triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

Necon 05.08.2013 22:15

Wofür eine Scheibe ist doch jetzt schon geil!

sbechtel 06.08.2013 12:13

Schick :)

Sense- 06.08.2013 13:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Update!
Spacer verändert, jetzt passt das ganze besser und sieht noch ein bisserl geiler aus. Nur noch 1 Spacer weniger damit ich nicht so gestreckt sitze, aber da muss ich noch eine passende Schraube besorgen!

Sense- 08.08.2013 19:14

Bleiente

So OP jetzt genau 6 Wochen her, also ab ins Wasser.
Bin 4x 500m geschwommen.
Ersten paar Bahnen dachte ich, fühlt sich ja ganz gut an. Nach 400m aber hat man die Schwimmpause schon deutlich gemerkt und bin gefühlt kaum vorwärts gekommen.
Aber bin ziemlich zufrieden mit der ersten Schwimmeinheit und denke die Schwimmspezifische Kraft kommt schnell wieder. POsitiv ist schon mal das ich volle Bewegungsfreiheit habe und sauber die Technik schwimmen kann!

Sense- 08.08.2013 19:30

Jetzt ist eigentlich nur noch eine Frage zu klären:
Köln oder Almere

Für Köln spricht:
Relativ kurze Anreise. Dadurch auch etwas günstiger. Außerdem hat mir das Event letztes Jahr bei der LD-Staffel sehr gut gefallen. Nachteil ist die kürzere Vorbereitungszeit.

Für Almere spricht:
Habe in den letzten Wochen zwar gut, aber doch relativ unspezifisch trainiert. Bis Almere hätt ich noch Zeit einen 3 Wochen Block mit viel LD Tempo zu machen und dann 2 Wochen zu tapern. Außerdem hätte ich noch mehr Zeit einigermaßen fit zu werden im Schwimmen!

romannis 08.08.2013 20:50

studenten bekommen in köln rabatt. schau mal unter sozialkontigent nach.

Sense- 11.08.2013 20:26

Zitat:

Zitat von romannis (Beitrag 937723)
studenten bekommen in köln rabatt. schau mal unter sozialkontigent nach.

Danke für den Hinweis! Damit wäre Köln in meinem Fall 100€ billiger als Almere beim Startgeld.

Aber ich denke Trainingstechnisch macht es wohl mehr Sinn erst am 14.9 zu starten. Und wenn man das ganze Jahr trainiert dann will ich eigentlich das bestmögliche rausholen und dann solls an dem "100er" auch nicht scheitern.

Aber leider alles reine Spekulation. In den nächsten Tage muss ich mich für eine Variante entscheiden und hoffen das es die Beste war.

coffeecup 11.08.2013 20:37

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 937705)
Jetzt ist eigentlich nur noch eine Frage zu klären:
Köln oder Almere

Für Köln spricht:
Relativ kurze Anreise. Dadurch auch etwas günstiger. Außerdem hat mir das Event letztes Jahr bei der LD-Staffel sehr gut gefallen. Nachteil ist die kürzere Vorbereitungszeit.

Für Almere spricht:
Habe in den letzten Wochen zwar gut, aber doch relativ unspezifisch trainiert. Bis Almere hätt ich noch Zeit einen 3 Wochen Block mit viel LD Tempo zu machen und dann 2 Wochen zu tapern. Außerdem hätte ich noch mehr Zeit einigermaßen fit zu werden im Schwimmen!

Meiner Meinung hast du dir die Antwort schon selbst gegeben :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.