![]() |
Ja, war wieder mal sehr kurzweilig, danke an alle Beteiligten und natürlich an Arne. :Blumen:
Ich wollte eigentlich nur 1h mitkurbeln, weil ich vorher einen langen Lauf gemacht hatte, aber dann rollte es so gut. :cool: Werd ich morgen wohl spätestens bereuen, aber schön was trotzdem. :Cheese: |
War heute wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam.
Auch, wenn ich mir manchmal aufgrund der aktuellen Abnehmechallenge vorgekommen bin, wie in einer Selbsthilfegruppe mit adipösen Couchpotatoes :D |
Fand ich auch. :Cheese:
Es war diesen Tags wieder mal eine Verlustigung erster Kajüte. Danke an alle und speziell an Arne für dieses, Woche für Woche, tolle Event :Blumen: |
Morgen kann wer’s mag, wer’s braucht, wer’s nicht mag oder nicht braucht einen gemeinsamen FTP-Test im ersten Meetup machen.
Wir fahren uns ca. 15 Kilometer gemeinsam ein, bis wir den Vulkan erreichen. Dann geht es den KOM rauf. Wer will, wer’s mag, wer’s braucht, wer’s nicht mag oder nicht braucht fährt da Vollgas rauf. Wenn man näherungsweise 20 Minuten braucht, kann man die Wattzahl, die man in diesem Abschnitt durchschnittlich geschafft hat, mit 0,93 multipilzieren. Das Ergebnis ist die maximale Stundenleistung FTP. Glück auf! :quaeldich: |
…mal wieder eine Verlustigung erster Kajüte. :kruecken:
|
FTP Test in der Fastenzeit? Ich krieg vor lauter Hunger keinen Druck aufs Pedal :-((
|
Oh Mann... so ein Zufall.
Genau morgen muss ich leider zu einem Arbeitsessen und kann leider nicht teilnehmen. Wie auch schon letztes Jahr zum FTP Test Tag :) |
Rechtzeitig seit gestern Abend kratzen im Hals und husten, bin aber trotzdem dabei, wäre ja sowieso im hinteren Teil des Feldes (um es vornehm zu umschreiben ;) ).
|
Ein FTP Test in meinem Alter wird mir keine neuen Erkenntnisse bringen, außer dass der Alterungsprozess auch vor mir nicht halt macht.
Die 310w, die ich mal hatte, sind futsch und kommen auch nicht wieder. Interessanter finde ich im Alter die Erkenntnis was man in der Stunde schafft oder besser in zwei Stunden ohne anschließend ins Sauerstoffzelt zu müssen. |
Bin auch noch nicht sicher, ob ich mir das heute antue. Zumindest fühlen sich die Beine heute selbst beim lockeren Radeln zur Arbeit noch schwer an. Hatte einen harten Block von Fr-So, da reicht der eine Erholungstag vermutlich nicht, um voll im Saft zu sein. Andererseits hab ich dann eine gute Ausrede für miese Werte und kann mich noch steigern.
Ist wie mit der Gewichtsschallenge. :Cheese: |
So, dank Bratkartoffeln und einigen doppelkeksen a la prinzenrolle sind zumindest die glykogenspeicher eher voll, wohlan denn!:cool:
|
Zitat:
|
Das wird super heute, freu mich schon.:liebe053: Selbstverständlich mache ich bei so'nem Scheiß wie FTP-Test nicht mit.:Cheese:
Ich werde euch aber anfeuern und ich will keinen sehen der Schwäche zeigt.....dann gibts verbale Dresche. :dresche :Peitsche: :Lachanfall: |
So misslungene Test haben ja auch ihren Wert. Weiss man immerhin, dass man noch viel zu arbeiten hat. Und der Druck für den nächsten Test erhöht sich unwesentlich. :Cheese:
Im zweiten Meetup war ich dann froh, bis zum Ende überhaupt die Gruppe zu halten. Die netten Gespräche haben aber wieder für vieles entschädigt. Bis next week dann. :Blumen: |
Zitat:
:kruecken: |
Zitat:
Blöd war eher, das Ganze trotz schlechten Körpergefühls versucht zu haben. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. :Cheese: Immerhin hab ich aus Frust danach meinen Challenge-Puffer gleich mal weggefressen….Rest der Woche wird dann schadensbegrenzung, :o |
Übernächstes Wochenende soll es in Freiburg 15°C geben (innere Notiz: vorsichtshalber Beine rasieren!), doch morgen gibt es zum Ausgleich nochmal Frost. Die Spezies des südbadischen Radsportlers, die zu großen Teilen in streng riechenden Höhlen überwintert, begibt sich auf die Rolle.
SAMSTAG AB 14 UHR 14:00-14:54 Uhr Intervalltraining mit Gummiband Intervalle an der anaeroben Schwelle 15:00 Uhr 80 Kilometer mit 2.2-2.5 Watt/kg Watopia: Eastern Eight, ca. 600 Höhenmeter. https://www.triathlon-szene.de/zwift.php :quaeldich: |
Habe mich mal angemeldet, man wird sehen. :cool:
|
So wirklich finde ich das Wetter in Berlin nicht, da sich vermutlich der schöne Schnee bald in Matsch verwandelt und überfrierende Nässe droht und ich heroische Stürze nach Möglichkeit vermeide.
Bin also vermutlich dabei, :cool: |
Zitat:
|
Heute geht’s wieder los. Vollständiges Erscheinen wird erwartet.
:dresche https://www.triathlon-szene.de/zwift.php |
Zitat:
Und ich habe mich nicht rechtzeitig um eine Ausrede gekümmert. Also gut. Dabei. |
Kleiner humoristischer Nachtrag zur Diskussion gestern:
Was ist der Unterschied zwischen einem Diplomaten und einer Dame? Wenn ein Diplomat "ja" sagt, meint er "vielleicht". Wenn er "vielleicht" sagt, meint er "nein" und wenn er "nein" sagt, ist er kein Diplomat. Wenn eine Dame "nein" sagt, meint sie "vielleicht", wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja" und wenn sie "ja" sagt, ist sie keine Dame. |
2 x 15 Minuten @ FTP ? :Maso: :Peitsche:
|
:quaeldich:
|
Servus,
die Session 1 / Club I 30min Intervall hat morgen mit 19:00 ggf. die falsche Startzeit, 18:00 kommt sich ggf. besser aus? Danke und Grüße m. |
Danke, ist korrigiert! :Blumen:
|
:Blumen:
m. |
Zu Hülf!
Ich würde gerne heute Abend mal wieder mitfahren, kann mich aber nirgendwo anmelden: Companion zeigt alle drei Clubs nix an, über die „Teilnahme Seite hier komme ich zwar auf die Zwift Website, aber auch hier kein „Plus“ zum anklicken resp. antippen. Wo soll ich ansetzen? Danke. |
Jett müsste alles wie gewohnt gehen. Sorry, ich war etwas spät dran.
|
Oha.
Ich war halt verwirrt, weil mir Strecken und Mitfahrende angezeigt wurden. Aber umso besser, wenn die Lösung so einfach funktioniert. Danke |
Mal schauen ob ich eher Zwift fahre oder draußen eine Gravelrunde in die Dunkelheit rein.
|
Die Startzeiten sind mit 19:00, 19:35 und 19:40 schon recht straff, nicht? :Blumen:
m. |
Zitat:
Glaube die Zeiten sind verrutscht in Zwift. |
Zitat:
|
:Maso:
Wir starten ausnahmsweise um 18:15 Uhr. |
ich hatte mal geschaut und die verlinkungen enden dann in meinem Zwift account, dort ist aber das Plus zeichen nicht zu sehen?
Kann mich also nicht dazubuchen... Nur so als info, nichts schlimmes, letzte Woch hat es die Pluszeichen gezeigt... Viel Spass Euch... |
Grüß Gott!
Wegen des feuchten Wetters ist die wohlverdiente Zwift-Sommerpause vorübergehend gescheitert. Ich fahre am Samstag 100 Kilometer auf der Rolle. Wer mag, kann sich gerne dran hängen. Samstag, 2. August, 14-17 Uhr 100 Kilometer mit Gummiband Details auf unserer Zwift-Seite. Viele Grüße! :quaeldich: |
Bin wahrscheinlich dabei, ich finde so lange Touren mit Gummiband mental anstrengend, weil man einfach nur so vor sich hinkurbelt und die spannenden Sachen wie Lücken zu fahren, Sprints, Bergwertungen… verloren gehen.
|
Nur die harten kommen in den Garten, morgen ab 5.45 Uhr auf Tour, 340km sind angesagt:
https://nuclearban-tour.de/nuclearba...-teilnehmende/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |