triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Tirón - der Anfänger-Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26074)

FMMT 28.09.2013 18:50

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 960194)
Irgendwie zieht es mich doch wieder hierher. Drüben bei wordpress.com ... das ist zwar ganz net, man kann sich da wirklich kreativ verwirklichen, aber es ist nicht das gleiche wie hier.

Deshalb: Zurück an alter Stelle.

Schön :Blumen:

FMMT 28.09.2013 18:57

Toi, toi, toi für Deine Genesung.:Blumen:
Da musst Du aber ganz schön schnell unterwegs gewesen sein, um kurz vor Dir ein Reh aufzuschrecken. Ich sehe sie beim Laufen immer nur von weitem, keine Chancen für Kollisionen :Lachen2: .

Maris 28.09.2013 19:16

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 960214)
Toi, toi, toi für Deine Genesung.:Blumen:
Da musst Du aber ganz schön schnell unterwegs gewesen sein, um kurz vor Dir ein Reh aufzuschrecken. Ich sehe sie beim Laufen immer nur von weitem, keine Chancen für Kollisionen :Lachen2: .

Die sind hier im Stadtwald ziemlich zahm und bleiben oft einfach stehen, wenn man (mit etwas Abstand) dran vorbei läuft.
Kann sein, dass das Reh schon "auf der Flucht" vor einem anderen Radler oder Läufer war und deshalb einfach vor mir über den Weg gerannt ist. Ein Wildschwein wär´mir unheimlicher gewesen :Cheese:

Na, egal. Radfahren geht ohne Probleme ... und die Schwimmsaison habe ich diese Woche auch schon eingeleitet!

Maris 28.09.2013 20:32

Zitat:

Zitat von much (Beitrag 958037)
Hab gerade den ganzen Thread überflogen -
sehr unterhaltsam!
Die "neuen" Felgen find ich ebenfalls schick.
Passen gut zum Rad.

Vielleicht sieht man sich 2014 auf einem Wettkampf ;)

PS: Welcome! :Huhu:
Was planst Du denn für nächstes Jahr?

Chmiel2015 30.09.2013 16:44

Das können nicht viele von sich behaupten, ein Reh mit dem Rad "getroffen" zu haben:)
Ich habe mal ne müde, am Straßenrad sitzenden Brieftaube erwischt, bzw. die ist mir ins Vorderrad geflattert:( ......

Was macht das Wasser? Werdet ihr noch Freunde?:Cheese:

Bodhi47 01.10.2013 07:48

Hui das hätte aber auch böse ins Auge gehen können wenn du die Bremsung vorher nicht mehr gepackt hättest! Gute Genesung deinem Knie! :Blumen:

Bin immer wieder Begeistert von deinem Crosser. Mein MTB kommt Ende Oktober, da freu ich mich auch schon drauf :Cheese:
Geht das mit den Reifen im Wald? Ich stell mir das gar nicht so einfach vor wenn man auf matschigen Wegen mit den fast-Slicks fährt. :Gruebeln:

Ich hatte gestern Morgen auch das Gefühl einen Wildunfall gehabt zu haben...aber ob am Wochenende wirkliche Rehe auf der "Wiesn" rumgelaufen sind kann ich mir fast nicht vorstellen :-((
Lag vielleicht doch eher am Spaten...

Maris 08.10.2013 07:56

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 960741)
Was macht das Wasser? Werdet ihr noch Freunde?:Cheese:

Für eine Beziehung muss man halt hart arbeiten :Cheese:
Genauso ist es auch bei Schwimmen und mir, immerhin geht unsere Beziehung jetzt in die Verlängerung: Neuer Kurs gebucht, gestern war der erste Tag. Und gleich mal nach allen Regeln der Kunst durchs Becken gequält worden :Peitsche:

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 960911)
Hui das hätte aber auch böse ins Auge gehen können wenn du die Bremsung vorher nicht mehr gepackt hättest! Gute Genesung deinem Knie! :Bin immer wieder Begeistert von deinem Crosser. Mein MTB kommt Ende Oktober, da freu ich mich auch schon drauf Geht das mit den Reifen im Wald? Ich stell mir das gar nicht so einfach vor wenn man auf matschigen Wegen mit den fast-Slicks fährt. Ich hatte gestern Morgen auch das Gefühl einen Wildunfall gehabt zu haben...aber ob am Wochenende wirkliche Rehe auf der "Wiesn" rumgelaufen sind kann ich mir fast nicht vorstellen :-((
Lag vielleicht doch eher am Spaten...

Ja, diese Art von "Wildunfällen" sind mir durchaus auch noch bekannt. Nur - die Folgen halten nur ein Tag an. Die Konsequenzen so eines "Rehsturz" können da schon länger bleiben. Ja, auf der Straße und auf Waldautbahnen ist es ein Genuss mit den Semi-Slicks, rollt fast wie in Rennrad. Wenn es naß wird, kommt der Reifen oder ich oder wir beide an unsere Grenzen. Ist aber auch alles eine Sache des Luftdrucks, unter 2 bar läuft´s auch mit den Semi-Slicks ganz gut.

So, wie bereits erwähnt, habe ich die Schwimmsaison eingeleitet und mein neuer Kurs ist gestartet. Soll diesen Winter tatsächlich mein Schwerpunkt werden. Zusätzlich war ich die letzten zwei, drei Wochen wieder regelmäßiger im Fitnessstudio, um mein Ganzkörperprogramm zu absolvieren.

Mein Plan für die kommende kalte Jahreszeit wird also sein:
- Schwimmen
- Stabi/Kraft
- Crossradeln
- Einzelne längere Radeinheiten, je nach Wetter und Stimmung

Außerdem sehe ich vor, diesen Blog durch einen Neuen zu ersetzen. Zum Einen mag ich keine Endlos-Blogs, zum Anderen möchte ich meinen Blog neu strukturieren. So einen reinen Trainingsblog á la "heute bin ich 5 Kilometer gelaufen" finde ich für mich weniger interessant. Vielmehr möchte ich in meinem zukünftigen Geschreibsel über Eindrücke beim Sport und während des Sports aber auch abseits des sportlichen Tellerrands berichten und schöne Radstrecken, die ich unter den Rädern hatte, beschreiben. Wettkämpfe sollen aber auch nicht zu kurz kommen. In den letzten Wochen und Monaten hatte sich mein Blog schon mehr und mehr in diese Richtung entwickelt.

Maris 08.10.2013 12:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja, den Marathon-Plan habe ich nach dem Meeting mit dem Reh jetzt endgültig aufgegeben.
Der Sturz hatte mir dann doch etwas mehr zugesetzt: Zerrung der Kniebeuger, ISG links zickt herum. Wie gehabt: Radfahren, Schwimmen, Kraft/Stabi - kein Problem. Die Belastung beim Laufen ist aber gerade zu hoch.

Das Bildchen da unten klebt jetzt übrigens auf meinem Oberrohr ;)

FMMT 08.10.2013 12:58

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 963312)
Ach ja, den Marathon-Plan habe ich nach dem Meeting mit dem Reh jetzt endgültig aufgegeben.
Der Sturz hatte mir dann doch etwas mehr zugesetzt: Zerrung der Kniebeuger, ISG links zickt herum. Wie gehabt: Radfahren, Schwimmen, Kraft/Stabi - kein Problem. Die Belastung beim Laufen ist aber gerade zu hoch.

Das Bildchen da unten klebt jetzt übrigens auf meinem Oberrohr ;)

:Cheese:
Gute Besserung:Blumen:
Bezüglich Marathon-Absage: Wer weiss, wozu es gut ist.:cool:

Maris 08.10.2013 16:44

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 963321)
Wer weiss, wozu es gut ist.:cool:

Ja, sage ich mir auch immer, wenn etwas nicht geklappt hat :Cheese:

Chmiel2015 08.10.2013 21:38

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 963420)
Ja, sage ich mir auch immer, wenn etwas nicht geklappt hat :Cheese:

Ach shit, das ist ja schade. Dann gute Genesung und kurier das Knie richtig aus.

Bodhi47 09.10.2013 07:35

Gute besserung! Vielleicht die richtige Entscheidung wenn man bedenkt, dass dir "irgendwer" immer wieder Steine in den Weg gelegt hat. Dann solls offensichtlich nicht sein ;)

Neuer Blog, ich bin gespannt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.