triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

Rhing 11.03.2011 11:57

Liegt in Berlin eigentlich noch Schnee? Ich seh immer nur "Rolle, Rolle, Rolle". Hier war ich von Do bis Mo jeden Tag bei bestem Wetter draußen mit dem Rad unterwegs, nix mit Teufelszeug, trotz erschwerter Bedingungen (Rheinland). Auch deswegen ja der Hänger im Schwimmen.

Flow 11.03.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 546726)
Liegt in Berlin eigentlich noch Schnee? Ich seh immer nur "Rolle, Rolle, Rolle". Hier war ich von Do bis Mo jeden Tag bei bestem Wetter draußen mit dem Rad unterwegs. Auch deswegen ja der Hänger im Schwimmen.

Ja, in meinem Park hab' ich letztens noch ein paar Reste gesehen ... hinten unter den Bäumen ... :Cheese:
Der See war aber beim letzten Mal Laufen auch noch zugefroren ... :Gruebeln:
(Letztes WE, mach' gerade Ruhewoche und bin recht faul ... :o)

Draußen war ich tatsächlich noch nicht mit dem Rad ... :cool:
Mir fehlen da ein paar passende Klamotten.
Außerdem *lamentier* muß ich dann das Rad wieder "umbauen", Nabe wechseln, Mantel wechseln, und, und, und ... :Lachen2:

Rolle war/ist aber auch noch ok ...
In Ermangelung brauchbarer Berge ist es vielleicht sogar nicht schlecht, noch ein paar Kraft-Programm auf der Rolle zu machen ... :confused:

Flow 11.03.2011 12:07

... außerdem weiß ich ja gar nicht mehr wie das geht ... :o ... draußen Radfahren ... vielleicht muß ich mir noch Stützräder besorgen, oder sowas ... :Lachen2:
Oder Betreuung organisieren ... :Gruebeln:

Wer weiß, was passiert, wenn ich einfach so losfahre ... ganz allein ... :-((

maultäschle 11.03.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 546730)
Wer weiß, was passiert, wenn ich einfach so losfahre ... ganz allein ... :-((

Vielleicht fährst Du ja aus Versehen gleich bis Roth durch :Lachen2:
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 543886)
Soll ich mich auch noch schnell umbenennen in "Von Null auf Roth"?

:cool:

Rhing 11.03.2011 12:27

[quote=Flow;546730Wer weiß, was passiert, wenn ich einfach so losfahre ... ganz allein ... :-(([/QUOTE]

Ooooooah! Der arme Flow.

sinapur meinte, es gäbe doch ne Steigung in Berlin. Kann natürlich auch am anderen Ende von Berlin sein. Die neue is ja doch'n bisschen größer als die alte Bundeshauptstadt. ;)
Letztes Jahr hab ich in Ochtendung (Eifel)
http://www.djk-ochtendung.de/radsport/
(sehr zu empfehlen) 2 Lübecker getroffen. Der eine lag bildlich gesprochen "in der Ecke", der andere meinte: Junge, Junge, was die hier so als "Kuppe" bezeichnen, bei uns ist der höchste Berg 150 m. ;)
Mir ist Gegenwind auch lieber als Berge. Da stört nämlich das Gewicht nicht so bzw. hilft sogar, weil man in den Böen besser durchrollt. :Lachen2:

Flow 11.03.2011 14:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 546736)
Vielleicht fährst Du ja aus Versehen gleich bis Roth durch :Lachen2:

Ich fahr meist in die andere Richtung los ...
Da lande ich dann eher beim Inselschwimmen ... oder in Polen ... :)

Flow 11.03.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 546741)
sinapur meinte, es gäbe doch ne Steigung in Berlin. Kann natürlich auch am anderen Ende von Berlin sein.

Solche Gerüchte vernahm ich auch ... ;)
Nur reizt es mich nicht so sehr erstmal 30km quer durch die Stadt (und danach wieder zurück) zu gurken damit ich mal 10min bergauf fahren kann ...

Vielleicht mach' ich ja mal eine nächltiche Parkhaus-Tour ... :Cheese:

Zitat:

Mir ist Gegenwind auch lieber als Berge. Da stört nämlich das Gewicht nicht so bzw. hilft sogar, weil man in den Böen besser durchrollt. :Lachen2:
Überraschenderweise hat mir die Radstrecke in Nizza damals auch vom Profil her schön zugesagt ... :)
So ein paar Abfahrten haben auch ihre schönen Seiten.
Auch wenn man sie sich hart verdienen muß, kann man sie in Nizza doch auch mal länger genießen ...
In Heidelberg ist der 5minütige, senkrechte Terror-Flug ja fast genauso anstrengend wie rauf ... :Lachen2:

Rhing 11.03.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 546806)
Nur reizt es mich nicht so sehr erstmal 30km quer durch die Stadt (und danach wieder zurück) zu gurken damit ich mal 10min bergauf fahren kann ...

Überraschenderweise hat mir die Radstrecke in Nizza damals auch vom Profil her schön zugesagt ... :)
So ein paar Abfahrten haben auch ihre schönen Seiten.
Auch wenn man sie sich hart verdienen muß, kann man sie in Nizza doch auch mal länger genießen ...
In Heidelberg ist der 5minütige, senkrechte Terror-Flug ja fast genauso anstrengend wie rauf ... :Lachen2:

1) verständlich
2) jamais, pas du tout, mir hat schon Oberstaufen gereicht. Nicht ein Stück flach auf'm Rad und dann noch diese blöde MTB, sackschwer, ich natürlich auch (Wintergewicht) und dann eine Abfahrt mit Verkehrsinsel in der Mitte und 11% runter, d.h. entsprechend kurz.

Flow 11.03.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 546816)
2) jamais, pas du tout, mir hat schon Oberstaufen gereicht.

Ach komm, wirf mal einen Blick auf das Profil von Nizza ...

Nach 2/3 ist die Arbeit getan ... ;)

Rhing 11.03.2011 15:30

Ich mach dann die Halbdistanz, die 2. Hälfte! Du machst doch auch ne Halbdistanz. Oder wie lang ist die Radstrecke in Roth? Also stell Dich nicht so an! :Lachen2:

Flow 11.03.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 546842)
Ich mach dann die Halbdistanz, die 2. Hälfte!

Die geht dann allerdings in die andere Richtung ... :Lachen2:

Zitat:

Du machst doch auch ne Halbdistanz. Oder wie lang ist die Radstrecke in Roth?
No comment ... :cool:

Zitat:

Also stell Dich nicht so an! :Lachen2:
Ich stell mich nicht an, ich drängel mich schon vor, so gut es geht ... :Cheese:

Aber wie gehabt, der weise Arne verkündete heute ja schon "Radfahren ist der Dreh- und Angelpunkt auf der Langstrecke" ... ... und der Flow ist eben seit 2 Jahren überhaupt nicht Rad gefahren ... :Traurig:

Insofern bleibt eben eine gewisse Spannung ... ;-)

Flow 23.03.2011 20:01

So, ich hänge in den Seilen ...

Letzte Woche keine Ruhe gefunden, "einigermaßen Training" mit 30km Schwimmen ...
Montag Zwangsruhetag, seitdem schiebe ich den 20er mit schnellem letzten Drittel vor mir her ...
Gestern Herzklopfen und lockeren 10er.
Heute gefühltes Herzrasen bis in den Hals (Ruhepuls 45 klingt offiziell nicht viel, für mich ist das aber rund 20% zuviel) und Stimmung tief dysthymisch ...

Nun gut, aus Angst vor'm Herzinfarkt oder Verchronifizierung der Herzraserei bin ich dann langsam losgetrabt zur notfalls auch nur kleinen Runde (9,3km).
Ganz so billig wollte ich mich dann doch nicht unterkriegen lassen, es wurden 11,4km ... die letzten 4km hab' ich dann doch nochmal das Tempo angezogen ... damit man auch irgendwas davon hat ... von nüscht kommt ja dann auch nur wieder nüscht ... was auch wieder blöde is', wenn man sowieso schon im Kreise herumrennt ... :Lachen2:
Gut ... wenn die Ampel, bzw. der Verkehr nicht gewesen wäre, wäre ich auch noch unter 'ner Stunde geblieben ... :Cheese:

Und nun ?
Wenn ich etwas Ruhe gefunden habe, schreib ich mal die Übungen der letzten Wochen zusammen ...
Vorher verbreite ich noch möglichst oft Arnes weise Worte :

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 546650)
Fahre mehr Rad. Das ist der Dreh- und Angelpunkt auf der Langstrecke.

... in möglichst vielen Threads ... :cool:
... auf daß ich mich dann selbst auch irgendwann danach richten werde ... :Cheese:
Mahlzeit !
Es gibt Salat (Jahrmillionenaltes Höchstleistungs-Geheimrezept, allerdings mit ... ... heißgemachten Eiern, Tofu und Haferflocken )
Auf destilliertes Wasser werde ich weiterhin verzichten ...

Flow 23.03.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 552865)
Heute gefühltes Herzrasen bis in den Hals (Ruhepuls 45 klingt offiziell nicht viel, für mich ist das aber rund 20% zuviel) und Stimmung tief dysthymisch ...

Laune ist nach dem Laufen nun übrigens wieder deutich besser ...
Was das Herz dazu sagt, bleibt spannend ... :-((

Naja, man kann halt nicht alles haben ... :cool:

Rhing 23.03.2011 20:20

Trag dich doch noch in die Radchallenge ein. Aber diesmal is nix mit Half-Hero, ne mindestens Gold, wenn nicht Platin ist angesagt. ;) Hat erst am 1.3. angefangen, Du hast fast noch 3 Monate Zeit. Von KS zitieren kommt auch nicht viel mehr als "nüscht".

Flow 23.03.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 552880)
Trag dich doch noch in die Radchallenge ein. Aber diesmal is nix mit Half-Hero, ne mindestens Gold, wenn nicht Platin ist angesagt. Hat erst am 1.3. angefangen, Du hast fast noch 3 Monate Zeit.

Ja, mal sehen ... :cool:
Ursprünglich wollte ich diese Wochen noch vermehrt und intesiver laufen, um beim HM nächsten So was passables hinzubekommen.
Sieht aber wohl eher lahm aus ... :Gruebeln:

Und wie gehabt, vielleicht sollte ich gerade sogar etwas runterschalten ... :-((
Die Motivation ist also nicht die größte Hürde ...

Zitat:

Von KS zitieren kommt auch nicht viel mehr als "nüscht".
Wart's ab ... :cool: ... ich hab' da irgendwo was gelesen von "geballter Schläue", die einen sogar sub10 katapultieren kann ... :)

Also gleich nochmal :

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 546650)
Fahre mehr Rad. Das ist der Dreh- und Angelpunkt auf der Langstrecke.

Grüße,
Arne

Grüße,
Flow

Rhing 23.03.2011 21:26

Klar, in der Ruhe wächst der Muskel. Ich kann auch schlecht einschätzen, wie viel von dem Herzklopfen und -rasen Spruch ist. Damit ist im Zweifel natürlich nicht zu spaßen und auch Trias sind da vor nix gefeit. Wir haben einen richtig Schnellen im Verein, der jetzt seit einigen Jahren da massive Probleme hat.
Ansonsten ist ja beim nem Wettkampf nicht immer Bestleistung nötig. Auch wenn man den aus dem Trainig heraus und entpsrechend notgedrungen langsamer läuft, ist es immer noch ein super Geschwindigkeitstraining, weil man auch im schlechten Wettkampf doch immer noch mehr die Sau rausläßt als im normalen Training. Ich hab mich am Samstag verabredet: 40 km mit dem Rad zum Start, laufen, 40 km zurück. Schneller Laufen kann ich dadurch auch nicht. ;) Aber wichtig is bei uns nich au'm Platz sondern ab Ende Mai bzw. bei Dir noch später.
Auch'n Gruß und ich arbeite erst mal (haha, mit 53) an sub 11.

Flow 23.03.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 552923)
Ich kann auch schlecht einschätzen, wie viel von dem Herzklopfen und -rasen Spruch ist.

Ich auch noch nicht ... ;)

Es ist dieser erhöhte (Ruhe-)Puls, der "deutlich heftiger schlägt".
(Ich denke, das würde auch im EKG "qualitativ anders" aussehen.)
So wie es abends nach einem harten WK oder langen harten Trainingstag(en) "für ein paar Stunden" zu einem gewissen Grad ganz normal ist.
Das werden viele kennen.
Man hat vielleicht abends (sehr) hart trainiert und kann nicht sofort schlafen, da das Herz noch zu wild klopft.
Nach ein paar Stunden oder am nächsten Morgen ist es wieder normal ...

Nach Phasen längerer Belastung dauert es vielleicht ein oder gar zwei (Ruhe-)Tage.
Kritisch ist es, wenn es dann immer noch nicht wieder "runtergeht".

Ich kenne das aus tiefer Vergangenheit ... Tage bis Wochen des "Nichtstuns" und das Herz pumpt trotzdem wie am Abend nach der LD ...

Im Prinzip ein klares Zeichen für Extra-Ruhetage oder Weg in's Übertraining ...
Aktuell sollte ich nach Sa/So nur Schwimmen, Mo gar nichts, diesbezüglich schon etwas erholter sein.
Letzte Woche war im Ganzen etwas stressig.
Diese Woche sollte noch fleißig gelaufen werden.
Nächste Woche dann Erholung und am So HM.

Mal sehen, wie's morgen aussieht ...
Ein, zwei 20er "mit schnell" wollte ich schon noch laufen ...

:Huhu:

Flow 23.03.2011 23:13

Zitat:

Ansonsten ist ja beim nem Wettkampf nicht immer Bestleistung nötig. Auch wenn man den aus dem Trainig heraus und entpsrechend notgedrungen langsamer läuft, ist es immer noch ein super Geschwindigkeitstraining, weil man auch im schlechten Wettkampf doch immer noch mehr die Sau rausläßt als im normalen Training.

Schon klar.
Darauf wird es auch hinauslaufen.
Nur, >wie geschrieben< ... wenn, hätte, aber und so weiter ... ;)
Also wenn Roth nicht in's Spiel gekommen wäre, und der Start im Januar zu realen Zukunft geworden wäre ... dann wäre der HM wohl das Trainings-Ziel für Herbst/Winter gewesen ...
Wie gesagt, da hatte sich vor zwei Jahren Potential aufgetan, das hätte ich mal gerne ausgelotet und realisiert ...
Selbst im Rahmen der Roth-Vorbereitung hätte eigentlich 'ne 1:35 bis max 1:40 drin sein sollen.
Im Moment sieht's eher nach 1:45 bis 1:50 aus ... :cool: ... wenn's gut läuft ... :Cheese:

rhoihesse 23.03.2011 23:14

Ich bin dieses Jahr bis jetzt in der LD Vorbereitung nur Rad gefahren. Wollen wir ne Staffel machen? Du läufst und schwimmst?

Flow 23.03.2011 23:20

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 552993)
Ich bin dieses Jahr bis jetzt in der LD Vorbereitung nur Rad gefahren. Wollen wir ne Staffel machen? Du läufst und schwimmst?

Irgendwann im letzten Jahrtausend wollte ich mir auf Jamaica mal ein Bier mit jemanden teilen ... :cool:
Der hat mich angesehen, als ob ich schwul wäre und mir erklärt : "One man, one beer !"
Seitdem hab' ich mich auch daran gehalten ... :Cheese:

Wennde nach Roth kommst, können wir aber gerne mal wieder eins zusammen trinken ... :Prost:
(Jeder eins... ;) )

rhoihesse 23.03.2011 23:25

Bin doch in Frankfurt bei der dunklen Seite der Macht.. :cool:

dann muss ich ja doch noch ins Wasser :(

Rhing 24.03.2011 00:31

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 552992)
...Selbst im Rahmen der Roth-Vorbereitung hätte eigentlich 'ne 1:35 bis max 1:40 drin sein sollen.
Im Moment sieht's eher nach 1:45 bis 1:50 aus ... :cool: ... wenn's gut läuft ... :Cheese:

So nebenbei, also quasi "Einlaufen".
Hömma! 1:35 is meine Bestzeit!
Unverschämte Jugend heutzutage.
:Lachen2:
Ach ja, das Laufen zwischen An- und Abfahrt mit dem Rad wird übrigens ein HM. Mal sehn, was bei Dir und mir rauskommt. :Cheese:
Ich hab ja immer noch die Ausreden mit der AK und wegen der Radanfahrt. :Cheese: :Cheese:

felix__w 24.03.2011 09:07

Zitat:

Auch wenn man den aus dem Trainig heraus und entpsrechend notgedrungen langsamer läuft, ist es immer noch ein super Geschwindigkeitstraining, weil man auch im schlechten Wettkampf doch immer noch mehr die Sau rausläßt als im normalen Training.

Darum mache ich im Winter und Frühling so viel Läufe. Das sind die besten Tempotrainings (und dieses Jahr gab es trotzdem viele PBs). Irgendwie kann ich mich bei Intervallen und Tempoläufen nicht mehr so quälen.

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553036)
So nebenbei, also quasi "Einlaufen".
Hömma! 1:35 is meine Bestzeit!

Für einen 21km Koppellauf nach einer langen Ausfahrt :confused: Bei mir auch etwa :Cheese:

Felix

Diver 24.03.2011 09:47

@ Flow, ich finde das hört sich nicht so gut an. Aber mir geht es ähnlich wie Rhing, ich kann das Herzrasen ebenfalls nicht so richtig einschätzen.

Bevor du aber deine Gesundheit aufs Spiel setzt, zieh rechtzeitig die Reißleine. Ich trinke lieber ein Weizen irgendwo mit dir, als dass ich auf der Lände den Krankenwagen rufen muss.:Blumen:

Rhing 24.03.2011 10:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 553085)
... Für einen 21km Koppellauf nach einer langen Ausfahrt ...

Ne, bei mir solo und mit ein paar Tagen Ruhe bzw. "Tapern" vorher. Und er meint, sowas liegt immer drin.

Flow 24.03.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553135)
Ne, bei mir solo und mit ein paar Tagen Ruhe bzw. "Tapern" vorher. Und er meint, sowas liegt immer drin.

Nö, bei mir auch solo (oder besser mit Konkurrenz vor der Nase :cool:) und mit paar Tagen Ruhe.
Einigermaßen anständiges Training vorher, einen guten Tag und entsprechendes WK-Gewicht ...

Spezielles, diszipliniertes Training ab Nov/Dez auf HM-Bestzeit Anfang April hätte auf 1:30 gezielt ...

"Immer drin" ist sub2h ... :Cheese:

Rhing 24.03.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553154)
"Immer drin" ist sub2h ... :Cheese:

OK, hatte ich anders verstanden. Außerdem verstehst du meine Ton glaub ich. ;)

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553154)
... entsprechendes WK-Gewicht ...

Böser Punkt, is wahrscheinlich das blöde Schwimmtraining. :Lachen2: Wenn das nächsten Monat mit den längeren Radeinheiten nicht wie üblich runtergeht, muß ich was ändern. Evlt. sogar mal beim Essen aufpassen? Eigentlich unmöglich. :Nee:

Flow 24.03.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 553106)
@ Flow, ich finde das hört sich nicht so gut an.

Hab' mich gestern auch rundum nicht gut gefühlt ...

Zitat:

Aber mir geht es ähnlich wie Rhing, ich kann das Herzrasen ebenfalls nicht so richtig einschätzen.
Heute geht es wieder besser.
Ruhepuls ist allerdings immer noch zu hoch.
Und "springt leicht an" ...

Zitat:

Bevor du aber deine Gesundheit aufs Spiel setzt, zieh rechtzeitig die Reißleine.
Die größte Gefahr ist noch, daß ich jetzt überziehe, (zu tieft) in's Übertraining rutsche, und dann länger pausieren muß oder mich gar nicht mehr recht erhole ... :-((
Naja, wird schon werden ... :)
Die Woche will ich wenigstens mit der Lauferei noch einigermaßen durchziehen, nächste Woche dann wieder etwas Ruhe ...

Nach dem HM dann Rad und lange Läufe ohne Ende ...

Zitat:

Ich trinke lieber ein Weizen irgendwo mit dir, als dass ich auf der Lände den Krankenwagen rufen muss.:Blumen:
Das eine schließt das andere ja nicht aus ...

Flow 24.03.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553163)
OK, hatte ich anders verstanden.

Ich kann's halt auch nicht richtig sagen ...
Vor zwei Jahren waren es eben völlig überraschend ~1:40, ohne viel Training vorher, mit deutlich Platz ...
Insofern wäre es spannend und reizvoll, mal zu sehen, was optimal rauszuholen wäre ...
Mit "immer drin" bleibe ich aber lieber defensiv bei sub2h ... die kann ich wenigstens jederzeit einhalten ... :Cheese:

Zitat:

Außerdem verstehst du meine Ton glaub ich. ;)
Ach, ich denke schon ... ;)

Zitat:

Böser Punkt, is wahrscheinlich das blöde Schwimmtraining. :Lachen2:
Mußte auch mal 'ne 30er-Woche schwimmen, dann geht das wieder ... :Cheese:
Immer nur 1000m und dann Heißhunger bekommen ist natürlich gefährlich ... :Lachen2:

Diver 24.03.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553166)
Das eine schließt das andere ja nicht aus ...

Meinst du die servieren Weizenbier im Krankenwagen:Gruebeln:

Flow 24.03.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 553187)
Meinst du die servieren Weizenbier im Krankenwagen:Gruebeln:

Nicht daß ich wüßte ... aber vielleicht haben sie Eis zum Kühlen dabei ... :cool:

Rhing 24.03.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553172)
Immer nur 1000m und dann Heißhunger bekommen ist natürlich gefährlich ... :Lachen2:

Übertraining? Paß auf, dass Du keinen Tennisarm bekommst, wenn Du immer auf dieselbe Stelle haust. ;)

Flow 25.03.2011 12:48

So, Puls ist wieder unter 40, das ist ein gutes Zeichen ...

Das Wetter ist eher kühl und trübe, es sieht nach Regen aus ... prima Ausrede, um mich nach nachher ein wenig auf die Rolle zu setzen ... :Cheese:

Di, Mi, Do war ich laufen, zusammen 30km, teilweise zügig ...

Rhing 25.03.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553633)
So, Puls ist wieder unter 40, das ist ein gutes Zeichen ...

Das Wetter ist eher kühl und trübe, es sieht nach Regen aus ... prima Ausrede, um mich nach nachher ein wenig auf die Rolle zu setzen ... :Cheese:

Di, Mi, Do war ich laufen, zusammen 30km, teilweise zügig ...

Das ist ja gut.
Und ich bin schon wieder 1000 m geschwommen. :)

Flow 25.03.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553644)
Und ich bin schon wieder 1000 m geschwommen. :)

Gratuliere ... ... könnte 'ne Serie werden ... :Cheese:

P.S.:
Ich war heute im Übrigen nicht schwimmen ... wozu auch, wenn man's nirgends eintragen kann ... :Lachen2:
Lieber mal 'ne Stunde länger geschlafen ... kann ja auch nicht schaden ...

Flow 25.03.2011 13:42

Ich blicke mal zurück und sehe drei Blöcke (schöne Bezeichnungen kann man sich noch ausdenken ... :Cheese:) :

Block I, KW 3-5 :
w1 :
5x Schwimmen -> 5,6km
3x Laufen -> 38,4km
1x Rolle -> 1,5h
2x Kraft BBP-s

w2 :
3x Schwimmen -> 3,4km
3x Laufen; 9,3km, 9,3km, 19,8km -> 38,4km
2x Rolle 1,5h -> 3h

w3 :
4x Schwimmen -> 4,7km
3x Laufen; 9,3km, 9,3km, 19,8km -> 38,4km
2x Rolle 1,75h, 2h -> 3,75h
KW6 Entlastung

Block II, KW 7-9
w1 (kränklich):
1x Schwimmen -> 1,0km
1x Laufen -> 9,3km
1x Rolle -> 2h

w2 :
4x Schwimmen -> 6,4km
3x Laufen, erste Tempoversuche -> 36,6km
3x Rolle -> 5h

w3 :
4x Schwimmen -> 6,1km
3x Laufen, zweite Tempospiele -> 36,6km
3x Rolle -> 6h
KW10 Entlastung

Block III, KW 11-12 :
w1 (gestreßt, zu wenig Ruhe) :
12x Schwimmen -> 28,4km (+1,6km vom Vor-Sonntag Abend -> 30km)
2x Laufen, Tempoeinheit ausgebaut, 20er weggelassen -> 20km
2x Rolle -> 3h

w2 (Überlastungserscheinungen Herz, Nerven) :
2x Schwimmen -> 2,5-3km
3x Laufen -> 30km
tbc

Rhing 25.03.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553650)
... Ich war heute im Übrigen nicht schwimmen ... wozu auch, wenn man's nirgends eintragen kann ... :Lachen2:
Lieber mal 'ne Stunde länger geschlafen ... kann ja auch nicht schaden ...

Kommt drauf an, da gibt's ja noch diesen Aktuelle Trainings-Highscores Thread. Stunde länger schlafe hat aber auch was für sich, vor allem, wenn man an der Grenze zum Übertraining steht (und nicht mal weiß, auf welcher Seite der Grenze).

Flow 25.03.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553663)
Stunde länger schlafe hat aber auch was für sich, vor allem, wenn man an der Grenze zum Übertraining steht (und nicht mal weiß, auf welcher Seite der Grenze).

So sieht's aus ... ;)
Geschwommen bin ich ja letzte Woche genug, da kann ich diese Woche mal ein wenig rausnehmen.
Bzgl. der Grenze würde ich sagen, daß ich mich aktuell wieder im Diesseits befinde ... :Lachen2:
Ist im übertragenden Sinne vielleicht eine Art Bungee-Jump.
Wenn du im Jenseits feststellst, daß das Seil langsam überdehnt wird, wird's spannend ... :Cheese:
Umso schöner, wenn es dich doch wieder zurückholt ... :cool:

Zitat:

Kommt drauf an, da gibt's ja noch diesen Aktuelle Trainings-Highscores Thread.
Jau, ich werde mal meine 800er-Zeit runterschrauben ... :liebe053:

Rhing 25.03.2011 14:34

Ich will ja nicht stänkern, aber drinne schwimmen, drinnen auf die Rolle, drinnen Rumpfstabi, fehlt nur noch auf'm Laufband drinnen laufen. Nach dem Schwimmen und vor dem Laufen kommt das Radfahren, so richtig mit auf der Straße, Kilometer abspulen, auch mal ne Asphaltblase rauf oder mit Wind von vorn, nicht drinnen auf der Rolle. Könnt sein, dass ne 800 m Zeit dabei noch weniger hilft als 1,5 Std. auf der Rolle. Sieht doch gut aus, um sich am Wochenende mal so richtig hart der Umwelt auszusetzen. ;)
http://www.wetteronline.de/Berlin/Berlin.htm
Könnte ja auch sein, dass die Übertrainingssymptome ein bisschen was mit Motivation zu tun haben und ich bin draussen immer besser motiviert. Dann kannste auch in die Rad Challenge Tabelle eintragen. Berge hin, Berge her.

Flow 25.03.2011 15:04

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553677)
Ich will ja nicht stänkern

Dann laß es ... :Lachen2:

Zitat:

aber drinne schwimmen, drinnen auf die Rolle, drinnen Rumpfstabi, fehlt nur noch auf'm Laufband drinnen laufen. Nach dem Schwimmen und vor dem Laufen kommt das Radfahren, so richtig mit auf der Straße, Kilometer abspulen, auch mal ne Asphaltblase rauf oder mit Wind von vorn, nicht drinnen auf der Rolle. Könnt sein, dass ne 800 m Zeit dabei noch weniger hilft als 1,5 Std. auf der Rolle. Sieht doch gut aus, um sich am Wochenende mal so richtig hart der Umwelt auszusetzen.
http://www.wetteronline.de/Berlin/Berlin.htm
Richtig ...

Einen zügigen 20er möchte ich noch laufen. Am WE, wenn's paßt ...
Dann die Energie zusammensammeln für den HM nächsten Sonntag, ansonsten wird's dann auf's Rad gehen ...

Zitat:

Könnte ja auch sein, dass die Übertrainingssymptome ein bisschen was mit Motivation zu tun haben und ich bin draussen immer besser motiviert.
Nö, Motivation ist bestens, bin eher sauer, wenn was dazwischen kommt.
Auch auf der Rolle ... kein Verkehr, keine Ampeln, passender Film dazu, den Nachbarn nerven (der zieht jetzt endlich aus ... :cool:)
Bin die Tage ja auch losgelaufen obwohl das Herz eher Ruhe verlangt hätte ...
Das nervt natürlich wahnsinnig, wenn man sich durch den Park schleppt und in's Grübeln kommt, ob einen das nun gerade tasächlich schneller oder eher langsamer und kaputt macht ...
Naja, hab's aber sogar geschafft, das Tempo anzuziehen ... :Cheese:
Auch wenn die "20er mit schnell" und die "kurzen Schnellen" nicht so oft dabei waren ...
Ich denke, es paßt schon ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.