![]() |
Ich hab heute beim einkaufen an euch beide gedacht
Ich bin namlich an Ofenkäse vorbeigelaufen :Lachen2: Ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass es sowas bei uns gibt :Gruebeln: Ich wünsch euch noch ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr :Blumen: Und morgen gibts dann den Ofenkäse, mal gucken wie sowas schmeckt :) |
Zitat:
Nopogobiker |
Trainingspause
Nicht, dass ich es will, aber die Erkältung, die sich schon die ganze letzte Woche an mich ranschlich ist nun da. Alles hübsch verschnoddert und husten kann ich auch total schön :cool:
Am Freitag war ich nach der Arbeit aber nochmal mit dem Rad draußen und habe mir (auf einer grds unspektakulären Tour) Platten Nr. 3 eingefangen. :Nee: Aber danach gings dann ohne Probleme. Und der Nopogo hat gestern gesehen, dass die Anmeldung für den Embrunman offen ist :Huhu: |
Ein gesegnetes neues Jahr,
Zitat:
Zitat:
PS. Am 18.03.2012 ist RTF in Niederdorffelden |
Zitat:
Gute Besserung! Mir hings die Woche über auch irgendwie im Hals, aber scheinbar konnt ich die Seuche besiegen. |
uii, sehr schön. Mal ne Frage, da steht was von nem Medizinischen Zertifikat, wo kriegt man denn so was? A medical certificate less than one year old for triathlon's competition is mandatory.
|
Zitat:
Crema hat hier eins verlinkt, damit werde ich es versuchen. Hätten die aber mal etwas früher schreiben können, im Dezember hätte ich alle Zeit der welt für einen Termin beim Doc gehabt, nu muss ich mal schauen, wann ich das schaffe.... Nopogobiker |
Auch diese Woche war ich nicht ganz faul wobei das Wetter wieder alles versucht hat, um geregeltes Training zu unterbinden. Regen, Regen, Regen. Ich hab langsam keinen Bock mehr...
Zumindest konnte ich an drei Tagen mit dem Rad ins Büro fahren, wofür ich zwar recht früh in der Dunkelheit los musste, dafür wurde ich einmal hiermit belohnt: Laufen war ich auch einmal unter der Woche, das war es dann aber auch. Gestern hatte das Wetter dann garkein Einsehen, es regnete eigentlich den ganzen Tag. Spät abends hatte ich dann doch noch mal Glück und ich konnte wenigstens eine Stunde meine kleine Runde am Main laufen: Und ich hab auch mal wieder mit der Kamera gespielt: Heute konnte ich dann endlich wieder eine Runde mit dem Rad durch den Stadtwald drehen und hatte dabei einige tierische Begegnungen. Zuerst: Da musste ich dann doch mal ne Minute stehen bleiben - OH GOTT, DER GANZE TRAININGSPLAN UMSONST..... Nein im Ernst, war kein Problem, dafür kenne ich nun alle möglichen Mähs, Määäähs, Mähhs, Möööhhhhs,...... Kurz danach habe ich dann noch diese Kollegen hier getroffen, normalerweise begegnet man denen nur nachts, aber heute standen sie plötzlich direkt am Wegrand - leider waren sie dann schon wieder etwas weiter weg, bis ich die Kamera griffbereit hatte: Das gibt es auch in bewegten Bildern: :::Klick::: Und das Ergebnis meiner heutigen Tour (zusätzlich zu dem Platten Nr. 4 für dieses Jahr): Keine Angst, ist schon wieder alles sauber... Nopogobiker |
Hi Ihr beiden,
habe gerade Euren Blog entdeckt: tolles WK-Programm habt Ihr da für 2012 geplant. Beim Embrunman möchte ich dieses Jahr auch mitmachen, aber vorher muß ich wohl in einen Triathlonverein eintreten, denn sonst wird mir der Tagespaß zu teuer - und mir ein ärztliches Attest besorgen. Und dann bin ich ja gespannt auf Dein weiteres Training, Alex, denn was Du jetzt schon runterkurbelst, ist ziemlich heftig - ich hatte diese Woche mit 3h Radtraining schon meinen ersten Wintertrainingshöhepunkt... Gruß: Michel |
Wow, so viele Tiere :Liebe: , da hattest du ja echt Glück, oder Pech, wie man es sieht :Lachen2:
Gute Besserung Julia :Blumen: Hast du es mal mit Ingwer Tee probiert? Soll ja die absolute Vitaminbombe sein, in der Laberecke haben wirs gerade davon gehabt. Falls du es nicht eh schon trinkst, probiers doch mal: Zitat:
Ich probiers aber selbst erst nächste Woche aus, für den Geschmack übernehme ich also keine Garantie :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
p.s. Gute Besserung Mädchen! |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
Jetzt mal keine Panik wegen mangelndem Radtraining 2012, lieber Michel. Da sind wir schon zu zweit, die was aufholen müssen! Meine Bürostunden vs Spochtstunden 2012: 55:0. Dass Alex schon in der ersten Januarwoche 500km radelt ist ja eher normal. Aber: Ist ja noch Zeit bis August! wg. Verein: Da ließe sich was machen. Bei Interesse PN. |
Zitat:
Zitat:
Du sollst nicht gackern und dann das Ei nicht legen :Holzhammer: |
Zitat:
Zitat:
Ich hab von meiner Angebeteten letzte Woche auch nen Pott davon kredenzt bekommen und fands absolut harmlos, obwohl ich nichtmal Honig reinhatte. |
Zitat:
Nopogobiker |
Oh je, das wußte ich nicht, tut mir echt total leid, ich wollte dich/euch nicht an diese schlimme Zeit erinnern :Traurig:
Entschuldige bitte :( |
Hallo ihr zwei, beim Alpe d´Huez haben wir auch so eine Ärtzliche Bescheinigung gebraucht. Einfach ausdrucken und vom Arzt unterschreiben lassen. Hat keinerlei rechtliche Relevanz. :Cheese:
Bei mir hats ein befreundeter Doc gemacht und sehen wollten sie es dann in FR auch nicht.:Huhu: |
@Alex: Ja, das kann ich verstehen mit dem Ingwerteee, allerdings ist es "blöderweise" wirklich ein klasse Mittel gegen Erkältungen (und zwar nur heißes Wasser mit die frischen und überbrühten Ingwerscheiben...).
@Tim: Es ist vor allem erschreckend, wie jemand bei Temperaturen unter 10° oder noch kälter (!!!) draußen radelt - und dann noch länger als stundenlang...unfaßbar. Ich werde Alex' Blog auf jeden Fall regelmäßig als Trainingsmotivation verfolgen, evtl. ab und zu ein paar fettige Rezepte einwerfen, damit der Bub auch nicht vom Fleisch fällt. Und: Nachdem ich nun ein halbes Jahr NICHT geschwommen bin, muß ich jetzt endlich mal die Schwimmsaison eröffnen, denn sonst wird das dieses Jahr nix - zumal ich ja zwei Monate vorher in Regensburg ranmuß...:Gruebeln: Allen einen schönen Tag: Michel |
Zitat:
Mir hat das damals auch anfangs richtig gut geschmeckt, aber mittlerweile - besser nicht...... Eventuell ein Tip für diejenigen, die Ingwertee machen wollen - ich hab die Knollen damals richitg fein gerieben - und später alles durch ein Sieb gegossen - erschien mir sinnvoller als die Knolle in kleine Stücke oder Scheiben zu schneiden. Nopogobiker |
Ich geb es ja zu, diese Woche war ich ziemlich faul, bin nur an zwei Tagen ins Büroo geradelt und abends wieder heim. Nicht wirklich der Rede wert. Heute wollte ich dann aber wenigstens laufen, doch bis wir wieder zu hause waren (wir waren im hohen Norden unterwegs), war es dann auch wieder dunkel, so dass es ein ganz netter Lauf durch das nächtliche Frankfurt wurde. Dabei war natürlich wieder die Kamera dabei und ich hab einen Haufen Bilder gemacht - ich liebe den HDR Modus.
Zunächst ging es an der Baustelle des neuen Gebäudes für die EZB vorbei - es ist unglaublich, wie schnell die das Ding hoch ziehen: Und weiter über die Eisenbahnbrücke: Hier war dann mein Wendepunkt - unter der Kaiserlei Brücke: Noch einmal kurz rauf auf die Brücke: Und wieder runter: Und zum Schluß noch einmal an einem Relikt früherer Zeiten vorbei: Morgen geht es dann aber endlich wieder aufs Rad - leider nur mit dem alten Crosser, da an dem anderen meine Pedalen hin waren (hatten ein brutales Lagerspiel) und die eingeschickt wurden - ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Die Jungs im Laden waren nicht sonderlich begeistert und wollten die Dinger erst nicht annehmen, doch ich hab denen dann klar gemacht, dass die sauteuren XTR-Pedalen nicht nach 10 Monaten hinüber sein können. Das war ganz lustig, da kam dann ein Kommentar, dass die Auflageflächen ja schon verkratzt seien und daher würde Paul Lange vermutlich Stress machen. Ich dachte ich hör' net richtig, das sind MTB Pedele und die verkratzen nun auch mal - selbst bei anständiger Benutzung und die dürfen einfach nicht solch ein Spiel haben. Als ich ihn dann drauf hingewieden habe, was ich bei den Jungs schon alles gekauft hab, hat er sie dann zähneknirschend angenommen. Pappkopp, sowas kann ich ja leiden. Naja, wie dem auch sei, also morgen mit dem alten Crosser, schaun ma mal..... Nopogobiker |
Coole Fotos! Mit welcher Kamera machst Du das? Und kann nur eine vermutete Große HDR?
VG Rob. PS Der HÄNDLER hat doch 2 Jahre Gewährleistung/Garantie an der Backe! |
Äääh, wieso iss der Händler nicht in der Lage, das Spiel einzustellen???
Da würd ich seitens Paul Lange auch Stress machen, wenn ein Händler dazu zu dämlich ist. Als Verbraucher kannste dann ja auch gleich im Internet bestellen... |
Wieso muss der Nopogobiker den alten Crosser nehmen? Sind die Pedale daran so festgegammelt, dass sie nicht auf den neuen Crosser ummontiert werden können? Oder gibt es ein Veto der Stilpolizei?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute gab es dann endlich wieder eine schöne Tour mit dem Crosser. Insgesamt war ich vier Stunden unterwegs, eigentlich zu viel für diese Jahreszeit, aber bei dem Wetter wollte ich dann auch nicht zu hause sitzen. Aber erst gab es anständiges Frühstück: Und los - wieder einmal auf den Trail am Langener Waldsee: Eine kurze Pause musste dann auch sein: Das Wetter war der Hammer - die ganze Zeit strahlend blauer Himmel und Sonne, Sonne, Sonne: Schönen Abend Euch allen noch Nopogbiker |
Es klingt ja fast so, als hätte ich mich heute auch mal wieder im Wald rumgetrieben. Leider war dem nicht so :( Ich huste und schnupfe immer noch zuviel und mein Mann verbietet mir den Sport. Wenigstens wird es besser und ich baue drauf, dass ich nächstes Wochenende ENDLICH wieder was machen kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
Two thumbs up! Bzgl. der ärztlichen Untersuchung für den Embrunman, als ich '09 dort gestartet bin, hat dem Monsieur Iacono eine Kopie meines DTU-Passes vollkommen ausgereicht. Die Kommunikation per eMail, Fax und Telefon war aber ein bissl schwierig :Cheese: ... |
Zitat:
|
Zitat:
Welche Faxnummer hast Du genutzt? Gruß: Michel |
Zitat:
1:2:3 (Brot:Butter:Nutella). :Cheese: |
Zitat:
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, das Alter, Du weißt :Cheese: ... Am besten Du erwischt Gérald mal persönlich am Telefon, da läßt sich die Sache am einfachsten klären. Ich hab mal mit ihm telefoniert da war er in irgendeinem Supermarché beim einkaufen. Keine Panik, die ganze Sache ist vom Organisatorischen echt sehr leger. In krassen Gegensatz zu dem Rennen. :cool: Und zur Nutella-Anwendung: Das Verhältnis 1:2:3 erachte ich auch als das Optimale! Nur mit 'nem normalen Messer kommste da nicht weiter, ich empfehle den Auftrag per Spachtel. |
Ich lass die Butter auf dem Brot immer weg - da habe ich mehr Spielraum für Nutella! :Cheese:
Ja, es ist immer noch die Erkältung. Langsam wird es besser und ich hoffe, dass ich mich zum Wochenende endlich wieder bewegen kann... |
Ich finde das sehr beruhigend. Neulich habe ich innerhalb von 12 Stunden ein halbes Glas Nutella normaler Größe verputzt. Jetzt sehe ich, dass ich vollkommen zu Unrecht ein schlechtes Gewissen hatte. DANKE DANKE DANKE! Und dem Mädchen ganz schnell gute Besserung :Blumen: !
|
1 Glas Nutella von 400 g, davon die Hälfte ist exakt 2 Tafeln Schokolade. 1x im Mund und für immer auf den Hüften! Hoffentlich nicht bei fleissig trainierenden Triathletinnen.
|
Zitat:
|
|
Genau. Wer wird denn so kleinlich sein? Einigen wir uns eingedenk des Photos Nr 242 doch auf "Ein Glas ist ein Glas ist ein Glas."
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |