triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Wege. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37185)

marc12 07.09.2015 13:15

ups sprachlos...

Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg :Blumen:

carvinghugo 07.09.2015 15:49

Ich wünsche Dir viel Kraft und Willen für Deine neuen Wege!

StanX 07.09.2015 17:18

Woche 8

Tja, heute vor acht Wochen ist der Unfall passiert und ich bin immer noch schockiert, wie schnell der Körper abbaut.

Seit dem Wochenende Pegeln sich zumindest der Kreislauf langsam ein. Sitzen ist zwar immer noch nicht möglich, aber die großen pulsschwankungen sind vorbei. Das liegen geht mir mittlerweile ziemlich auf dén sack, aber immerhin habe ich heute den halben Vormittag verpennt.

Sobald ich mobilisiert bin, gibt es hier ein echt cooles Angebot,das geht vom rollstuhltraining über schwimmen bis zum bogenschießen. Da bin ich schon gespannt drauf

drullse 07.09.2015 17:33

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1163202)
Sobald ich mobilisiert bin, gibt es hier ein echt cooles Angebot,das geht vom rollstuhltraining über schwimmen bis zum bogenschießen. Da bin ich schon gespannt drauf

Das klingt gut. Wo bist Du eigentlich genau?

longtrousers 07.09.2015 17:38

Wir kennen einander zwar nicht aber du bist mir in den letzten Jahren immer aufgefallen mit deinen guten Kommentaren und dein Photo mit der Schwimmbrille.
Deshalb war ich auch schockiert als ich es gerade las von deinem Unfall und wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg.

StanX 07.09.2015 17:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1163206)
Das klingt gut. Wo bist Du eigentlich genau?

Ukb in marzahn

drullse 07.09.2015 18:18

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1163210)
Ukb in marzahn

Dachte ich mir schon. Bisher habe ich von dort nur Gutes gehört.

StanX 07.09.2015 18:20

unfallhergang

Um mal die Dummheit der anderen zu skizzieren werde ich noch kurz versuchen den unfallhergang niederzuschreiben

Ich fuhr also mit Rückenwind mit entspannten 35-36 km/h durch eine Ortschaft. Das ganze tief auf dem auflieger liegend, also schon irgendwie sichtbar schnell.
Ca 100m vor mir sah ich einen Transporter, der ganz offensichtlich wenden wollte. Natürlich hat die gute Frau das auch getan :( Es wäre auch nichts passiert, wenn die Fahrerin nicht der Meinung gewesen wäre nach dem Manöver einfach anzuhalten.

Zum reagieren fehlte mir dann einfach die Zeit, sodass ich kopfüber in den Transporter gekracht bin

Eingebracht hat mir das ganze einen angebrochen Halswirbel, zwei ineinander verschobene Brustwirbel (das korpus delikti) ein paar gebrochene rippen, zwei gebrochene hände und eine kollabierte lunge.

Also bitte denkt immer an die Dummheit der anderen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.