triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

Sense- 25.09.2013 16:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 959040)
Was für eine Zeit peilst Du in FFM denn an?

2:44:59

janosch 25.09.2013 19:18

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 959092)
2:44:59

Cool...dann können wir zusammen laufen :Blumen:

Sense- 26.09.2013 20:48

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 959202)
Cool...dann können wir zusammen laufen :Blumen:

Sehr gut;)
Wie läuft die Vorbereitung?

Sense- 30.09.2013 16:01

So langsam kommt man in den Rhythmus...Montag TDL / Mittwoch IV / Samstag 35er mit EB

Folglich heute also wieder ein TDL. 15km galt es nach dem guten Mr Greif zu absolvieren. Bin super konstant durchgekommen und konnte am Ende noch mal gut zulegen. Die letzten 5km waren auch die schnellsten.

15km - 57:06 (3:48min/km)

Damit 1min schneller als noch vor 2 Wochen. Damals war ich aber total ausgeruht und heute steckte noch der 35er mit 12km EB in den Beinen. Gut fürs Selbstvertrauen:Huhu:

So langsam mach ich mir aber Gedanken. Konnte die Tempovorgaben im Plan immer übertreffen, teilweise sogar deutlich.
Ob ich die Zielzeit anpassen sollte? Schauen wir mal was am Sonntag beim HM rauskommt.

sbechtel 30.09.2013 20:12

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 960691)
Schauen wir mal was am Sonntag beim HM rauskommt.

Hau rein, viel Erfolg!

Tri_Newbie 01.10.2013 11:24

Ich habe letztes Jahr mit genau dem Greifplan auch für FFM trainiert. Zielzeit sollte 2:44 sein. Im Training konnte ich alles deutlich schneller laufen als vorgesehen.
Naja, nach dem Halbmarathon in 1:21, bin ich dann auf der zweiten Hälfte auf 1:25 eingebrochen.
Du hast aber vermutlich mit dem LD-Training ne deutlich bessere Grundlage als ich, also hau ruhig rein ;) Schneller als 1:22 würde ich aber trotzdem nicht angehen.

janosch 01.10.2013 11:37

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 959668)
Sehr gut;)
Wie läuft die Vorbereitung?

joah es geht...
Etwas durchwachsen, ich denke theoretisch ist 2:45h machbar!

Leider war ich die letzten Tage ewtas kränklich (Magen-Darm) und konnte nicht trainieren.
Werde heut versuchen wieder locker einzusteigen.

Sollte ich nicht mehr richtig rein kommen werde ich 2:48 angehen und schauen was passiert.

Ich denke aber als Team gerade in dem geschwindigkeitsbereich wird es um einiges leichter gehen an die 2:45 zu laufen.

Letztes Jahr bin 2:47 gelaufen, eigentlich waren wir zu dritt ,nur sind den andern beiden bei Km 5 die Pferde durchgegangen und haben das Tempo von 3:58 min auf 3:50 erhöht, ich bin nicht mit und hatte beide wieder bei KM 35 und konnte sogar noch 2 Min raus laufen ;)
Wollt damit nur sagen, dass etwas verhalteneres Laufen auf der ersten Hälfte def von Vorteil sein kann bei der Zielzeit.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Vorbereitung, wenn einer dieses Jahr eine Bestzeit verdient hat dann du :Blumen:

coffeecup 01.10.2013 14:02

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 960691)
So langsam kommt man in den Rhythmus...Montag TDL / Mittwoch IV / Samstag 35er mit EB

Folglich heute also wieder ein TDL. 15km galt es nach dem guten Mr Greif zu absolvieren. Bin super konstant durchgekommen und konnte am Ende noch mal gut zulegen. Die letzten 5km waren auch die schnellsten.

15km - 57:06 (3:48min/km)

Damit 1min schneller als noch vor 2 Wochen. Damals war ich aber total ausgeruht und heute steckte noch der 35er mit 12km EB in den Beinen. Gut fürs Selbstvertrauen:Huhu:

So langsam mach ich mir aber Gedanken. Konnte die Tempovorgaben im Plan immer übertreffen, teilweise sogar deutlich.
Ob ich die Zielzeit anpassen sollte? Schauen wir mal was am Sonntag beim HM rauskommt.

Genau nach dem HM bist gscheiter...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.