auf das Treppchen zu kommen. Weisst du zufällig, wieviele Athleten mit Beeinträchtigungen dabei waren?

Das weiss ich leider nicht. Den Athleten mit einem Bein habe ich öfters getroffen und motiviert. Dann war noch einer mit einem Handbike, ein Blinder und bei anderen, wie mir, sieht man es nicht auf den ersten Blick.

FMMT 26.06.2023 16:37

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1713493)
Dumme Frage: Mit was für einem Rad bist du gefahren, wenn das so viel Aufmerksamkeit erregt hat?

Mit Flatbar, ist schon vor drei Wochen aufgefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=bhb7ZZuJZSk&t=85s

Insgesamt war es meine vierte Langdistanz mit dem Rad.

welfe 26.06.2023 17:10

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! So tapfer durchgezogen, du hast meinen vollen Respekt. Irgendwann muss ich dich auch mal persönlich treffen, es wäre mir eine Ehre.:Blumen:

wutzel 26.06.2023 17:22

Hut ab. Trotz der ganzen Umstände das Ding mit deinem Willen durchzuziehen.
Danke für's teilhaben lassen.

Glückwunsch und gute Erholung :Blumen:

LG

Estampie 26.06.2023 19:08

Herzlichen Glückwunsch zu dem Killerfinisch!
Du machst es auch immer spannend mit den Berichten... :Blumen:

Überaus beeindrucken, echt der Oberhammer!

Gruß,
Thomas

sybenwurz 26.06.2023 19:50

Fett!

hanse987 26.06.2023 20:34

Glückwunsch zum Finish. Trotz aller Baustellen hast du deine Baustelle für dieses Jahr abgeschlossen. Beim Lauf musste ich ein paar mal an deine Berichte denken, wie du mit schwierigen Rennsituationen umgehst und es hat geholfen.

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1713494)

Hier kann ich ein wenig was erzählen. Meines Wissens waren 6 Starter mit Beeinträchtigungen am Start und 4 waren im Ziel. Alle 4 wurden ausgerufen. 2 waren anwesend und durften/mussten aufs Treppchen. Einer war der Spanier und der andere war ich.

BunteSocke 26.06.2023 20:44

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1713479)
So hart im Kopf muss man erst mal sein.:Blumen:
Ich liege einmal mehr im Staub.

Mosh

Ich liege direkt daneben.

Ich bin ja nicht mehr sonderlich aktiv hier, lese Deinen Blog aber weiterhin brav mit O:-)

Du bist und bleibst einer meiner Helden auf dieser Welt :Blumen:

Viele Grüße

Franzi

triduma 26.06.2023 21:05

Ich gebe zu ich lese hier in deinem Blog nur ganz selten.
Gratulation und größten Respekt für deine Leistung. 👍💪
Egal ob Hamburg oder Roth. Wahnsinn mit welcher Motivation du das durchziehst. :Blumen:

captain_hoppel 26.06.2023 22:10

Schön, dass wir bei den letzten Vorbereitungen in T1 ein paar Worte wechseln konnten!

bellamartha 26.06.2023 23:29

Lieber Matthias,

auch wenn ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann, welchen Reiz der Langdistanz-Triathlon unter den gegebenen Umständen für dich hat, freue ich mich immer sehr, wenn du deine Ziele erreichst.
Obwohl ich gestehen muss, dass die Berichte bei mir keinerlei Spannung erzeugen, so sehr du den Spannungsbogen auch hochhältst. Denn ich gehe bei dir von nichts anderem aus, als dass du dich durchquälst, wenn du einmal am Start stehst. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt, zumindest so lange wie es dir noch Freude macht.

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung und bis hoffentlich irgendwann mal wieder live!
LG
Judith

hero 27.06.2023 06:59

Glückwunsch Matthias zu deine Finish,

ich bin dir auf deiner 2. Runde Greding hoch begegnet und habe dich angesprochen.

Ich bewundere deinen Willen, deine Mentale Kraft diese Stärke das durch zu ziehen was du dir vor nimmst.

Ganz großes Kino, du bist Vorbild für so viele

Gruß
Matthias

Nepumuk 27.06.2023 09:30

Herzliche Glückwunsch!

Ganz dickes Kompliment für deine mentale Stärke!

jannjazz 27.06.2023 10:06

Tier. Fakt.

Bety 27.06.2023 11:53

Du bist eine echte Inspiration.

FMMT 27.06.2023 20:03

Allen vielen Dank, freut mich sehr:Blumen: . Aktuell ist weiterhin große Baustelle bei uns. Ich melde mich noch ausführlicher.
Als Schmankerl das erwähnte Interview: https://youtu.be/V0Eh2MrLvJo?t=175

handbremse 28.06.2023 14:11

Toller Bericht, mega Leistung, sehr inspirietend! Herzlich Glückwunsch zum hart erarbeiteten Finish!!!

FMMT 02.07.2023 13:42

Ganz herzlichen Dank nochmals an Alle:Blumen: , hat mich wirklich sehr gefreut.
Die Baustelle geht toi, toi, toi, gut voran, Fenster und Innen jetzt weitgehend abgeschlossen. Auch außen sieht es gut aus, wenngleich es hier noch ein paar Wochen dauern dürfte. Aber wie KS03:bussi: so schön schrieb: dies ist von Seite der Bauherren nicht ganz so arbeits- und nervenintensiv.
Statt Sport war ich gestern stundenlang im Krankenhaus im Einsatz und auch hier gibt es Momente der Freude, wenn man mit neuem Lächeln der Patientin oder einem Dankeschön der Krankenschwestern belohnt wird. Nichtsdestotrotz bleibt es hier spannend und eher duster.

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1713503)
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! So tapfer durchgezogen, du hast meinen vollen Respekt. Irgendwann muss ich dich auch mal persönlich treffen, es wäre mir eine Ehre.

Vielen Dank und sehr gerne:bussi: , wobei ich glaube, dass wir uns in Zürich unbekannterweise beim Laufen bereits gesehen haben dürften. Damals konnte ich noch komplett durchlaufen und bewunderte immer wieder eine bestimmte Athletin, die hier auch tapfer und erfolgreich durchhielt.

Zitat:

Zitat von hero (Beitrag 1713557)
Glückwunsch Matthias zu deine Finish,

ich bin dir auf deiner 2. Runde Greding hoch begegnet und habe dich angesprochen.

Ich bewundere deinen Willen, deine Mentale Kraft diese Stärke das durch zu ziehen was du dir vor nimmst.

Ganz großes Kino, du bist Vorbild für so viele

Gruß
Matthias

Vielen Dank und jetzt habe ich zumindest einen kurzen Eindruck von Dir bekommen. Hat mich sehr gefreut und aufgemuntert:Blumen:

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1713842)
Toller Bericht, mega Leistung, sehr inspirietend! Herzlich Glückwunsch zum hart erarbeiteten Finish!!!

Dankeschön, Dir auch herzlichen Glückwunsch:bussi:

FMMT 09.07.2023 15:30

Alltag

Kann man jetzt gut oder schlecht empfinden. Ich denke, passt beidesO:-)
Die Haussanierung geht voran, mittlerweile relativ unspektakulär mehr draußen.
Sport auf Sparflamme, aber so kurz nach 2 Langdistanzen habe ich da auch kein schlechtes Gewissen:)
Lediglich mein rechtes Knie muckt und lässt sich in den letzten Tagen nicht vollständig beugen. Da Sport als Verdächtiger aktuell eher ausscheidet, könnte es mal wieder an unbewussten Muskelanspannungen durch Stress liegen, die sich dann durch den Körper weiter verbreiten. Ich muss wieder mehr dehnen, lockern und mit Salbe kühlen.

Radfahren klappt immerhin soweit, dass ich jetzt auch mit dem Rad unseren Pflegefall im auswärtigen Krankenhaus besuchen kann. Ist halt 35 km entfernt, sehr holprig, einige Höhenmeter und viele krumme Wege mitten im Nirgendwo. Ist am Wochenende und an Urlaubstagen aber trotzdem im Hinblick auf die Umwelt, Training und Stimmung besser als mit dem Auto.
Aus den oben genannten Gründen bin ich aktuell ausnahmsweise mal nicht für Roth gemeldet. Außer auf Hamburg hoffe ich bei Roth entweder auf den Nikolaus oder einen Luc(k)y-Punch:Lachen2:

Zuvor muss ich aber eh noch überlegen, wie ich meine Energieprobleme in den Griff kriege. Irgendwie scheint mein Magen im Wettkampf nach einiger Zeit die Aufnahme zu blockieren:Nee: Im Training kein Problem.
Bleibt spannend.

welfe 09.07.2023 21:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1714338)
Vielen Dank und sehr gerne:bussi: , wobei ich glaube, dass wir uns in Zürich unbekannterweise beim Laufen bereits gesehen haben dürften. Damals konnte ich noch komplett durchlaufen und bewunderte immer wieder eine bestimmte Athletin, die hier auch tapfer und erfolgreich durchhielt.
:

Du hast völlig Recht! Zürich, natürlich! Hach, dann kenne ich dich ja doch persönlich, umso schöner.:)

FMMT 12.07.2023 15:01

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1715411)
Du hast völlig Recht! Zürich, natürlich! Hach, dann kenne ich dich ja doch persönlich, umso schöner.:)

:bussi: Gerne natürlich auch eine Wiederholung. Vielleicht Hamburg 2024? Die Anmeldung öffnet nächste Woche. Hotelzimmer (bis zum Anreisetag stornierbar) habe ich schon. Mittlerweile bin ich wieder hochmotiviert. Den Videobeitrag über die letzten Finisher (Link weiter oben) habe ich mir eben ganz angeschaut. Großes Like für die Idee:Blumen: und interessante Kommentare.

Heute morgen wieder Radtour (Start 6 Uhr), Krankenhausbesuch, Radtour.
Auch die Krankenschwestern freuten sich über die Unterstützung und wunderten sich, dass ich mit dem Rad von soweit entfernt gekommen bin. Ich solle auf dem Rückweg über die Pampa aufpassen, dass ich mich nicht übernehmeO:-)
Klappt mittlerweile aber wieder problemlos.

Jetzt nutze ich den handwerkerfreien Urlaubstag etwas zur Erholung und zum Pläne schmieden.
So schön die persönlichen Anfeuerungen und der Zieleinlauf am Ende waren, mein großes Ziel ist, noch einmal eine Langdistanz durchzulaufen, schließlich ist gerade das Laufen meine relativ stärkste Disziplin gewesen.

Der Weg dahin wird allerdings sehr spannend. Noch ist es eher ein Stochern im Nebel, an was es die letzten Jahre wirklich gelegen hat. Heuer war mein extrem geringer Trainingsumfang (Ausnahme Wandern:Lachanfall: ) sicherlich ein gewichtiger Grund. Anderes ist nicht so klar, da die Ernährung im Training bei gleicher Intensität passte, im Wettkampf allerdings gar nicht mehr.
Es bleibt spannend. Ich werde berichten.

welfe 12.07.2023 18:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1715666)
:bussi: Gerne natürlich auch eine Wiederholung. Vielleicht Hamburg 2024? Die Anmeldung öffnet nächste Woche. Hotelzimmer (bis zum Anreisetag stornierbar) habe ich schon. Mittlerweile bin ich wieder hochmotivier.

You made my day! Hamburg 2024, ich komme. Ist an meinem (55.) Geburtstag. Wir haben auch schon Quartier gebucht und ich bekomme sogar den Montag frei wegen Meisterschaft.

Ich würde mich total freuen, wenn wir uns dann endlich mal namentlich treffen. :Blumen:

Ja, das Thema Ernährung im Wettkampf, da ist bei mir auch sehr der Wurm drin…

sabine-g 12.07.2023 18:36

Ich bin auch für Hamburg gemeldet. Habe verschoben von diesem Jahr, ich weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist da mitzumachen.
Ich bin unschlüssig.

FMMT 18.07.2023 19:52

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1715683)
You made my day! Hamburg 2024, ich komme. Ist an meinem (55.) Geburtstag. Wir haben auch schon Quartier gebucht und ich bekomme sogar den Montag frei wegen Meisterschaft.

Ich würde mich total freuen, wenn wir uns dann endlich mal namentlich treffen. :Blumen:

Mit großen Schwierigkeiten, aber jetzt bin ich doch gemeldet:liebe053:
Ob man sich dafür auch als Teilnehmer extra registrieren lassen musste , weiß ich nicht, aber um 11.18 Uhr kam dann eine Mail zum Anmelden. Dummerweise geht es nur mit Kreditkarte und meine wollte heute partout nicht, vermutlich, weil ich sie zu selten benutze:dresche Zum Glück bin ich beim Nachwuchs kreditwürdig und habe dies natürlich schon (mit Zinsen) gleich beglichen.
Zum Abschluss hatte ich auch noch Maläster mit dem Wechseln der Tintenstrahlpatrone, weil ich den Code ausdrucken wollte. Jetzt habe ich schwarze Hände und versuche heute möglichst nichts mehr zu unternehmen:o .

Positiv ist dafür, dass seit heute unsere PV-Anlage läuft. Theoretisch laut App 4 Bäume gepflanzt und 6,42 Euro bisher gespart.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1715685)
Ich bin auch für Hamburg gemeldet. Habe verschoben von diesem Jahr, ich weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist da mitzumachen.
Ich bin unschlüssig.

Ja, ich bin auch gespannt, aber ich glaube an das Gute (zumindest meistens:Lachen2: )
Ich hoffe, dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Der Rest hat mir ja sehr gut gefallen.

welfe 18.07.2023 20:34

Ich bekam keine Mail, warum auch immer, und muss dann wohl bis zur allgemeinen Anmeldung warten.

FMMT 18.07.2023 20:48

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1716263)
Ich bekam keine Mail, warum auch immer, und muss dann wohl bis zur allgemeinen Anmeldung warten.

Gilt wohl nur u.a. für Teilnehmer 2023. Auf jeden Fall viel Erfolg:Blumen:

DocTom 18.07.2023 21:20

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1715683)
...Hamburg 2024, ich komme. ...

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1715685)
Ich bin auch für Hamburg gemeldet. ... ob das eine gute Idee ist da mitzumachen...

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1716259)
Mit großen Schwierigkeiten, aber jetzt bin ich doch gemeldet:...

Super, ich reservier schonmal den Italiener fur Pizza zum Geburtstag mit special Guests. Jann und Harm kommen dann bestimmt auch.
O:-)
Würde mich auch freuen, Euch mal die Hand zu schütteln.:Blumen:
Grüße
Thomas

welfe 19.07.2023 13:56

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mit der Anmeldung. Pizza klingt immer gut

hanse987 19.07.2023 18:43

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1716259)
Mit großen Schwierigkeiten, aber jetzt bin ich doch gemeldet:liebe053:

Du kannst es wirklich nicht lassen! :Cheese:
Dann wünsch ich schon mal eine "entspanntere" Vorbereitung als dieses Jahr.

Da ja durch ein sportliches Großprojekt im nächsten Jahr keine LD drin ist, hab ich dich als Vorbild genommen und mach auch mal eine zweite LD in einem Jahr. Nur ich lasse zwischen beiden LDs nicht 3 Wochen Abstand sondern genau 3 Monate und starte am 24.09 beim Elbaman. Ich will alleiniger "Weltrekordhalter" werden! Der erste mit meiner Erkrankung der 5 LDs in Ziel gebracht hat. Aktuell hab ich sogar zwei Anfragen für einen Vortrag vorliegen. Spricht sich in der Patientenszene doch recht schnell rum.

FMMT 23.07.2023 15:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1716268)
Würde mich auch freuen, Euch mal die Hand zu schütteln.
Grüße
Thomas

Wäre schön:Blumen: , wenngleich wir vermutlich wieder nur ein sehr knappes Zeitfenster haben werden

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1716374)
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mit der Anmeldung.

Sehr schön :liebe053:

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1716408)
Du kannst es wirklich nicht lassen!
Dann wünsch ich schon mal eine "entspanntere" Vorbereitung als dieses Jahr.

Da ja durch ein sportliches Großprojekt im nächsten Jahr keine LD drin ist, hab ich dich als Vorbild genommen und mach auch mal eine zweite LD in einem Jahr. Nur ich lasse zwischen beiden LDs nicht 3 Wochen Abstand sondern genau 3 Monate und starte am 24.09 beim Elbaman. Ich will alleiniger "Weltrekordhalter" werden! Der erste mit meiner Erkrankung der 5 LDs in Ziel gebracht hat. Aktuell hab ich sogar zwei Anfragen für einen Vortrag vorliegen. Spricht sich in der Patientenszene doch recht schnell rum.

Da bin ich gespannt, welches Großprojekt es werden wird. Ich habe keine Ahnung, wie es bei MS aussieht, ob jemand schon mehr als meine 19 Langdistanzen (14 mit Diagnose) hat. Für Elba drücke ich Dir die Daumen:-)(-:

Absage

Schweren Herzens haben wir eben 6 Tage Allgäu für Anfang August abgesagt. Mein rechtes Knie ist leider weiterhin gereizt und die muskulären Verspannungen insgesamt zu groß. So macht ambitioniertes Bergwandern leider keinen Sinn. Das Risiko ist zu groß, mir dabei Meniskus oder anderes wirklich zu schreddern.

Ich hatte in dem Blog hier zurückgeblättert. Ende 2020 hatte ich die gleichen Probleme und konnte einige Wochen nur eingeschränkt gehen. Das war auch die Zeit, als ich meinen rechten Arm monatelang nicht schmerzfrei heben konnte. Zumindest damit habe ich aktuell kein Thema. Viel Dehnen, Lockern, Stress abschütteln und Eincremen halfen damals. Auch Schwimmen sollte ich wieder aufnehmen. Dies scheint die Muskeln schön zu entspannen.

Daheim ist es auch herrlich, wie ich gestern auf der Fahrt zu unserem Pflegefall feststellen durfte. Klasse Landschaft und schön zum Träumen. Radeln klappt wenigstens weitgehend problemlos.
Ich dachte mir dabei schon, dass man die schöne Zeit nutzen muss, solange man sie hat. Sie geht schneller vorbei, als man möchte. Und sich gesund oder schmerzfrei zu fühlen, sind wirklich große Geschenke. Das kann man nicht oft genug betonen :cool:

sybenwurz 24.07.2023 08:13

Ich weiss nicht, ob es nötig gewesen wäre, nen Urlaub mangels Möglichkeit, Bergzuwandern, abzublasen.
Natürlich ists daheim auch schön, man muss es nur wahrnehmen.
Dazu ist aber halt beim 'Urlaub daheim' der Briefkasten, in den Rechnungen flattern, der Kühlschrank, der gefüllt werden muss, ganz allgemein der Alltag zu nah.
Dann doch lieber weg, morgens in nen kristallklaren Bergsee gehupft, wenn sich grad die Sonne über die Berge schiebt und den Alltag zuhause gelassen.
Fahren ja auch überall Bahnen rauf und Busse hin.

FMMT 24.07.2023 09:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1716670)
Ich weiss nicht, ob es nötig gewesen wäre, nen Urlaub mangels Möglichkeit, Bergzuwandern, abzublasen.
Natürlich ists daheim auch schön, man muss es nur wahrnehmen.
Dazu ist aber halt beim 'Urlaub daheim' der Briefkasten, in den Rechnungen flattern, der Kühlschrank, der gefüllt werden muss, ganz allgemein der Alltag zu nah.
Dann doch lieber weg, morgens in nen kristallklaren Bergsee gehupft, wenn sich grad die Sonne über die Berge schiebt und den Alltag zuhause gelassen.
Fahren ja auch überall Bahnen rauf und Busse hin.

Das wäre natürlich auch eine Option gewesen, aber es wäre aufgrund der offenen und unklaren Baustellen Haus und Pflegefall sowieso schon sehr schwierig zu organisieren gewesen. Mit so einer unklaren Situation daheim, kann ich dann eh nicht richtig abschalten. Jetzt hoffen wir, dass sich da so manches klärt und mein Knie sich beruhigt, dann können wir in ein paar Wochen immer noch mal ein verlängertes Wochenende wegfahren.
Zum Glück wohnen wir in einer landschaftlich reizvollen Gegend, da ist es auch daheim sehr schön.

DocTom 24.07.2023 10:51

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1716634)
Wäre schön:Blumen: , wenngleich wir vermutlich wieder nur ein sehr knappes Zeitfenster haben werden.
...
Ich dachte mir dabei schon, dass man die schöne Zeit nutzen muss, solange man sie hat. Sie geht schneller vorbei, als man möchte. Und sich gesund oder schmerzfrei zu fühlen, sind wirklich große Geschenke. Das kann man nicht oft genug betonen :cool:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1716674)
...
Zum Glück wohnen wir in einer landschaftlich reizvollen Gegend, da ist es auch daheim sehr schön.

Ja, muss auch gerade lernen im hier und jetzt zu leben. Daher freut mich dies von dir zu lesen. Das Leben geht ja eh immer weiter. Entscheidung getroffen, Resultat oder Konsequenz draus tragen und weiterleben und erleben. Toll, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, finde ich aktuell.
Bleibt wie ihr seid, und gesund.:Blumen:
Thomas

FMMT 30.07.2023 15:22

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1716695)
Ja, muss auch gerade lernen im hier und jetzt zu leben. Daher freut mich dies von dir zu lesen. Das Leben geht ja eh immer weiter. Entscheidung getroffen, Resultat oder Konsequenz draus tragen und weiterleben und erleben. Toll, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, finde ich aktuell.
Bleibt wie ihr seid, und gesund.:Blumen:
Thomas

Vielen Dank:Blumen:

Bestätigung

Es war leider alternativlos. Mein rechtes Knie bessert sich zwar zunehmend und taugt wieder für flache Wanderungen, aber echte Bergtouren fände ich weiterhin zu heikel, besonders bergab. Ich habe nur, nach dem Henne und Ei Prinzip:Lachen2: , keine Ahnung, ob die Beschwerden zuerst von den Muskelverkrampfungen kamen oder diese vom Knie (Meniskus?). Ist letztlich aber auch zweitrangig. Hauptsache, es wird wieder.
Zum Glück und als Bestätigung für unsere möglichst frühe Stornierung konnte die Ferienwohnung umgehend wieder vermietet werden. Das wäre mir sonst gar nicht recht gewesen.

Selbst wenn wir die Themen bei der Haussanierung vermutlich irgendwie gelöst bekommen hätten (durch das schlechte Wetter fehlt vor allem noch der finale Anstrich sowie kleinere Schlosserarbeiten) und bei uns bekommen die Handwerker täglich frischen Kaffe, Kuchen, Sprudel, selbstgemachten Eistee sowie mitunter Laugebrötchen (ist wohl nicht selbstverständlich, kommt aber gut an und rentiert sich letztlich auch für uns. Höhere Motivation ist höhere Qualität). Trotzdem da hätten wir schon jemand gefunden, der dies auch in unserer Abwesenheit geregelt hätte.

Nur spätestens gestern hätten wir endgültig stornieren müssen, dann aber mit hohen Kosten. Unser Pflegefall konnte entgegen der Erwartung immer noch nicht in das Kurzzeitpflegeheim vor Ort verlegt werden. Wie lange es noch dauert, ist wieder vollkommen unsicher. Und zumindest die nächste Woche wäre außer uns keiner für die doch wichtigen Besuchsfahrten verfügbar. Gestern fuhr ich deswegen bei strömenden Regen und Gewitter durch die Pampa, diesmal natürlich mit dem Auto. Damit es nicht ganz unnötig war, fuhr ich anschließend mit einem kleinen Umweg zu einem Hallenschwimmbad und sparte so immerhin 30 km Benzin.
Das Schwimmen war einerseits sehr schön, mal wieder sportlich unterwegs;) , allerdings auch sehr anstrengend. 7 mal 500 Meter, mindernd:Lachanfall:, megalahm.

Daheim angekommen, der nächste Grund für eine Absage. Unser Waschraum stand etwas unter Wasser. Das Wasser aus der Waschmaschine und dem angrenzenden Waschbecken floß nicht mehr ab. Morgen kommt der Handwerker. Hoffentlich sind nicht irgendwelche Rohre zu erneuern.
Soviel zum geplanten Urlaub, um einmal, jetzt doch dringend nötig, ausspannen zu können.:dresche

ks03 30.07.2023 17:03

Ihr lasst aber auch nichts aus dieses Jahr :Maso:

Ich hoffe, ihr schafft es bald richtig zu entspannen.

Wir sind froh, dieses Jahr nichts geplant zu haben. Mein Mann musste sich, gleich zu Beginn seines Urlaubes, vom Blinddarm trennen. Ist noch nicht ganz fit. Alles zeitgleich zu meinen letzten Tagen bei meiner "alten" Arbeit. Ein emotionales Durcheinander bei mir.
Jetzt bin ich schon aufgeregt, weil ich in einer Woche etwas komplett anderes mache und ständig überlege, ob ich das wriklich schaffe

Mein Lichtblick : Wir besuchen K1 in Nürnberg

Tschau und lasst euch nicht unterkriegen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.