triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

FlyLive 04.08.2018 19:35

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1396600)
Aber irgendwie ist es cool auch als Ü50er noch Blödsinn machen zu dürfen:Lachanfall: .

Schmerzt schon beim lesen x-(

Krass (eigentlich nicht mein Wort), was Du so am frühen morgen ohne Not machst.

Respekt und weiter so. :Blumen:

Mir wäre das zu viel - 100 Kilometer laufen tue ich mir nicht an.

Mirko 04.08.2018 19:41

Völlig bekloppt! Sehr geil! :Cheese: :Blumen:

hanse987 04.08.2018 22:46

Die Hitze war heute schon ganz schön! Der Tacho zeigt zwar etwas mehr an (Max. 39.2) aber so 35-36 Grad dürften es um 11 Uhr bei uns gewesen sein. Aber selbst mit dem Rad hatte ich nur 30km als du zu Fuß. Diese langen Läufen würden mich killen. Ich hoffe die Vorbereitung für den 100ter läuft ohne Probleme für dich!

Godi68 05.08.2018 21:07

Zitat:

Nach 38 km .

Hast du dabei eigentlich irgendwelche orthopädischen Probleme?
Mir hat’s in den letzten Tagen nach 17 bzw 25 schon arg zugesetzt:(

Hütchen 06.08.2018 11:27

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1396395)
Sobald Du angemeldet bist, wird das Zucken weniger

... tz, tz, tz, immer dieser Gruppenzwang.....:dresche :dresche Wollt ich eigentlich diesen Monat mal sparen, musste ich mich doch wieder für ne MD anmelden. Hotel auch gleich zugebucht...:cool:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1396399)

@Hütchen - Lindenkrug, war das nicht der mit ohne Frühstück

Ohh ja, das war unser Hotel. :Cheese: Ich hab dann doch lieber im Amadeus gebucht, sicher ist sicher. Nachdem wir dieses Jahr direkt an der S-Bahn Haltestelle genächtigt haben, bei 30 Grad in einem gefühlt 1,40ger Bett, mit ohne Frühstück.....

Zitat:

....Hammer....
.....
Aber irgendwie ist es cool auch als Ü50er noch Blödsinn machen zu dürfen. Allen ein nicht ganz so hitziges Wochenende.

HAMMER bist du! Ich hab tatsächlich auch mitgelitten!!!

Meine Schwester macht ja auch des öfteren 100km Läufe, mein Traum ist mal einen mit ihr zu laufen, aber wenn ich hier deine Vorbereitung so verfolge überleg ich mir das vielleicht doch noch mal....:Lachanfall: :Huhu:

Foxi 06.08.2018 13:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1396602)
Schmerzt schon beim lesen x-(

Krass (eigentlich nicht mein Wort), was Du so am frühen morgen ohne Not machst.

Hach, schön, wenn es mal jemand anders ausspricht ... :Lachanfall:
Oder: Wer keine Not hat, macht sich eine ... :Cheese:

Das schmälert natürlich nicht meinen RESPEKT vor solch einer Einheit unter derlei Bedingungen...

... aber ich weiß genau, dass ich morgens zwischen halb 5 und 5 erst einigermaßen einschlafen kann, weil die Temperaturen dann auf erträgliche 22 Grad abgesunken sind. Da werde ich doch nicht schon eine halbe Stunde später wieder aufstehen und mich laufend ausknocken ... :Nee:

FMMT 06.08.2018 19:08

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1396602)
Schmerzt schon beim lesen

In der Erinnerung auch, da habe ich wieder was angerichtet:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1396637)
Ich hoffe die Vorbereitung für den 100ter läuft ohne Probleme für dich!

Sicherlich nicht, aber vielen Dank:-)(-:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1396738)
Hast du dabei eigentlich irgendwelche orthopädischen Probleme?

Das ist eine gute Frage. Ich hatte in der Vergangenheit ja wirklich unzählige, wohl hunderte von langen Läufen absolviert, aber in der Gegenwart bestimmt die MS.
Und da ist es immer eine offene Frage, ob ich es schaffe die Muskeln passend anzuspannen. Oft zu lasch, dann geht es auf die Sehnen und Gelenke oder auch oft zu arg, dann blockieren irgendwann die Muskeln. Oder wie am Wochenende beides nacheinander:dresche
Ich habe riesigen Respekt vor der Distanz. Bis man mal wandern könnte wie bei einer Langdistanz dauert es ewig und selbst dann kann man, wie ich 2017, so alle sein, dass gar nichts mehr geht. Nicht einmal vernünftig gehen.
Aber zu leicht wäre ja auch nichts, schau mer mal.

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1396844)
... tz, tz, tz, immer dieser Gruppenzwang.....Wollt ich eigentlich diesen Monat mal sparen, musste ich mich doch wieder für ne MD anmelden. Hotel auch gleich zugebucht...:
!

Meine Schwester macht ja auch des öfteren 100km Läufe, mein Traum ist mal einen mit ihr zu laufen, aber wenn ich hier deine Vorbereitung so verfolge überleg ich mir das vielleicht doch noch mal....

Freut mich beides:Blumen: . ist Deine Schwester auch schon einmal im Taubertal gelaufen? Nicht ganz billig, aber eine ganz hervorragend organisierte Veranstaltung mit tollem Rahmenprogramm und am Ende hoffentlich einem Ritterschlag.

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1396893)
Wer keine Not hat, macht sich eine ...

Sieh es so, war glaube ich ein Tipp von dem leider gerade viel zu früh verstorbenen Laufguru Peter Greif. Wenn Du in der Endphase eines Marathons Schmerzen hast, dann pickse Dich mit einer Anstecknadel oder haue Dich selbst. Das lenkt dann ab:Cheese:

Hütchen 07.08.2018 09:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1396985)
Freut mich beides:Blumen: . ist Deine Schwester auch schon einmal im Taubertal gelaufen? Nicht ganz billig, aber eine ganz hervorragend organisierte Veranstaltung mit tollem Rahmenprogramm und am Ende hoffentlich einem Ritterschlag.

Taubertal sagt mir bisher noch nichts. :cool: Ich werd es ihr mal berichten!
Sie ist schon ein paar mal Biel mitgelaufen, dann immer irgendwelche Ultras im Harz, 1x die Brockenchallenge ( im Februar von Göttingen zum Brocken, irgendwas um die 84km in Hochschnee) und kommt grad vom Gobi March aus der Mongolei zurück. :Cheese: Wir fragen uns immer wer von uns die größte Klatsche hat. :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 11.08.2018 15:40

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1397075)
Wir fragen uns immer wer von uns die größte Klatsche hat.

Momentan könnte ich da wohl auch den Finger strecken:Lachen2:

Todesmarsch

Ich starte im Dämmerlicht. Es ist angenehm frisch, wohltuend nach den heißen Tagen. Meine Beine sind schwer, kein Wunder nach den einizg möglichen vielen Waldläufen der letzten Tage. Doch es läuft. Nach 10 Km liege ich voll im Plan, 1.05 Std.
Schlagartig überkommt mich aber plötzlich die ganze Last, kurze Nächte, viele Sorgen , Gedanken an das Kommende. Ich fühle mich von der Welt erdrückt, schon wieder krampft die rechte Innensohle. Muss ich aufhören? Ist es eine Sehne, dann droht bei Überlast eine lange Pause. Ich versuche in mich rein zu horchen. Klappt nicht. Ich rede mir ein, muss muskulär sein, ähnliche Krämpfe kenne ich vom Schwimmen, beim Laufen bis vor kurzem gar nicht.
Ich trabe weiter, der Ärger muss ein Ventil finden. Der nächste 10er Schnitt sinkt auf 1.10 und ich will doch noch weiter.
Ich verzweifle, aufhören? Mein Mantra"Bunte Socke" ist zum Kämpfen an relativ guten Tagen, aber heute ist nicht mein Tag, zuviel will mich stoppen. Ich denke an Su Bee, die sich von außen ähnlich beeinträchtigt morgen an einem Traum versucht. Ich schnaufe Su Bee, Su Bee, Su Bee. Klingt wie super.
Was interessiert mich das Morgen, dass ich im Taubertal unmöglich die 100 packen kann, viel zu unvorstellbar. Nein, ich will nur an das Jetzt und das Sein denken. Ich darf laufen, ich darf leiden, ich darf kämpfen und wenn ich durchhalte, darf ich feiern. Ich fange mich etwas, werde nicht mehr langsamer, überstehe den dritten 10er in 1.08 Std.
Ich denke an PabTs Warnung, dass Limmer auf der LD einsam werde könnte, heute ist die beste Einstimmung, fast mehr Tiere als Menschen.
Ich trabe immer noch am Limit dessen, was ich aushalten kann, Ironmantraining ist dagegen fast immer Spaß, heute ist krasses Rothfeeling, knapp vor dem Gehen.

ich bin ja sowas von dämlich! Auf was habe ich mich da wieder eingelassen? Wie können andere noch viel längere Strecken so locker laufen?

KM 40 naht, Finale, Auto mit Wasserdepot ist in Sicht. Nochmal 1.10 Std. durchgebissen, aus.

Zwischendurch dachte ich immer wieder an das Buch "Todesmarsch", extrem faszinierend für einen Ausdauerathleten. Ich schwanke gefühlt 100 Mal hin und her.

Ich kann auch nicht stoppen, trabe weiter, bereue es sofort, will umdrehen. Doch. Nein. Weiter. Tauche gedanklich ab, trabe noch 2.2 km, dann ist endgültig genug, Trainingsmarathon zum Frühstück in 4.48 Std. Nicht schnell, nicht schön, nicht leicht, aber durchgebissen und jetzt doch froh.

Allen ein schmerzfreies Wochenende und toi, toi, toi für alle Wettkämpfer, besonders meine jüngere Schwester im Geiste.:bussi:

FlyLive 11.08.2018 17:12

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1398336)
Tauche gedanklich ab, trabe noch 2.2 km, dann ist endgültig genug, Trainingsmarathon zum Frühstück in 4.48 Std. Nicht schnell, nicht schön, nicht leicht, aber durchgebissen und jetzt doch froh.

DU BIST EIN IRRER :Blumen:

....im positiven Sinne und immer für Quäleinheiten gut.

Ich glaube ja, das ein verschärfter Fischwandertag ala 12 km im Fühli oder auch im Becken ;) unter der Leine durch, ähnlich hart sind.

Gestern als ich den Flussschwimmern viel Erfolg für die Wochendtriathlons wünschte, blitzte ein Gedanke an Dich dazwischen. Matthias sollte man auch Glück und Spaß wünschen für eine wahrscheinlich irre anstrengende Idee, die Er umsetzt.
Du siehst, man kennt deine Macken schon.

Brutal Stark :Blumen:

wutzel 11.08.2018 21:06

Hab heute morgen auch häufiger an dich gedacht.
Habe mich an für dich läppische 30km gemacht. Ging überhaupt nicht flüssig. :(

Und dann lese ich Zuhause zu allem Überfluss das der geplante Marathon in Witten dieses Jahr ausfällt. :Traurig:

Hat der Kuchen gemundet?

BunteSocke 11.08.2018 21:55

Du bist völlig irre :Cheese: ... ich hoffe tatsächlich, dass wir uns nächstes Jahr in Hannover mal kennenlernen :Huhu:

Kuchen gerne inclusive :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Rennente 12.08.2018 10:51

:kruecken: meine Güte, ein Trainingsmarathon zum Frühstück :confused:
Daz Ziel einen 100er zu laufen (Biel) hab ich von meiner Liste gestrichen, aber in der Vorbereitung auf meine Mini- Ultras (63k) bin ich ein einziges Mal (versehentlich) 30km gelaufen, weil mich alles andere so geschrottet hätte, dass ich 1 Woche Erholung gebraucht hätte. Und du? Hast doch vermutlich längst erholt. was macht der rechte Fuß?
Natürlich schaffst du die 100. Was sollte dich davon abhalten? :bussi:

FMMT 12.08.2018 13:58

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1398360)
Du siehst, man kennt deine Macken schon.
Brutal

Ja, jetzt nicht als Beispiel eines zweckentfremdeten Zitats:Cheese: , sondern es war echt brutal. Leider nötig für den mentalen Ausgleich, im Urlaub habe ich für solche Aktionen weniger Motivation. Aber irgendwie will ich ja schon die 100 packen, da sind solche Umfänge halt gefordert.

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1398397)
Hab heute morgen auch häufiger an dich gedacht.
Habe mich an für dich läppische 30km gemacht. Ging überhaupt nicht flüssig.
Hat der Kuchen gemundet?

Schade, dass Dein Marathon ausfällt. Ab und zu läuft es nicht im Training. Das ist durchaus normal. Es war bei mir nur so sehr früh. Richtig bedenklich finde ich nur die schmerzende Sohle. Da habe ich noch keine Ahnung, wo das herkommen könnte. Vielleicht eine unbewusste Verkrampfung, weil meinem Körper irgendetwas anderes nicht passte?
Die:Lachen2: Stücke Kuchen haben geschmeckt.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1398403)
Du bist völlig irre ... ich hoffe tatsächlich, dass wir uns nächstes Jahr in Hannover mal kennenlernen
Kuchen gerne inclusive

Da freue ich mich schon sehr darauf:bussi: .

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1398473)
Daz Ziel einen 100er zu laufen (Biel) hab ich von meiner Liste gestrichen, aber in der Vorbereitung auf meine Mini- Ultras (63k) bin ich ein einziges Mal (versehentlich) 30km gelaufen, weil mich alles andere so geschrottet hätte, dass ich 1 Woche Erholung gebraucht hätte. Und du? Hast doch vermutlich längst erholt. was macht der rechte Fuß?
Natürlich schaffst du die 100. Was sollte dich davon abhalten?

Biel hatte ich früher im Blick, aber die Nacht durchlaufen ist nicht so mein Fall und Taubertal ist echt eine klasse organisierte Veranstaltung.
Heute sieht es schon wesentlich besser aus. Es zwickt und zwackt zwar überall, aber als Ü50er ist man es ja gewöhnt:Lachanfall: und dank des niedrigen Tempos ist heute auch Treppensteigen kein echtes Problem.
Bei der rechten Fußsohle merke ich die Nachwirkungen schon noch, aber sie ist nicht mehr verkrampft, insofern passt es wieder.
Heutemorgen war ich zum Ausgleich 2 km schwimmen, ging relativ gut und half sicherlich auch den Muskelkater klein zu halten.

Bisane17 12.08.2018 14:31

Du bist unglaublich. Verrückt was Du machst. Aber ich mag diese Verrückten:Blumen:

Und i derf ja a a bissal bei eng Triathleten mitmacha.;)

Geniess Deinen Sonntag

lilanellifant 12.08.2018 15:04

Ich kann mich nur anschließen: du bist verrückt!
Aber die Verrückten sind es, die die Welt erträglich machen - also immer weiter so!

Und Hut ab für den Vorfrühstückstrainingsmarathon :Blumen:

Godi68 12.08.2018 19:46

Da pflegt man mal 1—2 Tage seine Wehwehchen, und du treibst schon wieder so was cool verrücktes. :cool:

Wünsche dir weiterhin viele solche Erlebnisse. :Blumen:

Chmiel2015 12.08.2018 19:47

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1398403)
Du bist völlig irre :Cheese: ... ich hoffe tatsächlich, dass wir uns nächstes Jahr in Hannover mal kennenlernen

Kuchen gerne inclusive :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Genau. Dem schließe ich mich an:) Allem. Also: Irre, Hannover, Kuchen:Cheese:

FMMT 15.08.2018 19:53

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1398493)
Du bist unglaublich. Verrückt was Du machst. Aber ich mag diese Verrückten

Dankeschön:Blumen: , eigentlich wollte ich sportlich einige ruhige Tage einlegen(mache ich auch), aber die Lust zum Frust abreagieren steigt täglich:dresche

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1398495)
Und Hut ab für den Vorfrühstückstrainingsmarathon

Während dem Lauf habe ich an die Zeit gedacht, da waren 5 km die Langstrecke:Lachen2: Hast Du vor wieder in Rodgau zu laufen?

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1398524)
Da pflegt man mal 1—2 Tage seine Wehwehchen

Dito:Cheese: , vorgestern bin ich mit total verkrampfter Fußsohle aufgewacht, davon habe ich jetzt noch Muskelkater. Bin ich froh, wenn diese Dreifach Belastung endlich rum ist. Im September und Oktober wird es aber noch einmal richtig herb. Deswegen kann ich Taubertal noch nicht aufgeben, auch wenn ich mir diesmal wohl zuviel vorgenommen habe.

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1398525)
Genau. Dem schließe ich mich an Allem. Also: Irre, Hannover, Kuchen

Das kann ja spaßig werden. Ich freue mich sehr:-)(-:

Aber obwohl ich aktuell wegen dem vielen Ärger und den Gebrechen nicht so toll drauf bin, eigentlich ist das Alles nur Nebensächlich.
Das Wichtigste heute war, dass Herzblatt unseren vor 27 Jahren geschlossenen lebenslangen Vertrag immer noch nicht gekündigt hat:Liebe: .

FlyLive 15.08.2018 20:04

Ach, wo ich dich gerade erwische.

Hatte heute eine längere Tour und bin auf fremden Straßen unterwegs gewesen.
In Gundelsheim durch den Bahntunnel, weiter nach Tiefenbach....ein schöner Anstieg - lässt sich toll fahren. Danach über eine schmale Straße nach Allfeld (so ähnlich) und rüber nach Mosbach.
Kennst du wahrscheinlich auswendig. Hat mir gefallen.....bis auf den Verkehr in Mosbach. ;)

lilanellifant 16.08.2018 10:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1399254)
Während dem Lauf habe ich an die Zeit gedacht, da waren 5 km die Langstrecke:Lachen2: Hast Du vor wieder in Rodgau zu laufen?

Aber obwohl ich aktuell wegen dem vielen Ärger und den Gebrechen nicht so toll drauf bin, eigentlich ist das Alles nur Nebensächlich.
Das Wichtigste heute war, dass Herzblatt unseren vor 27 Jahren geschlossenen lebenslangen Vertrag immer noch nicht gekündigt hat:Liebe: .

Oh ja, komisch, wie schnell sich die Wahrnehmung doch ändern kann :Cheese:
Ich warte schon auf das Öffnen der Anmeldung - Rodgau, Monschau und der Rursee sind die Fixpunkte in meiner Jahresplanung.
Hast du auch einen Start in Rodgau geplant?

Und Glückwunsch unbekannterweise zu diesem Vertragsabschluss! :Blumen:
Das ist schon beneidenswert!

FMMT 17.08.2018 12:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399255)
Hatte heute eine längere Tour und bin auf fremden Straßen unterwegs gewesen.
In Gundelsheim durch den Bahntunnel, weiter nach Tiefenbach....ein schöner Anstieg - lässt sich toll fahren. Danach über eine schmale Straße nach Allfeld (so ähnlich) und rüber nach Mosbach.
Kennst du wahrscheinlich auswendig. Hat mir gefallen.....bis auf den Verkehr in Mosbach

Da hast Du mir was voraus. Die Strecke bin ich noch nie geradelt:Lachen2:
In dieser Richtung liegt eher mein Laufgebiet, zum Jahreswechsel mit Abstecher nach Duttenberg.

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1399338)
Hast du auch einen Start in Rodgau geplant?

Und Glückwunsch unbekannterweise zu diesem Vertragsabschluss! :Blumen:
Das ist schon beneidenswert!

Vielen Dank, das hält mich auch aufrecht :Blumen:
Rodgau habe ich mal locker im Hinterkopf. Es hängt halt immer etwas am Wetter, ob man an dem Tag sicher durch den Odenwald fahren kann und wie sich die Motivation über den Winter entwickelt :Cheese:

FMMT 18.08.2018 14:49

Ich hasse Niederlagen

Schon in Schachzeiten konnte ich nur ganz schwer aufgeben. Ab und zu rettete ich dann doch noch eine eigentlich verloren geglaubte Partie. Natürlich holte mich wesentlich öfter die Realität ein, doch in den Ausnahmen keimte vielleicht der Glaube an neue Chancen.
So vermochte ich mich mit dem sportlichen Debakel vor einer Woche nicht abfinden. Ok, für mich war es letztlich ein Sieg des Dickkopfs über die Schmerzen und dann doch ein Grund zu Feiern, aber den Lauf an sich kann ich so nicht stehen lassen.
Die Woche bot beste Voraussetzungen für eine Revanche. Sportlich fast nichts, stressmässig am Limit, oft mit heimlichen Gedanken"Heuwägelchen":dresche , um nicht die Fassung zu verlieren, auch wenn es letztlich weitgehend erfolgreich verlief.
Also ließ ich meinen Vorsatz für ein ruhiges Wochenende fallen und startete wie gehabt frühmorgens.
Die ersten 10 liefen erstaunlich gut, 1.03 Std., die Pampe sorgte diesmal rechtzeitig für Energienachschub.
Meine Gedanken kreisen, lenken ab, die Sohle schmerzt leicht, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Bei den zweiten 10 versinke ich in Gedanken, schalte ab, genieße das Aktiv sein zu dürfen, ebenfalls 1.03 Std.
Langsam wird es warm, aber auch warm ums Herz, es läuft. Nicht wirklich flott, aber für mich vollkomen ausreichend. Der Mann mit dem Hammer holt mich heute nicht ein:Cheese: , nochmals 1.03 Std.
Die Energie wird knapp, die Runden, die mich vom Autodepot entfernen geringer, doch jetzt nutze ich die Kraft des Flows, die AufwärtsspiraleO:-) , etwas mehr Beißen, Tempo hält, Tempo motiviert zum etwas mehr Beißen.
KM 40 passiere ich nach nochmals 1.03 Std. für die letzten 10 km, jetzt noch sicher ins Ziel, dranbleiben: 4.26 Std. für den zweiten Frühstücksmarathon in 7 Tagen, 22 Minuten weniger langsam :liebe053: .
Ab und zu tut mir meine MS leid. Ich plage sie schon ganz schön, bin mir aber sicher, dass sie sich bei anderen Gelegenheiten revanchieren wird:Lachanfall: .
Doch heute passte es.
Allen ein feiersames Wochenende :Huhu:

ks03 18.08.2018 15:02

Wahnsinn, was du da machst:Blumen:

Ich werde beim lesen schon ganz erschöpft, da brauch ich das noch nicht mal selbst laufen :Cheese:

Iß ein extra Stück Kuchen und genieß den Rest des Wochenendes.

Tschau

Godi68 18.08.2018 15:19

Gelaufen wie ein Metronom :Blumen:

FlyLive 18.08.2018 16:59

Du driftest immer mehr ins Ultra-Milieu ab. Drei Ironman im nächsten Jahr, zwei Trainingsmarathon in 7 Tagen - dazu in einer Zeit, die von vielen den Namen Bestzeit bekäme und im Herbst den Hunderter vor der Brust.

Ich wünsche allzeit gesunde Knochen :Blumen:

Godi68 19.08.2018 10:31

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399823)
Ich wünsche allzeit gesunde Knochen :Blumen:

Gut, dass du darauf hingewiesen hast.

Matthias, nimmst du irgendwelche NEM für yKnochen/Gelenke ein? Oder hattest du das mal?
Oder bist du einfach robust in der Hinsicht?

Rennente 19.08.2018 10:42

mir fehlen die Worte.....okay vielleicht so: du hast nen Knall :bussi:
Ein erholsames Restwochenende!

FlyLive 19.08.2018 10:52

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1399904)
Gut, dass du darauf hingewiesen hast.

Matthias, nimmst du irgendwelche NEM für yKnochen/Gelenke ein? Oder hattest du das mal?

Meine Knochen (damit meine ich die Beine und Füße im allgemeinen) würden solche Strapazen nicht wegstecken !

Auch die körperliche Ermüdung würde mir nach einer gewissen Zeit zu schaffen machen.
Inzwischen muss ich ernsthafterer in meinen Körper rein hören um nicht zu überdrehen.

Bin aber sicher, Matthias macht das längst viel bewusster als ich und hat somit auch die Erfahrung für das Training an der Grenze :Blumen:

Dem Einen liegt es, dem Anderen nicht. Ich bin froh, das mich Ultras nicht reizen :Lachen2:

FMMT 19.08.2018 12:30

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1399810)
Ich werde beim lesen schon ganz erschöpft, da brauch ich das noch nicht mal selbst laufen

Iß ein extra Stück Kuchen und genieß den Rest des Wochenendes.

Vielen Dank, ja, ein Stück extra Kuchen gab es, Belohnung muss sein:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1399814)
Gelaufen wie ein Metronom

Das hat mich auch sehr überrascht.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399823)
Ich wünsche allzeit gesunde Knochen

Dankeschön :-)(-:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1399904)

Ich zehre teilweise noch von der Vergangenheit mit mehreren Hundert langen Läufen, außer den Wettkampfmarathons allerdings nur um die 30-35 km.
Das zweite ist natürlich das Tempo. Auf Bestzeit gelaufen wären zwei in 7 Tagen nicht möglich.
Der Rest ist Hoffnung. Ich bewege mich da schon auf dünnem Eis. Echte Sorgen macht mir aber nur die rechte Fußsohle, wobei ich eher stressbedingte Verkrampungen als Ursache sehe:dresche .
Sicherheitshalber habe ich mir, wie ca alle 5 Jahre, von Ultrasports Ackerschachtelhalm und eine Dose Kollagen bestellt. Sonst nehme ich nichts für die Knochen oder Gelenke.

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1399906)
mir fehlen die Worte.....okay vielleicht so: du hast nen Knall. Ein erholsames Restwochenende!

Vielen Dank:Blumen: Wir hatten gestern noch eine größere Grillfeier. Während früher die ersten 10 km zur Burg als riesige Leistung gefeiert wurden, haben die meisten die Aktion gar nicht mitbekommen. Vorsichtiges Treppensteigen kommt bei mir oft allein schon von der MS und Herzblatt ist einiges gewöhnt:Cheese:

jannjazz 19.08.2018 13:13

Drei IM?

FMMT 19.08.2018 13:55

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1399941)
Drei IM?

Das will ich gar nicht so arg betonen. Ich bin für 3 Langdistanzen gemeldet. "No name" Limmer, Challenge Roth und Ironman Zürich, hauptsächlich um mir Druck von Roth zu nehmen und in den nächsten vermutlich weiterhin arg stressigen:dresche Monaten mit einem Traum mentale Ablenkung zu verschaffen.
Meine Chance, dass ich alle 3 finishe sehe ich weit unter 1%. Die Chance träumen zu dürfen, allerdings aktuell immer noch bei 100%:liebe053:

jannjazz 19.08.2018 15:45

Was habt ihr neuerdings mit "Todesmarsch"? Nachdem ich darüber bei Marco gelesen habe, habe ich es bestellt und das Buch ist Müll. Warum sind die USA eine Militärdiktatur? Warum hat D in Santiago 1953 eine Atombasis? Warum wollen Millionen von 17 jährigem Jungen an einem Marsch teilnehmen, den nur einer überlebt, Chance also 1%, wobei der Sieger oft auch gleich stirbt oder verkrüppelt ist? Und der Sieger kriegt alles was er will, Beispiele dafür gibt es aber nicht. All das mit einem völlig lächerlichen Spannungsbogen, wobei die erste Person, die überhaupt Auftritt auch der Sieger ist und als er gewonnen hat ist das Buch zu Ende. Ich rate von dieser lächerlichen Zeitverschwendung dringends ab. Das Einzige ist, dass man sich als LD-Triathlet ganz gut Wiedererkennung kann: no surrender, dnf is no Option, die Grenze und drüber, weiter immer weiter. Die im Prinzip interessante Idee wurde hier völlig vermasselt und das ausgerechnet von Stephen King. Kein Wunder, dass er unter Pseudonym veröffentlicht hat. Schrott.

Mirko 19.08.2018 17:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1399964)
Was habt ihr neuerdings mit "Todesmarsch"? Nachdem ich darüber bei Marco gelesen habe, habe ich es bestellt und das Buch ist Müll. Warum sind die USA eine Militärdiktatur? Warum hat D in Santiago 1953 eine Atombasis? Warum wollen Millionen von 17 jährigem Jungen an einem Marsch teilnehmen, den nur einer überlebt, Chance also 1%, wobei der Sieger oft auch gleich stirbt oder verkrüppelt ist? Und der Sieger kriegt alles was er will, Beispiele dafür gibt es aber nicht. All das mit einem völlig lächerlichen Spannungsbogen, wobei die erste Person, die überhaupt Auftritt auch der Sieger ist und als er gewonnen hat ist das Buch zu Ende. Ich rate von dieser lächerlichen Zeitverschwendung dringends ab. Das Einzige ist, dass man sich als LD-Triathlet ganz gut Wiedererkennung kann: no surrender, dnf is no Option, die Grenze und drüber, weiter immer weiter. Die im Prinzip interessante Idee wurde hier völlig vermasselt und das ausgerechnet von Stephen King. Kein Wunder, dass er unter Pseudonym veröffentlicht hat. Schrott.

Eins der ersten Bücher die ich freiwillig gelesen habe und ich fand es überragend!!! Allerdings war ich da 18 Jahre und hatte logischerweise keine Vergleiche. :Lachanfall:
16 Jahre später und 500 Bücher später fände ich es wahrscheinlich auch eher Mittelmässig.

Kennt jemand das Buch "Der Rumpf"? Das muss man auch gelesen haben

FMMT 19.08.2018 19:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1399964)

Auch hier:

Ich hatte Todesmarsch vor ungefähr 20-30 Jahren gelesen. Auch wenn ich heute Stephan King gar nicht mehr lese, hat es seinen Reiz für mich durchaus behalten.
Klar, ist es (noch) unrealistisch, andererseits wenn ich da manche Entwicklung in totalitären Staaten oder den Medien bedenke:dresche .
Egal, ich mag wesentlich lieber unrealistische Bücher, egal ob reine Fantasy oder Krimis. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich denke manchmal an den Kern der Geschichte, der Rest ist eh uninteressant.
Jugendliche, die teils aus Selbstüberschätzung, teils Hoffnung auf das ultimative Glück, teils Langeweile sich auf krasse Herausforderungen einlassen, wobei von vorherein klar ist, dass viele(in diesem Fall sogar fast alle) das Ziel nicht erreichen werden. Und trotzdem hoffen die meisten, bis sie irgendwann die Realität einholt.

Kommt mir irgendwie bekannt vor:Lachen2: .

Und das finde ich halt ganz gut geschildert. Auch die Besten kann das Schicksal treffen.

Im Finale sehe ich mich halt gefühlt wieder(nicht dass ich glaube würde, derjenige zu sein), aber ich denke mir oft bei langen Touren in neue Gebiete, wenn der geplante Wendepunkt, das Ziel käme: wie geht es weiter? Was kommt noch?
Umdrehen wäre zwar vernünftig, der Rückweg wird sehr lang und hart und doch irgendwie fällt es mir schwer aufzuhören, hat irgendwie mit aufgeben zu tun. Und das mag ich halt nicht:Cheese: .

schnodo 19.08.2018 22:12

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1400019)
Umdrehen wäre zwar vernünftig, der Rückweg wird sehr lang und hart und doch irgendwie fällt es mir schwer aufzuhören, hat irgendwie mit aufgeben zu tun. Und das mag ich halt nicht:Cheese: .

Das erinnert mich an eine Szene aus Gattaca, einem Film, den ich sehr mag. Er spielt in einer nahen Zukunft in einer Gesellschaft, in der Menschen anhand ihrer genetischen Anlagen beurteilt werden. Nur wer tolle Gene hat, hat Aussicht auf eine tolle Karriere, die anderen sind minderwertig und dürfen putzen. Deshalb bekommen Eltern ihre Kinder nur nach genetischer Auswahl.

Der Held des Films, Vincent, ist ein "in-valid", genetisch minderwertig weil die Eltern ihn natürlich, also ohne vorherige Analyse, gezeugt haben. Sein Bruder, Anton, hat keinen genetischen Defekt und ist ein Detective. In der finalen Konfrontation in einem Mordfall fragt Anton seinen Bruder wie er es geschafft hat, ihn trotz seiner genetischen Unterlegenheit bei einer Mutprobe - wer schwimmt weiter aufs offene Meer - zu besiegen. Vincent antwortet: "Ich habe nichts für den Rückweg aufgehoben."

Soweit mein Wort zum Sonntag. Und Matthias, wenn Du mich an Vincent erinnerst, dann ist das als großes Lob gemeint. :Blumen:

Wer den Film noch nicht gesehen hat: Anschauen! :)

FMMT 24.08.2018 11:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1400054)
Und Matthias, wenn Du mich an Vincent erinnerst, dann ist das als großes Lob gemeint.

Dankeschön, muss ich mir mal anschauen:Blumen: .

Krawall

Gestern war ich eine Zeitlang im roten Bereich, zu arg getrieben und gehetzt, ohne Chance inne zu halten:dresche . Erst kurz vor Mitternacht konnte ich gegensteuern:Peitsche: . Aktiv sein hilft.

Heute habe ich Urlaub. Eigentlich hätte ich Marathon Nummer 3 ausprobieren können, aber mein Trainer Herr Wettervorhersage warnte mich vor unliebsamen Überraschungen. Auch wenn der Regen immer noch nicht richtig kam und ich mittlerweile im Ziel hätte sein können, war es trotzdem vermutlich richtig gewesen nur einen 10er zu laufen.
Diesen zur Abwechslung mal versucht flotter. Ich merkte schon, dass ich lange nicht mehr auf Tempo gelaufen bin und keuchte am Ende wie ein Walross. Mit 46.44 min bin ich allerdings durchaus zufrieden. Kein Vergleich zu früher, weniger langsam war ich seit meiner Diagnose im Training trotzdem nicht.
Allen ein friedvolles Wochenende:Huhu:

hanse987 24.08.2018 14:00

Im Training einen 10er unter 47Min.

Kann ich dich als Lauf-Sub-Unternehmer für den Elbaman engagieren?

wutzel 24.08.2018 15:01

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1401236)
... einen 10er zu laufen.
Diesen zur Abwechslung mal versucht flotter. Ich merkte schon, dass ich lange nicht mehr auf Tempo gelaufen bin und keuchte am Ende wie ein Walross. Mit 46.44 min bin ich allerdings durchaus zufrieden. ...

Sehr löblich. Durch das Ultra-Training besteht ja schnell die Gefahr in einen Schlapp-Schritt zu verfallen. Da hilft so eine Tempo-Einheit um das Muster zu durchbrechen.

:Blumen:

Foxi 24.08.2018 17:14

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1401280)
Sehr löblich. Durch das Ultra-Training besteht ja schnell die Gefahr in einen Schlapp-Schritt zu verfallen. Da hilft so eine Tempo-Einheit um das Muster zu durchbrechen.

:Blumen:

WOW !! Der Mann ist nicht nur ausdauernd, sondern "einfach mal so" auch schnell... RESPEKT, aber sowas von!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.