triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

sybenwurz 02.03.2011 16:28

RoseRedRooster

Hellboy 02.03.2011 16:28

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 543016)
Racy Daisy

Nee, das klingt zu hart...naja mal sehen was das Entchen meint.

carolinchen 02.03.2011 16:29

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 543018)
Na du nun wieder...:Lachanfall:

Pink finde ich zu schrill

pink ist rosa

carolinchen 02.03.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 543010)
PinkPoison ....:Cheese:...dieser Name ist auf alle Fälle stark polarisierend :Cheese:

aber nur für ts insider:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kullerbein 02.03.2011 19:38

Pink Power?
Pinkypow?
RosaRoth?
RosaRad?
Pink impact?
Rosenkohl?
Mädchenschleuder?
Puky Pink?
Skyride Pink?

bleierne_ente 02.03.2011 20:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 542878)
Einstellproblem,was hast du für ne Schaltung?

Erstmal hierzu ... eine 105er Shimano ( mir wird gerade zugerufen Shimpanso).

Irchendwas rappelt da einfach noch ...

bleierne_ente 02.03.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 542965)
Pink devil wäre so,aber es ist doch eher zart rosa....
Rosalie paßt schon ganz gut,obwohl mir in Sifi gar nicht auffiel,dass das Entchen so ein Mädchen ist.:bussi:
Party-Maus hätte es besser getroffen,aber verratet das Arne nicht.

Rosalie die Eule hatte es ja auch faustdick hinter den Flügeln :)

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 542988)
Das Rad könnte Pitahaya heißen!

Das find ich ja schon wieder gar nicht schlecht.

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 543000)
Pink mounty wäre doch für Kraichgau auch nicht schlecht

Dann brauch ich aber auch so nen Hut statt nem Helm.

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 543003)
Mal sehen was die eigentliche Besitzerin von der Namensänderung hält.....

Ich finde ja Rosalie immer noch ganz schön!

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 543010)
PinkPoison

Mein Rad ist nicht Paleokonform, wetten !

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 543021)
pink ist rosa

Neeneeeneee. Wikipedia sagt auch: Rosa ist blasser als das bläulichere schrille, also farbkräftigere, Pink.

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 543079)
Rosenkohl?
Mädchenschleuder?

Beide sehr fein :)

@sybi: ich bin doch kein Hahn.

Jetzt muss ich aber erstmal was futtern und dann kann ich was zum heutigen Training und CheckUp im Fitnessladen schreiben. Essen wird da auch nochmal eine Rolle spielen ..

carolinchen 02.03.2011 20:58

es war auch nur ein geschreibener Gedanke....es ist dein Rad und btw rosa auf englisch heit pink(klugscheißmodus aus)

Also ich habe auch ne 105 und kann,wenn ich auf dem kleinen Blatt vorne bin und der vordere Umwerfer schleift ein bisschen, den Hebel drücken und dann wandert der Umwerfer ein wenig weiter,schaltet aber nicht auf das große Blatt.Umgekeht geht das auch,das ist aber nur notwendig wenn der Winkel zu stark ist also hinten die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist.
Verstanden?

sybenwurz 02.03.2011 21:27

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 543113)
Verstanden?

Egal ob oder nicht:
"Making Of..."
Gibbet ja nich´ zum Spass hier...

carolinchen 02.03.2011 21:29

Ich wolte noch auf dich verweisen,hab mich aber nicht getraut,danke!

Kässpätzle 02.03.2011 21:37

Ich wollte ja schon Miss Piggy vorschlagen, aber Rosa Rennsau ist ja unschlagbar :)

sybenwurz 02.03.2011 22:21

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 543121)
Ich wolte noch auf dich verweisen,hab mich aber nicht getraut,danke!

Äh, das brauch ich jetzt aber nicht verstehen zu müssen, oder?
Dafür iss der Fred doch da?!

soloagua 02.03.2011 22:21

Hatten wir hier ja schonmal, aber ich assoziiere Rosalie auch mit einer Vampierdame, die etwas bösartig war und ziemlich Zähne zeigt!;)

sybenwurz 02.03.2011 22:34

Also mal im Ernst: ich finde so n Name muss jeder selbst finden.
Manchmal ergibt es sich ganz alleine, wie beim Shepherd, mal hat man nen Geistesblitz wie bei Lucy vom Ponyhof, mal drängt es sich förmlich auf wie bei der Postmarie, aber wie auch immer, es muss einem selbst was geben.
Anders würde es auch so Namen wie "Pussy Galore" nedd geben, denn sowas würde nichtmal ich mich vorzuschlagen getrauen und ebensowenig, preiszugeben, wenn ich ein Rad zum Beispiel "Schnuffelchen" nennen würde...
"RosaRutscher" wär an sich auch noch ganz zutreffend..:Lachen2:

bleierne_ente 03.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 543158)
Hatten wir hier ja schonmal, aber ich assoziiere Rosalie auch mit einer Vampierdame, die etwas bösartig war und ziemlich Zähne zeigt!;)

Habs mal gegoogelt, jetzt weiß ich endlich wen Du meinst *schäm* na Vampirin ist doch auch gaaaaar nicht so schlecht, die können immerhin fliegen :)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 543174)
Also mal im Ernst: ich finde so n Name muss jeder selbst finden.

Richtig: ich habe Euch ja die Anekdote aus Moritzburg schon geschrieben und dieser Wettkampf war recht stark für mich emotional belegt, ebenso wie es besagter Aschenbrödelfim ist. Dort haben wir an einem Anstieg unserern Atlethen auf dem Rad angefeuert und ich habe dort jemanden in komplett rosa gesehen :) Die Verkettung all dieser Umstände führt mich zu Rosalie. Ob das nun mädchenhaft klingt oder nicht, so heisst es nun. :Huhu:

bleierne_ente 03.03.2011 08:52

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 543113)
es war auch nur ein geschreibener Gedanke....es ist dein Rad und btw rosa auf englisch heit pink(klugscheißmodus aus)

:Lachen2:
Zitat:

Also ich habe auch ne 105 und kann,wenn ich auf dem kleinen Blatt vorne bin und der vordere Umwerfer schleift ein bisschen, den Hebel drücken und dann wandert der Umwerfer ein wenig weiter,schaltet aber nicht auf das große Blatt.Umgekeht geht das auch,das ist aber nur notwendig wenn der Winkel zu stark ist also hinten die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist.
Verstanden?
Verstanden! Das habe ich beim Rennrad schon so gemacht, den Werfer hin und her zu schieben bis es nimmer schleift. Hab ich auch schon versucht, nutzt aber nix. Es ist auch weniger schleifen, sondern mehr "rattern", so als würde ich jeden einzelnen Zahn des Ritzels spüren. Es muss einfach nochma dran geschraubt werden, glaub ich, oder in Ruhe das Making of lesen.

voi_nam 03.03.2011 09:03

ja mein Hase werd ich schon noch mal drüber schauen :Blumen:
am WE hat alles funktioniert:bussi:

übrigens die Blumen fehlen noch

bleierne_ente 03.03.2011 09:05

Und nun Guten Morgen erstmal :Huhu:

gestern bin ich die böse Rolleneinheit gefahren, die subjektiv schon viel leichter ging als beim ersten Mal.

Eigentlich war ich dann auf dem Weg die Schwimmtasche zu packen, als ein Anruf mich ereilte. Der Netzwerktrick hat schon zum ersten Mal funktioniert und da wollte jemand dringlich meinen Lebenslauf und hat mich für den 29.3. eingeladen. :D
Das wird lustig, schreib ich mal was zu wenn es so weit ist. Jedenfalls ist es toll, dass ich das Gefühl haben kann "was getan zu haben" und ein bißchen weniger die Scham des "ich kann jetzt nicht draussen die Sonne genießen, ich arbeitsloses Pack, was sollen die Leute von mir denken"-Gefühls.

Also habe ich hübsch an meinem CV gebastelt und musste gerade deshalb gestern abend grinsen, weil ich diesmal all die tollen und prestigeträchtigen Praktika (Praktikums nannte es die Frau akademische Berufsberatung) einfach weggelassen habe. Bundestag, Stadtmagazin, etc,vermutlich hätte ich meinen Fokus auch lieber auf solche Dinge legen sollen, wie der Benjamin aus dem anderen Thread sie gerade sucht.

Egal, am Nachmittag war ich dann laufen mit meiner Lieblingslaufpartnerin, die am Sonntag die 10km unter einer Stunde laufen will. Wir fühlten uns auf den 7km auch echt schnell, dass muss aber am Gegenwind gelegen haben. Abzüglich der Ampelpausen stand eher so ne 6:30 auf der Uhr. Trotzdem war´s schön in der Sonne. :liebe053:

Direkt danach sind wir bei Mrs. Sporty gewesen, haben fein gezirkelt und ich hatte dann mal wieder Termin zum messen und wiegen. Das war dann wirklich sehr doof: :Nee:

Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert. Das ist doch nun mal wirklich unfair, oder?

Jetzt haben Sie mir nach dem Karneval einen Termin für Ihr Ernährungsprogramm gegeben, bei dem es eher darum gehen soll, mir mal nen Plan zu machen ,was ich am Tag alles essen muss, damit ich nicht weiter meine Muskeln zunichte mache, als darum abzunehmen.

Aber ab heute ist erstmal Karneval "JUBELSCHREIFREU" unser Motto ist dieses Jahr Hawaii und ich fahre spätestens Samstag früh ins hessische um mir die Seele aus dem Leib zu feiern. Ich bin sicher das hilft!

Weiberfastnacht fällt leider dieses Jahr für mich aus, dafür werde ich die anderen Tage umso mehr genießen!

carolinchen 03.03.2011 09:13

Rattern klingt eher nach Umwerfer/Zahnkranz schleift dran ,vielleicht ist die Höhe des Umwerfer falsch,oder ist es runtergeruscht.

Diver 03.03.2011 09:55

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 543330)
Und nun Guten Morgen erstmal :Huhu:

Guten morgen :Huhu:

Zitat:

Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert. Das ist doch nun mal wirklich unfair, oder?
Vielleicht ist aber auch einfach das Gerät kaputt:Cheese:
Die muss dir doch sowas in der Art sagen, damit du auch schön weiter kommst!

Zitat:

Jetzt haben Sie mir nach dem Karneval einen Termin für Ihr Ernährungsprogramm gegeben, bei dem es eher darum gehen soll, mir mal nen Plan zu machen ,was ich am Tag alles essen muss, damit ich nicht weiter meine Muskeln zunichte mache, als darum abzunehmen.
Anhören kann man sich das ja mal, ich würde dem aber eher skeptisch gegenüber stehen.

Und jetzt viel Spaß beim Feiern: Helau:Huhu:

voi_nam 03.03.2011 21:48

so Mangel gefunden, der Werfer hat sich gesetzt und geht nicht über das große Kettenblatt

wird morgen geändert mein Herzblatt :Blumen:

Pantone 03.03.2011 22:05

Zitat:

Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse.

Ich weiß schon, warum mir so ´n Teil nicht ins Haus kommt :cool:

sybenwurz 03.03.2011 23:09

Zitat:

Praktikums nannte es die Frau akademische Berufsberatung

Frag sie beim nächsten Mal doch, ob du ihr nicht vielleicht bei Gelegenheit mal n paar Lexikas vorbeibringen sollst, zum Nachschlagen...

Läuftnix 04.03.2011 08:15

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 543358)
Vielleicht ist aber auch einfach das Gerät kaputt:Cheese:
Die muss dir doch sowas in der Art sagen, damit du auch schön weiter kommst!

Ich traue den Dingern auch nicht mehr. Mir wurde mal erklärt, dass die vom Prinzip her messen die nur den Wassergehalt in den Beinen messen. Und der steigt bei mir, und vielleicht auch bei dir Bleiente, halt nach so manchen Trainingeinheiten an. So lange man dem Zeilgewicht entgegenläuft, und keine Leistungseinbußen merkt, kann man einfach so weiter machen...

sybenwurz 04.03.2011 08:45

Zitat:

Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst...

Ich glaube, das habe ich auch, aber an zu wenig Essen kanns garantiert nedd liegen...:Lachanfall:

bleierne_ente 04.03.2011 09:06

Ich verabschiede mich bis Aschermittwoch in die hessischen Karnevalshochburgen :) An Training wird wohl nur Laufen und vielleicht Schwimmen eine Chance haben, und am Aschermittwoch ist Leistungsdiagnostik :)

Radfahren muss ausfallen, ich werde die Einheiten der nächsten Woche entsprechend verlängern. Um verminderte Kalorienzufuhr muss sich in den nächsten Tagen auch niemand sorgen :-P

Also denn: helau und Alaaf :Huhu:

Statler 04.03.2011 09:58

Hellau !!!

Aschermittwoch Leistungsdiagnostik

Zeig ihnen ,dass Du eine richtige Ausdauersportlerin bist !!!:cool:

:Huhu:

der Coach,

der am Aschermittwoch in Köln auch lieber nicht zum Zahnarzt gehen würde.:Lachanfall:

sybenwurz 04.03.2011 15:48

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 543739)
...in die hessischen Karnevalshochburgen

Welche sollten das denn sein...:Gruebeln:

DieAndy 04.03.2011 17:01

*Spaßbremsmodus ein*:

also wenn das Ernst gemeint ist mit derLeistungsdiagnostik, dann wäre Fasching/Karneval, den man immer mit Alkoholgenuss gleich stellt, aber eher kontraproduktiv.

*Spaßbremse aus.*

keko 04.03.2011 20:59

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 543739)
Ich verabschiede mich bis Aschermittwoch in die hessischen Karnevalshochburgen :) An Training wird wohl nur Laufen und vielleicht Schwimmen eine Chance haben, und am Aschermittwoch ist Leistungsdiagnostik :)

Radfahren muss ausfallen, ich werde die Einheiten der nächsten Woche entsprechend verlängern. Um verminderte Kalorienzufuhr muss sich in den nächsten Tagen auch niemand sorgen :-P

Also denn: helau und Alaaf :Huhu:

Bei dem Wetter um diese Jahreszeit gehörst du definitiv auf´s Rad. Hoffentlich liest du das noch und hast zumindest ein schlechtes Gewissen. :Cheese:

Fairway 05.03.2011 17:20

Hallo entchen!

Irgendwann hattest du mal deinen Trainingsplan von Ende Februar hier gepostet. Darfst du auch deine weiteren Pläne posten?

Ich frage bloß deshalb, weil ich hier beim mitlesen gesehen habe, dass wir beide ein ähnliches Ausgangsniveau haben was das Laufen und die Kraft auf dem Rad betrifft. Und mein Plan passte ziemlich genau auf deinen. Für mich war es sehr hilfreich zu sehen, dass ich mit meiner handgemachten Planung wohl ganz gut gelegen habe. Würde mich also freuen, wenn du gelegentlich auch deine weiteren Wochenpläne hier verlinken würdest! :-)

Viel Erfolg beim Trainieren! Ich habe echt Respekt davor, dass du dich für deine erste Mitteldistanz an Kraichgau ranwagst!

Liebe Grüße,
Fairway

bleierne_ente 07.03.2011 11:24

Grüße aus der Fassenacht. Bis heute war kein Sport möglich, ich gelobe feierlich heute laufen zu gehen.

Ich habe Jürgen vorgeschlagen den Termin für die Leistungsdiagnostik zu verschieben, da jetzt noch zwei Tage mit den Killern wenig Schlaf und viel Sekt folgen!

Meld mich am Mittwoch wieder! :Huhu:

Statler 07.03.2011 13:39

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 544901)

Grüße aus der Fassenacht. Bis heute war kein Sport möglich, ich gelobe feierlich heute laufen zu gehen.

Ich habe Jürgen vorgeschlagen den Termin für die Leistungsdiagnostik zu verschieben, da jetzt noch zwei Tage mit den Killern wenig Schlaf und viel Sekt folgen!

Meld mich am Mittwoch wieder!

:Prost:

Du bist ein Traum !!!

:Lachanfall: :Lachanfall:

:Huhu:

Klugschnacker 07.03.2011 14:17

Zitat:

Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert.

Ich denke eher, das Gerät misst nicht korrekt. Es ist aber auch egal: Weniger Gewicht ist gut, denn es beweist eine negative Energiebilanz, die mittelfristig in jedem Fall die richtigen Energiedepots aufzehrt, so lange Du im Training bleibst. Denn das Training schafft auch muskelaufbauende Reize.

Du brauchst Dich also nur um den Gewichtsverlust kümmern.

Ausdauertraining bei normaler, ausreichender Ernährung führt bei Männern aus hormonellen Gründen zu einem Fettabbau. Für Frauen trifft das nicht immer zu. Frauen bauen besser Fett ab, wenn zwei zusätzliche Faktoren ins Spiel kommen:
1. Training an Gewichten. Dadurch bekommen die Muskeln das Signal, sich nicht abzubauen. Fehlt dieses Signal, wird bei einer Gewichtsreduktion gleichermaßen Fett und Muskulatur abgebaut.

2. Es muss ein Kaloriendefizit vorhanden sein, allerdings darf dieses Kaloriendefizit nicht zu groß sein (!). Die Diät sollte nicht mehr 10-20% unter den notwendigen Kalorien liegen. Dadurch bekommt der Körper das Signal zum Fettabbau, ohne eine Verringerung des Stoffwechselumsatzes (Sparmodus) auszulösen.
Es spielt im Moment keine große Rolle, woher der Gewichtsverlust ursächlich kommt. Durch das Training wird evtl. abgebaute Muskulatur wieder aufgebaut.

Grüße,
Arne

voi_nam 07.03.2011 21:34

Zitat:

gibts das bild auch in GROSS :liebe053:
freu mich auf mittwoch :bussi: :bussi:

carolinchen 08.03.2011 08:27

ja bei fb:Huhu:

sybenwurz 08.03.2011 21:21

Zitat:

...da jetzt noch zwei Tage mit den Killern wenig Schlaf und viel Sekt folgen!

Klare Prioritäten...:-((

bleierne_ente 09.03.2011 16:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 545569)
Klare Prioritäten...:-((

Und deswegen beginnt heute auch für mich die Fastenzeit.

Zigaretten, Alkohol, Süßigkeiten und Trainingsausreden werden (zunächst einmal) für die nächsten 7 Wochen gestrichen!

Ich hoffe, dass ich mich carolinchens Vorschlag, dass Rauchen auch danach zu lassen, anschließen kann. Vor dem Marathon habe ich schonmal für ein Vierteljahr aufgehört und nur aus totalen Quatschgründen wieder angefangen.

Bin gerade wieder in Leipzig angekommen und werde ab heute abend, meinen Trainingsplan wieder befolgen, so wie Arne mir das vorschreibt.

Die Leistungsdiagnostik bei Jürgen findet nächste Woche Dienstag statt und ich bin schon mächtig gespannt.

Jetzt muss ich erstmal wieder "richtig ankommen" ... wir lesen uns!

soloagua 09.03.2011 20:54

Na denn mal toi toi!

carolinchen 09.03.2011 21:38

DAS schaffst du !!!:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.