![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mitarbeiterin: "Aha, Soziologin, ja, was können Sie denn da eigentlich?" :cool: Ich weiß ja, das ich ne brotlose Kunst studiert hab, aber zumindest die Dame dort, sollte doch a weng mehr darüber wissen, oder? 2. Mitarbeiterin: "... dann wird Ihnen die Berufsberaterin einen Termin mit der Post senden." Ente: "Okay, können Sie bitte notieren, dass ich nächste Woche drei Tage nicht in Leipzig bin?" Mitarbeiterin: "Na, so schnell geht das mit den Termin auch nicht!" Oha, na dann ... nun habe ich ja ohnehin keine besonders große Hoffnung, dass die Herrschaften dort eine Arbeit für mich finden. Aber wie weltfremd die sich manchmal aufführen ist schon wirklich sehr befremdlich. Zitat:
Zitat:
Bin dabei, ab heute wird wieder Sport gemacht und nach nem neuen Job gesucht, die alte Firma habe ich gestern abend für immer verlassen und mir dort einen Ausstieg verschafft, wie ich ihn mir gewünscht hab. Effizient, professionell und ich habe nicht darauf verzichtet nochmal klar zu stellen, was ich von der Art und Weise halte, wie das alles gelaufen ist. Dann konnte ich mit einem wesentlich besseren Gefühl als vorher den Laden verlassen und muss auch bis zum Ende der zwei Wochen nicht wieder hin- *stolzdieBrustschwell* Zitat:
Zitat:
Wir haben gestern übrigens das Rad zusammengebaut, so ganz hat es mit den weißen Teilen noch nicht geklappt aber doch großteils. Und jetzt trau ich mich nich raus, weil ich Schiss hab, mich gleich mal herrlichst hinzupacken mit der komischen Daumenschalterei und dem Auflieger und so .... Das war jetzt erstmal viel, nun frühstückt die Ente was und dann schreib ich Euch noch wie es Sonntag beim Radtraining war... Soviel sei schon mal gesagt: ich bin offen für Tipps, aber ungefragte Belehrungen kann ich gar nicht leiden. |
Es sind drei Sportarten,...
.....keine drei Nüsse !!!
Rosalie ist ein guter Name,kleines Aschenbrödel. :Huhu: der Coach |
Zitat:
Letztes Jahr waren wir als Unerstützer für einen Freund mit bei seiner ersten MD in Moritzburg. Er betritt den roten Teppich Richtung Zieleinlauf und aus den Lautsprechern tönt das "Wegreiten und Heiraten"-Lied aus den drei Nüssen (für die Nichtwisser: Einige Szenen des Films "Drei Nüsse für Aschenbrödel" sind dort gedreht worden). Am Zielbogen steht das kleine Entchen und schluchzt Rotz und Wasser, Gott, war das alles schön da! Da kann ich mich dann dieses Jahr als "eine von den MDlern" an den Straßenrand stellen und den Elefanten anbrüllen. Wetten, dass auch dieses Lied kommt wenn er ins Ziel läuft? :Cheese: Achja zum Radtraining: ich habe es ja nicht so mit dem Schalten und fahre unmöglichste Gänge, bspw, immer auch mal wieder das weit geächtete "groß-groß" ohne es richtig zu merken. Ich strample also im Wind herum, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen. Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wäre doch vielleicht erstmal üben angebrachter! ... Alter Schwede, ich sag´s Euch, er mag ja recht haben und die "Freunde da vorne" haben mir das auch schon dreihundertmal gesagt, aber in so nem Ton und auf so ne Art mag ich Tipps gar nich leiden :( *Knurr* |
Zitat:
ROSALIE finde ich super! |
Zitat:
Ich bin trotz viele Radkilometer immer eher ängstlich, wenn mich da einer anfasst, werd ich richtig böse. :Huhu: |
Ich mußte auch erst Mal lernen,dass es besser ist kleinere Gänge zu fahren und gleichmäßig zu kurbeln.
Am Anfang habe ich die großen Gänge reingehauen,weil ich dachte,so besser dran zu bleiben. Du machst Dich aber nur fertig. Also nicht so dicke Gänge treten. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dir könnte ich auch nicht wirklich böse sein :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich schwimme mit vielen rentner zusammen - die sind teilweise froh sich über wasser zu halten. da habe ich solche erfahrungen noch nicht gemacht.
|
Zitat:
|
Ich habe diese Erfahrung mehfach beim Schwimmen gemacht.
Die Leute meinen es wirklich gut und wollen nur helfen. Irgendwann habe ich ihn gesagt,dass ich jetzt aber versuchen muß meinen Plan zu schwimmen und ein mal pro Woche ein trainer schaut. Da war es ok. :Huhu: |
Zitat:
|
Wie gesagt, ich habe nix gegen Tipps, natürlich auch schon zahlreich beim Schwimmen auch von "unbeteiligten" auf der Bahn bekommen. Aber die Art und Weise mich so zu erschrecken und mich dann dermaßen anzubrüllen hat mir nich gefallen :(
Euer Entenrookie hat heute den Tag genutzt um so langsam wieder Richtung alte Form zu finden. Eine grooooooße Radrunde mit der Marie ( dafür sind fast 18km echt weit *grins*) durch den sonnigen Vormittag im Park. Tee trinken, Zeitung lesen .. so Kram wie Sofabezüge waschen und jetzt dann mal noch ein bißchen Papierkram für das Arbeitsamt. Einen wichtigen Anruf habe ich schon getätigt, auf Empfehlung meiner Mrs. Sporty Trainerin. Einem anderen Hinweis folge ich morgen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten freien Stellen eben doch über Netzwerke vergeben werden und nicht über Stellenanzeigen, ich werde jetzt also fein allen die ich kenne erzählen, dass ich eine neue Arbeit suche! :) PS. Rosalie steht neben mir auf die Rolle gespannt, daher werde ich heute abend die Rollenintervalleinheit von morgen auf heute vorziehen. Morgen hole ich dann laufen und das Schwimmtraining vom Montag nach, dann bin ich wieder im Plan *yippiiiieh* |
Zitat:
eine sehr schöne Anekdote. Danke dafür :) |
Zitat:
Wie kommen nu so zwo zusammen: genau: ebenfalls nicht übers Arbeitsamt. Das mag für den ein oder anderen Bauberuf gehen oder um arbeitslose Handwerker in die Fänge moderner Sklaverei (-->Zeitarbeitsfirmen) zu treiben, im Allgemeinen kann mans aber getrost knicken. Ich hab da noch nie nen Job gefunden und die Jungs, die sich auf Geheiss vom Arbeitsamt bei mir/uns vorgestellt haben, konnte man auch allesamt in der Pfeife rauchen, mal nicht zu reden von den aussichtslosen Fällen, die sie einem n halbes Jahr kostenlos schicken, um sie von der Strasse wegzuhaben. Zitat:
|
falscher nickname ;)
|
Zitat:
Zitat:
Heute ist vormittags Hausfrauentag und ab mittag trainiere ich mich zurück in meinem Plan. Werde mal die Vereinsschwimmzeit am Nachmittag ausprobieren und danach laufen gehen und anschließend ein Ründchen im Zirkel drehen. Abends ist wieder meine neue Lieblingsrolleneinheit von letzter Woche dran *würg* die mit 5x eine Minute locker, hohe Frequenz und dicker Gang auf dem Plan, diesmal aber auf der Marie, was sicher toll wird *strahl* Vielleicht sollte ich jetzt einfach eine Profikarriere anstreben. :Cheese: |
Zitat:
![]() Lalalalalalalalalalalaaaaaa... Oh, das wird schön!!! |
Zitat:
Also wenn ich in Leipzig wohnen würde, würde ich mit dir und Susi radfahren gehen:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Rolleneinheit mit Rosalie: fühlt sich gut an, das Sattelprogramm löst die neue Sitzhaltung aber definitiv auch nicht. Wenn ich vorne das große Blatt fahre habe ich das Gefühl, die Ketter "rattert" irgendwie. Lässt das nach, wenn ich die ganzen Teile mal ne Weile eingefahren habe, oder ist das ein Einstellproblem? Auf dem kleinen Blatt läuft´s ohne Probleme. .. |
Einstellproblem,was hast du für ne Schaltung?
|
...ach ,weil ich es zu oft lesen muß:Rosalie ist nix für meinen Geschmack-ich finde das klingt zu brav,Rosamunde-Pilcher-like
Es gibt bei Ikea nen Rosenstoff,der heißt auch so...shabby chic so Kleinmädchen Zimmer in weiß-rosa pastel :Nee: Ich finde da sollte etwas mehr drive drin sein oder? Überzeugt mich vom Gegenteil. |
Zitat:
Ich kenne das Entchen ja nicht wirklich und dachte, sie ist halt ein Mädchen und da passt das doch :cool: |
Zitat:
Mir fällt für mein Rad kein guter Name ein... :( |
pink owl von mir aus;) rosa razor,pink runner
rosa rennsau,pink hellgirl seid ihr nicht die kreativen? |
Zitat:
Rosalie paßt schon ganz gut,obwohl mir in Sifi gar nicht auffiel,dass das Entchen so ein Mädchen ist.:bussi: Party-Maus hätte es besser getroffen,aber verratet das Arne nicht.:cool: @Crema: Ich habe auch länger gebraucht,bis Betty ihren Name hatte.Betzie ging irgendwie schneller. |
Zitat:
Mein Vorschlag: Rosa Keko-Zerstörer :Lachanfall: |
pink destroyer
|
Zitat:
Den muß sie sich aber noch auf das Tri-Shirt drucken lassen,vor der nächsten Radausfahrt mit keko. Der böse Kerl hat sie so geärgert beim Pizza-Essen:Holzhammer: |
Zitat:
Hmmm... :Gruebeln: Essen... :Gruebeln: Jetzt hab' ichs: Das ![]() ![]() |
Pink mounty wäre doch für Kraichgau auch nicht schlecht :Lachen2:
|
Jetzt kommt Schwung in die Bude:Lachen2:
Mal sehen was die eigentliche Besitzerin von der Namensänderung hält..... |
The Pink Panther ;)
|
PinkPoison ....:Cheese:...dieser Name ist auf alle Fälle stark polarisierend :Cheese:
|
Namensfindung
Das Rad (incl. Fahrerin in dem Outfit :cool: ) sieht aus wie
Racy Daisy @Marion: Ja besuch uns! Wir gründen dann die Sportgruppe "Wir sind doch keine lahmen Enten" ;) @Entchen: Beschreib doch mal den belehrenden Sportkameraden, ich hab da so eine Vermutung. |
Zitat:
Na du nun wieder...:Lachanfall: Pink finde ich zu schrill |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |