triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

Nopogobiker 12.08.2013 19:14

Danach gab es dann erst einmal ein zweites Frühstück, inklusive diser regionlaen Sonderheit:

Am Nachmittag gab es dann noch einen Duathlon:

Ok, auch noch Optimierungsbedarf:

Hier noch was für Aims und den Captain Hook:

Und wieder runter vom Rad:

Nopogobiker

Nopogobiker 12.08.2013 19:17

Lauf durch die Stadt:

Und ab ins Ziel:

War wohl recht warm:

Und noch die gestrige Abenddämmerung (nur aus der Hand, heute nacht mach ich besser mit Stativ - wir müssen ja heute abend Sternschnuppen gucken):

No, nun darf das Mädchen...

Nopogobiker

bellamartha 12.08.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 938654)
Zum Vergleich: Der Sieger:

Sehr geehrter Herr Nopogobiker,

bitte seien Sie doch so freundlich und reservieren den Herrn mit der Bestellnummer 2216 für mich. Sie brauchen sich nicht die Mühe machen, ihn einzupacken, ich nehme ich gleich so mit und die Verpackung bliebe eh nicht lange dran...
Es wäre nur nett, wenn Sie ihm noch die wichtigsten Vokabeln in unserer Sprache beibrächten, damit er meine Wünsche auch verstehen kann.

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die wie immer sehr ansprechenden Fotos in Ihrem Katalog! Weiter so!

Mit freundlichem Gruß
J. aus E.

Das Mädchen 12.08.2013 19:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 938662)
Dafür bist Du hübscher als er auf dem Rad!:Blumen:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 938808)
...und dick kommst Du mir auch nicht vor

Mag ja sein, aber wenn du neben diesen Mädels stehst...da ist quasi jede dick. Aber sie haben Cellulite, wie ich heute gesehen habe :Cheese:

Also, dann hier: Hausfrauensport Teil 2

Zum Glück schaute ich gestern noch mal in der Teilnehmerliste, ob ich nicht doch neben dem Duathlon morgen für was anderes angemeldet war. War ich. Und zwar für den Aquathlon, dh 1km Schwimmen und 5km Laufen. Keine Ahnung, was mich da geritten hatte...
Egal, der Start am Morgen war etwas später als gestern und in der Wechselzone angekommen war auch klar, dass das Teilnehmerfeld wesentlich kleiner war. knapp 150 Menschen hatten sich am Montag Morgen eingefunden. Natürlich waren wir zum Einrichten der WZ viel zu früh und ich nutzte tatsächlich die Gelegenheit des Einschwimmens. Wunderbar, ging irgendwie noch. Dann kam das bekannte Herdenverhalten, irgendein Sprecher erzählte uns zweimal die Distanzen und noch ein bisschen was anderes. Sollte das die Wettkampfbesprechung werden? Egal, Ablauf war ja so vorhersehbar und mein Französisch war leider über Nacht auch nicht besser geworden. Dann ging es an den Start und ich sah knapp vor mir zwei echte Schwimmer. Bellamartha hätte sich an deren Anblick bestimmt gefreut. "Fettfreie Filetstücke" wie sie so sagt und mit dem Charme, dass die beiden keinen Neo anhatten. Dann kam das übliche Startprozedere und ab ins Wasser. Was soll ich sagen? Flora und Fauna in der Unterwasserwelt hatten sich seit dem Vortag nicht wesentlich geändert und meine Arme waren nicht so richtig schwimmwillig. Dann kam die erste Boje und ich schaffte es tatsächlich, mich in einer der dort rumtreibenden Leinen zu verheddern. Beim Entheddern stellte ich dann fest, dass ich zwischen zwei großen Gruppen unterwegs war. Wasserschatten also Fehlanzeige und weiter gegen die Sonne. Endlich tauchte linkerhand die Spiel- und Spaßinsel auf, das Ufer nahte. Raus aus dem Wasser und dann fing der Kampf mit dem Neo an. Es muss dieses Mal urkomisch ausgesehen haben, wie ich versuchte, mich auch der Gummihaut zu schälen. Sie wollte einfach nicht runter! Aaargh! Dann endlich in die Laufschuhe und auf in die letzten 5km. Nach dem gestrigen Unternehmen wusste ich nicht, wie die die Beine so sein würden. Und außerdem gab es ja noch den Duathlon. einfach mal das Tempo finden und schauen, war meine Devise. Am Ufer des Sees ging es entlang und dann weiter über einen ausgewaschenen Feldweg bis zum Wendepunkt. Auf dem Weg dorthin wurde mir klar, dass das Rad fahren bei diesem Rennen für mich definitiv fehlte und außerdem, dass die Französinnen nicht nur unendlich zierlich sind, sondern auch noch ziemlich gut schwimmen können. Wendepunkt und ab zurück ins Ziel.
Dieses war der zweite Streich!

Das Mädchen 12.08.2013 19:39

Hausfrauensport Teil 3
Als letzten Start hatte ich mir im Hausfrauenbespaßungsprogramm den Duathlon ausgesucht. Gut, dass der Start 6 Stunden nach dem des Aquathlon lag. Dementsprechend fühlten sich die Beine beim warmlaufen. Es sollte laufend durch die Embruner Altstadt gehen (in der Ausschreibung standen 2 Runden), dann 19,8 km Rad in die Pampa und eine Runde nochmal durch die Altstadt. Die Athleten trafen sich im Startbereich, ein Wettkampfrichter machte eine Wettkampfbesprechung auf, na?, Französisch (sinngemäß meinte ich u.a. erfasst zu haben, dass die Straße für den Verkehr nicht gesperrt sei, aber sicher war ich mir nicht) und dann warteten wir nochmal 10min in der prallen Nachmittagssonne, bis der Startschuss ging. die ersten 700 (?) Meter ging es abschüssig durch die Fußgängerzone und jeder kennt ja die Regel: wo es bergab geht, geht es auch bergauf. Der Anstieg zur Kirche war hart und giftig, dann ging es durch ein paar enge Gassen auf die nächste Runde. Gut, dass ich der Herde folge, denn aus den 2 Runden wurden 4. Und Ende der 2. Runde wurde ich schon von den schnellen Jungs eingeholt. Zum Glück musste ich beim nun folgenden Wechsel keinen Neo mehr ausziehen ;-) Mit einem tollen Rückenwind wurden wir aus der Stadt gepustet und die 4-5% Steigung fühlte sich total locker zu fahren an. Dann kam der Ort, wo in der ersten Runde links, 2. Runde rechts abgebogen werden musste. Ich ahnte es mehr als ich es wusste, aber hinter der Abbiegung links ging es steil bergauf. Die Helfer riefen mir was zu (bestimmt, dass ich mal besser aufs kleine Kettenblatt schalten solle), was ich aber auch aus der Vorahnung heraus tat. Sch$%§% ist das steil! Gut, dass ich auch nicht wusste, wie lange der Anstieg gehen würde. Aber auch hier trog mich meine Vorahnung nicht, dass es nun einfach erst mal nach oben gehen würde. Nach 2km kam ich an eine kleine Kirche und endlich ging es runter. Die Abfahrt ging über den französischen Hoppelasphalt. Abzweig auf die Drückerstrecke und dann der Abzweig nach rechts. Berg runter, rechts ab und ganz böser Hoppelasphalt. Dann ging es im Gegenwind leicht berg hoch und zurück Richtung Embrun. Die Abfahrt wurde durch den Gegenwind nun doch etwas gebremst. Dann rein in die Laufschuhe und ab auf die Runde? Oder Runden? gerade, als ich auf die erste Runde abbog, kam ein Läufer von links. Also wohl zwei Runden zu laufen. Wieder zurück auf die schon bekannte Strecke, der Anstieg zur Kirche wurde jedes Mal langsamer. Zum Glück waren die ganz schnellen Jungs schon im Ziel und kamen nicht mehr vorbei! Zweimal ermahnte mich der gleiche Kampfrichter, ich möge doch meine Nummer vorne tragen - und er bedankte sich sogar, wenn ich sie wieder schuldbewusst nach vorne schob (das ist einzige, wo die Kampfrichter hier Wert drauf legen. Beim Einchecken von Rädern interessieren sie sich nicht für funktionierende Bremsen oder Helme, aber es gibt wohl auch Zeitstrafen (was ich selber nicht gesehen habe). Dann endlich abbiegen auf den Marktplatz und das Ziel.
Dieses war der dritte und letzte Streich! Beute: 3 Shirts, 3 Beutel, 3 Becher und jede Menge Spaß gehabt. Was will ich mehr?

KernelPanic 12.08.2013 19:39

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 939169)
Hier noch was für Aims und den Captain Hook:

Was um alles in der Welt...?!

Die spinnen, die Franzosen.

triduma 13.08.2013 00:05

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 939182)

Wo soll das noch hinführen??? Demnächst sehen wohl die Laufräder auch so aus. :Lachanfall:

Shangri-La 13.08.2013 07:21

Das muss doch bei hoher Trittfrequenz einen tierischen Kettenschlag geben, oder???

poldi 13.08.2013 08:28

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 939327)
Das muss doch bei hoher Trittfrequenz einen tierischen Kettenschlag geben, oder???

Ja, daher auch das Schaltwerk mit dem langen Kettenkäfig.

Duafüxin 13.08.2013 08:37

Endlich mal ein richtig nettes Hausfrauenbegleitprogramm und schöne Berichte :)

Vielen Dank und noch weiterhin viel Spass und fantastisches Wetter ...

holger-b 13.08.2013 08:58

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 939341)
Endlich mal ein richtig nettes Hausfrauenbegleitprogramm ...

Da war ich mächtig stolz auf mich, wenn ich das in der Rheinfolge geleistet hätte. Alpe d´huez und die Wettkämpfe! Hausfrauenprogramm. :Lachanfall:

sybenwurz 13.08.2013 09:05

Sieht gut aus, was ihr da unten/drüben treibt, weitermachen!
Nachdems langsam in die heisse Phase geht, schonmal nen hübschen und erfolgreichen Wettkampf fürn Nopogo und viel Spass dabei!

carolinchen 13.08.2013 09:16

Find ich gut ,dass es Hausfrauensport gibt sonst wär es ja todlangweilig wenn die Männer ernsthaften Sport betreiben.
Wenn dann auch noch die Garderobe und der hHaushalt bereichert wird passt es ja :Cheese:
Weiterhin freue ich mich auf Berichte von euch beiden !!!!

soloagua 13.08.2013 09:30

Herrlich Julia, zwei WK an einem Tag! :Blumen:
Am besten gefallen mir persönlich die Stühle in der Wechselzone. Das wäre doch ein WK für mich! ;) ... aber das Französisch...ohoh :cool:

crema-catalana 13.08.2013 09:36

Ok. Hausfrauensport.... :Gruebeln:

:cool: :cool: :cool:

Ich mach' dann mal weiter Rehasport... :Lachanfall:

kullerich 13.08.2013 10:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 939177)
Sehr geehrter Herr Nopogobiker,

bitte seien Sie doch so freundlich und reservieren den Herrn mit der Bestellnummer 2216 für mich. Sie brauchen sich nicht die Mühe machen, ihn einzupacken, ich nehme ich gleich so mit und die Verpackung bliebe eh nicht lange dran...
Es wäre nur nett, wenn Sie ihm noch die wichtigsten Vokabeln in unserer Sprache beibrächten, damit er meine Wünsche auch verstehen kann.

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die wie immer sehr ansprechenden Fotos in Ihrem Katalog! Weiter so!

Mit freundlichem Gruß
J. aus E.

Liebe Bellamartha,

sind Sie sicher, dass Ihr umfassendes Qualifikationsprofil auch eine Ausbildung als Erzieherin umfasst? Beim jugendlichen Alter des Delinquenten ("I was born on 4 October 1993") erscheint uns das angemessen :)

carolinchen 13.08.2013 11:50

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 939432)
habe letzte Woche mal kurz auf die Seite vom Norseman geschaut.
350 Euros kostet der Spaß, also billiger als Roth.

Was haltet ihr vom Norseman ?

Teilweise ja extrem steile Anstiege: Eigentlich eher wandern statt Marathonlaufen.

Kann man das wirklich noch als Triathlon LD bezeichnen, wenn man mit dem Rad 3800 hm bewältigen und ein paar KM quasi den Berg hinaufwandern muss ?

Ist doch eher ein Ultra-/ Cross-Triathlon für so Ultramarathonläufer & Co. ?

Sei so gut und spam doch wo anders rum :Blumen:

Duafüxin 13.08.2013 12:07

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 939459)
Ernsthafte Frage Carolinchen,

Vom "Gaustoppen zum Izoard" ist die Themenüberschrift. Ziel des Norseman ist der Gaustoppen. Deswegen hier meine Frage: War da schon mal Jemand von Euch ?

Ja, die Hausfrauensportlerin war da schon mal und hat dort recht erfolgreich das Rennen beenden können. Der Bericht steht auch in diesem Fred. Mußt nur noch lesen ;)

lifty 13.08.2013 12:08

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 939459)
Ernsthafte Frage Carolinchen,

Vom "Gaustoppen zum Izoard" ist die Themenüberschrift. Ziel des Norseman ist der Gaustoppen. Deswegen hier meine Frage: War da schon mal Jemand von Euch ?

Momentan will ich da nicht hin. Aber wenn es ne Veranstaltung ist die man auch als Normal-Triathlet bewältigen kann, dann würde mich das interessieren.

Hätte aber keine Lust mir auf den letzten KM Wanderschuhe anzuziehen. Aber sieht so aus als wäre das am Ende eher Bergsteigen als Marathonlaufen ?

Wirklich geeignet oder eher nur für Ultramarathonis ?

Wenn Du hier alles gelesen hättest... wärst Du schlauer und hättest die Frage nicht gestellt;)

Duafüxin 13.08.2013 12:11

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 939470)
282 Seiten !
Bin zu faul das alles zu lesen. Ne schnelle Antwort 3 Zeilen und ich bin glücklich :Blumen: danke dir

OK, der Norseman ist nix für Dich, Du bist zu faul :Lachen2:

pioto 13.08.2013 12:11

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der immer Hausfrauenreport liest?

@nopogobiker: alles Gute für den Wettkampf. Einziger LD-Triathlon, den ich evtl. noch machen werde.

pioto 13.08.2013 12:14

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 939470)
282 Seiten !
Bin zu faul das alles zu lesen. Ne schnelle Antwort 3 Zeilen und ich bin glücklich :Blumen: danke dir

Bist das eigentlich du, IronChristian? So vom Stil her würde ich es vermuten.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1221

Cruiser 13.08.2013 12:19

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 939478)
Bist das eigentlich du, IronChristian? So vom Stil her würde ich es vermuten.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1221

:Lachanfall: :Huhu: Sehe ich auch so...

Duafüxin 13.08.2013 12:26

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 939489)
Ja danke für die Blumen. Denke mal so 2017/2018 werde ich da auch auftauchen. Momentan ist noch zu früh.

Können wir ja mal eine fairen "Kampf unter Ehrenmännern" machen und uns gegenseitig beweisen :Cheese:

Ja, klar bis dahin hab ich vielleicht auch schwimmen gelernt.

Welche AK bist Du?

tandem65 13.08.2013 22:24

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 939339)
Ja, daher auch das Schaltwerk mit dem langen Kettenkäfig.

Nein sicherlich nicht. Es ist immer die hälfte der Zähne des Kettenblattes mit Kette belegt. Das lange Schaltwerk ist ein XT und es ist wohl montiert um mehr als 30 Zähne hinten fahren zu können.

poldi 14.08.2013 07:20

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 939812)
Nein sicherlich nicht. Es ist immer die hälfte der Zähne des Kettenblattes mit Kette belegt. Das lange Schaltwerk ist ein XT und es ist wohl montiert um mehr als 30 Zähne hinten fahren zu können.

:Blumen: Danke für die Info, ich habe den Begriff Kettenschlag mißinterpretiert.
sorry für OT

Nobodyknows 14.08.2013 07:46

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 938659)
Hausfrauensport Teil 1
... und ich habe Zeit, mir die Fußnagellackierungen der Mädels um mich rum anzuschauen (keine trägt blau). Letzteres lenkt mich von den allzu zierlichen Figuren der Französinnen ab.

Warum gibt es von den kleinen Französinnen keine Bilder? ;)
Fahrräder vor einem Bergpanorama, Passstraßen, Campingplätze...schön und...gut aber. :Cheese:

Duh weisst scho'n was isch meinäh? ....Oh la la und so... ;)

Gruß
N. :Huhu:

Duafüxin 14.08.2013 08:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 939890)

Gruß

Ohhhh, Alfons :Liebe:

Könnt ihr mir den bitte mitbringen? :Cheese:

sybenwurz 14.08.2013 09:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 939812)
Nein sicherlich nicht. Es ist immer die hälfte der Zähne des Kettenblattes mit Kette belegt.

Jou, schreibt ja auch Sheldon Brown zum Thema Singlespeed und Biopace.
Aber so sehr ich seine Ergüsse sonst so schätz(t)e: ich habs probiert und es geht ohne Kettenspanner definitiv nicht.

KernelPanic 14.08.2013 11:59

Kann mir jemand erklären, was der Kollege auf dem Foto ein paar Seiten vorher als Kettenblatt fährt? Das, was so aussieht wie ein Rugby-Ei? Ich habe ziemlich rumgesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Danke

kullerich 14.08.2013 12:05

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 939890)
Warum gibt es von den kleinen Französinnen keine Bilder? ;)
Fahrräder vor einem Bergpanorama, Passstraßen, Campingplätze...schön und...gut aber. :Cheese:

Gruß

Weil Nopogobiker (a) verheiratet und (b) mit der Ehefrau unterwegs ist ?

captain hook 14.08.2013 12:34

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 940000)
Kann mir jemand erklären, was der Kollege auf dem Foto ein paar Seiten vorher als Kettenblatt fährt? Das, was so aussieht wie ein Rugby-Ei? Ich habe ziemlich rumgesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Danke

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 939182)

Ogival Kettenblatt

http://www.ogivalring.com/Kettenblat...e-145-/-LK-110

Scheint ja ein lustiges Örtchen zu sein da in Frankreich. Jeden Tag ein paar Rennen mit guter Konkurrenz, gutes Wetter, anspruchsvolle Strecken...

Und Nopogo bekommt bislang den Preis für seine saugute Fotodoku. Und das Mädchen für den "Hausfrauensport". :Cheese:

Tja, morgen ists nun soweit, dann muss er selber rann. :Cheese: Ich hoffe, das Mädchen macht von seinen Heldentaten ähnlich gute Bilder!? :Huhu: Viel Erfolg wünsch ich schonmal! Die Form scheint ja zu stimmen (speziell der Raddruck - eigentlich überflüssig zu erwähnen :Lachanfall: ) Lass es krachen! Und mögen sich die Franzosen bei der Siegerehrung die Zunge zerbrechen! :liebe053:

hazelman 14.08.2013 12:39

Stimmt, morgen ist es soweit. Dann wird der Berg vor den Muskelbergen des Nopogobikers erschüttert, weil plattgetreten.

Hau rein, Dicker!

drullse 14.08.2013 12:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 940040)
Stimmt, morgen ist es soweit. Dann wird der Berg vor den Muskelbergen des Nopogobikers erschüttert, weil plattgetreten.

Hau rein, Dicker!

Du meinst, man hätte den Izoard noch fahren sollen vorher, weil er jetzt zur Kategorie 2 gemacht wird? :Cheese:

KernelPanic 14.08.2013 12:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 940035)
Ogival Kettenblatt

Danke. Hab ich noch nie gesehen...

DasOe 14.08.2013 12:47

Allez! Vite, vite! Bonne chance, Alex ... :Huhu:

hazelman 14.08.2013 12:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 940043)
Du meinst, man hätte den Izoard noch fahren sollen vorher, weil er jetzt zur Kategorie 2 gemacht wird? :Cheese:

Izoard, Madelaine, Galibier, Ventoux... für den Dicken alles nur unbedeutende Asphaltblasen!

Cruiser 14.08.2013 13:04

Hey Alex,

alles Gute für dein Rennen!
Bin schon auf den Rennbericht gespannt.

Wie hieß das in Nizza so schön:

Courage!

Duafüxin 14.08.2013 13:21

Isses endlich soweit?

Alles Gute für morgen, lass es krachen. :Lachen2:

Kiwi03 14.08.2013 13:34

Alex, alles gute für morgen, wir wünschen einen tollen Tag, lass es krachen und bleib heile. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.