triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47092)

rennmaus4444 26.10.2019 13:36

Wieder ist fast eine Woche rumgegangen .... die Zeit rennt (im Gegensatz zu mir)!

Mein Training in dieser Woche:

Montag und Dienstag: Rolle - jeweils 120 Minuten; lockeres Kurbeln mit hoher Frequenz, das geht gut und macht Spaß (jetzt in der Garage mit Tablet auf dem Lenker - immermal eine neue Variante).
Mittwoch: Schwimm-Technik - 60 Minuten fast Individualtraining!!! Armstreckung, Haltung der Hände, Körperstreckung, Armführung, Beinschlag..... trotz ordentlich Wasserschluckens macht die Sache Spaß!
Donnerstag: In normalen Klamotten (aber mit Laufschuhen) nach 14 Tagen konsequenter Laufpause einen Versuch über 30 Minuten gemacht - nicht schön, aber tolerabel.....
Freitag: Marathonmesse Frankfurt
Heute: Klamotten für morgen richten
Morgen: In Frankfurt an den Start gehen und schauen, wie es läuft bzw. wie lange es läuft, dann gehen, bis es hoffentlich wieder läuft. Mein Motto: Hinfahren, starten, dabei sein!!!
Das war zwar nicht mein Ziel für den 15. Marathon in Frankfurt, aber manchmal muss man die Ziele an die aktuellen Möglichkeiten anpassen (2018 noch die HM in der AK gewonnen, dieses Jahr würde ich mich über den 15. Zieleinlauf freuen!!!!)

CiaoCiao rennmaus4444

FMMT 26.10.2019 13:38

Viel Spaß und Erfolg morgen :Blumen:

jannjazz 26.10.2019 14:33

Jep, alles Gute für morgen!

rennmaus4444 28.10.2019 11:52

So - das war gestern ein rabenschwarzer Tag in meinem sportlichen Leben (siehe Frankfurt Marathon 2019) - und ich werde sicherlich noch etwas brauchen, um das richtig einordnen und verdauen zu können!
Klar, ein DNF ist kein Weltuntergang - aber trotzdem, es tut weh, es nagt, es nährt Zweifel.....

Da passt es gut, dass ich ab morgen für eine oder zwei Wochen "Sportverbot" (kleine OP) habe - da können sich die Systeme hoffentlich regenerieren.

Danke an alle, die gestern an mich geglaubt und mit mir gehofft haben!!!

CiaoCiao rennmaus4444

Helmut S 28.10.2019 12:03

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1489234)
Klar, ein DNF ist kein Weltuntergang - aber trotzdem, es tut weh, es nagt, es nährt Zweifel.....

Aaaahhhhch. Mach dir nix draus. Wenn du ehrlich bist, war die Chance ja tatsächlich sehr hoch das es dazu kommt. Du hast es trotzdem versucht - das sollte für dich zählen, denn das scheint für dich wichtig. Also mei - was soll's ;) Is halt immer so, wenn man etwas versucht, gibt es zwei völlig natürliche Ausgänge der Sache: Es kann klappen oder auch nicht. So what Beim IM FMM wird's besser klappen. :Blumen:

jannjazz 28.10.2019 12:05

...back up, try again. Kopf hoch. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein dnf so belastend sein kann, hadere aber selber noch mit Alpe d´Huez.

Schlumpf2017 29.10.2019 09:50

Hallo :-) Bis Juli 2020 ist noch soooo lange hin. Und halbverletzt einen Marathon zu laufen versuchen ist schon sehr tapfer. Und an sich wegen eines DNF Zweifel haben? Wenn man "alt", berufstätig und nur Hobbysportler ist? Verschwendete Zeit, da einem die anderen sowieso nicht zuhören, da sie nur Eure bisherige tolle Leistung sehen. GUTE GENESUNG und viel Spaß weiterhin!

Nepumuk 29.10.2019 16:55

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1489234)

Ich kann dich gut verstehen. Hatte dieses Jahr ein DNF bei einer lange geplanten und viel "befreuten" Bergtour. Und da lag es weder am Wetter noch am Körper, sondern an einer totalen Eskalation mit dem Bergführer gleich am ersten Abend. Hab das Ereignis selbst jetzt, nach Monaten, noch nicht vollständig verarbeitet.
Ich hoffe, du erholst dich mental schnell(er) davon. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.