triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

bleierne_ente 27.03.2011 09:36

Jetzt ist Sommer!

"weil ich mental ein absoluter Zocker bin!" :)

Es ist blauer Himmel und Sonnenschein! ... Und der Elefant schläft ....

Nun, ich suche derweil Ausflugziele für unsere 3stündige Radausfahrt raus, die mir Arne für heute in den Plan geschrieben hat.
Ja, ich weiß die sollen am Ende der Tour liegen und ich soll nicht zwischendurch irgendwo einkehren und Kuchen essen .. na mal sehen was ich so finde ... :Lachen2:

Ich freu mich jedenfalls schon dolle drauf mit der rosa Madame wieder den Rennradlern den Nacken zu verdrehen. Das ist echt witzig wie die fast vom Rad fallen, wenn ich mit meinem Frollein vorbeikomme :Cheese:

tandem65 27.03.2011 19:52

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 554154)
Ich freu mich jedenfalls schon dolle drauf mit der rosa Madame wieder den Rennradlern den Nacken zu verdrehen. Das ist echt witzig wie die fast vom Rad fallen, wenn ich mit meinem Frollein vorbeikomme :Cheese:

Da haben wir uns in Ilbenstadt wohl vergebens den Hals verdreht. Immerhin bist Du ja gut zu erkennen. Wir sehen uns spätestens im Kraichgau.

bleierne_ente 27.03.2011 20:22

61km/ 2:56h ... frisch dem Rheumabad entstiegen muss Frollein Rookie jetzt nur noch Nahrungsaufnahme absolvieren und dann wird sie sich sofort betten :)

@tandem: hat ich doch geschrieben das ich nicht nach I-stadt komme .. war´s denn schön?

Unser Ausflug war sehr fein, aber durchaus auch recht wellig. Von daher bin ich mit dem fast 21er Schnitt mehr als zufrieden. Mein persönliches Erfolgserlebnis:

Vor einem Jahr bin ich mit komischen Rennradfuzzis mal ähnlich gefahren wie heute, unter anderem am Markkleeberger See vorbei Richtung Störmthaler See, da gibt es einen echt hässlichen Anstieg an dem ich beim letzten Mal bei nicht mal der Hälfte abgestiegen bin ...

Heute bin ich dieses hässliche Ding zu zwei Dritteln im Sitzen hochgekurbelt und den letzten Rest dann im Wiegetritt .. oben hab ich zwar gepumpt wie ein Maikäfer, aber Arne scheint doch recht zu haben: Training wirkt (zumindest fühl ich mich ein BISSCHEN besser auf dem Rad, als sagen wir mal im Januar)

Jetzt aber fix an den Grill, die Kalorien muss ich mir zurückholen :Cheese:

crema-catalana 27.03.2011 20:31

Ilbenstadt

Ja, Ilbenstadt war sehr fein! Wir sind völlig übermüdet von der vorabendlichen Fete aus dem Bett in die Radklamotten gefallen und haben es gerade so kurz vor 10 zum Start geschafft. Die "75"-km Runde war dann aber noch nicht mal 70 km lang. Da wir so spät dran waren und bei der ersten Verpflegung nur noch trockene TUC Kekse da waren, haben wir unterwegs beschlossen, nur die 75 k (und nicht die 115) zu fahren. So haben wir wenigstens noch ein bisschen was vom Kuchenbüffet bekommen. :Cheese:
Es war zwar ein bissl frisch, aber der Wind hielt sich in Grenzen und nachher kam sogar die Sonne raus! :)

Statler 28.03.2011 07:17

WK-Wochenende

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 553936)

:Liebe: Wirst Du zum WK vor Ort sein? :cool:

:Nee:
Nein. Da ist Männer-Wochenende im Kraichgau und Frau unerwünscht.

:Huhu:

bleierne_ente 28.03.2011 08:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 554509)
Nein. Da ist Männer-Wochenende im Kraichgau und Frau unerwünscht.

Sehr sehr schade!!

Dann schreib ich extra für Dich einen extra ausführlichen Bericht mit extra vielen Fotos :bussi:

Ich kann das übrigens gut nachvollziehen. Der Elefant kommt auch geradeso mit, üblicherweise verbringt er dieses Männerwochenende auf Rügen .... Da ist selbst mit Frau telefonieren verpönt.

Nach den 11 Stunden Training der letzten Woche, wird meine Physiotherapeutin heute sicher wieder fürchterlich "intensive" Dinge mit meinem Nacken und Rücken tun. Letztes Mal hat sie mir das Kopfteil der Liege weggeklappt und ich musste die Nackenmuskeln trainieren .. Der ganze Hals hat gezittert, ich war fix und alle.
So weit sie angedeutet hat, gibt´s heute wieder buntes Klebeband, ick bin jespannt.

Auf dem Plan stehen heute Zirkeltraining und Schwimmen, darauf freu ich mich auch richtig. Und für heute nachmittag habe ich mir vorgenommen ein grooooooßes Körbchen Bärlauch einzusammeln :Cheese:

bleierne_ente 28.03.2011 11:51

Dieses Tape ist echt ein Zauberzeug .... kaum ein paar Streifen vom Nacken über den Rücken geklebt und der Schmerz ist weg! *yippiieeeeh*

carolinchen 28.03.2011 11:56

Jaaaaaa!
Mir hilft es auch immer,welche Farbe hast du dir ausgesucht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.