triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

hanse987 22.06.2018 02:07

Die bekommen dich in Roth ja überhaupt nicht mehr los. ;)

runningmaus 22.06.2018 06:23

och ja.... :Blumen:

auf gehts :Huhu:

Foxi 22.06.2018 19:49

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1386737)
Die bekommen dich in Roth ja überhaupt nicht mehr los. ;)

So sieht's aus ... :Lachanfall:

Nächster Titel seines Blogs: "Leben zwischen den Starts - das inter-Rothe Leben des FMMT" :Cheese:

Nee, schon toll, dass dein Engagement und deine langjährige Treue vom Veranstalter in dieser Form gewürdigt und anerkannt wird.

Aber erstmal eine gute Restvorbereitung auf ROTH 2018 !

Hoppel 22.06.2018 20:40

Nach Roth ist vor Roth :Cheese:
Toll,dass du schon einen Startplatz hast :Blumen:
Bis nächste Woche :liebe053: freu mich dich/euch zu treffen

FlyLive 22.06.2018 20:55

Ja wo gibt's denn so was noch ?
Roth ist eben Roth und die Challenge ist manchmal doch Family !
Glückwunsch zum 2019er Roth. :Blumen:

Chmiel2015 22.06.2018 21:37

Coole Geschichte. Toll :Blumen:

FMMT 24.06.2018 07:16

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1386733)
See you 2019...
Aber erstmal nächste Woche!

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1386737)
Die bekommen dich in Roth ja überhaupt nicht mehr los.

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1386739)

auf gehts

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1386878)
Aber erstmal eine gute Restvorbereitung auf ROTH 2018 !

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1386894)
Bis nächste Woche freu mich dich/euch zu treffen

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1386896)
Roth ist eben Roth und die Challenge ist manchmal doch Family !

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1386910)
Coole Geschichte.

Ja, irgendwie würde ich gern die 10 in Roth packen, die Uhren, ob das Alter, das soziale Umfeld mit potentiellen Pflegefällen oder die MS ticken halt immer lauter.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich darf und dabei liebgewonnene junggebliebene Bekannte oder immer wieder auch Neue kennenlernen darf :-)(-: .

Schwanger

Als Mann kann ich es nur vermuten, aber es fühlt sich kurz vor der Entbindung wohl ähnlich an:Lachen2: . Richtig unternehmen oder Spaß haben ist nicht mehr drin, man fühlt sich träge, alles zwickt oder zwackt. Einerseits freut man sich unbändlich, andererseits hat man gewaltigen Respekt vor der Ungewissheit, den vielen Gefahren, den Schmerzen, der Grenzerfahrung.
Der Vorteil bei einer Langdistanz ist zumindest, man kann auch noch im letzten Moment zurücktreten:Cheese: . So werde ich es auch heuer handhaben. Hoffen, aber erst ganz zeitnah entscheiden, ob ich fahre, ob ich melde, ob ich starte.

Meine scheinbar tolle Form zerbröselte in der betrieblichen Dreifachbelastung, die sich letzte Woche aus externen Gründen um mindestens drei Monate verlängerte, dem kapitulierenden Magen, der muskulären Daueranspannung in den Beinen und dem Aufwachen in der Realität:dresche .

Eine Grundform ist weiterhin vorhanden. Am Freitag 3,8 km in 1.20 Std., neun Minuten langsamer als vor kurzem, aber eben auch gepackt, gestern 90 km in 4.30 Std. nicht für den Cut-Off tauglich, aber mit dem Zeitfahrrad statt MTB sollte auch hier noch was drin seinO:-) , später noch ein 10er Traben, Wandern teste ich nicht mehr an. Das reicht in Roth:Lachanfall: .

Allen einen kroosartigen Sonntag

Su Bee 24.06.2018 07:39

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1387035)
Wandern teste ich nicht mehr an. Das reicht in Roth:Lachanfall: .

Allen einen kroosartigen Sonntag

Ja - man weiß eh nicht was passieren wird und wie es laufen wird.
Vielleicht ein Wunder kurz vor Schluß?
Ich drück dir die Daumen für ein besonderes Erlebnis, welches dich glücklich und zufrieden macht. :bussi:

FMMT 25.06.2018 20:31

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1387038)
Ja - man weiß eh nicht was passieren wird und wie es laufen wird.
Vielleicht ein Wunder kurz vor Schluß?
Ich drück dir die Daumen für ein besonderes Erlebnis, welches dich glücklich und zufrieden macht. :bussi:

Vielen Dank:Blumen:

Am Sonntag hatte ich einen Denkfehler, bis mein Körper eingriff:dresche
Geplant war volle Distanz Schwimmen(check), halbe Rad(check) und viertel Laufen, deswegen schrieb ich 10 Km.
Nur plane ich die ganze Zeit in Roth maximal 25 km zu laufen und danach einfach alles auzublenden.
Folglich ist ein Viertel nur ca. 6,3 km und ganz genau nach dieser Strecke stach es mir in die rechte Wade:Maso:
Ich brach sofort ab und übte doch gleich das Wandern:Lachanfall: .

Zum Glück war es rechtzeitig. Ich hatte so keine Nachwehen, außer zwei eh schon vorhandenen blauen großen Zehen und den üblichen Lebensabschnittsgebrechen.O:-)

Chmiel2015 26.06.2018 06:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1387035)
Der Vorteil bei einer Langdistanz ist zumindest, man kann auch noch im letzten Moment zurücktreten:Cheese: . So werde ich es auch heuer handhaben. Hoffen, aber erst ganz zeitnah entscheiden, ob ich fahre, ob ich melde, ob ich starte.

Ich hoffe du fährst hin und startest auch. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für ein Rennen wie du es dir vorstellst, lächelnd an deinen Fans und Supportern vorbeiläufst und glücklich (mit einer 10) ins Ziel kommst.

FlyLive 26.06.2018 10:29

:Prost: Auf das die Woche, der Monat und das restliche Jahr positiv verläuft.

Kleine Anmerkung aus meiner Sicht!. Ich wüsste nicht, ob ich die Premium-Veranstaltungen ala Ironman/Challenge buchen würde, wenn ich nicht genau wüsste, ob mir ein Start möglich ist. Ich denke, ich würde die Veranstaltung als Zuschauer besuchen und günstigere Langdistanzen buchen. Wegen den Kosten.

Die Erfahrung spricht natürlich für deine Entscheidung - denn Du hast ja bisher alle gebuchten Langdistanzen auch gemacht. Heilbronn zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Toi toi toi, auf das wir uns am Check-in am Samstag mal treffen können :Huhu:

BunteSocke 30.06.2018 13:43

Lieber Matthias, egal, was Du am morgigen Tage so treibst, möge es einer der grandiosesten Tage Deines Lebens werden :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Meine Daumen sind - in jedem Fall und für alle Fälle ;) - bis zum Anschlag gedrückt :Blumen: :Huhu:

soloagua 30.06.2018 15:25

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1388256)
Lieber Matthias, egal, was Du am morgigen Tage so treibst, möge es einer der grandiosesten Tage Deines Lebens werden

Meine Daumen sind - in jedem Fall und für alle Fälle ;) - bis zum Anschlag gedrückt :Blumen: :Huhu:

Da mache ich mit :bussi:

wutzel 30.06.2018 16:25

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1388263)
Da mache ich mit :bussi:

Da kann ich mich nur anschließen! Alles gute für morgen. :Blumen:

poldi 30.06.2018 16:48

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1388266)
Da kann ich mich nur anschließen! Alles gute für morgen. :Blumen:

ich mich ebenfalls:Blumen: :liebe053:

schnodo 30.06.2018 16:57

Daumen und Zehen sind gedrückt! Mach was draus! :Lachen2: :Blumen:

Foxi 30.06.2018 17:01

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1388269)
Daumen und Zehen sind gedrückt! Mach was draus! :Lachen2: :Blumen:

Der Fuchs drückt sämtliche Pfoten und hofft, dich morgen mit einem Lächeln zu sehen... :Huhu:

ks03 30.06.2018 20:24

Hier sind auch die Daumen gedrückt und jede Menge positive Energie abgeschickt.
Du rockst das ;)

Tschau

Bisane17 30.06.2018 20:28

Viel Glück. Die Daumen sind gedrückt.

Du bist Subba!!!

FlyLive 30.06.2018 21:38

Toi toi toi

moorii 30.06.2018 22:47

Auch von mir viel Erfolg

Godi68 01.07.2018 19:21

FMMT ist im ZIEL! :Blumen:
12:51:17

Herzlichen Glückwunsch ! Erhol dich gut.

Chmiel2015 01.07.2018 19:24

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1388449)

Herzlichen Glückwunsch ! Erhol dich gut.

Geil!!! Gratulation, schön,dass du gestartet bist.
Und nun Beinchen hochlegen.

Bleierpel 01.07.2018 19:34

Großartig!!

Nils 01.07.2018 21:38

Super, Glückwunsch:Blumen:

Hoppel 01.07.2018 22:40

Herzlichen Glückwunsch 😀 wir haben uns ja oft getroffen 😂

Foxi 02.07.2018 16:58

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1388270)
Der Fuchs drückt sämtliche Pfoten und hofft, dich morgen mit einem Lächeln zu sehen... :Huhu:

Der Fuchs hat gestern Extrawege zurückgelegt und Sonderschichten geschoben, um dich irgendwo an der Lände, am Kanal, bei Speck, im Wald, am Marktplatz oder im Stadion zu sehen, leider vergeblich... :Traurig: Hab natürlich überlegt, ob du überhaupt gestartet bist.

Aber wenn ich jetzt lese:
Zitat:

Zitat von Godi68

... dann freut mich das natürlich wahnsinnig! :liebe053: :Huhu:

Herzlichen Glückwunsch !

Ganz große Klasse, Matthias, bei all den Handicaps und Problemzonen im Vorfeld...
Da kann ich nur die Mütze ziehen und damit begeistert wedeln ... so wie gestern im Stadion... :Huhu:

jannjazz 02.07.2018 17:22

Glückwunsch auch von mir

FMMT 02.07.2018 17:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1388504)
Herzlichen Glückwunsch wir haben uns ja oft getroffen

Es hat mich sehr gefreut, als Du schon so früh bei mir vorbei geradelst bist und mich so freundlich ansprachst:bussi: .

Ich sah Dich später beim Laufen ja wirklich noch öfters und habe Dir immer zugerufen, aber Du warst in einem herausragenden Kämpfermodus, Riesenrespekt.
Wahnsinn, was für eine Leistung. Geniale Punktlandung zur Vorgabe und ein dritter AK Platz ist wirklich absolut toll.:Blumen:

Allen anderen vorab schon vielen ganz lieben Dank für die Unterstützung hier im Forum, aber auch vor Ort.
Andy, der ja wirklich überall an der Strecke auftauchte:-)(-: , Markus(super klasse Leistung), der nach mir in T1 kam, aber es auch weit vor mir verließ:Lachanfall: , Anja, Rennmaus, Carolinchen, Wandergselin, Wagnerli, Drullse, Klappergestell(die mich glaube ich zweimal übersah und überhörte) und andere, die mir im Moment nicht mehr einfallen, sorry:Blumen: .

Besonders lustig waren die Anfeuerungen von Bellamartha, die mich auf der Solarer Höhe neben mir joggend noch interviewte, starke Leistung:bussi:

Allerdings war ich zu der Zeit schon nicht mehr ganz zurechenbar. Ich meinte: mir geht es gut(allerdings nur sehr sehr relativ), ich freue mich nicht aufs Laufen(stimmt), wäre aber heilfroh vom Rad runter zu kommen(verschwiegen).

Jedenfalls bauten mich diese und noch viele andere Anfeuerungen sehr auf.
Bericht folgt.

FMMT 02.07.2018 17:43

Challenge Roth oder einmal im Jahr ist das Ziel das Ziel

Gerade eben stand ich noch neben Lucy Charles, Yvonne Van Vlerken, Daniela Sämmler und Sebastian Kienle. Jetzt warte ich frierend im Wasser auf den Startschuss, aufgrund meiner MS erstmals neben anderen Sportler mit Beeinträchtigungen, aber auch den Profis.
Bin ich wirklich bereit? Die letzten Monate waren außersportlich extrem fordernd, noch dazu kapitulierte mein Magen vor 2 Wochen mit DNS bei der Challenge Heilbronn.
Eine Langdistanz ist immer eine Wundertüte, erst Recht mit der unberechenbaren MS , aber gerade ihr muss ich immer wieder Zeichen setzen, gemeinsam ja, aufgeben, nein.
Erstmals genieße ich in Roth wirklich das Schwimmen, ich darf 1.18 Std. lang meinen Traum leben, immerhin 9 Minuten schneller als letztes Jahr.

Das Radeln entspricht schon wieder eher der Realität, einerseits positiv frisch, andererseits arg böig. Mit meinen eingeschränkten Reflexen und sichtbaren Auswirkungen(Unfälle, u.a. wie immer Kalvarienberg runter) traue ich mich bald nicht mehr in Aerohaltung zu fahren.

Mich hätte es fast auch einmal vom Rad geweht, als einer in Millimeterabstand überholte:dresche und noch dazu eine Böe kam. Einiges an Adrenalin reicher, fuhr ich vorsichtiger weiter. Wohl zum Glück, da später mir tatsächlich jemand an vollkommen übersichtlicher Stelle ins Hinterrrad fuhr. Es schepperte. Ich bremste ohne zu Fallen(in Aerohaltung hätte es mich wohl gebrezelt). Ich frage, ob alles klar ist. Er bestätigt, ich fahre weiter. Später als er mich einholte, entschuldigte er sich sehr freundlich. Er wollte etwas trinken und vergass dabei ganz nach vorne zu schauen.
In Oberlenkerhaltung wird es aber sehr zäh, die Hände schmerzen, der ganze Kerl steht jetzt voll im frustrierenden Gegenwind. Ich lege die Grundlagen für einen langen langen Lauf:Lachanfall: .

6.17 Std. später rolle so ich mit argen Matschbeinen in T2 ein.

Ich merke schnell, dass schnell laufen heute nichts wird. Mittlerweile sticht öfters die Sonne, meine MS blockiert, streikt dann zu gern. Ich denke an Taubertal100, versuche ein ähnliches Tempo zu finden, dass ich laufen, traben kann, Hauptsache nicht gehen.

Ich schleppe mich unendlich lange von Kilometer zu Kilometer. Ertrage, dass mich jetzt viele überholen, nur wenigen geht es noch schlechter. Zeiten sind mir eh egal, nur eine aus Respekt für einen lieben Freund, Andy :-)(-: nicht. Mit viel Hingabe und Einsatz kämpft er seit Jahren vergeblich um eine SUB 13. Für junge oder talentierte oder unbelastete ist die Schwierigkeit kaum vorstellbar, für unsereins ist es immer wieder eine mitunter gewaltige Herausforderung.

Ich trabe und trabe, auch Mount Büchenbach hoch. Zurück zieht es mir ausgerechnet bergab völlig den Steckerx-( . Weder Energie noch Flüssigkeit kann ich aufnehmen, der Kreislauf fängt an zu mucken, ich friere plötzlich. Ich will nicht umkippen, besonders jetzt nicht mehr. Ich fange an zu gehen, egal wie peinlich es bergab erscheint.

Ich treffe den ganzen Tag über immer wieder liebgewonnene, aber auch neue Freunde, sauge daraus, wie später bei Fank Horras und der Hardtseemafia neue Energie, genieße die letzten Kilometer jetzt richtig.

Nach 12.51 Std. finishe ich Roth zum neunten Mal in neun Jahren, nicht glücklich, dazu bin ich noch viel zu fertig, aber erleichtert und in dem Wissen:

Ich darf träumen, kämpfen, leiden, hoffen und bisher am Ende immer feiern. Was will man besonders mit MS mehr?:liebe053:

Godi68 02.07.2018 17:51

Letztes Jahr kam das Iphone X.

Mal schauen, ob du dich in 2019 FMMT X nennen darfst. Du bist doch schon wieder angemeldet, oder?

FlyLive 02.07.2018 18:00

Ein schöner Tag war es allemal.
Herzlichen Glückwunsch zum Finish. :Blumen:

Su Bee 02.07.2018 19:07

Gegen dich fühle ich mich ja immer wie der letzte Jammerlappen. :o

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem körperlich und mentalen eisenhartem Rennen :Blumen:
Erhol dich gut :bussi:

poldi 02.07.2018 19:14

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
alter Kämpfer, es freut mich so das es wieder geklappt hat

Ulmerandy 02.07.2018 19:21

Es war so hart und Du hast grandios gekämpft :cool:
Es war mir eine Ehre und Freude euch durch den Tag zu begleiten.

Viele Grüße und erholt dich gut.

Andy

wutzel 02.07.2018 19:28

Ein mitreißend geschriebener Bericht.

Vielen Dank für die Eindrücke von deinem Rennen.

Sehr eindrucksvolle Leistung. Da kann ich nur den Hut ziehen.

Herzlichen Glückwünsch zum Finish. :Blumen:

BunteSocke 02.07.2018 19:45

Wahnsinnig stark, klasse :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alleine die Tatsache, dass das Dein 9. mal Roth in Folge ist, lasst mich ehrfürchtig in den Staub sinken :bussi: Dein Bericht lässt mich einmal mehr eine Gänsehaut von Kopf bis Fuß bekommen, vielen Dank dafür :Blumen:

... hat meine Beste Hälfte doch gestern unzählige Male mit mir geschimpft, als ich mal wieder schnell zum PC sprinten musste um zu schauen, was der Tracker so über meine "Favoriten" gerade ausspuckt... :Cheese:

Hoppel 02.07.2018 19:46

Danke für deine lieben Worte :bussi: und den tollen Bericht, da kann ich auf jeden Fall nicht mithalten :Cheese: Hast du schon gut gewuppt das Rennen und ich fand auch du sahst beim Laufen sehr gut und flüssig aus

Erhol dich gut :Blumen:

captain_hoppel 02.07.2018 19:52

Herzlichen Glückwunsch zum Finish, grandiose Leistung!!

Rennente 02.07.2018 20:34

:Blumen: :liebe053:
Und nach diversen Gänsepellen am Wochenende nun noch eine Für den Montag!
Danke fü den Bericht und auch hier nochmal meinen größten Respekt, Glückwunsch und überhaupt....!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.