triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Lanzarote Trainingscamp 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7061)

Daniel 20.02.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 195198)
Der Morgen nach dem Ruhetag ist ein Grauen (Dieda, überleg dir am Besten, was du dagegen tun willst). Man wacht auf, trinkt seinen Kaffee im Bett und fragt sich, warum man nicht einfach liegen bleibt, den Tag bequatscht, schön frühstücken geht und dann wie jeder normale Urlauber auch sich den Sehenswürdigkeiten, Ausflügen oder einem Strand-/Segeltörn widmet. Statt dessen wartet das Schwimmtraining. M. ist tapfer um 10 vor 8:00 losgetrabt, ich blieb noch 5 min. liegen und sauste dann doch hinterher, nachdem ich den Schweinehund mit einem kräftigen Tritt unters Bett befördert habe.

Hallo Dieandy,

das hört sich irgendwie nach Stress bzw. Überlastung an. Als Rookie nicht zviel trainieren. Wenn man zu müde ist,lieber einen Gang raus nehmen und relaxen.

Viel Spaß noch in der Sonne

Gruß

Daniel,der jetzt auch lieber auf Lanzarote wäre;)

Ausdauerjunkie 20.02.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 195198)
............

Heute war übrigens wieder so ein Tag, wo ich das Gefühl habe, man ist hier permanent damit beschäftigt, Chlor- oder Salzwasser oder Schweiß von sich abzuduschen, sich einzucremen, logistisch korrekt zu essen und zu trinken, Rad und Laufsachen perfekt zu packen, doch schnell das Lieblingstrikot auszuwaschen etc. und die Zeit läuft einem davon...

................

Ähm, eigentlich ist bei mir fast jeder Tag so:cool:
Nimm die letzten Sonnenstrahlen mit, denn hier schneit es....

DieAndy 20.02.2009 19:53

Freitag, Trainingstag 10 – es tut etwas weh

Obwohl ich jetzt erst Daniels Kommentar lese, habe ich ihn wohl instinktiv befolgt ;)

Irgendwie sind viele platt heute. Gestern Abend schon taten mir die Knie weh, Treppen steigen war schlimmer als bei den Oldies hier im Hotel. Ich habe heute Morgen den Schweinehund ins Zimmer gelassen und wir sind mit unserer Tasse Kaffee einfach im Bett geblieben und haben den Sonnenaufgang bestaunt (heißt: Schwimmtraining geschwänzt). Hinterher erfahren, dass nur 5 Leute im Wasser waren.
Dann die letzte Große Ausfahrt, sollte heute alles locker sein, weil der gestrige Multiwechseltag doch in den Knochen steckt. Bin lustlos mit leichten Kopfschmerzen losgeradelt und musste nach dem ersten Anstieg erst einmal eine Aspirin nehmen. Sind nach Arieta gefahren und von dort hoch nach Haria (die Ironmanstrecke anders herum), um endlich den fehlenden Teil zu fahren: zum Mirador del Rio. Seeehr schöne Strecke (ja Maifelder, habe an dich gedacht) aber irgendwie ging es dauernd bergauf, ein Teilstück war sehr steil – ich bin erstmals Schlangenlinien gefahren. Dann ein „Zielfoto“ geschossen, zurück gebrettert und wieder mal über 800 Höhenmeter geschrubbt. Waren 3:33h unterwegs, 65 km. Der Wind war gnädig, aber pünktlich zur Abfahrt kamen Wolken und es wurde wieder kalt.
Meine Arme schmerzten seltsam, und ich fragte mich, was das jetzt wieder sein soll, bis mir die Liegestütze aus dem Schwimmtraining wieder einfielen. Oh Mann, mich kann man schicken!

M. war in den Feuerbergen und rennt jetzt noch tapfer. Ich habe fertig, bei mir ist heute irgendwie die Luft/Lust raus. Beginne wohl meine Erholungswoche jetzt schon. Stretching schwänze ich auch, habe aber dafür Fotos aufbereitet für den heutigen Fotoabend.
Ob ich morgen noch laufe oder schwimme, weiß ich nicht. Wir werden es sehen. Jetzt muss ich erst einmal Voltarengel auf die müden Gelenke schmieren, ein bisschen auf Sonne und Meer starren und einfach nur entspannen.
Ich wünsch euch ein schönes und hoffentlich nicht all zu kaltes Wochenende!! Ab Samstagnacht werde ich auch wissen, wie sich das so anfühlt ohne Sonne, Meer, Wind und Berge!! :(

Edit: heute morgen haben wir uns gefragt, warum man die Ruhewoche eigentlich zuhause bei Eis und Schnee sowie Büro begehen soll? Wer es sich also leisten kann, sollte einfach ein paar Tage dranhängen und vor Ort relaxen!! Für uns kam die Idee leider zu spät -heul

Hier noch ein Bild von heute, kurz vor dem Mirador del Rio

unter7 20.02.2009 21:02

Hi Dieandy, hat denn dein Schweinehund bei der Größe noch unters Bett gepasst:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:??? Solltest wirklich lieber noch ein paar Tage vor Ort bleiben. Unser Wetter ist wirklich zum :Kotz:

lg klaus

Daniel 20.02.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 195688)
Obwohl ich jetzt erst Daniels Kommentar lese, habe ich ihn wohl instinktiv befolgt ;)

Ich habe heute Morgen den Schweinehund ins Zimmer gelassen und wir sind mit unserer Tasse Kaffee einfach im Bett geblieben und haben den Sonnenaufgang bestaunt (heißt: Schwimmtraining geschwänzt).

Genau richtig:) ;)

Verdammt....ich will nach Lanza:cool:

Dieda 20.02.2009 22:53

Hey, Dieandy,

Du hast es gut, musst Dir zu Hause keine Gedanken machen, wie Du bei dem Sauwetter trainierst-Du kannst erstmal kompensieren und in einigen Tagen bist Du toppfit!!!!
Ich habe mich heute beim langen Lauf 3:15 über knapp 32 km gewurschtelt bei Sprühregen, Schneematsch und Dunkelheit und nass bis auf die Knochen.
Durch Deine Berichte bin ich sehr für Lanza motiviert und trau mir das nun auch zu (hatte nähmlich kurzzeitig Angst vor der eigenen Courage;) ). Hoffe, dass ich auch im Schwimmen weiter komme.
Du hast vielen hier im Forum viel Mut gemacht und für viel Unterhaltung und Information gesorgt.
Ich finde das hammermäßig!
Danke!!!
:liebe053: :Blumen:

DieAndy 21.02.2009 18:42

Wie lieb von euch, danke auch für eure Kommentare, so macht das doch viel mehr Spaß. Bin glatt heute morgen noch 2h gemütlich mit M geradelt, das hatten wir ja bisher noch nicht - jetzt sitze ich auf gepackten Koffern, der Bus kommt gleich. HEEEUUULLL

Berichte morgen noch mal. Viele liebe Grüße - Adieu Lanzarote!!!

PippiLangstrumpf 21.02.2009 20:09

So schnell vergeht die Zeit :(
Ich wünsche Euch nen guten Heimflug und hoffe, daß Ihr ein bißchen Sonne und Wärme mitbringt.

DieAndy 22.02.2009 14:11

Wieder in FFM

Jetzt bin ich also wieder zuhause. Es war richtig traurig, als D. uns am Fughafen abgeliefert hat. Glücklicherweise flogen wir mit einem Teil unserer neuen Freunde. Der Flug war unspektakulär und wir haben noch die letzten Bilder auf unsere Rechner übertragen. Hundemüde gegen Mitternacht gelandet und 45 min aufs Gepäck gewartet. Dieses Mal musste ich meinen 25kg Koffer selbst in den dritten Stock schleppen + zerren, vorsichtiges Gewichte stemmen also. Habe fast 9h wie ein Stein geschlafen. Obwohl wir happy sind in unseren eigenen vier Wänden, das Bett einfach fantastisch ist und man im Gegensatz zum Trainingslager umgeben ist von schönen Dingen und Luxus, so fehlt es einem doch.
Wieso ist es hier so dunkel und kalt? Wo sind die anderen? Das gemeinsame Frühstück war ein Ritual und ich hätte nie gedacht, dass man sich so schnell mit wildfremden Menschen so nahe kommen kann. Trotz der unterschiedlichen Zusammensetzung (von Marathonläufern über Langstreckenschwimmer bis hin zu Ironmen) haben sich nahezu alle gut verstanden und es sind sicher einige Freundschaften entstanden. Bei den nächsten Veranstaltungen wie Ironman FFM oder Wiesbaden 70.3. wird sich die Zahl meiner Transparente zum Anfeuern massiv erhöhen.

Zum Fazit: ich bin also fast 700km bergauf—und bergab gefahren, habe die Grundzüge des Kraulens einigermaßen verinnerlicht (jetzt ist üben, üben, üben angesagt) und bin ein bisschen gerannt.
Knapp 46 Trainingsstunden liegen hinter mir (davon alleine 36:13h auf dem Rad gesessen), zusätzlich ein paar Stretching-Einheiten. Ich beherrsche mein Rad, kann sogar bei Tempo 40 ein paar Dehnbewegungen machen und auch inzwischen einhändig fahren, um zu fotografieren. :Cheese: Bremsen, schalten, klicken, alles kein Thema. In der Gruppe fahren auch nicht.
Laut Andreas Niedrig sind wir Hochleistungssportler (du liebe Zeit, wie das klingt). Mir genügt es, jetzt mit ruhigem Gewissen sagen zu können: ich bin Triathlet. :liebe053:

Es geht mir gut, ich bin stolz, glücklich, ein wenig müde. Die größte Verletzung zog ich mir gestern am Flughafen zu, als ich - noch Flip-Flops tragend - mit einem Gepäckwagen meinen kleinen Zeh überfuhr, der sofort stark blutend seinen Protest anmeldete.
Auch M. hat alles unbeschadet überstanden und teilt meine Gefühle (er hat seine 10.000 Höhenmeter erreicht und ist 923km gefahren).
Diese Reise war ein Geschenk, jede Minute eine Bereicherung unseres Lebens.
Jetzt müssen wir erst einmal zusehen, wieder den Alltag zu stemmen: mit dem deutschen Winterwetter und 9h bis 11h-Arbeitstagen und Dienstreisen auch am Wochenende klar zu kommen. Und neue Trainingseinheiten langsam zu integrieren, damit das Erlernte und die Grundlagen nicht verloren gehen. Habe noch nie so sehr den Frühling herbei gesehnt.
Ich kann jedem nur raten, es auch einmal mit einem Trainingscamp zu versuchen. Es gibt ja genügend Angebote für die unterschiedlichsten Geschmäcker und Fähigkeiten sowie ausreichend geeignete Inseln im Süden. Gestern z.B. reiste ein Teil der nächsten Gruppe an, denn heute beginnt auf Lanzarote die Ironman-Clinic. Da ist übrigens die Durchschnittsgeschwindigkeit der schwächsten Gruppe ein 26er Schnitt (seufz).
Ich will das Februar Camp fest in mein Leben einplanen und wünsche mir, dass das funktioniert.

Vielen Dank, dass ihr mitgelesen und so schöne, teilweise motivierende Kommentare geschrieben habt. Wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit. Ich widme mich jetzt mal dem heutigen Home-Triathlon Koffer auspacken – waschen – Fotos sortieren/bearbeiten...

Wandergsellin 22.02.2009 14:57

Schön, dass es dir so gut gefallen hat und hoffentlich kannst du noch lange vom Urlaubsgefühl und der Wärme zehren.

Gruß von der
Wandergsellin, die noch zwei Monate warten muss

Speedy Gonzales 22.02.2009 16:09

Was denn hier ist schon Schluss :-(( ...... http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg ..... Schade. ;)

Ausdauerjunkie 22.02.2009 16:56

@Dieandy: nun "darfst" du dich also auch wieder der Realität stellen ;)
Frage / Wünsche:
Bilder von Lanza?

handbremse 22.02.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 196011)
Was denn hier ist schon Schluss :-(( ...... [url

Hach, ich bin auch fast ein bisschen traurig, dass Dein Trainingslager zuende und Du wieder im grauen Heimatland bist. War ne tolle Sache, von Dir aus erster Hand zu hören, wie ein Camp abläuft. Deine Berichte waren echt spannend und mitreissend, dass ich mich schon immer auf Deinen nächsten abenteuerlichen Tag gefreut habe.
:Blumen: Danke und einen guten einstieg wieder zuhause.
:Huhu: handbremse

Das Mädchen 22.02.2009 18:35

Ach dieandy, dafür ist es nun Zeit für wärmere Temperaturen, die du uns hoffentlich mitgebracht hast (für heute hat das noch nicht funktioniert. Schade eigentlich) Aber fleißig trainieren kannst du auch hier:Lachen2: Komm noch gut wieder Zuhause an und lass dich Morgen nicht direkt ärgern!

PippiLangstrumpf 22.02.2009 18:38

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Berichte - daß Du uns fast live an Deinem Trainings-Camp hat teilhaben lassen. :Blumen:
Schön, daß es Dir so viel Spaß gemacht har und Ihr gesund une heile (bis auf einen kleinen Zeh) wieder angekommen seid. Sei froh, daß jetzt eh erstmal Regeneration ist bei dem Wetter. Da kannst Du ohne schlechtes Gewissen mal in die Sauna gehen statt 5 Stunden aufs Rad zu steigen :Cheese:
Und dann sind wir natürlich gespannt auf Deine WK-Ergebnisse in diesem Jahr :Huhu:
Viele Grüße,
Claudia
*noch 4 Wochen bis Malle*

DieAndy 22.02.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 196019)
@Dieandy: nun "darfst" du dich also auch wieder der Realität stellen ;)
Frage / Wünsche:
Bilder von Lanza?

War noch fleissig und habe erste Bilder zusammengestellt - die Seite wird noch um schöne Rad- und Gruppenbilder ergänzt, sobald ich die Freigabe der anderen Teilnehmer habe.
Am Besten die Diashow der Seite starten. Da ich aus Zeitgründen nicht komprimiert habe, kann es einen Moment dauern, bis sie hochlädt. Bei einer schnellen Verbindung dürfte es aber kein Problem sein.
Have fun :Huhu:

Bilder vom Lanzarote Trainingscamp 2009

handbremse 22.02.2009 21:17

Tolle Bilder! Seufz, da wär ich jetzt gerne....

Ausdauerjunkie 22.02.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 196100)
War noch fleissig und habe erste Bilder zusammengestellt - die Seite wird noch um schöne Rad- und Gruppenbilder ergänzt, sobald ich die Freigabe der anderen Teilnehmer habe.
Am Besten die Diashow der Seite starten. Da ich aus Zeitgründen nicht komprimiert habe, kann es einen Moment dauern, bis sie hochlädt. Bei einer schnellen Verbindung dürfte es aber kein Problem sein.
Have fun :Huhu:

Bilder vom Lanzarote Trainingscamp 2009

Ich werde da mal hinmüßen; vll. doch mal den dortigen Ironman in Angriff nehmen....

Wandergsellin 22.02.2009 21:23

:Danke: für die schönen Bilder!

DieAndy 22.02.2009 22:23

Gerne, gerne. :bussi: Ich habe auch schon die erste Strecke drauf - die Seite wird sich in den nächsten Tagen weiter entwickeln. LG und schönen Sonntag noch!

Dieda 22.02.2009 22:36

Das ist ja toll, dass Du uns noch weiterhin mit Infos und Emos versorgst.
:Danke:
Knapp vier Wochen noch, dann roll ich in Deinen Spuren auf Lanza.
Ich trau mir nicht, hier einen Blog dazu aufzumachen, weil Du ganz schön vorgelegt hast. :Blumen:
Meine Bilanz werd ich posten.
Dir erstmal alles Gute!!!
Was würdest Du mir empfehlen, für 2 Wochen als "Wegzehrung" mitzunehmen (Riegel&Co)?
Danke!! :Huhu:

PippiLangstrumpf 22.02.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 196154)
Was würdest Du mir empfehlen, für 2 Wochen als "Wegzehrung" mitzunehmen (Riegel&Co)?

Au ja, das würde mich auch interessieren. Ich fliege zwar nicht Lanzarote und habe damit hoffentlich nicht ganz so heftige Rad-Touren vor mir, aber bei uns gibt es leider keine Riegel und Shakes und sowas vor Ort. Deswegen muß ich das, was ich verzehren will mitnehmen. Allerdings werd ich fein ein Lunchpaket bekommen (nur wo unterbringen? :Gruebeln: ) Aber so ein Doppeldeckerbrötchen mit mehreren Schichten Käse, Schinken und Salami :Cheese: kann man auf dem Rad so schlecht essen :(
Also muß auch das eine oder andere Riegelchen mit ...

DieAndy 22.02.2009 23:50

Ich kann nur sagen, was ich alles dabei bzw. verbraucht hatte.

Pro Tag bei 3-stündigen Ausfahrten:
Fast immer eine Banane und für den guten Geschmack 2 meiner Fruchtriegel (die haben aber zu wenig power mit rund 80 cal). Dazu von Vitargo 1-2 Riegel extra gegen den Hungerast.
1 knappen Liter Wasser und einen halben Liter Isoplörre dabei gehabt sowie 3-5 Traubenzucker.

Am Morgen vor dem Schwimmtraining habe ich immer einen halben shake getrunken und je nach Programm am Nachmittag die zweite Hälfte (macht 1 Tütchen pro Tag).

Auf einer längeren Strecke hatte ich auch einmal ein kleines Käsebrötchen dabei. Das war lecker, hat aber leider gar nix an power gebracht, weil es zu lange dauert...
Auf der Ironmastrecke waren es eben doppelt so viele Riegel und wir haben da ja auch 2 Pausen gemacht: dabei ein Mars gefuttert, später frisches Brot und Cola und Gummitiere (ca. bei km 125) an der Tanke. Ich habe z.B. auf dieser 7:45h-Ausfahrt 4.000 cal verbraucht...
Wobei ich immer wieder etwas mit nach Hause gebracht habe an Riegeln, weil ich lieber zu viele dabei hatte...
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig?

P.S. Dieda: du kannst dich ja vor Ort versorgen und musst nicht immer alles mit schleppen, es sei denn, du brauchst spezielle Produkte

PippiLangstrumpf 23.02.2009 00:03

Hmm, mit den Getränken mache ich mir leichte Sorgen. Ich habe nur einen Getränkehalter - und da bekomme ich auch nur ne 0,5 Liter-Flasche rein :(
Muß ich nochmal drüber nachdenken. Oder den Wurzi befragen :Cheese:

fritz007 23.02.2009 00:59

Hallo Dieandy,
vielen Dank auch von mir für die tollen Berichte und Bilder. Das macht richtig Lust auf Frühling!
:Huhu:

cilian 23.02.2009 09:45

Auch von mir vielen, vielen Dank. Habe jeden einzelnen Bericht genossen und finde es nun umso bedauerlicher, dass es dieses Jahr bei mir mit Trainingslager nicht klappt.

Wir sehen uns zur Saisoneröffnung in Gelnhausen :Huhu:

the grip 23.02.2009 09:49

Hallo Andy,

nett Deine Berichte zu lesen. Konnte in Erinnerungen schwelgen, da ich früher öfters um diese Zeit auf Lanza war. Keep going ! :Huhu:

Aber warum sind die Fotos auf Englisch kommentiert und einige Personen zensiert (M.) ? Habe das wohl überlesen.

Zum Glück ging es Dir nicht wie Andreas Ulrich vom sebamed-Team:
http://www.um-team.de/

DieAndy 23.02.2009 12:31

Hallo the grip. Meine Fotos sind immer mit englischer Bezeichnung und die HP üblicherweise zweisprachig, damit alle unsere Freunde daran teilhaben können. Bin nur noch nicht dazu gekommen, alles fertig zu stellen...

M ist nicht zensiert, da er ja vorher oft genug erwähnt wurde (Mike, mein Mann). Hatte wahrscheinlich keine Lust mehr, alles auszuschreiben. Wurde bisschen spät gestern Nacht ;)

P.S. Oh Gott, habe gerade den Bericht gelesen... Echt böse und er hat ganz schön Glück gehabt. Kann nur zustimmen, die Tempobolzerei bringt nichts. Ich bin nur auf sehr geraden und übersichtlichen Strecken etwas schneller gefahren, max. 60. Da hatten auch bei uns andere mehr auf dem Tacho...

averna 23.02.2009 16:18

Zitat:

Ich trau mir nicht, hier einen Blog dazu aufzumachen, weil Du ganz schön vorgelegt hast.

Warum das denn? Der selbe Ort aus einem anderen Blickwinkel mit anderen Eindrücken und Erfahrungen. Das ist doch ´nen Blog wert!

Skunkworks 23.02.2009 17:20

Jedenfalls zeigt der Umfang und der gleichzeitig kurzweilige Inhalt der einzelnen Beiträge des Blogs, dass die Belastung nicht zu groß war. Warte, in zwei Wochen, wenn es um die 10-15°C oder mehr ist und du die ersten längeren Ausfahrten durch den Taunus angehst, dann wirst du den Druck erst spüren, den das TL dir gebracht hat. Darauf kannst du dich genauso freuen, wie über die vergangenen Tage. Mach bis dahin richtig locker, jaa nicht zu früh wieder mit höheren Umfängen anfangen!

SW

pumuggel 23.02.2009 17:25

Zitat:

Ich trau mir nicht, hier einen Blog dazu aufzumachen, weil Du ganz schön vorgelegt hast. :Blumen:

Also ich fänds schön, wenn es hier weiter gehen könnte. Wenn es Dieandy nicht stört, warum nicht? Der Blog war ne richtig schöne Idee und ich lese auch gerne über Höhen und Tiefen von anderen TL ;) .

Mandarine 23.02.2009 17:37

Komm Dieda, zier dich nicht so...
pumuggel fährt ja auch bald und hat bestimmt auch einiges zu berichten. Somit bleibt der Fred auch am Leben ;)

DieAndy 23.02.2009 19:40

Na klar, macht doch bitte weiter! Ich finde das auch gut.

Und jedes Trainingslager ist anders, jeder Triathlet auch, also hau rein! :bussi:

Dieda 23.02.2009 23:45

OK, dann ma guggn! (Sagen wir Sachsen..:cool: )
Ich nehm aber keinen Laptop mit, da kommt dann möglicherweise ein Nachschlag, wenn ich wieder zu Hause bin.
Bin auch sehr auf die Berichte aus Malle gespannt!
:Huhu:

DieAndy 24.02.2009 19:58

Um das Thema abzuschliessen: ich habe mich Sonntag und Montag jeweils noch mal auf die Fettwaage gestellt: der Wert ist gleich geblieben! Allerdings habe ich ein weiteres Kilo Gewicht abgenommen und bin jetzt bei 56,3kg. Das war keinesfalls geplant und ist doof. Zumal ich laut Ernährungsberatung Muskelmasse aufbauen soll.

Also Dieda und alle anderen: immer schön die Kalorien wieder reinhauen, die ihr verbraucht!!

Viele liebe Grüße von der dünnen Andy mit dem TOP BMI von 19,4 :Huhu:

Das Mädchen 24.02.2009 22:54

Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen, die sich über ein verlorenes Kilo nicht freut. Dass man es Frauen auch nie recht machen kann!:Cheese: Und Fettwaagen lügen doch sowieso immer!:Cheese:

Dieda 24.02.2009 23:09

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 196994)
Und Fettwaagen lügen doch sowieso immer!:Cheese:

...hoffentlich!! :confused:

Wagnerli 25.02.2009 09:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 197004)
...hoffentlich!! :confused:

Ich könnte Dir jetzt eine lange Gewichte über die super Ironman-Waage und ihre merkwürdigen Körperfettwerte erzählen.
Der Hazel lacht sich heute noch tot darüben und das Ding wollten die für teuer Geld verkaufen.
Das sind wirklich nur Hausnummer.

DieAndy 25.02.2009 09:27

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 196994)
Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen, die sich über ein verlorenes Kilo nicht freut. Dass man es Frauen auch nie recht machen kann!:Cheese: Und Fettwaagen lügen doch sowieso immer!:Cheese:

Ich freue mich schon, weil ich finde, dass ich besser ohne das kg aussehe und es passt. Aber mir wurde ja vorher eingebläut, dass ich nicht abnehmen darf und aufpassen muss. Zumal die Ernährungsberatung meinte, ich soll mehr Muskelmasse aufbauen. Man kann es halt keinem Recht machen ;)

PippiLangstrumpf 25.02.2009 12:23

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 197098)
Ich freue mich schon, weil ich finde, dass ich besser ohne das kg aussehe und es passt. Aber mir wurde ja vorher eingebläut, dass ich nicht abnehmen darf und aufpassen muss. Zumal die Ernährungsberatung meinte, ich soll mehr Muskelmasse aufbauen. Man kann es halt keinem Recht machen ;)

Laß Dir kein schlechtes Gewissen machen ;)
Die Frage ist ja auch immer, was einem wichtig ist.
Die Berater haben Dir das mit der Muskelmasse gesagt und Dir steht jetzt frei, was Du draus machst. Du weißt, daß Du da noch Reserven für eine Verbesserungen haben könntest (ob Du Dich mit mehr Muskeln wirklich mehr steigern würdest als so, wie Du jetzt bist, ist ja im Moment erstmal nur ne Vermutung der Berater). Ob Du diese "Reserve" angreifen möchtest, kannst Du ja noch immer entscheiden. Und wenn Du das mit dem Kilo weniger besser findest, dann ist das eben so. Immerhin mußt Du vom Sport nicht leben sondern machst den aus Spaß - hoffe ich :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.