triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

ironlollo 29.01.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 704968)
Ab dem Moment, als der Nopogo mich dann aufgesammelt hatte, gibt es keine Fotos mehr. Musste er nun ja versuche, mich auch noch platt zu fahren ;) :bussi:

Es ist aber bei dem erfolglosen Versuch geblieben, oder?! :Blumen:

Phoebe 29.01.2012 18:58

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 704970)

Bestimmt, das Mädchen kriegt doch so schnell keiner klein :)

Das Mädchen 29.01.2012 19:27

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 704970)

Rischdisch!!! Aber ich habe mich gerade sehr über mein Schläfchen gefreut. Und ich glaube, mich versucht der Nopogo auch weniger dolle platt zu fahren als den hazelman...ersterer will ja auch wieder nach Hause dürfen :Lachanfall:

highlander 29.01.2012 20:48

[quote=Das Mädchen;704968]
Die Kennzeichnung gefällter Bäume finde ich ja sehr interessant, auch wenn ich keine Ahnung Ahnung, was mir diese Plaketten sagen sollen:

Im Wald Richtung Heusenstamm/Dietzenbach ist teilweise jeder zweite Baum mit einem waagerechten weißen Balken markiert:

]

Die Plaketten sind nur ne Numerierung. Der jeweilige Revierförster hat ne Liste in der die einzelnen Stämme mit ihrer Nummer und den Abmessungen aufgelistet sind. Dementsprechend kann er dann einem möglichen Käufer in seinem Büro genaue Auskunft geben.

Die weissen Striche an den Bäumen stellen Rückegassen dar. Nur dort darf mit dem Rückeschlepper gefahren werden beim Rausziehen der Baumstämme. Dies ist wichtig, um die Bodenverdichtung zu minimieren und dies ist wiederum wichtig, um die Anforderungen für zertifiziertes Holz einzuhalten.

Ev. seht ihr mich ja mal im Bereich der Oberschweinstiegschneise, wenn ich kaminholztechnisch unterwegs bin.

highlander 29.01.2012 20:51

[quote=Das Mädchen;704968]
Die Kennzeichnung gefällter Bäume finde ich ja sehr interessant, auch wenn ich keine Ahnung Ahnung, was mir diese Plaketten sagen sollen:

Im Wald Richtung Heusenstamm/Dietzenbach ist teilweise jeder zweite Baum mit einem waagerechten weißen Balken markiert:

]

Die Plaketten sind nur ne Numerierung. Der jeweilige Revierförster hat ne Liste in der die einzelnen Stämme mit ihrer Nummer und den Abmessungen aufgelistet sind. Dementsprechend kann er dann einem möglichen Käufer in seinem Büro genaue Auskunft geben.

Die weissen Striche an den Bäumen stellen Rückegassen dar. Nur dort darf mit dem Rückeschlepper gefahren werden beim Rausziehen der Baumstämme. Dies ist wichtig, um die Bodenverdichtung zu minimieren und dies ist wiederum wichtig, um die Anforderungen für zertifiziertes Holz einzuhalten.

Ev. seht ihr mich ja mal im Bereich der Oberschweinstiegschneise, wenn ich kaminholztechnisch unterwegs bin.

Das Mädchen 29.01.2012 21:23

@ highlander: danke für die Antworten! Kannst du mir dann auch sagen, was das hier für Tafeln sind?

highlander 29.01.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 705083)
@ highlander: danke für die Antworten! Kannst du mir dann auch sagen, was das hier für Tafeln sind?

Würde mal vermuten es sind die Jahreszahlen und die Anzahl von Buchenbäumen, die im jeweiligen Jahr in dem speziellen Flurstück gefällt wurden, ist aber jetzt geraten. Ehrlich gesagt, so richtig weiß ich es auch nicht. :(

RoBa 29.01.2012 22:14

Und so sah unsere Notlösung dann aus:

Nopogobiker[/quote]

Nabenschalter hat doch Nabenschaltung - oder!?

nabenschalter 30.01.2012 13:33

Nabenschaltung am Crosser, hätte sogar was.

Aber das neue Schaltwerk ist bestellt, (was habe ich gelästert, als ich das Komplettrad mit 105er bekommen habe, jetzt bin ich ziemlich froh).

Und Nopogo und Hazel waren nicht abzuschütteln, als ich sie massiv dazu aufforderte, alleine weiterzufahren. Dabei wollte ich mich gemütlich von meiner Frau abholen lassen, um dann endlich mal einen Blick auf die abenteuerlichen Pulswerte auf meinem Garmin zu werfen. Ich hätte es mir ja denken können, aber das nächste Mal frühstücke ich, gehe nicht am Vortag erst um 3 Uhr nachts in Bett und entsage auch dem massiven Alkoholgenuss, bevor ich mit den Beiden eine Tour mache.

Und die Notlösung, d.h. die Kette hat tatsächlich gehalten (und ich irgendwie auch).

Nochmals Danke an die Beiden. Aber ich muß nochmal mitfahren, um die Runde vollständig zu erleben.
Gruß und Entschuldigung, daß ich auf der Tour so einsilbig war;)

Nabenschalter

kullerich 30.01.2012 14:07

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 705379)
Nabenschaltung am Crosser, hätte sogar was.

Irgendjemand?

Skunkworks 30.01.2012 16:16

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 705388)

AFAIK 135mm breit.
Und wie man das Ding mit nem 10fach Brems-Schaltgriff schalten will ist auch nicht ganz klar und den Drehgriff noch zusätzlich am Rad wäre...ähmm, naja zumindest unschön...

sybenwurz 30.01.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 705415)
Und wie man das Ding mit nem 10fach Brems-Schaltgriff schalten will ist auch nicht ganz klar und den Drehgriff noch zusätzlich am Rad wäre...ähmm, naja zumindest unschön...

Mittelmeyer hat da was auf der Pfanne...

Skunkworks 30.01.2012 20:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 705440)

Dann kann das Scheibenrad mit Rohloff und Scheibenbremse ja kommen.

sybenwurz 30.01.2012 21:33

Scheibe mit Scheibe meinste...?
:Lachanfall:

Skunkworks 30.01.2012 22:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 705526)
Scheibe mit Scheibe meinste...?
:Lachanfall:

Ich wette: Eurobike 2014 wirds zumindest die Scheibe an der Scheibe geben und zwar von Scott oder Spezi oder Trek. Rohloff wäre Aerodynamisch ja auch toll weil ganz simpel die Umwerferei fehlen würde...

sybenwurz 30.01.2012 22:13

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 705542)
Ich wette: Eurobike 2014 wirds zumindest die Scheibe an der Scheibe geben und zwar von Scott oder Spezi oder Trek. Rohloff wäre Aerodynamisch ja auch toll weil ganz simpel die Umwerferei fehlen würde...

Gewichtsoptimierte Rohloff-Scheibe mit elektronischer Schaltung und hydraulischer Scheibenbremse.

Und wenn hier nedd die halbe Welt mitlesen würde, hätte ich morgen damit anfangen können...:Cheese:

Statler 31.01.2012 09:09

@ das Mädchen:

Das ist Deine Veranstaltung am 15.04.12 !!
www.feldberglauf.de

:Huhu:

hazelman 31.01.2012 10:43

Hmmm... den Schotten sind offensichtlich Embrun und Norseman sind zu soft, also blasen sie zu den keltischen Spielen bei max 15° Wassertemperatur:

http://www.cxtri.com

Mit ORientierungslauf am Ende:

"The course on the mountain will be marked to hill race standards. However, it is possible in poor weather, or if the markers have been removed/blown away that you will need to navigate – this is why we insist on you carrying a map and compass. You should not need it, but you will be glad you have them if you do have to navigate."

2012 schon voll, 2013 aber drin! :Huhu: Ich war schon allzu lang nicht mehr in Schottland!

ironlollo 31.01.2012 10:45

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 705688)
Hmmm... den Schotten sind offensichtlich Embrun und Norseman sind zu soft, also blasen sie zu den keltischen Spielen bei max 15° Wassertemperatur:

2012 schon voll, 2013 aber drin! :huhu:

Ein Freund, mit dem ich eigtl. beim Norseman zusammen starten wollte und der in der Verlosung kein Glück hatte, startet nun in Schottland. Ich bin ja mal gespannt auf seinen Bericht.

ironlollo 31.01.2012 10:54

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 705694)
Fehlt ja eigentlich nur, dass die Radstrecke auf dem MTB oder Crosser absolviert werden muss :Blumen:

Muss nicht. Aber Du kannst es sicher machen :Blumen:

hazelman 31.01.2012 11:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 705696)
Muss nicht. Aber Du kannst es sicher machen :Blumen:

Bei den Straßen da oben iser der Crosser sicher die bessere Wahl als nen TT-Rad auf Schlauchreifen mit 13 Bar! ;)

Duafüxin 31.01.2012 11:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 705688)

Mit ORientierungslauf am Ende:

"The course on the mountain will be marked to hill race standards. However, it is possible in poor weather, or if the markers have been removed/blown away that you will need to navigate – this is why we insist on you carrying a map and compass. You should not need it, but you will be glad you have them if you do have to navigate."

2012 schon voll, 2013 aber drin! :Huhu: Ich war schon allzu lang nicht mehr in Schottland!

Vielleicht ist hier noch was frei http://www.gar.gl/index.shtml

Als Grönlandfan hab ich schon ein paar Mal überlegt teilzunehmen, aber der MTB-Part könnte mir zu hart werden :Cheese:

hazelman 31.01.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 705733)
Vielleicht ist hier noch was frei http://www.gar.gl/index.shtml

Als Grönlandfan hab ich schon ein paar Mal überlegt teilzunehmen, aber der MTB-Part könnte mir zu hart werden :Cheese:

Nope, nix für mich! Wenn, dann hinternander weg:

http://www.coasttocoast.co.nz/

Das Mädchen 01.02.2012 08:20

Gestern nach der Arbeit schwang ich mich direkt aufs Rad zu meiner Runde durch den Wald. Frisch wars, aber noch erträglich.
Das Ende der Ausfahrt sah dann dummerweise so aus:

Ich bin im Dunkeln einem unbeleuchteten, null-reflektierenden Fußgänger am Mainufer reingefahren. Ein Bild meiner geschnitzelten Unterlippe erspare ich euch an dieser Stelle :cool: Ich laufe rum wie nach einer missglückten Botox-Spritze an der Unterlippe - und das ganze auch noch assymetrisch!
Damit habe ich meinen Sturz für das Jahr 2012 gehabt.

Habt einen guten Tag! :Huhu:

Duafüxin 01.02.2012 08:42

Das Bild kann auffe Arbeit zwar nicht sehen, aber gute Besserung :Blumen:

Das Mädchen 01.02.2012 08:45

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 706092)
Das Bild kann auffe Arbeit zwar nicht sehen, aber gute Besserung :Blumen:

Danke! :Blumen: Alles nicht so wild, hatte mal wieder Glück, dass ich mir nicht richtig weh getan habe, sondern mich nur fürchterlich erschrocken habe.
Ich fahre jetzt mal mit dem Rad zur Arbeit :Lachen2:

sybenwurz 01.02.2012 08:55

Möööönsch, bei euch iss aber auch immer was geboten...:(
Gute Besserung und viel Erfolg beim klären der Pfründe mit dem Finstermann.
Ich hatte ja voriges Jahr ein ähnliches Erlebnis mitm Auto und zwo Hühnern, die vollkommen unsichtbar mit Inlineskates im Dunkeln unterwegs waren, wobei es da zum Glück beim Schreck blieb.
s., auch gleich mitm Rad zur Arbeit unterwegs...

hazelman 01.02.2012 09:36

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 706086)

Bist Du wieder schneller gefahren als Dein Licht. Sollst Du doch nicht! Im Ernst: Simmer schon zu dritt, was das hinfallen angeht, wobei der Dicke Rekordhalter ist! Aber ja, gestern am MAinufer beim nachhause laufen von der Arbeit, hab ich mich im Waldstück vor den Rudervereinen ein bissl komisch gefühlt. Besser Dich!

hazelman 01.02.2012 09:51

Zitat:

Das Ende der Ausfahrt sah dann dummerweise so aus:

Habt einen guten Tag! :Huhu:

Aus gegebenem Anlass:

Nopogobiker 01.02.2012 09:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 706116)
Aus gegebenem Anlass:

Hm, schaut alles gut aus - bis auf den verdrehten Bremshebel. Ich denke aber, da wird ein neuer Lenker fällig. vor allem am Crosser sollte man da wohl besser net sparen.

Nu reicht es aber für dieses jahr mit der Hinfallerei !

Nopogobiker

Thorsten 01.02.2012 10:17

Gute Besserung :Blumen:!

Die unbeleuchteten, reflektionslosen Stealth-Spaziergänger sind echt übel. Mit Glück haben sie noch einen beleuchteten Hunde dabei :Nee:.

Pantone 01.02.2012 11:55

Ohje, gute Besserung :Blumen: . Lebt der Fußgänger noch?

crema-catalana 01.02.2012 12:07

Weia, gute Besserung!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Wir waren gestern abend auch am Mainufer laufen, da kam uns auch ein schwarz/schwarz gekleideter Jogger ohne jegliche Reflektoren entgegen. :Nee:

hazelman 01.02.2012 12:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 706179)
Wir waren gestern abend auch am Mainufer laufen, da kam uns auch ein schwarz/schwarz gekleideter Jogger ohne jegliche Reflektoren entgegen. :Nee:

Hm.... also so ganz leuchtet(!) mir die Kritik an Fußgängern/Läufern hier nicht ein. Muss neuerdings jede Oma auf Sonntagabendspaziergang am Mainufer in Signalfarben und mit Blinklichtern rumlaufen? Nope, muss sie nicht!

Die Gefahr ist nämlich nicht die Oma, sondern die sind wir, die wir mit 30 Sachen auf einem geteilten Fuß/Radweg durch die Nacht ballern. Ich nehme mich da nicht aus, aber man muss da höllisch aufpassen! Aber den Spaziergängern kann man für das, was da manchmal am Main- oder Niddaufer abgeht, die wenigsten Vorwürfe machen.

OK, Hundehlater, die ihre Pelzer da ohne Leine rumlaufen lassen, nehmen wir mal aus!

Duafüxin 01.02.2012 12:39

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 706187)
Hm.... also so ganz leuchtet(!) mir die Kritik an Fußgängern/Läufern hier nicht ein. Muss neuerdings jede Oma auf Sonntagabendspaziergang am Mainufer in Signalfarben und mit Blinklichtern rumlaufen? Nope, muss sie nicht!

Nervt halt wenn wie bei uns Rad- und Fußweg parallel verlaufen und sich die Jogger ausnahmslos auf dem Radweg versammeln, dunkel gekleidet versteht sich und mal eben rasch aus dem Nebenweg hüpfend. Obwohl mein Licht eigentlich ganz gut ausleuchtet, hatte ich auch schon einige Vollbremsungen.
Und 30 fahr ich im Dunkeln eher selten :Cheese:

hazelman 01.02.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 706191)
Nervt halt wenn wie bei uns Rad- und Fußweg parallel verlaufen und sich die Jogger ausnahmslos auf dem Radweg versammeln, dunkel gekleidet versteht sich und mal eben rasch aus dem Nebenweg hüpfend. Obwohl mein Licht eigentlich ganz gut ausleuchtet, hatte ich auch schon einige Vollbremsungen.
Und 30 fahr ich im Dunkeln eher selten :Cheese:

Na, dann sit das bei Euch wenigstens durch Markierungen abgetrennt. An Main- wie Niddaufer zieht sich ein einziges, ca. 3m breites Asphaltband, das von Fußgängern & Radlern zusammen genutzt wird.

crema-catalana 01.02.2012 13:11

Als Jogger (ich sagte nicht Oma auf Sonntagsspaziergang) sollte man m.E. schon auf Helle Kleidung bzw. solche mit reflektierenden Elementen setzen! :Blumen:

tschorsch 01.02.2012 13:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 706210)
Als Jogger (ich sagte nicht Oma auf Sonntagsspaziergang) sollte man m.E. schon auf Helle Kleidung bzw. solche mit reflektierenden Elementen setzen! :Blumen:

Ist ja richtig

Aber andererseits...... Als Radler darf man halt nur so schnell fahren, wie es die Sicht zulässt. Und wenn man den Sichtkegel der Fahrradlampe hierfür als Maßstab nimmt ist das verdammt langsam.

Gibt ja auch mal sonstige unerwartete Hindernisse, wie unbeleuchtete Ziegelsteine die irgend so ein Spinner auf dem Weg abgelegt hat.

Statler 01.02.2012 14:12

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 706210)

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er sowas gekauft bekommen hat.:Cheese:

duckundwech

tandem65 01.02.2012 15:20

Zitat:

Ein Bild meiner geschnitzelten Unterlippe erspare ich euch an dieser Stelle :cool: Ich laufe rum wie nach einer missglückten Botox-Spritze an der Unterlippe - und das ganze auch noch assymetrisch!

Hui, dann mal guten Heilvorgang. Der Unfallgegner ist auch einigermassen OK?

Zitat:

Na dann kann Niederdorffelden ja wirklich kommen;-)
Alles gute!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.