![]() |
Zitat:
Aber ist es nicht bei dir auch so, dass sich die Wahrnehmung gefühlt ein wenig verschiebt und eben "nur ein Marathon" längst nicht mehr eine gigantische Distanz ist, die es schmerzvoll zu bezwingen gilt, sondern eben genau das: "nur ein Lauf über 42 km"?! Denn eigentlich warten da doch noch viele km mehr drauf, unter die Füße genommen zu werden. Und ich bin mir sicher, dass du auch die 100km rocken wirst - sind doch auch nur 2x Marathon + ein paar Extrakilometer ;) |
Zitat:
Ausgelaugt Dieser Tage war ich nervlich und energetisch völlig am Limitx-( . Als Ausgleich rollte ich lediglich kurz mit dem MTB, aber so lahm, dass mich die Weißhaarigen locker überholten, wohlgemerkt sogar die ohne E-Bike Antrieb:Lachen2:. Vollmondkater nach zu kurzen gedankenschweren Nächten, daheim echte und unechte Baustelle und dass aufgrund einer jahrelang vorbereiteten Systemumstellung in einer der beruflich heikelsten Woche der letzten Jahre, vermutlich nur durch die zwei kommenden getoppt. Die gestrige Laufgeneralprobe ging so auch völlig daneben. Wenn man dem Sprichwort glauben möchte, könnte man sagen, Ziel erreicht:Lachanfall: Muskulär schon vor dem Lauf verkrampft, Sehnen mucken sofort, Kopf nicht bereit, Herz verwirrt. Überraschend hielt ich sogar trotz gefühltem Debakel meinen geplanten 6er Schnitt über die 20 km, aber viel weiter wäre es diesmal nicht gegangen:kruecken: . Jetzt muss ich zuerst versuchen die kommende Woche erfolgreich und relativ unbeschadet zu überstehen, das wird schon megaheikel. Falls die finale Umstellung klappen sollte und wir auch die Wochen danach managen, ist wenigstens langfristig ab 2019 eine Besserung in Sicht. Dann könnte ich träumen, mein prall gefülltes Resturlaubskonto endlich sinnvoll abzubauen. Ob Taubertal oder Bettdecke über dem Kopf entscheide ich erst unmittelbar davor. Allen einen hoffnungsvollen Sonntag. |
Auch Taubertal soll kein „Muss“ sein, sondern nur der Versuch der Bewältigung eine r sportlichen Leistung in deiner Freizeit .:)
Gutes Gelingen nächstes WE :Blumen: |
Ich drück hier alle Daumen, daß du dich für Taubertal und gegen deine Bettdecke entscheiden kannst.
Aber egal wie, ein großes Stück Kuchen hast du dir verdient ;) Tschau |
Wie hast du das Rennen geplant?
Renntempo, Gehen oder Laufen an Steigungen, Verpflegng vom Veranstalter oder Eigenversorgung, Trinkrucksack, Schuhe zum Wechseln... Der Lauf könnte mich auch noch reitzen. Müssen ja nicht gleich 100 sein. :Cheese: Wir haben viele Jahre mit den Kindern im Odenwald nicht weit von der Laufstecke die Urlaube verbracht (Urlaub auf dem Bauernhof in Buchen). Wäre eien Möglichkeit mal wieder dahin zufahren. Hoffe auf ein gutes Ende für dich :Blumen: |
Ich hoffe auch, dass es nicht die Bettdecke wird - schon des Berichtes wegen :Liebe:
|
Zitat:
Zitat:
Ich will mit Stirnlampe in einem etwa 6er Schnitt loslaufen und wenn es besser als gestern klappt, erst ab km 30 kontinuierlich bis zum Gehtempo langsamer werden(außer natürlich an den Steigungen). Durchlaufen macht für mich keinen Sinn. Ich darf nicht in Ga2 Bereiche abdriften, in ein Zuckerloch geraten oder mich muskulär abschießen. Gestern wäre der Ofen bereits bei km 25 aus gewesen. Herzblatt wird mich mit gereichter Pampe und Kleidungsabnahme oder -reichen unterstützen. Es gibt aber auch 20 hervorragend eingerichtete Verpflegungsstellen. Ich kann den Wettbewerb nur empfehlen, tolle Landschaft, geniale Idee und eine krasse Möglichkeit sich und seine Grenzen kennen zu lernen:Cheese: . Buchen kenne ich gut, auch aus meiner Schachvergangenheit Zitat:
Zitat:
|
Bin sehr gespannt auf den Bericht :Blumen:
|
Zitat:
|
Das Nächste Fiasko
Ich kann nicht mehr. Die Nerven liegen blank, Stress, Hektik, seit Tagen habe ich kaum geschlafen, eine Hiobsbotschaft oder Herausforderung nach der anderen, noch dazu ernstzunehmende mit langfristigen oder schwerwiegenden Auswirkungen. Das war die mit Abstand schlimmste Woche seit vielen Jahrenx-( . Trotzdem oder eher deswegen fahren wir nach Rothenburg ob der Tauber. Alles ist bestens organisiert, ich erhalte sogar einen GPS-Tracker, damit man weiß, wo ich mich befinde(war das Jahr zuvor ein Vorschlag von Herzblatt, wobei manche schmunzelnd bemerkten, dass der Tracker nach dem Rennen wieder abgegeben werden müsseO:-) Nach einem beeindruckenden Fackellauf durch die mitteralterliche Stadt werden wir im Burghof von einem Ritter beauftragt eine Botschaft in die Zielorte Bad Mergentheim(50km), Tauberbischofsheim (71km), Wertheim(100km) oder Gmünden(100mi) zu bringen. Nach einem steilen Abstieg ins Taubertal starten 250 Läufer um 6 Uhr in völliger Dunkelheit. Bald pendele ich mich mit meinem gewohnten 6er Schnitt ein, lediglich etwas langsamer durch einige Hügel. Nach 30 km in 3.06 Std. merke ich die Belastung der letzten Tage, die Beine, besonders die Oberschenkel machen langsam zu. Ich nehme Tempo raus, achte darauf oberes GA1 nicht zu überschreiten. Die Landschaft ist herrlich, das Wetter zum Genießen, allein meine Gedanken sorgenschwer in anderen Dimensionen. Bad Mergentheim passiere ich nach 5.26 Std. Kein Vergleich zu meinen Urlaushochstimmungen vor einigen Woche(5.12 Std.), doch im Gegensatz zu 2017 trabe ich jetzt weiter. Langsam , aber kontinuierlich. Es wird immer schwerer, jeder Auftritt schmerzt. Ich versuche den Schmerz zu umarmen, ich will heute ins Ziel. Nach 8.16 Stunden bin ich in Tauberbischofsheim, 37 min weniger langsam als im Jahr zuvor, doch jetzt völlig platt. Ich hätte aufhören sollen, doch irgendetwas in mir blendet die Vernunft aus, ich haste schnell weiter, ehe ich mir es anders überlegen könnte. Kurze Zeit später in einem Park rennt ein kleiner Bub kurz mit mir mit, überholt mich und meint zu seinen Eltern: der läuft aber langsam:Lachanfall: . Das Anlaufen fällt mir schon länger schwer, die Krämpfe und Schmerzen in den Oberschenkeln sind zu stark, nach dem zweiten Hügelchen gebe ich auf, marschiere. Schön wärs, das ist kein Wandern, kein Gehen, eher ein Stolpern, jeder Auftritt raubt mir den Atem. Jetzt beginnt das langsame Sterben. Wenn ich aufhöre kassiere ich ein DNF. Das erste überhaupt und doch ist es mir völlig egal. Ich kann nicht mehr. Die Last der letzten Tage und Wochen erdrückt mich, verkrampft alles. An der Verpflegungsstelle bei Km 76 treffe ich Herzblatt. Ich will etwas trinken, geht nicht, mein Kreislauf ist am wegsacken. Zum Glück ist zufällig eine Bank in der Nähe. Ich lege mich hin. Herzblatt hält meine Füße hoch, aus und vorbei. Ich mag nicht mehr. Ich sage ihr, dass ich aufhöre, DNF hin oder her. Ich habe kein Lust zwischendurch umzukippen und es wären sonst noch mindestens 5 Stunden Quälerei. |
Herzblatt macht eh alles mit:Liebe: , sie massiert mir die Beine, die Krämpfe lockern sich leicht. Der Kreislauf stabilisiert sich etwas.
Bei der Staffelübergabe in der Firma meinte mein Vertreter, wenn ich die 100 km packe, würde er auch das Projekt die letzten Schritte ins Ziel bringen.:Blumen: Ich stehe auf, sehe Herzblatt in die Augen, wanke weiter, noch etwas antesten. Mein Ego muss ich ausblenden, jetzt ist keiner mehr langsamer als ich, selbst Geher überholen mich. Es ist unvorstellbar, wie lang ein Kilometer sein kann:dresche . Ich kann an nichts denken, bin jenseits von Gut und Böse. Oft ist es einsam, ich summe und pfeife Lieder, Melodien. Etwas, dass ich sonst in 100 Jahren nie machen würde. Egal, es motiviert, passt zum Atemrhythmus. Schritt für Schritt. Ich habe schon einige krasse Aktionen, doch noch nie war ich so fertigx-( Mein Gleichgewicht fängt an zu spinnen, ich schwanke mehr, als ich gehe, kein Wunder, dass meine GPS-Uhr, immer größere Abstände zu den Streckenschildern anzeigt. An den Verpflegungsständen muss ich aufpassen, nicht umzukippen. Selbst losstolpern ist extrem schwer. Die Landschaft wird sehr hügelig, wobei bergauf weniger ein Problem als bergab ist. Km 90, es wird dunkel. Zum Glück habe ich meine Stirnlampe wieder. Sie strahlt zwar kaum, aber sonst wäre es im dunklen, einsamen Wald doch kritisch. Ich hoffe, dass sie nicht ausgeht, haste etwas schneller. Km 95 ein erstes Cola, aufpuschen. Selten, aber immer noch werde ich überholt. Doch sie sind auch schnell wieder weg. In Wertheim bahne ich mir den Weg, Herzblatt wartet schon, ich schwanke über die Ziellinie 14.26 Std. Ich erhalte den ersehnten Ritterschlag:liebe053: . Sportlich ein Desaster und doch so erleichtert es geschafft zu haben. Ohne Herzblatt ist es sonst schon nie möglich, aber heute vollbrachte sie schiere Wunder:Liebe: , natürlich sind wir zusammen mit Ritter und Burgfräulein auf dem Siegerphoto. Der Weg zum Auto ging von Herzblatt gestützt nur noch im Schneckentempo. Manche Muskeln verweigerten ihren Dienst vollkommen. Allen einen nicht ganz so schmerzerfüllten Sonntag. |
JA, da bleibt man sprachlos...
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden. Ein toller Bericht noch dazu :Blumen: :Blumen: |
Gratuliert hatte ich ja schon - aber hier auch noch einmal:
Glückwunsch :liebe053: :Blumen: 1. zum Dickschädel der solche Aktionen durchsteht 2. Und noch viel mehr zum Herzblatt Und jetzt erhole dich gut und versuche auf jeden Fall das Positive mitzunehmen. Viele Grüße Andy |
Von wegen DNF. Warum läufst du eigentlich so schnell los? Glückwunsch, außerdem. Will auch Burgfräulein!
|
Zitat:
Zitat:
Ja, Herzblatt ist wirklich ein Herzblatt :Liebe: Zitat:
Langsamer loslaufen hätte vermutlich auch keinen Sinn gemacht. Die Erfahrung machte ich im Training. Es war ja beim Laufen die ganze Zeit GA1, bewusst auch mit Gehpausen an den steileren Stellen. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, woher ich gerade in Taubertal diese Oberschenkelprobleme habe. Es könnte zum einen der sehr steile Trail am Anfang sein, den ich etwas gezwungen wieder zu schnell runter rannte. Zum anderen könnte auch meine Hauptverdächtige beteiligt sein. Eventuell weil ich durch falsche Feinjustierung zu stark "aufstampfe"(blaue Zehen habe ich natürlich auch bekommen) oder weil diverse Nervenleitungen hier nicht ganz optimal funktionieren:confused: . Da habe ich wenigstens etwas zum Grübeln:Lachen2: |
Es gehen einem ja die Superlative aus bei deinem ganzen Gesportel :Lachen2:
Ganz große Hochachtung :Blumen: Beim ylesen kommen immer häufiger Assoziationen zu Werner S. bei mir auf :cool: schön geschrieben, und in der Retrospektive für dich hoffentlich selbst ein weiteres erreichtes Glanzlicht. |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Meine Ehrfurcht angesichts dieser Willensleistung lässt sich nicht beschreiben. Allerherzlichsten Glückwunsch und gute Erholung! :Blumen:
|
Sau geil!
Ich hoffe das Herzblatt hat ein paar Bilder gemacht und es gibt was zu sehen! Unvorstellbar so weit und so lange zu laufen! Du bist komplett verrückt! Glückwunsch vor allem zu deiner unglaublichen Willenskraft! :Blumen: |
Wahnsinnsleistung! Wieder meinen höchsten Respekt! So ein enormer Dickkopf :dresche
Ihr seid schon ein tolles Team! :Blumen: :Liebe: |
Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Situationen, die mich dazu bringen würden so etwas irres zu tun.
Nichts davon "freiwillig" :Lachen2: Du hast natürlich trotzdem meinen Respekt! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Gutes Erholen von der Weichei-Tralala-Sportlerin... |
Wo ist das sportliche Desaster? Ich kann von keinem lesen. Da steht nur dass jemand seinen Dickkopf gegen alle Widerstände durchgesetzt hat. Aller größte Hochachtung!!!
Jetzt erhole dich gut. |
Lieber Matthias, lieber Mitstreiter,
auch wenn ich deine Aktionen nicht nachvollziehen kann und den Reiz, den diese offensichtlich auf dich ausüben: Herzlichen Glückwunsch zum Ritterschlag und gute Erholung! Ich war mir ziemlich sicher, dass du es schaffst. Vielleicht zu sicher, wenn ich jetzt von deinem Kampf lese. Schönen Sonntag noch, liebe Grüße Judith |
Du bist doch völlig irre :Blumen:
Sportliches Desaster wars sicherlich nicht. Aber körperlich schon (oder nahe dran) Erhole dich gut, laß´dich pflegen. Dein Herzblatt hat auch einen Pokal verdient, daß sie deine verückten Ideen alle mitmacht. Tschau |
Respekt! :Blumen:
Eine klasse Willensleistung hast du da hingezaubert. Jetzt heißt es aber erstmal ordentlich regenerieren und dem Herzblatt reichlich Aufmerksamkeit schenken. Das habt ihr euch beide redlich verdient. Bin gespannt wie der Lauf in ein paar Tagen von dir bewertet wird. War es das wert oder nächstes Jahr nochmal? Vielleicht auch nie wieder so weit. Wie würdest du die 100km gegenüber einer LD einstufen? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag |
von mirgibts viele :bussi: :bussi: :bussi: an euch beide
|
Wow! Glückwunsch! :Blumen:
Zum Start, zum Durchbeißen, zum Grenzenverschieben, zu einem Herzblatt wie man es sich nur wünschen kann und schlussendlich zum Finish! Hätte ich einen Hut, ich würde ihn ziehen. Jetzt wünsche ich dir eine gute Regeneration und hoffentlich auch weniger gedankenschwere Zeiten! Erhol dich gut! :Blumen: |
Zitat:
Krass wenn man sich vorstellt, dass einem mit MS so etwas durchaus mal erwarten könnte. Zitat:
Zitat:
Das DNF war mir sowas von egal, ich wollte nur, dass es aufhört. Es war wirklich nur eine winzige Kleinigkeit, die mich davon abgehalten hat, vielleicht der Spruch meines Stellvertreters. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Herzliche Glückwünsche an euch Zwei! :liebe053: :liebe053:
|
Krass, ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll :o
Beim Lesen einmal mehr schweißgebadet fühlte ich mich direkt an meinen gefühlten KO in Hamburg erinnert. Ohne die Beste Hälfte an der Laufstrecke würde ich vermutlich noch immer irgendwo bei km 14 im Straßengraben hocken ... meine Planungen für eine nächste LD laufen allerdings schon wieder auf Hochtouren, so schlimm kann es folglich nicht gewesen sein :Cheese: Der bloße Gedanke daran aber 100 km ZU FUSS zurückzulegen!? NIIIIIEEEEMALS!!!!!!! Die fahre ich schon nur mit dem Fahrrad wenn es echt nötig ist ... ;) 100 km laufen ist für mich jenseits aller Vorstellungskraft ... und glaube mir, an Vorstellungskraft und Fantasie mangelt es mir in der Regel nicht :Cheese: Du bist mal wieder mein unangefochtener Held!!! Der absolute WAHNSINN!!! Regeneriere Dich gut, genieße allen Kuchen dieser Welt und viele Grüße unbekannterweise an Dein unschlages Herzblatt :Liebe: |
Vielen Dank :Blumen:
Zitat:
Das Ziel war es wert und hat mich über die schwierige letzte Zeit gerettet. Ich werde mit Sicherheit keine 28 Km mehr mit verkrampften Muskeln wandern. Die 100 durchzulaufen, reizt mich schon noch einmal, irgendwann:Lachen2: . Ich war schon öfters bei einer LD am Limit, aber so krass wie gestern, war es noch nie. Beim Tempo muss man auch das Zeitlimit bei Km 50 von 6.30 Std. im Auge behalten, erst später wird es deutlich leichter. |
OMG. Repekt und herzlichen Glückwunsch, mein Lieber :Blumen: !
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Monsterleistung. Ich weiß nicht was ich mehr sagen könnte.
Echt irre :Blumen: |
Zitat:
|
|
Irre, Wahnsinn, damisch, verrückt....was für eine dicke Rübe :liebe053:
Mir fehlen da grad die Worte und frag mich nur welcher Namen dir und dem Burgfräulein zu teil wurde beim Ritterschlag. Gute Erholung. |
Zitat:
Wenn's hilft, soooo ausdauernd zu werden... |
Wow, Matthias. Ich verneige mich!:Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |