triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge Walchsee: Erste MD in sub5? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18152)

Quille 20.04.2011 19:13

So Leute,
jetzt war länger mal ruhe. Ich werd euch mal wieder a weng was erzähln.
Ich war letzte Woche beim Orthopäden.
Er hat mir diagnostiziert, dass ich eine Reizung der Achillessehne habe und mir laufverbot erteilt :(
Naja, dann hab ich die letzten Tage a kleines Radtrainingslager eingestreut.
Hab in den letzten 4 Tage aus Frust über mein Laufverbot ca 300 Kilometer abgespuhlt.
Hat aber Spaß gemacht.
Morgen muss ich um 8 uhr morgens wieder beim Orthopäden auflaufen, und krieg meine erste ultraschallbehandlung, obwohl meine Achillessehne eigentlich nicht mehr weh tut.
Meine Laufschuhe hat er auch kassiert, um mir Einlegesohlen zu machen.
Hoffentlich krieg ich sie morgen wieder, dann kann ich am WE mit meinem Bruder wieder a weng rennen.......
Der hat nämlich irgendwas mit mir vor wenn ich wieder laufen kann. Bin ja mal gespannt ;)
bis denne
jens

PippiLangstrumpf 20.04.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Quille (Beitrag 564592)

Das hat er Dir erzählt, damit Du keine Schuhe zum Laufen hast und Dich an seine Anweisungen halten mußt :Cheese:

Hoffentlich ist es wirklich wieder gut mit der Sehne. Das kann echt hartnäckig sein :(

Quille 20.04.2011 19:23

Wow, du hast ihn durchschaut.
Werd ihn gleich morgen mal drauf ansprechen.

Ich hoff auch dass es dann wieder gut ist. Ich werd dann noch so übungen zur stärkung der Achillessehne bekommen.
Mal schaun, aber ich bin optimistisch.......
Er hat auf jedenfall gesagt, dass es noch nicht sehr schlimm war mit meiner Achillessehne, sie also noch nicht geschwollen war. Laut meinem Orthopäden ist es erst richtig schlimm und schwer zu behandeln wenn sie mal dick ist.
Ich hoff er behällt recht

glaurung 20.04.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Quille (Beitrag 564595)
Wow, du hast ihn durchschaut.
Werd ihn gleich morgen mal drauf ansprechen.

Ich hoff auch dass es dann wieder gut ist. Ich werd dann noch so übungen zur stärkung der Achillessehne bekommen.
Mal schaun, aber ich bin optimistisch.......
Er hat auf jedenfall gesagt, dass es noch nicht sehr schlimm war mit meiner Achillessehne, sie also noch nicht geschwollen war. Laut meinem Orthopäden ist es erst richtig schlimm und schwer zu behandeln wenn sie mal dick ist.
Ich hoff er behällt recht

Naja, ob man sowas verallgemeinern kann? Ich hatte massive Probleme mit den Kniesehnen. Dick oder geschwollen waren die NIE. Sind aber bei jeder Gelegenheit regelreicht heiss geworden und die Haut drüber war knallrot. Das ging fast 2 Jahre so. Wünsch ich keinem. Ich bin nun zum Glück wieder so gut wie 100% genesen.
Versuch halt einfach, selbst etwas Kontrolle über Dich zu halten. Dann brauchste den Arzt nicht. :Cheese:
Hört sich klugscheisserisch an, aber in der Tat lernt man das nach und nach.

Sebastian100 20.04.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Quille (Beitrag 564592)
So Leute,
jetzt war länger mal ruhe. Ich werd euch mal wieder a weng was erzähln.
Ich war letzte Woche beim Orthopäden.
Er hat mir diagnostiziert, dass ich eine Reizung der Achillessehne habe und mir laufverbot erteilt :(
Naja, dann hab ich die letzten Tage a kleines Radtrainingslager eingestreut.
Hab in den letzten 4 Tage aus Frust über mein Laufverbot ca 300 Kilometer abgespuhlt.
Hat aber Spaß gemacht.
Morgen muss ich um 8 uhr morgens wieder beim Orthopäden auflaufen, und krieg meine erste ultraschallbehandlung, obwohl meine Achillessehne eigentlich nicht mehr weh tut.
Hoffentlich krieg ich sie morgen wieder, dann kann ich am WE mit meinem Bruder wieder a weng rennen.......
Der hat nämlich irgendwas mit mir vor wenn ich wieder laufen kann. Bin ja mal gespannt ;)
bis denne
jens

Anfänger - Am Wochenende Laufen
Pro - 2 Wochen ruhen

Quille 20.04.2011 19:43

Ja, wie gesagt bin ich sehr zuversichtig dass, meine Achillessehne wieder ganz heilt. Is jetzt eigentlich auch so gut wie weg.
Hab jeden Abend Quark drauf geschmiert, und mit Voltaren massiert.
Bei mir kam des glaub ich daher, weil ich sehr weit übern außenfuß lauf. Ich glaub des heißt irgendwie supinierer oder so.
Glaubt ihr des könnte daher kommen?
Hab des meinem Arzt auch geschildert. Hoff mit den Sohlen kann man des a weng korriegiern. Kann mir nämlich schon vorstellen, dass des mit der Zeit ordentlich aufd Achillessehne geht.

Quille 22.04.2011 22:36

Heut war ich mit meinem Bruder das erste mal heuer im See schwimmen.
Hätte auch nicht gedacht, dass das schon im April sein wird...
War mit neo aber doch ziemlich angenehm, bei geschätzten 16-17 Grad.
Morgen in der Früh gleich wieder ins Schwimmtraining und danch auf die Südafrikaheimkommer aus meinem Verein warten.
Judith hat sich mit ihrem ersten Platz für hawaii qualifiziert.
So wie ich die kenn hockt die sich morgen in der Früh, nach 10 Stunden Flug, gleich wieder aufs Rad.

Carlos85 22.04.2011 23:54

Das beruhigt mich etwas, werde wohl am sonntag das erste mal meinen Neo testen im See, hoffe da sind's auch mind. 16 grad...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.