triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

BunteSocke 15.10.2019 09:40

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1486108)
Bitte, bitte schreib weiter.
Ich lese es auf jeden Fall:Blumen:

(...)

Jaaaaaaaaa!!!:liebe053: Nach diversen „Gänsehäuten“ bei den ersten Zeilen ... halte uns auf dem Laufenden :liebe053: :bussi:

hanse987 15.10.2019 12:42

Ich würds lesen!!!

Rennente 15.10.2019 13:16

NEIN!
Du blamierst dich ganz sicher nicht. Die Kostprobe würde reichen um eine Menge interessierter Leser zu finden, da bin ich sehr sicher! :Blumen:
Davon abgesehen, dass ein "Projekt" neben dem Sport dir möglichweise eine Stütze in der einen oder anderen dunklen Stunde sein kann, ist so eine Widmung etwas sehr schönes, speziell, wenn du den Gedanken dahinter dem "Vererber" mitteilen kannst.
Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, wie stark du bist? Ich meine jetzt nicht deine körperliche Konstitution (die zu großen Teilen sicher auch auf der mentalen basiert) sondern dass, was man Resilienz nennt. Zu lesen, wie du damit umgehst, wenn es gerade mal wieder dunkel wird, ist vermutlich nicht nur für mich immer wieder ein Denkanstoß.
Also schreib! :bussi:

rennmaus4444 15.10.2019 13:25

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1486091)
...............
Für nahezu jeden normalen Menschen ist allein ein einziges Finish einer Langdistanz gigantisch. Ich bin über 50 Jahre alt, weder beweglich noch beim Schwimmen, Radeln oder Laufen besonders talentiert. Auch für mich war es früher völlig unvorstellbar diese Herausforderungen zu bewältigen.

Dass die Kraft der Träume, gewürzt mit einer gewissen Dickköpfigkeit und langem Atem überraschend erfolgsversprechend sein kann, durfte ich allerdings früher schon erleben.
................. [/i]

Willkommen im Club - Du schreibst mir aus dem Herzen, der Seele, dem tiefsten Inneren :Blumen:
Für mich war Schreiben in meinen schlechtesten und dunkelsten gesundheitlichen Zeiten ein Teil der Therapie - ich hoffe, dass Dir das Schreiben auf dem weiteren Weg ebenso Hilfe und Stütze sein kann:)

CiaoCiao rennmaus4444

chris.fall 15.10.2019 16:57

Moin,

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1482766)
Abschied

Die letzten 7 Jahre waren insgesamt ein supertolle Zeit,

(...)

Du hast bisher immer Deine Prioritäten richtig gesetzt. Diesen Eindruck hatte ich zumindest. Dass Dein Familienleben jetzt wichtiger wird ist verständlich und richtig. Ich wünsche DirEuch alles Gute für die nächste Zeit!

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1486091)
Blamiere ich mich zu arg?
(...)

Nein!

Wenn Dir das Schreiben ein Bedürfnis ist und "das alles mal raus muss", musst Du das eben tun. Tu es für Dich, so wie Du den Sport für Dich machst und dann wird das etwas Gutes!

Viele Grüße,

Christian

Foxi 15.10.2019 19:45

Lieber Matthias,

darf ich dir ein paar Punkte zu deinen Überlegungen wegen des Buchprojekts mitgeben?
  • Dein Schreiben tut dir gut - das ist ein wichtiger Punkt. Wir haben in den vergangenen Jahren das immer wieder festgestellt und waren ob deiner Autentizität und deiner Kämpfernatur beeindruckt.
  • Dein Schreiben tut uns gut - das sollten wir nie vergessen, die nicht in dem Maße gehandicapt sind; im Leben nicht und beim Sport nicht. Wenn DU sowas kannst: Was können wir dann? Oder: Leben wir nicht eigentlich unter unseren Möglichkeiten?
  • Dein Schreiben ordnet und strukturiert. Wie oft hast du uns berichtet, dass du körperlich, aber auch mental am Boden warst und die Gedanken Achterbahn fuhren. Nicht immer war dein Training leicht und deine Zweifel konnten schon übermächtig werden. Doch wenn du dann von deinen Abenteuern, Wettkämpfen, Erfolgen und Glückserlebnissen berichtet hast, dann hast du all das voran gegangene Chaos sortiert und dabei stets neu festgestellt, was du da eigentlich geleistet hast. Und dabei das Gefühl des "Ich kann noch" neu gespürt.
  • Dein Schreiben ist lesenswert. Keine leichte Lektüre, kein Schmöker für zwischendurch. Fast immer harte, ehrliche Kost. Schwarzbrot und Rührei. Das ist nahrhaft auch für die Seele. Das rüttelt einen durch, manchmal auf und rückt die Verhältnisse zurecht. Manchmal stockt beim Lesen der Atem, man wird als Leser mit ausgebremst, sieht vielleicht nicht die nächste Kurve (des Lebens oder eben nur der Radrunde - aber wer weiß das schon), aber wird immer mitgenommen in die nächste Ebene. DAS motiviert! Und du hast was zu sagen!

Diese Liste kannst du gerne erweitern, Matthias. Diese wenigen Punkte lassen aber bislang wohl nur einen wichtigen Schluss zu:
Schreib! Mach dein Ding!

soloagua 15.10.2019 21:30

Da gibt es nur eines:

SCHREIB!:bussi:

Sky70.3 15.10.2019 21:57

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1486357)
Lieber Matthias,

darf ich dir ein paar Punkte zu deinen Überlegungen wegen des Buchprojekts mitgeben?
  • Dein Schreiben tut dir gut - das ist ein wichtiger Punkt. Wir haben in den vergangenen Jahren das immer wieder festgestellt und waren ob deiner Autentizität und deiner Kämpfernatur beeindruckt.
  • Dein Schreiben tut uns gut - das sollten wir nie vergessen, die nicht in dem Maße gehandicapt sind; im Leben nicht und beim Sport nicht. Wenn DU sowas kannst: Was können wir dann? Oder: Leben wir nicht eigentlich unter unseren Möglichkeiten?
  • Dein Schreiben ordnet und strukturiert. Wie oft hast du uns berichtet, dass du körperlich, aber auch mental am Boden warst und die Gedanken Achterbahn fuhren. Nicht immer war dein Training leicht und deine Zweifel konnten schon übermächtig werden. Doch wenn du dann von deinen Abenteuern, Wettkämpfen, Erfolgen und Glückserlebnissen berichtet hast, dann hast du all das voran gegangene Chaos sortiert und dabei stets neu festgestellt, was du da eigentlich geleistet hast. Und dabei das Gefühl des "Ich kann noch" neu gespürt.
  • Dein Schreiben ist lesenswert. Keine leichte Lektüre, kein Schmöker für zwischendurch. Fast immer harte, ehrliche Kost. Schwarzbrot und Rührei. Das ist nahrhaft auch für die Seele. Das rüttelt einen durch, manchmal auf und rückt die Verhältnisse zurecht. Manchmal stockt beim Lesen der Atem, man wird als Leser mit ausgebremst, sieht vielleicht nicht die nächste Kurve (des Lebens oder eben nur der Radrunde - aber wer weiß das schon), aber wird immer mitgenommen in die nächste Ebene. DAS motiviert! Und du hast was zu sagen!

Diese Liste kannst du gerne erweitern, Matthias. Diese wenigen Punkte lassen aber bislang wohl nur einen wichtigen Schluss zu:
Schreib! Mach dein Ding!

Foxi, besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Du spricht nicht nur mir, sondern sicher vielen von uns aus der Seele.

Matthias, bitte schreib!

lilanellifant 16.10.2019 10:34

Ich kann mich hier nur anschließen:

Bitte, bitte, schreib, immer weiter, immer mehr!

:Blumen:

bellamartha 16.10.2019 17:35

Lieber Matthias,

natürlich würde ich dein Buch lesen, aber spontan dachte ich, dass du lieber doch mal über Behandlung der Erkrankung nachdenken solltest, anstatt zu schreiben. Ich denke so oft, dass es dir nicht soo doll geht und dass ich Menschen ganz gut kenne, die das Glück haben, dass es Ihnen scheinbar deutlich besser geht, bzw. stabil gut geht. (:Cheese: ) Und dann frage ich mich schon, ob das vielleicht auch daran liegt, dass du Behandlung, also zumindest die klassische, schulmedizinische Behandlung, nicht in Anspruch nimmst. Ich weiß es nicht, frage mich das aber wirklich oft.

Ich habe gut reden, ich brauche kein Buch zu schreiben, zumindest nicht über mich und MS.
Meine Meinung, mal wieder offen heraus gehauen: Klar, schreib das Buch. Aber bitte denk noch mal über Behandlung nach. Und komm am ersten November Wochenende ins Sash!

LG, bis hoffentlich bald!
J.

FMMT 16.10.2019 18:49

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1486108)
Bitte, bitte schreib weiter.
Ich lese es auf jeden Fall

Tschau

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1486144)
Jaaaaaaaaa!!! Nach diversen „Gänsehäuten“ bei den ersten Zeilen ... halte uns auf dem Laufenden

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1486210)
Ich würds lesen!!!

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1486392)
Da gibt es nur eines:

SCHREIB!

Zitat:

Zitat von Sky70.3 (Beitrag 1486399)
Foxi, besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Du spricht nicht nur mir, sondern sicher vielen von uns aus der Seele.

Matthias, bitte schreib!

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1486503)
Ich kann mich hier nur anschließen:

Bitte, bitte, schreib, immer weiter, immer mehr!

Vielen Dank, das freut und motiviert mich sehr :Blumen:
Ihr seid super :bussi:

FMMT 16.10.2019 19:05

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1486227)
NEIN!
Du blamierst dich ganz sicher nicht. Die Kostprobe würde reichen um eine Menge interessierter Leser zu finden, da bin ich sehr sicher!
Davon abgesehen, dass ein "Projekt" neben dem Sport dir möglichweise eine Stütze in der einen oder anderen dunklen Stunde sein kann, ist so eine Widmung etwas sehr schönes, speziell, wenn du den Gedanken dahinter dem "Vererber" mitteilen kannst.
Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, wie stark du bist? Ich meine jetzt nicht deine körperliche Konstitution (die zu großen Teilen sicher auch auf der mentalen basiert) sondern dass, was man Resilienz nennt. Zu lesen, wie du damit umgehst, wenn es gerade mal wieder dunkel wird, ist vermutlich nicht nur für mich immer wieder ein Denkanstoß.
Also schreib!

Ganz toll geschrieben, herzlichen Dank :bussi:

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1486231)
Willkommen im Club - Du schreibst mir aus dem Herzen, der Seele, dem tiefsten Inneren
Für mich war Schreiben in meinen schlechtesten und dunkelsten gesundheitlichen Zeiten ein Teil der Therapie - ich hoffe, dass Dir das Schreiben auf dem weiteren Weg ebenso Hilfe und Stütze sein kann

CiaoCiao rennmaus4444

Wir verstehen uns :Blumen:

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1486311)
Moin,

Du hast bisher immer Deine Prioritäten richtig gesetzt. Diesen Eindruck hatte ich zumindest. Dass Dein Familienleben jetzt wichtiger wird ist verständlich und richtig. Ich wünsche DirEuch alles Gute für die nächste Zeit!

Nein!

Wenn Dir das Schreiben ein Bedürfnis ist und "das alles mal raus muss", musst Du das eben tun. Tu es für Dich, so wie Du den Sport für Dich machst und dann wird das etwas Gutes!

Viele Grüße,

Christian

Dankeschön:Blumen: . Ich merke schon, dass das Schreiben mir hilft. Dabei kann ich auch aktiv sein und bin aber nahe am Geschehen.

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1486357)
Lieber Matthias,

Schreib! Mach dein Ding!

Fantastisch schön geschrieben:-)(-: . Muss ich mir direkt für schlechte Zeiten einrahmen:Cheese:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1486644)
Lieber Matthias,

natürlich würde ich dein Buch lesen, aber spontan dachte ich, dass du lieber doch mal über Behandlung der Erkrankung nachdenken solltest, anstatt zu schreiben. Ich denke so oft, dass es dir nicht soo doll geht und dass ich Menschen ganz gut kenne, die das Glück haben, dass es Ihnen scheinbar deutlich besser geht, bzw. stabil gut geht. Und dann frage ich mich schon, ob das vielleicht auch daran liegt, dass du Behandlung, also zumindest die klassische, schulmedizinische Behandlung, nicht in Anspruch nimmst. Ich weiß es nicht, frage mich das aber wirklich oft.

Ich habe gut reden, ich brauche kein Buch zu schreiben, zumindest nicht über mich und MS.
Meine Meinung, mal wieder offen heraus gehauen: Klar, schreib das Buch. Aber bitte denk noch mal über Behandlung nach. Und komm am ersten November Wochenende ins Sash!

LG, bis hoffentlich bald!
J.

Liebe Judith, ich habe Dir 2 Mails geschrieben. Auszüge sind immer schlecht oder ich habe halt mit meiner Botschaft versagt:Lachen2: .
Mir geht es rein auf die MS bezogen super gut. Ich konnte mir in den letzten Jahren mehr Träume erfüllen als ich früher für 10 Leben nicht möglich gehalten hätte.
Das Buch soll wirklich ein Mutmacherbuch sein, die Träume nicht aufzugeben. Die Höhe ist dabei zweitrangig. Meine negativen Gedanken liegen halt in anderen Bereichen, wobei die eine Krebserkrankung lediglich die Spitze des Eisberg ist.
Zum Glück habe ich ein unverwüstliches Herzblatt

sybenwurz 20.10.2019 10:47

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, du altes Brett!

chris.fall 20.10.2019 10:50

Moin,

auch von mir die allerbesten Wünsche!

Christian

Hoppel 20.10.2019 11:22

Alles Gute zum Geburtstag :bussi:

schnodo 20.10.2019 11:31

Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön! :Blumen:

ks03 20.10.2019 12:03

Alle Gute zum Geburtstag auch von mir :Blumen:

wutzel 20.10.2019 13:15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Matthias.
Alles erdenklich gute.
Lass dir deinen Kuchen schmecken.
LG :Blumen:

rennmaus4444 20.10.2019 13:20

Ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles Liebe und Gute, vor allen Dingen eine ziemlich stabile Gesundheit, schöne Erlebnisse und viel Positives im neuen Lebensjahr 🙃

CiaoCiao rennmaus4444

BunteSocke 20.10.2019 14:28

HÄPPI BÖRSDEI TUUUU JUUUUUUUU
HÄPPI BÖRSDEI TUUUUUU JUUUUUUUUUUU
HÄPPI BÖRSTDEI LIEBER MATTHIIIIIAS
HÄPPI BÖRSTEI TUUUU JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Lieber Matthias, auch ich wünsche Dir alles Gute, Glück, vor allem Gesundheit, allen Kuchen dieser Welt und alles, was Du Dir selbst noch wünscht :bussi:

Habe einen wundervollen Tag!!! :Huhu:

FMMT 21.10.2019 12:48

Ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche, hat mich sehr gefreut :Blumen:

Gefeiert haben wir gestern im Krankenhaus, war trotzdem sehr schön.

Sport ist bei mir aktuell mau, ist aber nicht schlimm. Für kurze Einheiten für den Kopf reicht es.
Beim Vereinstraining gestern Abend musste ich dann doch feststellen:
Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining :dresche :Lachanfall:

So lieb aufgemuntert habe ich meinen Urlaub auch viel dazu genutzt weiter zu schreiben. Grob steht das Meiste. Jetzt gilt es alle möglichen Fehler zu beseitigen, noch einmal inne zu halten, ob ich nicht manches zu unverständlich, offen oder zu launig geschrieben habe.
Das Cover ist nach Vorlage von books on demand bisher recht einfach gehalten, aber ich habe sonst keine richtig schöne Vorlage gefunden, um es einfach selbst zu gestalten. Mal sehen.

Beim Titel bin ich auch noch am Grübeln, ob es nicht besseres gib (@Foxi, danke für den Hinweis :Blumen: )
Vielleicht umgestellt?

10 Ironman mit MS
Stolpern, Fallen, Aufstehen

Würde es so besser passen?

Falls jemand sonst Ideen hat, gerne :Blumen:

Foxi 21.10.2019 15:39

Leider nachträglich, aber dennoch von Herzen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Matthias.

Alles Gute, vor allem eine stabile Gesundheit, auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs. Möge es eine bunte, fröhliche Etappe werden!
Wünsch dir Glück und Kuchen ohne Ende.
Genieße jeden Tag mit deinem Herzblatt. :bussi:

LG Peter :Blumen:

chris.fall 21.10.2019 18:19

Moin,

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1487743)
Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining :dresche :Lachanfall:

Wus?!
Soll Ausbilder Chris etwa noch mal aus dem Ruhestand kommen?! :quaeldich:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1487743)
10 Ironman mit MS
Stolpern, Fallen, Aufstehen

Würde es so besser passen?

Falls jemand sonst Ideen hat, gerne :Blumen:

Die Idee(n) hattest Du doch schon (s.o.)

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

- 10 Ironman mit MS: Stolpern, Fallen, Aufstehen -

Viele Grüße,

Christian

FMMT 27.10.2019 08:04

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1487780)
Alles Gute, vor allem eine stabile Gesundheit, auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs. Möge es eine bunte, fröhliche Etappe werden!
Wünsch dir Glück und Kuchen ohne Ende.
Genieße jeden Tag mit deinem Herzblatt. Peter

Vielen Dank :Blumen:

Es war ein emotionales Auf und Ab die Woche. Zeitweise arg traurig, wenn liebe Menschen erstmals oder nochmals die Tragweite begreifen.
Andererseits sehr ergreifend, wie eng die Familie zusammenrücken kann.
Herzblatt ist eh ein Herzblatt:Liebe: .
Meine Nächte waren fast durchgehend sehr unruhig. Das Gleichgewicht zwischen Sport und Anspannung passte nicht. Für die Laune lief ich gestern fast 3 Stunden lang, halt ohne jedweden Zeitdruck oder Stress, eine schöne Hügeltour mit viel Wald, Ausblicken und Träumerei. Es wäre schon schön, wenn ich trotz Allem nächstes Jahr in Limmer und oder Roth starten könnte. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Nach Herzblatt gestern werde ich heute mit der Jugend die Stunde auswärts ins Krankenhaus fahren.

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1487807)
Die Idee(n) hattest Du doch schon (s.o.)

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

- 10 Ironman mit MS: Stolpern, Fallen, Aufstehen -

Viele Grüße,

Christian

Das ist im Moment tatsächlich der Favorit. Vielleicht lasse ich den Zusatz Stolpern, Fallen, Aufstehen aber auch weg. Wenn ich nicht gerade selbst basteln will und da habe ich zur Zeit keinen Nerv dafür, muss ich mich an bestimmte Vorlagenformate für das Titelblatt halten. Grob steht es mit einer Überraschung am Schluß, jetzt kommt der Feinschliff.

FMMT 29.10.2019 23:25

Dummerweise kann ich gerade noch nicht schlafen, ich bin zu aufgewühlt.
Während ich im MRT lag, ist Herzblatt den ganzen Tag mit meinem Vater bei den nächsten Untersuchungen unterwegs gewesen, morgen geht es weiter.
Bis jetzt konnten wir in der Familie in den letzten 2 Jahren zweimal den Krebs besiegen, trotzen Parkinson sowie Demenz, überstanden mehrere Operationen und haben immer noch viel Freude am Leben. Wir hatten unheimlich viel Glück, uns geht es wirklich sehr gut:liebe053:
Insofern habe ich überhaupt keine negativen Gedanken wegen der MS. Es wäre blöd, wenn ich unsere lebenslange Partnerschaft nicht akzeptieren würde.
Einzig in den Stunden der jährlichen Kontrolluntersuchung grübele ich dann schon, was wäre wenn? Das Warten dauert halt meist recht lange. Und nicht aktiv zu sein, mag ich nicht, es sei denn, ich kann mich nach dem Sport mit freien Kopf entspannen.

Als mich der Arzt begrüßt, fängt er nicht, wie bei den letzten Malen, gleich an zu sagen, dass alles ok sei, sondern er frägt mich, wie es mir geht.
Das hatten wir doch schon einmal:dresche . Ich mag jetzt nicht plaudern, sondern wissen, was Sache ist. Entsprechend kurz und unverbindlich fällt meine Antwort aus.
Dann meint er, dass er beim Betrachten der MRT Bilder einen großen Schreck bekommen habe, er hat eine aktive Entzündung gesehen.
Zum Glück fiel ihm gleich danach ein, dass ich die ja schon seit Jahren habe, sie sich nicht vergrößert hat und auch sonst nichts Neues auftauchte. Also doch alles Paletti:liebe053: .

Der Rest des Tages war arg stressig, aber wichtiger ist mir die Botschaft, dass ich zumindest von dieser Seite aus weiterhin von Limmer und oder Roth träumen darf.

Rennente 30.10.2019 09:01

:dresche Vielleicht dem Herrn Dr. mal ein paar Knoblauch-Kapseln bringen?

Ich persönlich würde mich ja ganz egostisch freuen, euch in Hannover und/oder Roth zu treffen, aber bis dahin erstmal :Blumen:

schnodo 30.10.2019 09:09

Uff! Jetzt hast Du es aber ähnlich spannend gemacht wie der Arzt! :dresche

Schön, dass sich Deine Befürchtungen nicht bestätigt haben und alles "in Ordnung" ist! :Blumen:

Hoppel 30.10.2019 20:00

das freut mich für dich :bussi:

soloagua 30.10.2019 20:22

boah... Matthias...
gute Wendung! :Liebe:

Foxi 30.10.2019 20:31

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1489639)

Schön, dass sich Deine Befürchtungen nicht bestätigt haben und alles "in Ordnung" ist! :Blumen:

*schmunzel* Das war auch mein erster Gedanke. Ich freu mich mit dir, dass es - im Rahmen des Möglichen - doch noch gut gegangen ist und finde es nach wie vor äußerst bemerkenswert, wie ihr alle mit den vielen Schicksalsschlägen umgeht und eurer Leben gestaltet. Tolle Lebensgestaltung! :bussi: Das kann nicht jede/r! RESPEKT!

BunteSocke 30.10.2019 22:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1489639)

Nochmal „Ufffff...“, so auch meine Gedanken :dresche ;) :bussi:

Ich freue mich sehr für Dich :Blumen:

lilanellifant 31.10.2019 09:22

Im ersten Moment war ich echt erschrocken. Zum Glück darfst und kannst und wirst du weiter träumen - und (nicht ganz uneigennützig) wir dürfen dich "begleiten". :Blumen:

Und abgesehen davon ist es toll, wie ihr zusammensteht und Hürden meistert - das ist ein ganz großes Geschenk und ich bewundere euch ehrlich dafür und wünsche euch immer weiter die Kraft und die Liebe dafür und füreinander! :bussi:

rennmaus4444 31.10.2019 19:08

So etwas braucht kein Mensch :Kotz: :Kotz: (und erinnert mich selbst an die "Überbringung" meiner Krebsdiagnose, da hat sich die Ärztin auch nicht mit Ruhm bekleckert :Nee: :Nee: ).

Hoffentlich ist Dein Kopf jetzt wieder etwas freier ..... so dass Du beim lockeren Sporteln Energie für die anderen Baustellen Deines Lebens tanken kannst;)

CiaoCiao rennmaus4444

FlyLive 02.11.2019 07:52

Alles gut gegangen - Prima :Blumen:

FMMT 03.11.2019 13:28

Vielen Dank für die ganzen lieben Wünsche:bussi: .
Das freut mich immer sehr und baut mich auf.
Die Diagnose in der Familie hat sich leider nach zahlreichen Untersuchungen bestätigt. Es geht wirklich nur noch darum, die verbleibende Zeit möglichst angenehm zu gestalten. Immerhin gibt es heutzutage doch sehr viele Möglichkeiten.

Gerade, wenn trübe Gedanken drohen, ist es für mich wichtig, aktiv zu bleiben, also habe ich in den letzten Tagen extrem viel am Buch weiter gearbeitet. Das lenkte mich ab und machte mir auch Spaß.
Ich freue mich sehr, dass Foxi:-)(-: mich tatkräftig unterstützt und mich auf die gröbsten Fehler und Unklarheiten hinweist. Das kostete ihn jetzt schon etliche Stunden:Blumen: Es ist schön, dass ich auch hier im Forum immer wieder Unterstützung erfahren darf :liebe053:

Heute bastelte mein Schwager an dem Cover:

ks03 03.11.2019 15:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1490393)
Die Diagnose in der Familie hat sich leider nach zahlreichen Untersuchungen bestätigt. Es geht wirklich nur noch darum, die verbleibende Zeit möglichst angenehm zu gestalten. Immerhin gibt es heutzutage doch sehr viele Möglichkeiten.

Dann wünsche ich euch, trotz allem, noch viele schöne Momente:Blumen:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1490393)

Heute bastelte mein Schwager an dem Cover:

Sieht toll aus das Cover.

Tschau

Su Bee 08.11.2019 12:46

Ein cooles Projekt und ein tolles Cover!
Besonders gefällt mir das "Herzlich Willkommen" im Hintergrund.
Man fühlt sich eingeladen an deinem Leben teilzunehmen.

Sehr traurig, dass ihr nur noch weng Zeit zusammenhabt, aber alles was ich lese klingt intensiv und friedlich und - was dich und deine Erkrankung angeht - nicht hoffnungslos. :Liebe:

FMMT 10.11.2019 07:09

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1490441)
Dann wünsche ich euch, trotz allem, noch viele schöne Momente
Sieht toll aus das Cover.

Tschau

Vielen Dank:Blumen:
Das Cover wurde noch leicht verbessert, sollte aber jetzt passen.

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1491665)
Ein cooles Projekt und ein tolles Cover!
Besonders gefällt mir das "Herzlich Willkommen" im Hintergrund.
Man fühlt sich eingeladen an deinem Leben teilzunehmen.

Sehr traurig, dass ihr nur noch weng Zeit zusammenhabt, aber alles was ich lese klingt intensiv und friedlich und - was dich und deine Erkrankung angeht - nicht hoffnungslos.

Dankeschön:bussi:
Die Woche lief relativ ruhig und entspannt. Allerdings stehen ab Montag schon wieder auswärtige Krankenhausbehandlungen mit langer Fahrt- und Wartezeit an.

Sportlich mag ich es momentan lieber kurz, mal Rolle oder Rudern, selbst laufen ist mir unter der Woche zu lang.
Dafür gönnte ich mir gestern einen in der kalten Jahreszeit fast schon üblichen Berglauf auf der anderen Neckarseite. Auf einer wenig befahrenen Straße fast 25 Minuten am Stück steil und noch steiler:Lachen2: Am Anfang hatte mein Kreislauf Mühe aus dem Ruhemodus zu kommen, muskulär ging es. Später passte es, zusammen mit der frischen Luft quasi mein Kaffeeersatz, wenngleich es am Ende der 2.45 Std. doch etwas zäher wurde.
Im Alter scheint man tatsächlich muskulär schneller abzubauen:dresche . Bei der Liegestützchallenge bin ich noch gefühlte Lichtjahre von alter Form entfernt. Umso wichtiger, dass ich auch hier dranbleibe.
Allen einen gesunden Sonntag.

hanse987 10.11.2019 11:07

Na dann bin ich mal auf das finale Werk gespannt. Für mich unvorstellbar ein Buch zu schreiben. Ich hab am Dienstag ein Interview schriftlich beantwortet und für 3 Seiten ewig gebraucht. Bin gespannt was die Redaktion daraus gemacht hat wenn ich die Korrekturversion bekomme. Heute noch Fotos raus suchen und in 4 Wochen wird es in einer Sonderbeilage einer großen Wirtschaftszeitung erscheinen.

Sportlich ist es doch egal was du machst, ist dort Off-Season und macht man dass auf das man Lust hat. Aber immer etwas dran bleiben, denn komplett neu Anfangen ist richtig hart. Nach 5 Monaten Couch und Käsesahne ist der Einstieg echt eine Herausforderung. :dresche :dresche :dresche

Ansonsten lasst es euch gut gehen!

FMMT 16.11.2019 14:01

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1492016)
Na dann bin ich mal auf das finale Werk gespannt. Für mich unvorstellbar ein Buch zu schreiben. Ich hab am Dienstag ein Interview schriftlich beantwortet und für 3 Seiten ewig gebraucht. Bin gespannt was die Redaktion daraus gemacht hat wenn ich die Korrekturversion bekomme. Heute noch Fotos raus suchen und in 4 Wochen wird es in einer Sonderbeilage einer großen Wirtschaftszeitung erscheinen.

Sportlich ist es doch egal was du machst, ist dort Off-Season und macht man dass auf das man Lust hat. Aber immer etwas dran bleiben, denn komplett neu Anfangen ist richtig hart. Nach 5 Monaten Couch und Käsesahne ist der Einstieg echt eine Herausforderung.

Ansonsten lasst es euch gut gehen!

Vielen Dank:-)(-: Ich bin froh, dass Foxi mich so super unterstützt:Blumen: , allein wäre es nicht möglich.
Toll, dass über dich ein Bericht kommt. Wenn es möglich wäre, würde mich ein Link o.ä. freuen.
Sportlich mache ich mir momentan keine Gedanken. Hauptsache, man bewegt sich etwas.

Soll ich noch einen Apfelbaum pflanzen, wenn morgen die Welt untergeht?

Will man der Legende glauben, hätte Martin Luther dies bejaht. Das kann ich allerdings gar nicht nachvolziehen. Ich wüsste da einiges, was mir besser gefallen würde.:Lachen2: .
Wenn man genauer nachdenkt, passt die Frage nicht. Woher soll der Mensch sicher wissen, dass morgen die Welt untergeht? Selbst in Krieg- oder Katastrophenzeiten mag dies eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben. Aber der Mensch ist nicht allwissend, möglichweise kommt doch noch eine Rettung. Also ist die Ausgangslage der Frage falsch. Ich kann es nicht wissen. Folglich würde ich oft doch noch einen Apfelbaum pflanzen, um in Zukunft von dieser Aktion zu profitieren.

So Ähnliches frage ich mich momentan auch. Soll ich weiter für Limmer und Roth trainieren?
Die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal endgültig etwas dazwischen kommt, ist bei den vielen Sorgen begründet. Die MS meine ich, berechtigt oder nicht, dabei gar nicht. Beim Schreiben des Buches ist mir klar geworden, hätte ich auf die Wahrscheinlichkeit gehört, hätte ich vieles verpasst. Also habe ich wieder angefangen von Limmer und Roth zu träumen, ganz langsam einzelne Schwerpunkte einzubauen, etwas mehr Athletik, Grundlagenläufe am Samstag.

Heute war es noch fast dunkel beim Start, kalt, nass, einsam, später nebelig, ich habe mich sogar leicht verlaufen, es wurde zäh. Mit einem Wort. Es war klasse!
Aktiv im Leben!
Selbst wenn ich kurz vor Roth ausgebremst werden sollte, ich habe nichts zu verlieren. Allein durch den fast täglichen Sport mit Spaß gewinne ich zuvor schon unzählige Male.
Allen ein gewinnbringendes Wochenende.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.