triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

bubueye 02.12.2019 18:45

Hab ich verstanden. Dankeschön!

Limette 02.12.2019 21:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1496941)
Wir haben nun doch keine Teilnehmerliste erstellt.

Daher werde ich dieses Zwift-Unterforum bald wieder öffentlich sichtbar machen, so wie alle anderen Bereiche des Forums.

Gibt es Einwände? :Blumen:

Ein Zwift-Unterforum? Wo ist das denn?

Keine Einwände :Blumen:

sabine-g 02.12.2019 21:41

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1497042)
Ein Zwift-Unterforum? Wo ist das denn?
:

Du bist gerade mittendrin.

Limette 02.12.2019 21:43

:Lachanfall: hab’s auch gerade gerafft :Lachanfall:

TobiasM 03.12.2019 19:22

Wir waren zwar nur zu viert, aber es war eine sehr schöne Runde mit einer homogenen Gruppe:)

Klugschnacker 03.12.2019 19:59

In der zweiten (ruhigeren Gruppe) hat es mich gleich am Start irgendwie rausgeschmissen. Ich fuhr los, aber alle waren weg. Nur Mandarine kullerte in Sichtweite hinter mir rum, ebenfalls alleine. Wir fuhren ein paar Meter zusammen, dann verschwand sie. Ich hoffe, Dir ist nichts passiert, man ist ja heutzutage nirgendwo mehr sicher!

Ich habe die Software beendet und mich neu eingeloggt. Ich begab mich auf Watopia und sprang an eines Eurer Hinterräder. Ich sah dort jedoch nur 6-8 Radler, die zu Gruppe zu gehören schien. Es machte Spaß, aber nach einem Abzweig waren alles bis auf Y weg. Was war los, war es dort rutschig!?

Erkenntnis des Tages: So ein Computer ist auch nur ein Mensch.
:Lachen2:

carolinchen 03.12.2019 20:13

Ich hab erst mal den Start erschlafen und dann hatte ich immer Aussetzer,in Form von plötzlichen Stehen bleiben. Ich habe mich noch mehrere Mal heran gefahren aber irgendwann hat es genervt. Ob Unitiymedia daran schuld ist?
Schade, bergauf hat echt Spass gemacht!

bubueye 03.12.2019 20:30

Irgendwie hab ich es nicht gerafft da einzusteigen, großes SORRY dafür. Ich habe schon 18:55 aufm Rad gesessen. Irgendwie ist nix passiert. Als der Countdown abgelaufen war, saß ich immer noch doof rum. Später wollte ich dann Arne folgen, wenn ich es richtig gesehen habe??? war er dann so bummelig 5 km vor mir. Nach 10 Minuten hab ich dann aufgehört und mein Workout für morgen vorgezogen.
Dennoch möchte ich gerne mit euch mitfahren.
Daher bitte ich mal um Hife. Beim Event ging das iwie automatisch.

triwolf 03.12.2019 20:33

Heute war echt das lustigste Meetup. An der ersten Gabelung biegt Arne mit einem Schwung Mitfahrer anders ab und fällt aus der Gruppe. Statt in den Jungle geht es den Epic Mountain hoch. Die Mädels haben dann den Anstieg hoch richtig schön Druck gemacht ;) . Plötzlich ist Arne wieder da und vor dem Italian Village fällt wieder die Hälfte der Gruppe raus. Ziemlich anders als geplant aber hat total Spaß gemacht :Lachen2:

Klugschnacker 03.12.2019 20:44

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1497306)
Heute war echt das lustigste Meetup. An der ersten Gabelung biegt Arne mit einem Schwung Mitfahrer anders ab und fällt aus der Gruppe. Statt in den Jungle geht es den Epic Mountain hoch. Die Mädels haben dann den Anstieg hoch richtig schön Druck gemacht ;) . Plötzlich ist Arne wieder da und vor dem Italian Village fällt wieder die Hälfte der Gruppe raus. Ziemlich anders als geplant aber hat total Spaß gemacht :Lachen2:

Ja, genauso war’s. Komisch, woran liegt das? Ich habe einfach nur gestrampelt wie sonst auch?

Ich konnte wieder zu Euch stoßen, weil ich mich neu eingeloggt und dann die Funktion "fahren mit" gewählt habe.

:Gruebeln:

Klugschnacker 03.12.2019 20:45

Bergab ist es für die Frauen auf Zwift unrealistisch hart, hinter den Männern her zu fahren.
:quaeldich:

Limette 03.12.2019 20:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1497298)
In der zweiten (ruhigeren Gruppe) hat es mich gleich am Start irgendwie rausgeschmissen. Ich fuhr los, aber alle waren weg. Nur Mandarine kullerte in Sichtweite hinter mir rum, ebenfalls alleine. Wir fuhren ein paar Meter zusammen, dann verschwand sie. Ich hoffe, Dir ist nichts passiert, man ist ja heutzutage nirgendwo mehr sicher!

Ich habe die Software beendet und mich neu eingeloggt. Ich begab mich auf Watopia und sprang an eines Eurer Hinterräder. Ich sah dort jedoch nur 6-8 Radler, die zu Gruppe zu gehören schien. Es machte Spaß, aber nach einem Abzweig waren alles bis auf Y weg. Was war los, war es dort rutschig!?

Erkenntnis des Tages: So ein Computer ist auch nur ein Mensch.

Am Start waren wir kurz alle zusammen und dann habe ich nur noch dich Arne gesehen, allerdings 14 sec vor mir, dann hast du dich zurückfallen lassen. Ich habe nach anderen Fahrern aus der Gruppe Ausschau gehalten, sah kurz Yvonne, leider waren dann nur noch fremde Dänen um mich herum :confused:

Habe dann die Fahrt beendet. Klappt sicherlich nächste Woche besser.

Ach, komisch war heute auch, dass ich nur einen Punkt statt Mandarine gesehen habe, bei der nächsten Fahrt standen dann zwei Punkte statt meinem Namen :confused:

Limette 03.12.2019 20:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1497310)
Bergab ist es für die Frauen auf Zwift unrealistisch hart, hinter den Männern her zu fahren.

Ja, extrem hart, im Real Life ist das eher einfacher und am Berg härter. Ich finde es dafür auf Zwift am Berg einfacher...

Hoppel 03.12.2019 21:02

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1497313)
Ja, extrem hart, im Real Life ist das eher einfacher und am Berg härter. Ich finde es dafür auf Zwift am Berg einfacher...

irgendwo müssen wir leichten Frauen ja einen kleinen Vorteil haben, in der Gruppe muss ich auch immer etwas mehr Watt/kg treten als meine Mitstreiter, aber egal :Cheese: macht auf jeden Fall Spaß :liebe053:
Habt ihr auch zwei Rollen? Was fahrt ihr für welche?

Limette 03.12.2019 21:36

Wahoo Kickr - logo haben wir 2 :Cheese:

Und Ihr?

Hoppel 03.12.2019 22:07

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1497324)
Wahoo Kickr - logo haben wir 2 :Cheese:

Und Ihr?

Wir haben zwei Neos :liebe053: so kann man schön zusammen fahren und leiden :Lachen2:

Helmut S 04.12.2019 07:14

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1497335)
Wir haben zwei Neos :liebe053: so kann man schön zusammen fahren und leiden :Lachen2:

Ihr fahrt im Neo? Mir wäre das zu warm :Cheese:

Das war echt strange gestern. Irgendwann war Arne zweimal da: einmal 5m hinter mir und nur sein Rad ohne Avatar neben mir. Die anderen waren alle ausgeblendet. :Lachanfall:

Wir (irek und s.f.) haben dann zu dritt die Stunde voll gemacht. Wobei...irek war dann auch weg und kam mir entgegen :Lachanfall:

BTW: War das ein QOM Rennen der Mädels oder was war da am Anfang los?:Cheese:

mamoarmin 04.12.2019 07:36

Moin, ich bin um 19.05 zu Arne via "ride with" gestoßen zum 2-2.5...Arne ist dann den Berg hoch mit 2.8 - 2.9 , dann 2.2, dann gar nicht mehr getreten..Gefragt ob es weitergeht, keine Antwort.
Bin auch das Ende des ersten rides mitgefahren, die zwei Minuten lief es.

Klugschnacker 04.12.2019 08:04

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1497359)
Moin, ich bin um 19.05 zu Arne via "ride with" gestoßen zum 2-2.5...Arne ist dann den Berg hoch mit 2.8 - 2.9 , dann 2.2, dann gar nicht mehr getreten..Gefragt ob es weitergeht, keine Antwort.
Bin auch das Ende des ersten rides mitgefahren, die zwei Minuten lief es.

Ja, ich bin ein paar Minuten mit hoher Leistung gefahren, da mir die Landkarte anzeigte, ich sei eine Minute hinter der Gruppe. Das war um 19:05:30 Uhr. Das muss man erstmal schaffen, dass man sich in 30 Sekunden einen Rückstand von 60 Sekunden einfängt.
:Lachanfall:

Als ich dann durch erneuten Login zur Gruppe stieß, wurde am Berg ordentlich flott gefahren. Ich war aber nicht mehr im Gruppenchat. Drum hielt ich mich an die alte Radsporttugend "halt’s Maul und fahr!".

mamoarmin 04.12.2019 08:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1497364)
Ja, ich bin ein paar Minuten mit hoher Leistung gefahren, da mir die Landkarte anzeigte, ich sei eine Minute hinter der Gruppe. Das war um 19:05:30 Uhr. Das muss man erstmal schaffen, dass man sich in 30 Sekunden einen Rückstand von 60 Sekunden einfängt.
:Lachanfall:

Als ich dann durch erneuten Login zur Gruppe stieß, wurde am Berg ordentlich flott gefahren. Ich war aber nicht mehr im Gruppenchat. Drum hielt ich mich an die alte Radsporttugend "halt’s Maul und fahr!".

Ok...ich hatte nur Dich gesehen und war wirklich diesmal wegen der 2-2.5 dazugestossen, kam gerade vom Schwimmen und bin am morgen schon VO2max gefahren..

Dann beim nächsten Mal.....ich dachte die Gruppe wartet auf Dich und wenn ich mich an Dich halte, läuft es...ich dachte nur komisch , nur wir zwei? :-)
RIDEON

bubueye 04.12.2019 08:54

Auch auf die Gefahr hin, das ich etwas OT bin möchte ich dennoch einmal die Frage stellen, ob denn bei einem Meetup der eingeladene Fahrer (in diesem Fall also ich) automatisch von Zwift zum Kurs/Event/Meetup gebracht wird?
Danke!:Blumen:

Bleierpel 04.12.2019 09:13

@limette: wie betreibt ihr die beiden Kickr: jeder mit eigenem Rechner? Oder mit 2 iPads? Nutzt ihr Ant+ Dongles?

Klugschnacker 04.12.2019 09:15

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1497378)
Auch auf die Gefahr hin, das ich etwas OT bin möchte ich dennoch einmal die Frage stellen, ob denn bei einem Meetup der eingeladene Fahrer (in diesem Fall also ich) automatisch von Zwift zum Kurs/Event/Meetup gebracht wird?
Danke!:Blumen:

Wenn Du die Einladung angenommen hast: Ja, dann wirst Du automatisch wenige Minuten vor Abfahrt an den Treffpunkt gebracht.

bubueye 04.12.2019 09:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1497387)
Wenn Du die Einladung angenommen hast: Ja, dann wirst Du automatisch wenige Minuten vor Abfahrt an den Treffpunkt gebracht.

Danke Arne!:Blumen:
genau das ist bei mir nicht passiert.
Vielleicht lag es ja am Probeabo.

Helmut S 04.12.2019 09:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1497364)
Ich war aber nicht mehr im Gruppenchat.

Das haben wir gemerkt und deshalb gleich ordentlich über dich hergezogen ;) :Blumen:

carolinchen 04.12.2019 09:28

Gestern dachte ich mir, dass ganz schön wenig Mitfahrer sind!
War hier nicht ein großer Aufschrei und Angst dass zu wenig Plätze sind?
Wenn man über die App schreibt kann doch jeder es lesen oder nur die Mitfahrer des Meetings?

Klugschnacker 04.12.2019 09:31

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1497397)
Wenn man über die App schreibt kann doch jeder es lesen oder nur die Mitfahrer des Meetings?

Wenn Du in der App an die Gruppe des Meetings schreibst, dann es können nur die FahrerInnen der Gruppe lesen.

mamoarmin 04.12.2019 09:44

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1497388)
Danke Arne!:Blumen:
genau das ist bei mir nicht passiert.
Vielleicht lag es ja am Probeabo.

Meist liegt es am sehr späten auftauchen, sprich ein paar Minuten vor Eventstart passiert sowas. Also immer rechtzeitig einloggen, dann sind auch die Updates gemacht, wenngleich die bei mir immer nur ein paar sekunden brauchen auf dem PC..

captain hook 04.12.2019 09:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1497400)
FahrerInnen

Fahrer*innen ;)

bubueye 04.12.2019 11:06

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1497407)
Meist liegt es am sehr späten auftauchen, sprich ein paar Minuten vor Eventstart passiert sowas. Also immer rechtzeitig einloggen, dann sind auch die Updates gemacht, wenngleich die bei mir immer nur ein paar sekunden brauchen auf dem PC..

Ich war ab 18:55 Uhr eingeloggt. Sollte also passen. Ich werde es nächste Woche noch mal testen.

svenio 04.12.2019 11:13

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1497358)
Das war echt strange gestern. Irgendwann war Arne zweimal da: einmal 5m hinter mir und nur sein Rad ohne Avatar neben mir. Die anderen waren alle ausgeblendet. :Lachanfall:

Wir (irek und s.f.) haben dann zu dritt die Stunde voll gemacht. Wobei...irek war dann auch weg und kam mir entgegen :Lachanfall:

BTW: War das ein QOM Rennen der Mädels oder was war da am Anfang los?:Cheese:

Es waren von Anfang an nicht so viele (7 oder 8) und nach ca. 35-40 min waren bei mir kurz alle verschwunden, danach tauchten bob und irek wieder auf. Wohin sind die anderen gefahren? Kaffeepause?

mamoarmin 04.12.2019 14:06

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1497442)
Ich war ab 18:55 Uhr eingeloggt. Sollte also passen. Ich werde es nächste Woche noch mal testen.

locker sogar..

man darf auch nicht vergessen, dass zur Zeit um die 7 - 9 tausend useronline sind...
das sind schon ein paar tausend mehr also sonst....vielleicht sind die kleinen Probleme einfach dieser Tatsache geschuldet. Früher hatten wir schon bei 1000 Usern bammel ob die Server halten..

Helmut S 04.12.2019 15:41

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1497488)
locker sogar..

man darf auch nicht vergessen, dass zur Zeit um die 7 - 9 tausend useronline sind...
das sind schon ein paar tausend mehr also sonst....vielleicht sind die kleinen Probleme einfach dieser Tatsache geschuldet. Früher hatten wir schon bei 1000 Usern bammel ob die Server halten..

Das stimmt. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Probleme erst so richtig los gingen, als ich den Text (zumindest den Anfang) des Bergvagabunden-Liedes in den Meetup-Chat stellte. :Cheese:

Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen,
steigen dem Gipfelkreuz zu,
brennt eine Sehnsucht in uns'rem Herzen,
die lässt uns nimmermehr in Ruh.

Sonnige Berge, Felsen und Höhen,
Bergvagabunden sind wir, ja wir!
Sonnige Berge, Felsen und Höhen,
Bergvagabunden sind wir.

:Blumen:

triwolf 04.12.2019 16:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1497508)
Das stimmt. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Probleme erst so richtig los gingen, als ich den Text (zumindest den Anfang) des Bergvagabunden-Liedes in den Meetup-Chat stellte. :Cheese:

Ach du warst das :Huhu:
Ich kann während dem fahren nicht schreiben. Mit meiner Altersweitsichtigkeit auf dem Smartphonebildschirm rumtippeln wirft mich jedes mal 2 Sekunden zurück.

Eloxiert 04.12.2019 16:36

Zwift Run

Hallo
hat jemand Erfahrung mit der Ansteuerung vom Laufband durch die APP Zwift-Run ?
Ich will auf dem Woodway Laufband eines Freundes Trainieren.
Kann Zwift dieses band ansteuern ?

triwolf 04.12.2019 16:45

Zitat:

Zitat von Eloxiert (Beitrag 1497524)
Hallo
hat jemand Erfahrung mit der Ansteuerung vom Laufband durch die APP Zwift-Run ?
Ich will auf dem Woodway Laufband eines Freundes Trainieren.
Kann Zwift dieses band ansteuern ?

Das frägst du besser hier :Blumen:

https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=40553

Klugschnacker 09.12.2019 10:34

Dienstag, 10. Dezember

18:20 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Sand an Sequoias auf Watopia. Hügelig, ca 280 Höhenmeter.
Details
Wir fahren 60 Minuten.

19:30 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Out an back again, 40km, 300 Höhenmeter. Details
Wir fahren 40 km.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Bis morgen!
Arne

Limette 10.12.2019 21:10

So, dieses Mal hat es endlich geklappt :Cheese:

Scheee wars :liebe053:

Klugschnacker 10.12.2019 21:17

Bin ganz ordentlich breit.

Running-Gag 10.12.2019 21:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1498765)
Bin ganz ordentlich breit.

So soll es doch auch sein :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.