triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2017/2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42918)

Taunusschnecke 09.11.2017 11:11

Vielen Dank für die Aufnahme, ich hab dann mal alles nachgetragen.... :-)

Ulmerandy 09.11.2017 12:01

Freut mich für euer Team - das wirbelt natürlich die Wochenauswertung dann dieses Mal etwas durcheinander :Cheese:

Gruß Andy

JENS-KLEVE 09.11.2017 14:23

So sollte es sein!

JensR 09.11.2017 18:39

Nachdem ich anfangs Probleme hatte beim Anmelden, sind mittlerweile alle Teams voll... habe also noch eines gegründet, falls noch mehr Nachzügler eintreffen: TS-DieAllerletzten

JENS-KLEVE 12.11.2017 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute gab es erst eine Tour mit meinem alten Crossrad und Kinderanhänger, anschließend Mittagessen und dann eine schöne Tour mit meinem neuen Crossrad. An der Emmericher Rheinbrücke gab es sogar etwas Sonnenschein!

Kullerbein 12.11.2017 20:49

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1333478)
Was machen machen denn die langsamen, alten aber mutigen Weibsbilder?
Sind wir wieder alle dabei?

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Ulmerandy 12.11.2017 23:06

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 1342403)
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Du könntest doch die Allerletzten noch unterstützen - heute geht die Anmeldung auf jeden Fall noch :Huhu:

Ulmerandy 13.11.2017 11:02

@TS Die Allerletzten
Also heute noch nach den restlichen Teammitgliedern suchen !!! :Huhu:

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1342428)
Du könntest doch die Allerletzten noch unterstützen - heute geht die Anmeldung auf jeden Fall noch :Huhu:

Zitat:

Die Teams müssen bis zum 13.11.2017 23:59 MEZ feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Ulmerandy 13.11.2017 11:17

Winterpokal 2017/18 - 2. Woche

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

in der 2. Woche hat sich das TS-interne Ranking bereits kräftig verändert.
Während die Top 4 die Positionen behalten haben hat sich auf den Plätzen 5 - 9 und 10 - 15 doch einiges getan. Vor allem die Nachzügler konnten dank eines endlich kompletten Team einen großen Sprung machen und dafür mussten die Kiepenkerle und die Staubfänger einen großen Absturz im Ranking hinnehmen.

Diese Woche gibt es das Ranking mal als 3geteiltes Diagramm :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Vicky 13.11.2017 11:56

Tja... wir rollen das Feld noch von hinten auf!

Danke Andy für die Auswertung!!! :Blumen:

TS_Zwollator!!!

Mosh 13.11.2017 17:08

Und immer noch krank. Seit fast drei Wochen nur Husten mit schlecht Luft bekommen und der Puls geht nach Treppensteigen durch die Decke:(

Mosh, der aber irgendwann auch noch Punkte beitragen wird...:dresche

Mirko 13.11.2017 18:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342504)
Tja... wir rollen das Feld noch von hinten auf!

TS_Zwollator!!!

Ich bin bereit. Ich habe heute mehr Punkte geholt als in den ersten beiden Wochen zusammen!

Ulmerandy 16.11.2017 13:40

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1342602)
Und immer noch krank. Seit fast drei Wochen nur Husten mit schlecht Luft bekommen und der Puls geht nach Treppensteigen durch die Decke:(

Mosh, der aber irgendwann auch noch Punkte beitragen wird...:dresche

Gute Besserung ! Wie geht's inzwischen ?

Bei uns hat es auch ein Teammitglied erwischt :(

Gruß Andy

badenonkel28 16.11.2017 21:33

Habe mich gestern auf dem Weg zur Arbeit hingelegt mit dem Rennrad.
In einer Linkskurve auf Glatteis.
Leider ist jetzt erstmal Pause angesagt.
Zum Glück ist nichts gebrochen, aber ein Halswirbelsyndrom habe ich trotzdem.
Laut dem Orthopäden sind nur 2 von meinen Wirbeln noch an der richtigen Position. Da muss viel wieder hingeborgen werden.

Aber das Rad hat nur kleine Kratzer am Schaltgriff und am Schnellspanner.

TomHass 16.11.2017 22:01

Gute Besserung badenonkel28

JENS-KLEVE 17.11.2017 17:28

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1343393)
...

Hauptsache!

rennrob 18.11.2017 19:26

Habe jetzt gesehen, dass WP eine Teamranking API anbietet.
Natürlich gleich in die TS-Auswertung eingebaut :Huhu:

Dabei ist mit aufgefallen, dass die TS-Nachzügler wieder einen Platz gut gemacht haben :cool: :dresche

Tilly 18.11.2017 20:08

Als FC Fan klöter ich mir jetzt einen rein!!!
Für morgen keine Punkte von mir.

Su Bee 18.11.2017 20:09

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1343393)
Leider ist jetzt erstmal Pause angesagt.
Zum Glück ist nichts gebrochen, aber ein Halswirbelsyndrom habe ich trotzdem.
Laut dem Orthopäden sind nur 2 von meinen Wirbeln noch an der richtigen Position. Da muss viel wieder hingeborgen werden.

Ach du....
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit.
Ich wünsche dir ganz viel davon :Blumen:

tierunernscht 18.11.2017 20:11

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1343681)
Habe jetzt gesehen, dass WP eine Teamranking API anbietet.
Natürlich gleich in die TS-Auswertung eingebaut :Huhu:

Dabei ist mit aufgefallen, dass die TS-Nachzügler wieder einen Platz gut gemacht haben :cool: :dresche

Ein guter Hint mit dem Zaumpfahl die Punkte nachzutragen! :Lachen2:

Taunusschnecke 18.11.2017 21:14

Done, alles nachgetragen ��

badenonkel28 19.11.2017 18:51

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1343688)
Ach du....
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit.
Ich wünsche dir ganz viel davon :Blumen:

Danke! Wird schon wieder besser.
Morgen noch mal zum Arzt und schauen lassen.
Es blockieren noch ein paar Wirbel.

Ulmerandy 20.11.2017 08:53

Winterpokal 2017 - 2018

Guten Morgen zusammen,

ich würde mal sagen "Die Battles sind eröffnet" :dresche
Vor allem die Plätze 3 - 5 und 6 - 10 sind hart umkämpft.

Auf Platz 1 haben sich die Zeitverschwender bereits deutlich abgesetzt und danach folgen die Feuerreiter, die sich allerdings nicht auf ihrem 2. Platz ausruhen dürfen, da wie erwähnt auf den Plätzen 3 - 5 die Resterampe, Einmal geht noch und das RedPack lauern und sich um einen Platz auf dem Podium streiten :Cheese:

Im Mittelfeld streiten sich die Kunterbunten; die Kiepenkerle, die starken Nachzügler, und die etwas schwächelnden Teams der Schwertransporter und Gewichtsopfer um den Anschluss nach oben.

Im unteren Bereich hat sich die letzte Woche nichts geändert und die alle Teams haben ihre Platzierung gehalten.

Hier der Link zu den Diagrammen:

Winterpokal 2017 - 2018

Die Team- und Einzelrankings gibt es hier:

TS-Ranking

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015 20.11.2017 10:17

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1343905)
die Feuerreiter, die sich allerdings nicht auf ihrem 2. Platz ausruhen dürfen, da wie erwähnt auf den Plätzen 3 - 5 die Resterampe, Einmal geht noch und das RedPack lauern und sich um einen Platz auf dem Podium streiten

Da verlasse ich mich auf pXpress:Cheese: der macht das schon.

Andy, danke wieder für die Auswertung.:Blumen:

Newbie 21.11.2017 20:19

ich hab kaum mehr Zeit um hier mal vorbeizuschauen - aber herzlichen Dank für all die Arbeit mit den Auswertungen und den Zusammenfassungen dazu :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Vicky 23.11.2017 19:46

Ach... die Top 10 sind für uns noch greifbar!!! Wir fangen ja gerade erst an uns warm zu machen!!! #TS-Zwollator :dresche :Duell: :Prost:

Mirko 23.11.2017 19:53

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1344578)
Ach... die Top 10 sind für uns noch greifbar!!! Wir fangen ja gerade erst an uns warm zu machen!!! #TS-Zwollator :dresche :Duell: :Prost:

Wie Top 10? Ich dachte eher wir überholen jetzt jede Woche ein Team? Das wird noch Top 5. :Cheese:

Mirko, heute mit 3 Einheiten vor der Nachtschicht zurück im ernsthaften Training :cool:

Ulmerandy 27.11.2017 10:36

Winterpokal 2017 / 18 4. Woche

:Huhu: Guten Morgen zusammen,

kaum fällt auch im Flachland der erste Schnee kuscheln sich die Teams eng aneinander :Lachanfall:
Das gilt natürlich nicht für die Zeitverschwender die so weit oben docj ziemlich frieren müssten - allerdings ist es offensichtlich auch eine heisse Angelegenheit den Top10-Platz im Gesamtranking zu verteidigen.

Die Feuerreiter sind sicher etwas Wärme gewohnt, aber so langsam wundern sie sich vielleicht doch dass es immer heisser unter ihrem Hintern wird, da Einmal-Geht-noch, die Resterampe und die Kunterbunten zusammen 1.gaaaaanz eng beiander liegen und 2. den Feuerreitern schon sehr nahe gekommen sind.

Hier übrigens Rspekt an die Kunterbunten, die offensichtlich ein Wundermittel zum Durchstarten entdeckt haben :dresche - mal schauen ob die Resterampe und Einmal-Geht-Noch da weiter mit- bzw. dagegen halten können.

Was ist mit dem Redpack los ? War es deuch auf Rang 3 zu heiss ? Eure Kurve zeigt stark nach unten.
Eurer Glück ist, dass die Nachzügler, die Kiepenkerle und auch die Schwertransporter die Gunst der Stunde (noch) nicht genutzt haben um an euch vorbei zu ziehen.
Leider sind auch die Gewichtsopfer stark abgestürzt und werden wohl bald von den Zwollatoren die sich langsam aber sich steigern überholt.
Und wie oben bei Rang 3 hat sich auch bei Platz 12 - 14 ein kleines warmes Nest mit den Gurken, den Staubfängern und den Youngsters gebildet.
Die Allerletzten werden wohl mangels Mitstreiter im Gesamtranking immer weiter nach unten durchgereicht.

Anbei mal wieder die Übersicht und die Rankings gibt es hier:

TS-Ranking

Viele Grüße

Andy

sabine-g 27.11.2017 12:22

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1345259)
die Kiepenkerle

sind leider nur noch zu viert (4,1)

Pmueller69 27.11.2017 20:39

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1345259)
Was ist mit dem Redpack los ? War es deuch auf Rang 3 zu heiss ? Eure Kurve zeigt stark nach unten.

Servo ist erkältet, ich hatte eine Zerrung und vom Rad bin ich auch noch gefallen und Macca hat vermutlich eine Verstauchung im rechten Zeigefinger, die ihn daran hindert seine Punkte zu erfassen. :Gruebeln:

Aber: Nachdem bei mir ein großes Projekt nicht kommt, gehe ich davon aus, dass meine Kurve wieder nach oben geht.
@Restler: Wenn ihr auf das Podium wollt, müsst Ihr Euch schon an den Feuerreitern orientieren :Cheese:
Ich gehe jetzt mal eine Runde laufen.

JensR 27.11.2017 22:12

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1343905)
Im unteren Bereich hat sich die letzte Woche nichts geändert und die alle Teams haben ihre Platzierung gehalten.

da ich etwas spät war und jetzt alleine im Team geblieben bin, werd ich das wohl auch nicht mehr weiter eintragen bzw von Strava importieren und hab es auch letzte Woche schon nicht mehr gemacht. Für mich alleine weiss ich ja was ich trainiere, gegen die Hardcore-Radfahrer die vom Punktesystem ja etwas bevorteilt werden, habe ich eh keine Chance und der Teamfaktor fällt weg.. versuch ich dann nächstes Jahr wieder neu ;)

JENS-KLEVE 27.11.2017 22:51

Für eine Bewerbung in einem Team sieht es immer besser, wenn man es auch durchzieht. Da du sowieso momentan Sport machst, ist das Eintragen doch eine Kleinigkeit.;)

rennrob 29.11.2017 20:54

Zählt so was eigentlich auch als eine "Alternative Sportart"? :Cheese:

http://www.sportschau.de/weitere/bre...sport-100.html

JensR 29.11.2017 21:39

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1345422)
Für eine Bewerbung in einem Team sieht es immer besser, wenn man es auch durchzieht. Da du sowieso momentan Sport machst, ist das Eintragen doch eine Kleinigkeit.;)

Ich will und muss mich nicht bewerben ;)

Ulmerandy 04.12.2017 10:35

Winterpokal 2017 - 18

Guten Morgen zusammen,

heute nur ganz kurz das aktuelle Teamranking:

mehr im Laufe des Tages; dann auch neu sortiert :Huhu:

Viele Grüße

Andy

JENS-KLEVE 05.12.2017 22:54

Ich hab mal 2 Tage ausgesetzt wegen Fieber. Natürlich bin ich sofort aus den top 10 geflogen. Danach vier Tage überdurchschnittlich Punkte gesammelt trotz miesen Wetters, die anderen haben aber direkt dagegen gehalten. Wie die Hyänen, egal der Schnee wird kommen und ich hab Spikes :Cheese: :dresche

Ulmerandy 06.12.2017 08:41

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1347171)
Ich hab mal 2 Tage ausgesetzt wegen Fieber. Natürlich bin ich sofort aus den top 10 geflogen. Danach vier Tage überdurchschnittlich Punkte gesammelt trotz miesen Wetters, die anderen haben aber direkt dagegen gehalten. Wie die Hyänen, egal der Schnee wird kommen und ich hab Spikes :Cheese: :dresche

Ich hatte Montag und Dienstag auch die Befürchtung es geht bei mir los. Ich war total schlapp und musste gestern dann auch das Training am Abend auslassen.

Heute ging es und ich hab' den Weg zur Arbeit verdoppelt :cool:

Schöne Woche euch allen - nächste Woche gibt es dann wieder eine ausführliche Auswertung - wenn das gewollt ist ?!

Viele Grüße

Andy

runningmaus 06.12.2017 09:13

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1347201)
....

Schöne Woche euch allen - nächste Woche gibt es dann wieder eine ausführliche Auswertung - wenn das gewollt ist ?!
...

oh ja... am liebsten wieder mit Pfeilen für die aktuelle Tendenz :Blumen:
Dankeschön! und Happy Cycling! :Huhu:

Ulmerandy 06.12.2017 09:50

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1347206)
oh ja... am liebsten wieder mit Pfeilen für die aktuelle Tendenz :Blumen:
Dankeschön! und Happy Cycling! :Huhu:

Ranking mit Diagrammen Gesamt und TS-intern:

Winterpokal 2017 - 18

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 11.12.2017 09:08

Winterpokal 2017 - 2018 (Woche 6)

Guten Morgen zusammen :Huhu:

passend zum turbulenten Wetter der letzten Tage mit dem Schneechaos gestern hat es auch das Ranking (natürlich mit den Ausnahmen auf 1 und 2 und leider auch am Ende des Rankings) gehörig durcheinander gewirbelt.
Wie gesagt die Zeitverschwender und die Feuerreiter halten ihre Positionen stabil wobei die Feuerreiter mit 63 Punkten Vorsprung immer etwas nach hinten schauen müssen denn das RedPack lauert sicher auf die Chance aufs Treppchen zu kommen :cool: denn der Trend zeigt deutlich nach oben.
Auf Platz 3 und 4 lauern nur 13 bzw. nochmal 11 Punkte dahinter Einmal-Geht-Noch und die Resterampe; für uns wird es wohl wieder schwer einen Top3 Platz zu schaffen. Da müssten dann bald wieder ein paar lange MTB-Ausfahrten gefahren werden.
Im Mittelfeld haben die Kunterbunten etwas den Anschluss an die Top5 verloren auch wenn das Team sich im Gesamtranking etwas stabilisieren konnte.
Dicht an dicht folgen dann die Kiepenkerle und die Nachzügler die nur 4 Punkte voneinander getrennt sind - hier ist vor allem bei den Kiepenkerle eine starke Aufwärtstendenz zu erkennen und damit haben sie auch die Schwertransporter überholt.
Was ist mit den Zwollatoren denn los ? Nach starken letzten Wochen diese Woche ein kleiner Einbruch und Absturz auf Platz 12 den die Gewichtsopfer und die Gurken natürlich ausgenutzt haben und im Gleichschritt auf Rang 10 und 11 vorbeigezogen sind.
Auf Platz 13 und 14 wechseln sich die Youngsters und die Staubfänger ab und versäumen dadurch evtl. auch mal den Sprung nach oben Richtung Top10 !?

Die Diagramme sind wie gewohnt hier zu finden:

Winterpokal 2017 - 18

Viele Grüße und Allen eine schöne Woche

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.