![]() |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Und ja, ich weiß, draußen gibt es auch keinen ERG-Modus. Gruß Matthias |
Zitat:
Entweder man hat den Erg-Modus an, dann kann man wie beschrieben eben doch einfach mehr oder weniger Leistung vorgeben und damt auch treten. Oder man hat ihn aus, dann kann man eben auch seine Leistung selbst regulieren. |
18:05-19:15 Uhr
Gruppen-Intervalltraining. Langidstanz-Intervalle mit Gummiband. Jeder kann sein eigenes Tempo fahren. 19:20 - ca. 20:20 Uhr Ausfahrt. 2.0-2.3 Watt/kg. New York: Park Perimenter Loop, 350 Höhenmeter. :liebe053: |
Irgendwie konnte ich heute über die Companion—App nicht am Chat teilnehmen. :Nee:
Hat sich nicht einglogged… ich hoffe, das funzt nächste Woche wieder. Dennoch danke für die stumme Runde. :Blumen: :liebe053: |
Ich war etwas verspätet und bin dann nach beängstigend schweigsamen 40min wegen technischer Probleme wieder rausgeflogen.
|
Helmut und Steffi fehlen halt. :)
|
Jaha!
ich sage nur Amundsen und adolf lindstroem, Google Er das! 😎 Spoiler: der Clown ist der wichtigste Mann der Expedition. |
Wobei ich ja heute draußen in freier Wildbahn (sic!) unterwegs war, zuerst knapp einem mir -auf meiner Fahrbahn!- entgegenkommendem Auto (hat regelwidrigst überholt) ausgewichen, dann hat sich mein Notfalltaeschchen verselbstständigt und sich mir zwischen Hinterrad und kettenstrebe geklemmt, hatte meine liebe Not, die schlingernde Fuhre sturzfrei zum stehen zu bringen.
Da ist zwift dann doch erheblich ungefährlicher. |
Zitat:
|
Bin auf Diät. :Lachen2:
|
Kann man auch etwas verspätet einsteigen? Ich schaffe nicht 18:00 Uhr @home.
|
Bis 30 Minuten Verspätung wirst Du automatisch zur Gruppe gebeamt und bekommst sogar 10 Sekunden E-Bike - Unterstützung für den smoothen Einstieg.
|
Ja, 30 Minuten Verspätung gehen ("late join").
|
Danke vielen Dank. Ich hab mich dann doch einfach ein wenig beeillt:)
|
War wieder eine nette Runde, freue mich fast schon wieder auf den Winter :Cheese:
Etwas nervig ist, dass der Chat nur noch über mein iPad läuft, und nicht über das Handy. Ist seit dem letzten Zwift Update so. Hoffe das ändert sich irgendwann. Ansonsten hab ich noch mehr Elektrosmog ums Kickr Bike |
Update auf IOS 12 noch nicht gemacht? Drunter läufts nicht.
|
Wie ich gerade feststellte, zumindest nicht auf dem Handy auf das neueste 16.4.1 :Nee:
Danke! Mal sehen, obs funzt. Ich dachte zunächst, dass sich das iPad irgendwie vordrängelt in der Kommunikation, aber da hab ich tatsächlich schon das neuere Update drauf. Um TriVets epische Witze zu kommentieren, brauche ich doch leichtes mobil-flexibles Gerät. :Cheese: |
Kurze Frage an die Erfahrenen, wisst ihr, wie lange die Zustellung des Zwift Hubs gedauert hat? Auf Zwift.com steht 3-5 Werktage, würde mich aber mal interessieren.
|
Zitat:
|
Ich grüße Sie,
kam heute an. Bin mal gespannt. |
Am kommenden Dienstag, 26. September, geht es wieder los: Wir zwiften zusammen in verschiedenen Leistungsgruppen.
Start der ersten Gruppe ist wie gehabt 18:05 Uhr. Die anderen Gruppen starten im Anschluss. Neu ist, dass wir für die kommende Trainingssaison das Tempo etwas reduzieren werden. Wem das Tempo bisher etwas zu stramm war, kann es gerne nochmal mit uns versuchen. Weitere Infos wie immer auf unserer Zwift-Seite. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Für die Schnelleren werden wir Intervalltrainings anbieten. Außerdem setzen wir freies Fahren an manchen Anstiegen ein. So kommen alle auf ihre Kosten. Wir versuchen das jetzt mal auf diese Weise. Wenn es sich nicht bewährt, können wir zum alten Schema zurück kehren. Die Unterschiede sind ohnehin nicht groß. :) |
Zitat:
|
Ich fand's wieder echt nett und auch den Discord-Channel gut. Trotz aller technischen Hürden verging die Zeit gefühlt noch schneller! :Blumen:
Ob die Witze dann akustisch ohne Chat-Cliffhanger genauso zünden, wie in der Vergangenheit, wird sich zeigen. Ich bin optimistisch. :cool: Danke auch an Arne für die Orga. :liebe053: |
Zitat:
wenn alles gut läuft, bin ich ab dem 24.10. wieder dabei :Huhu: |
Zitat:
Vor dem Meetup klickst Du auf einen Link, der Dich in diesen Chatroom bringt. Über Kopfhörer und Mikrofon kannst Du während der Trainingseinheit mit den anderen quatschen, wie bei einer echten Radausfahrt. Der Link erscheint 15 Minuten vor dem Meetup auf unserer Zwift-Seite. Am besten funktioniert es zusammen mit der kostenlosen Discord-App (Handy, Laptop). |
Als Digital-Depp muss ich nochmal wegen Discord nachfragen.
Muss man da vorher was installieren? Oder klickt man nur auf einen Link und ist dann schon drin? Geht das mit dem gleichen Rechner auf dem Zwift läuft? Im App-Store konnte ich keine Discord App finden. |
Zitat:
Die größte Hürde ist dann noch, das Mikro in der App freizuschalten, dann gehts in der Regel fluffig. |
Zur Verifizierung wollen die meine Telefonnummer haben? Sind die bescheuert? Ich geb doch nicht überall meine Handy Nummer preis.
|
Wie so oft gibt´s eine prima Discord-Anleitung auf zwiftinsider.com. Mein Team nutzt auch die Video-Option bei unseren TTTs am Donnerstag, dazu klickt man nach dem Einloggen in den Sprachchat einfach auf das Kamera-Symbol. Es ist durchaus unterhaltsam, wenn man sich gegenseitig leiden sieht :dresche
|
Danke. Ganz praktisch, vor allem für die, deren Lüfter immer die automatische Sprachaktivierung auslöst, scheint mir die Push-to-talk Funktion. Hab zwar eine halbe Stunde gebraucht, um das als Inputoption umzustellen, aber dann muss man halt erst einen Button drücken auf dem Handydisplay, bevor man sprechen kann. Zwar kommen meine Fähigkeiten zum freihändig fahren schon bei Zwift an ihre Grenzen, aber immerhin eine Option.
Ansonsten gibt es sogar ( TriVet :Huhu: ) die Option, diverse Musikbots und/oder Spotify zu verknüpfen und dann kann man sogar Musik hören und chatten. Ich freue mich jedenfalls auf nachher. |
Das heutige Discord-Link scheint ungültig zu sein.
|
Discord link abgelaufen?!
|
Heute hat es hier 29°C, morgen (Samstag) soll es jedoch feucht werden. Ich denke, ich werde für Samstag ein Meetup aufsetzen.
Edit: Samstag 10 Uhr, Watopia Bigfoot Hills, 67 km :dresche :quaeldich: :kruecken: |
Reminder! :Blumen:
|
Zitat:
Steig zwar jetzt schon aufs Rad würde mich aber um 10 anschließen wenn ich das während der Fahrt hinbekomme:Huhu: |
Is' wieder Discord?
|
Ja :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |