triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

FMMT 13.07.2019 16:22

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1463720)
Unfassbar!!! So wie auch dein Bericht!
Die allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser konstant-irrwitzigen Leistung - ich liege im Staub

Vielen Dank, auch wenn ich Dir nicht ganz glaube.
So fleissig, wie Du rüberkommst, dürfte es bei Dir keinen Staub geben :Cheese: :bussi:

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1463396)
Glückwunsch, tolle Leistung und Rennbericht.

Dankeschön:Blumen:

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1462983)

Nächstes längeres Training am 21.07.19?

Tja, das Internet vergisst nicht:Lachanfall: .
Ich habe das Thema die letzten Tage bewusst verdrängt und dafür lieber Roth genossen. Du hast aber Recht. An den Tag werde ich wohl trainieren. Die Frage ist nur, wo und wie lange?
Als ich mich vor einem Jahr in einem Anflug von tiefergehenden Frust :dresche dreifach meldete, verdrängte ich, dass die Zeit irgendwann kommen würde. Nun, Limmer und Roth habe ich mehr oder weniger erfolgreich gefinisht, was jetzt käme, ist Zugabe.
Kopf, Herz und Körper legen noch kein vehementes Veto ein. 4 Stunden lockeres MTB Rollen heute machten durchaus Laune.
Erst muss ich gesund und munter durch die nächsten Tage kommen. Das Immunsystem ist sicher noch nicht auf der Höhe und es könnte schon noch ein körperliches Tief kommen.
Am Donnerstag ist die letzte Möglichkeit, um das Hotelzimmer kostenfrei zu stornieren.
Sicher ist, dass ich nur bei einer angenehmen Wettervorhersage starten werde.
Bedenken habe ich, ob ich es vom Umfeld her einigermassen stressfrei hinbekomme, lange Fahrt, große Stadt, nicht familiäres IM-Umfeld.
Vor der Radstrecke habe ich auch gehörigen Respekt. Ich bin zwar Odenwald, Kraichgau und Heilbronn erfahren, die letzten Jahre ging es aber bei mir eher flach zu.
Wobei mir die Abfahrten noch wesentlich mehr Sorgen bereiten als die 1500-1600 Höhenmeter in Zürich. Die Strecke soll ja durch einige Umleitungen etwas kürzer, aber dafür mit noch mehr Höhenmetern versehen sein.
Falls ich tatsächlich starten sollte, werde ich es definitiv nur als langes Training sehen mit der höchst realistischen Möglichkeit, nicht Risiko, zwischendurch abzubrechen.
Andererseits die Chance 3 Langdistanzen in 7 Wochen zu finishen wird mit Sicherheit nicht mehr kommen.

Wer noch Tipps zu Zürich, Vignette, Geldumtausch, Fahrten in die Schweiz, Bergfahren o.ä. hat, gerne:Blumen:

Allen ein verträumtes Wochenende.

hanse987 13.07.2019 16:54

Hört sich doch alles ganz positiv an. Alles kann, nichts muss!

Tipps kann ich dir leider nicht geben, außer halte dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Schweizer langen da richtig hin!

Godi68 13.07.2019 17:25

Echt jetzt, IM switzerland ?
(Land) Kenn ich nur von einem kurzen grenzüberschreitendem Läufchen von Konstanz aus und ner Schifffahrt (mit überteuertem Kakao, der nicht mal besonders lecker war).

Ich drück dir feste die Daumen, dass dein Training dort, solltest du es beginnen, besser ist als diese IM Webseite, die ist IMHO für sehgehandicapte eine Zumutung :Nee: :Holzhammer: und Grund, dort bzw. unter diesem Label nie zu starten.

Rennente 15.07.2019 14:50

:Maso:
Mir fehlen die Worte...
Also, falls du fit bist sind natürlich alle Daumen gedrückt!

Ich habe zwar diverese Schweiz-Urlaube und ein Silvester-Marathon-Wocheneden in Zürich hinter mir, aber was soll ich sagen, außer "teuer" (überraschend, gell?) ?
Hast du spezielle Fragen? Vigentte hab ich immer vorab beim ADAC besorgt, Geld: wenig Bares, ggfs. vorher erkundigen ob deine Hausbank eine Partner-Bank in der Schweiz hat, bei der Geld abheben nicht so teuer ist.
Ich hab TL- BEkannte, die beim IM starten und aus der Gegend kommen wenn du etwas Spezielles zum Wettkampf wissen möchtest?:Blumen:

FMMT 15.07.2019 19:44

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1464060)
Alles kann, nichts muss!

Ja, ganz genau. Heute morgen war die Lust und Wahrscheinlichkeit zu starten nahe null, aber im Lauf des Tages stieg die Motivation zum AusgleichO:-) Alles offen.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1464066)
Ich drück dir feste die Daumen, dass dein Training dort, solltest du es beginnen, besser ist als diese IM Webseite

Wenn, dann wirklich nur als Training, dass ich jederzeit abbrechen kann. Das wird eine Wundertüte schlechthin. 2 Wochen sind schon arg knapp.

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 146437)
Mir fehlen die Worte...
Also, falls du fit bist sind natürlich alle Daumen gedrückt!
Ich hab TL- BEkannte, die beim IM starten und aus der Gegend kommen wenn du etwas Spezielles zum Wettkampf wissen möchtest?

Mir auch:Lachanfall: , auf was für Ideen komme ich mitunter:Maso:
Geld umtauschen werde ich wohl erst kurzfristig können, da der Start weiterhin offen ist. Am Donnerstag fällt die nächste Vorentscheidung. Bis dahin kann ich die Zimmer(wir sind zu dritt) noch kostenfrei stornieren.
Ich habe ja schon einige tolle Tipps hier aus dem Forum per PN bekommen:Blumen: Eigentlich sollte ich gut vorbereitet sein, aber für weitere Insidertipps bin ich immer dankbar:Blumen: .

wutzel 16.07.2019 07:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1464449)
Ja, ganz genau. Heute morgen war die Lust und Wahrscheinlichkeit zu starten nahe null, aber im Lauf des Tages stieg die Motivation zum AusgleichO:-) Alles offen.

Wenn, dann wirklich nur als Training, dass ich jederzeit abbrechen kann. Das wird eine Wundertüte schlechthin. 2 Wochen sind schon arg knapp.

Angenehme Restwoche und dass die Wundertüte bis zum Zielbogen hält. :Blumen:

lilanellifant 17.07.2019 13:09

Ich find die Idee genial!
Wünsche dir viel Spaß, lockere Beine, einen Motivationsüberschuss, passendes Wetter, leckeren Kuchen hinterher und natürlich eine geniale Trainingseinheit! :Blumen: :liebe053:
Die Daumen sind alle gedrückt ! :Huhu:

soloagua 18.07.2019 11:07

Hallo Matthias!
Kann ich einen Besuch an der Strecke für Sonntag Nachmittag einplanen?
Drücke die Daumen bis dahin und wünsche Dir viel Spass!
:bussi:

FlyLive 19.07.2019 06:23

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1465072)
Hallo Matthias!
:bussi:

Die Frage erscheint mir nur theoretisch :Cheese:

Ich bin doch ziemlich sicher dass FMMT auch seinen dritten LD Triathlon dieses Jahr ins Ziel bringt.

Ich drücke jedenfalls schon die Daumen, damit Anreise und Wettkampfvorbereitungen problemlos verlaufen. :Blumen:

hanse987 19.07.2019 08:37

Wie siehts aus mit dem Training am Sonntag in der Schweiz?

Ich wünsche einfach ein tolles Wochenende!

FMMT 19.07.2019 11:36

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1464498)
Angenehme Restwoche und dass die Wundertüte bis zum Zielbogen hält.

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1464878)
Ich find die Idee genial!
Wünsche dir viel Spaß, lockere Beine, einen Motivationsüberschuss, passendes Wetter, leckeren Kuchen hinterher und natürlich eine geniale Trainingseinheit!
Die Daumen sind alle gedrückt !

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1465072)
Hallo Matthias!

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1465208)
Ich drücke jedenfalls schon die Daumen, damit Anreise und Wettkampfvorbereitungen problemlos verlaufen.

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1465237)
Wie siehts aus mit dem Training am Sonntag in der Schweiz?

Ich wünsche einfach ein tolles Wochenende!

Allen ganz lieben Dank:Blumen: .
Die Abmeldefrist für die Zimmer habe ich gestern verstreichen lassen.
@Danja, ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen würden:bussi: .
Ich kann aber nicht garantieren, dass ich nachmittags noch auf der Strecke bin:Cheese: .
Wenn nichts mehr dazwischenkommen sollte, plane ich Schwimmen und eine Radrunde. Der Rest liegt momentan jenseits meiner Vorstellungskraft und würde mich auch mental erschlagen.
Ich plane es wirklich wie im Training, früher aufzuhören ist diesmal eine echte Option:cool: . 2 Wochen Abstand sind einfach eine Wundertüte, ich komme mir vor wie bei der Premiere.
Vielen Dank aber für das Daumendrücken und Mitfiebern. :Blumen:

Rennente 19.07.2019 11:40

Gute Einstellung! Auch wenn ich mir sicher bin, dass du die 226km komplett ins Ziel bringst, aber ohne den Druck (durch dich selbst) wird das eine hoffentlich total entspannte Trainingseinheit :Blumen:

soloagua 19.07.2019 19:20

Dann wünsche ich Dir eine schöne Trainingseinheit und werde tracken. :Huhu: Wenn wir dann rechtzeitig zurück sein sollten, werde ich gerne Deinen Zieleinlauf begleiten ;)

FlyLive 20.07.2019 09:04

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1465300)
.
Wenn nichts mehr dazwischenkommen sollte, plane ich Schwimmen und eine Radrunde. Der Rest liegt momentan jenseits meiner Vorstellungskraft und würde mich auch mental erschlagen.
Ich plane es wirklich wie im Training, früher aufzuhören ist diesmal eine echte Option:cool: . 2 Wochen Abstand sind einfach eine Wundertüte, ich komme mir vor wie bei der Premiere.
Vielen Dank aber für das Daumendrücken und Mitfiebern. :Blumen:

Matthias, die Daumen sind fest gedrückt :Blumen:

Das Du halbe Sachen planst, wenn Du ganze Sachen meldest, will ich nicht akzeptieren ;)

Ich wünsche mir, das Du mit aller Vorsicht und Konzentration in den morgigen Tag startest und am Ende die Zielflagge schwenkst. Das ganze natürlich mit einem Lächeln und viel Spaß :liebe053:

Rennente 20.07.2019 13:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1465422)
Matthias, die Daumen sind fest gedrückt :Blumen:

Das Du halbe Sachen planst, wenn Du ganze Sachen meldest, will ich nicht akzeptieren ;)

Ich wünsche mir, das Du mit aller Vorsicht und Konzentration in den morgigen Tag startest und am Ende die Zielflagge schwenkst. Das ganze natürlich mit einem Lächeln und viel Spaß :liebe053:

Bestens formuliert, ich schließe mich an !

BunteSocke 20.07.2019 17:03

Du wirst einen weiteren grandiosen Trainingstag haben :liebe053:

Genieße ihn :Blumen:

Meine Daumen sind gedrückt :bussi:

Ich freue mich auf einen weiteren spannenden Bericht :cool: :Huhu:

ritzelfitzel 20.07.2019 17:34

Alles Gute, Matthias! :Blumen:

Genieße jeden Armzug, jede Pedalumdrehung und jeden Schritt... wünsche dir einfach einen klasse Tag!!

Hoppel 20.07.2019 19:37

Viel Spaß Matthias:bussi:
Ich tippe mal auf Finish :liebe053: und das gut

soloagua 21.07.2019 20:19

Endspurt! :liebe053: :liebe053:

hanse987 21.07.2019 20:42

13:44:20 -> Glückwunsch zum Finish!

FlyLive 21.07.2019 20:52

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1465580)
13:44:20 -> Glückwunsch zum Finish!

Glückwunsch auf von mir. Hammer the Wahnsinn :Lachen2:

Ehrlich gesagt habe ich mich heute des öfteren gefragt, wie man 3 Langdistanzen in 7 Wochen machen und planen kann.
Als Training gemacht hätte man es auch im Training machen können :confused:

Egal, jeder tickt anders - auf jeden Fal eine Leistung die ins Außergewöhnliche geht.

soloagua 21.07.2019 20:58

Herzlichen Glückwunsch! Super Matthias! :bussi:

Godi68 21.07.2019 21:28

Klasse, super gemacht :Blumen:

wutzel 21.07.2019 22:00

Ohne Worte... :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Nils 21.07.2019 22:16

Glückwunsch:Blumen:

Beeindruckend

ks03 21.07.2019 22:41

Glückwunsch, du bist der Wahnsinn:Blumen:

Erhole Dich gut.

Tschau

lilanellifant 22.07.2019 09:23

So langsam finde ich keine Worte mehr - außer:

Du bist der Hammer! :Blumen:
Glückwunsch und meinen absoluten Respekt (wieder einmal ;) )

Und jetzt gute Regeneration, jede Menge leckeren Kuchen und maximale Entspannung ! :Blumen: :bussi:

schnodo 22.07.2019 09:27

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Mir geht es nicht besser als vielen anderen - mir fehlen die Worte. :Lachen2:

FlyLive 22.07.2019 09:35

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1465584)
.....
Als Training gemacht hätte man es auch im Training machen können :confused:

.... und wenn man eine Nacht darüber schläft, stellt man fest, das die eigene Langdistanz auch bei mir, immer wieder trainingstempo ist :Lachen2:

Gute Erholung :Blumen:

runningmaus 22.07.2019 09:44

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1465634)
....

Und jetzt gute Regeneration, jede Menge leckeren Kuchen und maximale Entspannung ! :Blumen: :bussi:

da schließe ich mich voll an! ...
Du bist ganz schön irre! :Blumen:

ritzelfitzel 22.07.2019 10:46

Herzlichen Glückwunsch :Huhu:

Foxi 22.07.2019 12:45

Herzlichen Glückwunsch zum absolut Außergewöhnlichen! :liebe053:

Als kleine Fußnote muss aber doch festgehalten werden, dass hier sicherlich NICHT das Außergewöhnliche zum Normalen erklärt werden soll ... Die Häufung der Langdistanzen könnte dazu verleiten, diesen falschen Eindruck aufkommen zu lassen.
Es ist, was es ist: absolut verrückt, etwas ganz Besonderes und nicht unbedingt jedem zur Nachahmung empfohlen...:Cheese:

FMMT 22.07.2019 13:20

Allen ganz lieben Dank :Blumen:
Die Kommentaren haben mich sehr gefreut, ebenso wie eine liebe Begegnung vor Ort :bussi:
Am Samstag war ich völlig down, zu viele Dämonen plagten mich und am Sonntag war ich tatsächlich nur Sekundenbruchteile von ihrer Realisation entfernt x-( .
Später mehr dazu. Wir sind wieder daheim, vollkommen zufrieden, aber nach 2 sehr kurzen Nächten arg müde.;)

BunteSocke 22.07.2019 13:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1465685)
(...)
Später mehr dazu. Wir sind wieder daheim, vollkommen zufrieden, aber nach 2 sehr kurzen Nächten arg müde.;)

Oh neeeee, nicht erst schlafen :-((

Ich warte doch auf den Bericht :liebe053: ;)

FMMT 22.07.2019 15:13

Soweit die Träume tragen

Unter diesem Motto wagte ich mich an meine dritte Langdistanz in 7 Wochen, nur 2 nach Roth.
Traute ich meinem Körper anfangs rein sportlich noch eine 50:50 Chance zu, befürchtete ich, dass mir das ganze Umfeld zu viel wird. Zudem ließ meine Zuversicht angesichts der Prognosen und dem ganzen Umfeld ab Freitag extrem nach.

Am Samstag. Es ist heiß, in der Unterkunft wird es auch nicht kühler, nichts für meine MS und die Laune:dresche . Die Vorhersage schwankt zwischen Gewitter beim Schwimmen, Gewitter beim Rad, Regen beim Schwimmen, Regen beim Rad, Sonne und oder Gewitter beim Laufen, Neo erlaubt oder doch verboten, wird knapp.
Ich kenne mich in Zürich nicht aus, unliebsame Überraschnungen mag ich mittlerweile gar nicht mehr.

@Flylive, der Triathlon@home wäre für mich wesentlich wahrscheinlicher und leichter. Nur müsste ich dafür die 180 Rad-Km auf 140 MTB umrechen.

Die Dämonen plagen mich arg. Was wäre wenn? Unvernünftig, zu riskant? Kann ich noch abfahren?
Erstmals meine ich zu Herzblatt und K2, dass sie damit rechnen müssen, dass ich früher aufhöre. Am liebsten hätte ich es sein lassen, nur noch 1% Zuversicht.
Nach einer noch schlafloseren, grüblerischen Nacht als sonst stehe ich um 3.30 Uhr auf, frühstücke 2 Amerikaner, richte meine Sachen.
In der Wettkampfzone ist es noch dunkel, ich suche mein Rad, irgendwann finde ich es umgehängt. Es fängt an zu regnen, immer stärker, Neo sollte wohl erlaubt sein.
Versuche mich zu orientieren, Abläufe zu finden, tags zuvor war noch Kurzdistanzwettkampf mit entsprechenden Massen.
Wo gibt es die Special Needs Beutel?
Draußen im Infozelt. Diese öffnet aber erst um 6 Uhr. Also noch aufs Dixi, gewartet, Beutel erhalten und für die Radstrecke abgegeben.
Schwimmen findet statt. Ich laufe mit anderen ca. 1 km zum Start, gebe zwischendurch den Afterrace Beutel mit den nassen Sachen:Lachen2: ab, schwimme mich kurz ein.
Rolling Start, immer 8 auf einmal. Ich starte links bei dem 1.20 Std. Block.

Es läuft weitgehend ok. Hier hatte ich auch die wenigsten Bedenken. 4 km sind für mich normales Training, passt.
Die Orientierung ist mitunter nicht so einfach, ich halte mich mehr außen, einzelne Klapse sind hinnehmbar.

Der Himmel verdunkelt sich, der Wellengang nimmt deutlich zu. Ich schaue, ob es jetzt schon blitzt. Gewitter war um 9 Uhr angesagt. Abbruch? Ist so nicht mehr möglich, aber wohl auch nicht nötig, es regnet nur sehr stark und nässer als nass geht nicht:Lachanfall: . Also weiter und raus aus dem Wasser. Zeit kenne ich nicht (später erfahren 1.22 Std.), gefühlt aber ok.
Ich wechsle vollkommen gemütlich, schlüpfe in die nächsten nassen Sachen und schiebe das Rad zum Start.

Foxi 22.07.2019 15:20

Spannungsgeladen geht es los, dann wird es nass. Ich musste beim Lesen schon zweimal den Platz am Bildschirm trockenwischen...
Wie geht es weiter? :confused:

Hoppel 22.07.2019 15:48

:liebe053: Du bist echt irre:Lachanfall:
Aber herzlichen Glückwunsch zum erneuten Finish :liebe053: :bussi: :Blumen:

FMMT 22.07.2019 15:51

Rad, meine größte Angst.
Mancher mag darüber schmunzeln, aber heute ist mein Hauptziel das Radeln irgendwann aber einfach nur gesund zu überstehen. DNF ok, Unfall nein.:Nee:

Der Regen lässt nach, die Fahrbahn ist aber nass. Die Strecke in Zürich um den See herum leicht holprig, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie früher die Hanauer Landstrasse.
Keine 5 Minuten später kippt der erste um. Ebeso krass, wei schnell er aber wieder auf dem Rad saß, wie in einer eingeübten Bewegung. Ich hatte ihn noch nicht einmal erreicht.
Das war aber erst der Anfang. Noch nie sah ich soviele mit Pannen oder Unfällen.

Ich fahre noch vorsichtiger als geplant. Aerohaltung für mich heute tabu, obwohl es sicherlich möglich gewesen wäre. Nicht aber bei meinen Nervenkostüm.
Zürich baut, Umleitung, ein kurzer, aber richtig giftiger Anstieg, winklige Abfahrt durch den Ort, unten flach weiter. Bei km 30 geht es in die Hügel, immer wieder auf und ab.
Später the Beast, lang, steil, für mich noch gut machbar, meine Zeiten verliere ich vorallem in den Abfahrten.
Bei km 65 klappt die Aufnahme meiner zweiten Radflasche mit Pampe, finde freies Dixi.

Jetzt kommt für mich der heikelste Abschnitt, die steile Abahrt nach Küßnacht.
Ich bremse, mehr als gefühlte 50-60 km will ich nicht zulassen, zumal ich die Strecke nicht kenne und immer wieder enge Kurven kommen.
Ausgerechnet bei der rasantesten Abschnitt springt ein aufgeschrecktes Reh keinen Meter von mir entfernt über die Fahrbahn:dresche . Sekundenbruchteile schneller und es hätte Reh- und FMMTgeschnetzeltes gegeben:Maso: .
Das wäre richtig übel geworden.
Da hatte mein Schutzengel wohl ganze Arbeit geleistet:bussi:

Die Beine selber sind kein Problem, Heartbreak-Hill klappt.
Weiter auf Runde 2.
Es wird einsam, der Hintern muckt immer mehr, die Arme von der Haltearbeit, es wird jetzt heiß, in der Sonne richtig brennend.
Fast hätte ich mir noch einmal Regen gewünscht:Lachanfall: , aber die trockene, sichere Fahrbahn ist mir doch lieber. Da die Guten alle schon weg sind, immerhin wurde ich nicht überrundet, kann ich bergauf sogar öfters überholen, andere leiden mehr, manche schieben an den steilen Abschnitten.
Bei den Abfahrten bin ich vollkommen peinbefreit, ich bremse ohne Ende, achte nur darauf weit genug rechts niemanden im Weg zu sein.
In Zürich sehe ich wieder Herzblatt und K2, letzte Schleife zurück, im Ziel, Zeit absolut unterirdische SUB 9 gerade noch geschafft, aber ich bin immer noch im RennenO:-)

Foxi 22.07.2019 16:12

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1465724)
Rad, meine größte Angst.
Mancher mag darüber schmunzeln, aber heute ist mein Hauptziel das Radeln irgendwann aber einfach nur gesund zu überstehen. DNF ok, Unfall nein. [...]

Zitat:

Ausgerechnet bei der rasantesten Abschnitt springt ein aufgeschrecktes Reh keinen Meter von mir entfernt über die Fahrbahn:dresche . Sekundenbruchteile schneller und es hätte Reh- und FMMTgeschnetzeltes gegeben:Maso: .
Das wäre richtig übel geworden.
Da hatte mein Schutzengel wohl ganze Arbeit geleistet:bussi:

SCHOCK!!! Nur gut, dass du ein gutes Gespür für eine sichere Abfahrt hattest - selbst 50-60 km/h sind da noch hübsch flott. Puh! Gerade nochmal gut gegangen ... ich kann auf den nächsten Kaffee verzichten; nach DER Lektüre bin ich wach. Und nassgeschwitzt.

Zitat:

... letzte Schleife zurück, im Ziel, Zeit absolut unterirdische SUB 9 gerade noch geschafft, aber ich bin immer noch im Rennen O:-)

Unterirdisch? Wieso denn? Du warst ja nicht bei den Maulwürfen oder anderen Tunnelbauern, sondern hast alles richtig gemacht, wie der letzte Satz bestätigt. :Blumen:

Und was ist dann passiert???? :Cheese:

FMMT 22.07.2019 16:14

Ich wechsle gemütlich von den nassen Rad- in die nassen Laufsocken:Lachen2: .

Jetzt nur noch einen Marathon:hoho: .
Je nach Sichtweise im Training schon des öfteren machbar, aber genauso schon am Limit gewesen wie in Limmer als mein Kreislauf arg arg muckte.
Ich trabe, jetzt will ich ins Ziel. Der Raddämon ist verscheucht. Heute ist doch ein guter Tag, um später davon Geschichten zu erzählen.

Ich wässere mich bei jeder Gelegenheit, die Blasen an den Füßen sind vollkommen zweitrangig, deswegen kippe ich nicht um.
Die Energieversorgung ist kritisch. im Vorfeld hatte ich relativ wenig an das Laufen gedacht, das war mir zu weit weg. Lediglich einmal testete ich ein Enervit Gel. Der Magen rebellierte nicht, also nehme ich alle 5 km ein Gel, trinke etwas Wasser nach, was mir eher schwerfällt, Mundausspüllen und Kühlen klappt dafür gut, Runde 1 knapp unter einem 7er Schnitt durchgetrabt, mein Überlebenstempo im Fettstoffwechsel im Taubertal-Training.
Noch 10 km traben, dann könnte ich den Rest gehen, ohne das Zeitlimit zu gefährden.
Herzblatt und K2 feuern permanent an:Liebe: .
Die Laufstrecke und die Stimmung gefallen mir sehr gut, es zieht sich nur endlos lange.
Runde drei, ich trabe immer noch, km 25 geschafft, die Versuchung zu gehen steigt.
Am sonnigsten Streckenabschnitt, einem Wendepunkt auf Schotter ohne Schatten verpasse ich mein Gel und wässere zu wenig, es wird hart.
Da sehe ich Soloagua, werde toll angefeuert:bussi: , freue mich, tanke neue Energie, schnaufe wieder energischer, halte durch bis zur nächsten Dusche und Zuckerquelle, passt wieder.
Letzte Runde, Abschied nehmen von den tollen Betreuern, jetzt überhole ich nur noch, das baut zusätzlich auf, Schnitt hält immer noch, das Ziel lockt.
Ich kann es tatsächlich schaffen!
Anything is possible.
Im Ziel werde ich mit "Matthias, you are an Ironman" begrüßt, geschafft:liebe053:
Mit 13.44 Std. meine langsamste Zeit ever(Laufen 4.50 Std, ok), aber unglaublich zufrieden den Dämonen doch getrotzt zu haben. Das war meine 15 Langdistanz, davon 10 mit MS.
Allen vielen Dank für die tollen Aufmunterungen:-)(-: . Sie helfen mir sehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.