triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

FidoDido 22.12.2013 18:25

Braucht mehr Scheibe :Cheese:

tri_stefan 22.12.2013 22:32

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 993466)
Diese Saison wird nichts dem Zufall überlassen, daher gings heut nach Frankfurt IM Strecke abkurbeln:Lachanfall:
Anhang 22615

Heute wurdens wieder fast 5h Gesamt:
- 2:40h Rad
- 1:10h Schwimmen
- 1:00h Laufen

Da die nächsten Tage ja schön mild bleiben sollen, werd ich bestimmt noch einige Kilometer sammeln können. Fehlen nur noch ~350 zu den 12.000:dresche

Hallo!

Wo bist du gestartet? Wie sehr ist die Strecke befahren? Wie gut ist die Ausschilderung?

Danke für die Antworten.

Sense- 23.12.2013 00:17

Bin ab Berken-Enkheim bis Bad Vilbel gefahren. Die Runde hat ~68km. Dann sinds wieder ungefähr 2km bis zum Startpunkt.

Geparkt hab ich beim Riedbad, da kann man danach noch duschen, und wenn man schon mal da ist bisschen schwimmen, bevor man wieder mim Auto heimfährt. Vom Schwimmbad sinds vielleicht 1km bis zur IM Strecke.

Je weiter du von Frankfurt wegkommst, desto weniger ist natürlich los. Kurz vor Frankfurt ist natürlich an den Ampeln viel Verkehr und Stop & Go. Zum normalen Training würd ich da nicht fahren wollen(viele Ampeln), aber um sich mal einen Eindruck von der Strecke zu machen reichts aus. Kann natürlich auch sein das gerade am Samstag mehr Verkehr war als sonst, war ja kurz vor Weihnachten!

Beschilderung ist perfekt, an jeder Kreuzung steht so eins. Hatte auch noch die Strecke auf meinen Garmin geladen, hätte man aber nicht gebraucht.

tri_stefan 23.12.2013 00:27

Danke!

Sense- 30.12.2013 00:34

So die Woche hatte ich endlich mal Zeit und da milde Temperaturen angekündigt waren hatte ich einen ersten Umfangsblock geplant

Montag
- 1:15h schwimmen
Hab ja am Wochenende zuvor schon viel gemacht daher nur eine lockere Einheit zu Beginn

Dienstag
- 5:16h Rad
- 0:58h laufen (4:27min/km)
Guter Einstieg, schönes Wetter auf dem Rad und einige Höhenmeter gesammelt. Darunter 1 Runde auf der Radstrecke des Moret Triathlons. Dazu gabs aus logistischen Gründen einen Koppellauf. Musste ja pünktlich zum Weihnachtsessen daheim sein.

Mittwoch
- 1:00h laufen (4:36min/km)
- 4:04 Rad
Laufen morgens, danach schön ausgiebig gefrühstückt. Regnete schon den ganzen Tag, aber irgendwie wars mir egal und ich hatte bock auf Rad.

Donnerstag
- 1:15 schwimmen
Beine schonen. Für die kommenden Tage

Freitag
- 1:00h laufen (4:35min/km)
- 4:46h Rad
- 1:15h schwimmen
Laufen wieder vor dem Frühstück, gefällt mir so ganz gut. Mit einigermaßen frischen Beinen noch zu laufen und den Rest erst danach. Es war wieder bestes Wetter und daher hatte ich noch 2 Mitfahrer, macht einfach doppelt so viel Spaß. Höhenmeter gab es natürlich auch wieder reichlich. Um den Tag noch gut abzurunden noch eine schwimmeinheit mit Tempo IV am Abend. Auch hier wieder einen Mitschwimmer gehabt. Guter Tag, 7h Sport und trotzdem nicht total kaputt :Lachanfall:

Samstag:
-3:57 Rad
-1:03 laufen (4:29min/km)
Hatte geplant für ein paar Tage einen Trainingskollegen zu besuchen und zusammen zu trainieren. Also morgens ab ins Auto und 3h nach Ulm gedüst. Dann direkt aufs Rad. Wieder sonne, einfach geil. Danach noch lockeren Koppellauf bevors an den Eimer Nudeln ging:Cheese:

Sonntag
- 5:15h Rad
- 1:00h schwimmen
Zum Abschluss noch mal große Radrunde. Wurde durch den ganzen Wind doch härter als gedacht, aber ging bis zum Ende hin noch richtig gut. Da ja noch Kraft in den Armen übrig war noch mal eine Einheit im kühlen Nass.

Gesamt waren es jetzt diese Woche 32:03h:liebe053:
Das insgeheime Ziel von 30h+ also erreicht.
Davon waren es alleine 641km auf dem Rad. So hab ich mir das vorgestellt.

Und ich fühl mich eigentlich total fit, irgendwie komisch:Lachanfall:

Jetzt werd ich erst mal paar Tage Luft an die Sache lassen. Ausnahme Silvesterlauf. Der wird zwar verdammt weh tun, aber schaden kann das ja nicht. Geht auch mehr darum zusammen mit Freunden mitzumachen.

Nun die große Frage, wie geht es weiter? Hab die Woche noch frei also wollt ich die zeit schon nutzen. Meine Idee wär jetzt bis einschließlich Donnerstag locker und dann noch mal von Freitag - Sonntag einen schönen 3er Block und dann ab in die Rubewoche. Werd ich aber erst mal schauen wie es dem Körper so geht am Ende der Woche. Der Block würde dann auch weniger extrem ausfallen als die letzten Tage.

So nun guten Rutsch ins neue Jahr euch allen:Huhu:

sbechtel 30.12.2013 12:04

Du bist hochgradig gestört

Tzwaen 30.12.2013 12:50

ich frage mich wie du mit den ganzen Koppelläufen im Frühjar / SOmmer noch weitere Reize setzen willst um in FFM in Topform an den Start zu gehen.

Verheiz dich nicht, du musst dir noch genug Körner für den Sommer aufheben.

Sense- 30.12.2013 13:24

War ja alles locker im GA1, quasi wie ein erstes Trainingslager.
Hab da keine Bedenken das im Sommer noch steigern zu können :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.