triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

bleierne_ente 22.02.2011 11:00

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 538256)
Nö. Haste share with anyone gemacht?

Nu isser public on the web ..

neonhelm 22.02.2011 11:04

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 538260)
Nu isser public on the web ..

Nu geht er auch. :)

Icey 22.02.2011 11:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 538240)
Ich glaube nicht, dass das vom Schwimmen kommt. Eher vom Abplatzen beim Bergfahren davor. Ich hörte quasi den Knall hinter mir. :Cheese:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 538253)
Kann gar nicht sein, dafür warst Du schon viel zu weit weg :Lachen2:

Ach deswegen hör ich schlecht...
Und ich dacht schon es wär was kaputt. :Lachen2:

Dieda 22.02.2011 11:30

Die Beschwerden, die Du beschreibst, kenn ich nur zu gut. Damit hab ich mich die ersten beiden Jahre rumgeschlagen (auch links ;) )
Vor allem an kühlen Tagen und wenn ich nach dem Rad zum Koppeln bin - eine blöde Bewegung und dann wars aus:( .
Ganz prinzipiell achte ich mittlerweile sehr bewusst auf Körperhaltung und häufige Mobilisierung: Selbstkontrolle am Schreibtisch: Schultern locker?
Auf dem Rad und beim Lauf immer mal Kopf in alle Richtungen durchbewegen (gerade wenns es kalt ist oderbei langen Einheiten. Das Schwimmen kräftigt und lockert auch zunehmend.

Bei der von Dir beschriebenen Verspannung ist die Brustwirbelsäule blockiert. Ich hab im Beschwerdefall gern in lockerndem Badezusatz in der Badewanne gesessen, Wärme war sonst nicht produktiv, weil sich immer gleich eine Entzündung breitmachte. Wenns akut war, hab ich 2 Tage 3x Ibu600 reingeworfen.
Ich schwöre mittlerweile auf meine Phiten-Kette, aber ich weiß, dass natürlich auch mein ergänzendes Krafttraining (Situps, Liebestütze, Stabi) zur Besserung beitragen.
Ich häng mich auch gern mal aus - dafür hab ich so ein Türreck.
Sei geduldig - das wird!

Gute Besserung!!!

:Blumen:

bleierne_ente 22.02.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 538274)
Ich schwöre mittlerweile auf meine Phiten-Kette, aber ich weiß, dass natürlich auch mein ergänzendes Krafttraining (Situps, Liebestütze, Stabi) zur Besserung beitragen.

Schaaaaaaaaatz ! Wir haben eine neue Üüüüübung durchzuturnen ;)

Nein, im Ernst. Vielen Dank für die Tipps Dieda. Ich find die Wärme gerade sehr angenehm und IBU liegt neben mir auf dem Tisch.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich regelmäßig zum Zirkeltraining gehe um was für die Muckis zu tun, dass werde ich nun intensivieren. Dauert ja auch immer nu ne halbe Stunde, geht also auch neben dem eigentlichen Training von Arne noch.

Werde mir nachher mal irgendwo ein Rheumabad besorgen gehen, und mich nach dem Lauf heute abend dort hineinkuscheln.

@Icey: sachma ... ich dachte wenigstens Du, wo Du doch als einziger gesehen hast, wie ich am Höhenmeter gekämpft habe, stehst mir bei ... *tststt* :Nee: :cool:

soloagua 22.02.2011 12:26

Ui, gute Besserung !
Habe ich auch oefter. Was mir im akuten Fall hilft, ist das Dehnen der Brustmuskulatur. In den Tuerrahmen stehen und beide Arme an nach oben im rechten Winkel abgewinkelt am Rahmen festhalten. Kinn zum Doppelkinn anziehen und den Koerper nach vorne dehnen. Tut anfangs ziemlich weh, hilft aber. Ich mach das dann auch im Buero, immer wenn ich mal raus muss.
Wenn nicht mehr akut, Krafttraining.

Dieda 22.02.2011 12:31

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 538314)
@Icey: sachma ... ich dachte wenigstens Du, wo Du doch als einziger gesehen hast, wie ich am Höhenmeter gekämpft habe, stehst mir bei ... *tststt* :Nee: :cool:

Mit Blick auf Deinen Trainingsmanager kann Dir niemand beistehen!!!
:Lachanfall: :bussi: Radfahren trainiert man eben auch so bissel durch Radfahren.
Aber alle haben verstanden: Du warst am Berg wohl langsam aber dennoch einen Kampfsau und damit steht Deiner sprunghafen Entwicklung nix im Weg. :liebe053:

bleierne_ente 22.02.2011 12:36

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 538323)
Ui, gute Besserung !
Habe ich auch oefter. Was mir im akuten Fall hilft, ist das Dehnen der Brustmuskulatur. In den Tuerrahmen...

des geh ich jetzt gleich mal probieren. :bussi:

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 538332)
Mit Blick auf Deinen Trainingsmanager kann Dir niemand beistehen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.