triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf dem Weg zum Strand (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49926)

FMMT 05.06.2022 13:24

Vielen Dank für die Info.:Blumen:
Auch dir und deinen Lieben frohe Pfingsten.

Estampie 12.06.2022 19:26

Diese Woche war sehr gut, ganz nach meinem Geschmack mit gutem Finale :)

Das Training war nicht so anstrengend, aber auch nicht zu luschig.
Und zum Sonntag hatte eine liebe Freundin (hier schon mal als Gravelkarin vermerkt) die Idee doch mal den Salzkotten Lauf 5km mitzulaufen und mich gefragt ob ich dabei wäre. Da ich solche Läufe mittlerweile mag bin ich gerne mitgekommen.
Es war eine super Stimmung und eine tolle Atmosphäre bei allerbestem Wetter. Wir hatten Spass und es lief auch gut. Ich habe munter plappernd einen guten Lauf gehabt (10ter) und Karin hat sogar den 1.Platz in ihrer Altersklasse gemacht!

Und danach bin ich noch zwei Stunden mit dem Speedmax durchs Hinterland getourt. Das kann süchtig machen auf ruhigen Strassen zwischen den Feldern lang zum philosophischen Betonwerk und zurück. Leider geil.

Montag: Pyramide Schwimmen. 2600m
Dienstag: Zwift Meetup.
Mittwoch: GA1 Lauf mit ein paar Einwürfen.
Donnerstag: GA Programm auf der Rolle knapp 1h 40min
Freitag: 100er und 200er Schwimmen. Etwas 2300m Garmin am spinnen.
Samstag nur eine halbe Stunde Vorbelastung laufen.
Sonntag Salzkottenlauf und 2h GA Radeln.

einen geruhsamen Restsonntag und beste Grüße,

Thomas

jannjazz 13.06.2022 09:21

Süchtig, yeah!

Estampie 19.06.2022 20:18

und noch ne Sommerwoche rum.
Nach nem eher lockeren Einstieg mit überfülltem Schwimmbad am Montag und leerem Zwift am Dienstag ging es dann eher gut gefüllt weiter. Ich mag das :dresche
Mittwoch nach der Arbeit war es im Windland so dermaßen heiß, daß ich beim 1,5h Lauf tatsächlich Kreislaufprobleme bekommen habe. Aber nur son bisschen, konnte zu Ende laufen.
Radeinheiten waren schön, bis auf das Lagerknacken Ich fand es interessant jetzt mit Leistungsmessung zu fahren.

Aber das Highlight war für mich das Freiwasseschwimmen. Das war einfach toll diese Woche.
Hieß es Montag in der Schwimmoper noch "mit Verdruss bis Badeschluss" Konnte ich Donnerstag schon mal mit einer Grönland-Rollensession das Revier checken und Freitag bei bestem Wetter die Inseln des Lippesee umrunden. Und Sonntag im Albessee war es noch besser weil die Wasserqualität einfach klasse war. Lediglich das Federvieh hat mir nicht gefallen. Da war so ne Ente, die hat mich total böse angeguckt....

The rolling Reaper

Montag: 45min Schwimmoper dann leider Badeschluss
Dienstag: Zwift Meetup
Mittwoch: 1h 30 min Hitzelauf im Windland
Donnerstag:2h 40min Zeitfahrtraining mit ein-, und ausfahren. Danach Kayak.
Freitag: vorm Frühstück 45min Nüchternlauf. Abends 2km Lippesee Inseltour
Samstag: 2h 12min Zeitfahrtraining plus 30min Koppellauf
Sonntag: 2km Alberssee und danach 2h 30min Rad GA1.

einen guten Sonntag Abend an alle, bleibt gesund oder werdet es schnell wieder!
Gruß,
Thomas

DocTom 21.06.2022 07:49

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1665442)
Diese Woche war sehr gut,
...
einen geruhsamen Restsonntag und beste Grüße,

Thomas

Freu mich schon auf Thorsminde!
Vi ses :Blumen:
Thomas

Estampie 21.06.2022 09:23

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1666728)
Freu mich schon auf Thorsminde!

Ja, da freue ich mich auch schon drauf :)
Habe ich gestern noch im Lippesee dran gedacht, dass das schwimmen im Meer noch wieder ganz was anderes ist. Und Nordsee hatte ich noch nicht so oft. Wird ein Fest glaube ich.

Aber vorab erst mal in die Senne am Sonntag.

Gruß,
Thomas

canoeist 21.06.2022 09:31

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1666509)
Konnte ich Donnerstag schon mal mit einer Grönland-Rollensession das Revier checken

Oooohhhh, geiles Teil!!! Selbst gebaut? Kriege gleich auch wieder Lust. :Blumen:

ps: Schon mal von Quadrathlon gehört? :Prost:

Estampie 21.06.2022 12:11

Quadrathlon mit dem Grönlad Qayaq ist bestimmt "interessant" :cool:
Ist halt wie mit nem Kunstrad beim Triathlon.

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1666742)
Oooohhhh, geiles Teil!!! Selbst gebaut?

[OT on]
Das Boot hat ne interessante Geschichte.
Qayaqs werden ja auf Maß gebaut, Armspannweite, Hüftbreite, Beinlänge etc.
Aber den meisten ist das viel zu eng. Dieses ist 5,40m x 52cm.(*)
Gebaut hat das ein proffesioneller Bootsbauer aus Neustadt in Holstein nach den bekannten Originalplänen. Einziger Unterschied ist die Haut, Seehundhaut ist hier nicht so populär derzeit :Cheese: und Dalmatiner war zu unruhig. Max, der Bootsbauer, ist eigentlich nicht so der Kayaker und hat es für sich gebaut und einfach etwas größer gemacht weil er dacht dann ist es bequemer und besser fahrbar. Aber einen Grönländer kann man nur fahren wenn man drin klemmt. Max ist genau so viel kleiner, schmäler .... als ich, mir passt das Boot fast(*) perfekt. Alle, wirklich alle die mich neben dem Boot sehen sind sicher, dass ich da nicht rein passe. Passt aber wie eine enge Jeans. Da es sonst keiner fahren wollte durfte ich es für den Materialpreis (wenig!) haben nachdem ich es auf der Ostsee gefahren bin.
Obwohl eher ein historisches Boot ist es ein Traum zu fahren. Leicht, unglaublich agil und rollt sofort. (lese: kippt sofort um) Ein Jagtboot halt.
Wenn du magst und in der Gegend PB bist kannst du es gerne mal ausprobieren.
Was fähst du so?

Wer sich für das Thema interessiert oder wem es hier grade zu warm ist, dem sei der wundervolle Film Greenland Bound, A Paddler's Pilgimage empfohlen.
[OT off]

beste Grüße,

Thomas

(*) fast weil, nach ganz traditioneller Bauart sollte mein Qayaq etwa 5,60cm x 50cm sein. Das wäre natürlich hammergeil, aber das müsste ich mir wohl selber bauen.

canoeist 21.06.2022 14:38

Vorsicht mit den Angeboten - komme zufällig aus OWL und bin gelegentlich in der alten Heimat, könnte das Angebot also glatt mal annehmen :Cheese:

Habe im Kanusport so ziemlich alles gemacht, nur ein echter Grönländer war noch nie dabei mangels Gelegenheit. Ich kann leider auch nur vier Rollen-Varianten, das ist also noch ausbaufähig. Bringst du mir die Straight Jacket Roll bei? :Maso:

Estampie 21.06.2022 15:07

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1666789)
Vorsicht mit den Angeboten - komme zufällig aus OWL und bin gelegentlich in der alten Heimat, könnte das Angebot also glatt mal annehmen :Cheese:

Bei der Vorbelastung bezüglich Kanusport musst du ja quasi. Wenn die Triathlonsaison soweit durch ist bin ich oft mit dem Boot am Lippesee. Sachst einfach kurz bescheid.

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1666789)
Bringst du mir die Straight Jacket Roll bei? :Maso:

Klar, die erste Hälfte, den Rest bekommst du dann ja schon hin :bussi:

Gruß,
Thomas, der selber auch keine Straight Jacket Roll kann :)

Estampie 24.06.2022 10:57

Raceweek

Heute mal ein verfrühter Wochenbericht, denn es ist Rennwoche!

Die Woche war bisher eher nett. Nicht so heiß wie letzte Woche und natürlich von der Belastung etwas zurückhaltender.
Schwimmen im Lippesee, herrlich so am Abend. Da könnte ich manchmal den Trainingsteil vergessen und wie so ein Fischotter auf dem Rücken liegend in der Wassergegend herumschauen. Habe ich mal erzählt dass ich einen Schlüssel für einen ganz kleinen Privatstrand (nicht meiner) habe und egal wie voll es ist einfach da meine Ruhe habe :) ist schon geil!
Radfahren war gelassen etwas Vorbelastung mit dem Speedmax, aber noch mit den Alu-Rädern. Wenn das Wetter sc nass bleibt lasse ich die drauf. Spielt für mich keine Rolle bei 20km. Ist eh eine Sprintdistanz und ich war noch nie so der Sprinter, das ist mit zunehmendem Alter auch nicht anders geworden.

So, jetzt kommt die Phase der mentalen Vorbereitung. Es ist zwar nur ein kleiner Sennetriathlon, aber immerhin.....

Montag: Schwimmen im Lippesee. Etwa 2km, etwa 45min
Dienstag: Vorbelastung Rad ne Stunde und Laufen 30min
Mittwoch: Wie Dienstag, undgefähr.
Donnerstag: Lippesee Slalomschwimmen (s.O.)
Freitag: Ruhetag, Rad mal durchgucken.

Samstag (geplant) bisschen Rad, bisschen Lauf
Sonntag: Sennetriathlon.

Gruß,
Thomas

Estampie 26.06.2022 17:07

Senne Triathlon Bielefeld

Heute der Senne-Triathlon in Bielefeld, mein allererster "richtiger" Triathlon also!
Und ich hatte ne Menge Spass dabei!

Am Ende hat man gut lachen

Ich war gestern zur Vorbelastung schon mal kurz in der Senne und bin die Strecke abgefahren. Da dachte ich noch ""ohauerha, ich nehme mal besser das MTB" weil die Strecke recht rumpellig rüber kam, aber der Verein hat sich sehr viel Mühe gegeben und wie ich finde ein tolle Veranstaltung auf die Beine (Räder, Flossen) gestellt.

Heute morgen bin ich dann recht entspannt nach für mich ungewöhnlich süßem Frühstück rüber nach Bielefeld gefahren und war überrascht. Wo gestern noch ein etwas abgelegenes Freibad am Rande einer leicht verschnarchten Wohngegend lag war ein schönes Veranstaltungsgelände mit guter Organisation und riesen Wechselzone entstanden. Ein bisschen nervös war ich natürlich schon, war ja mein erster Triathlon und so ganz genau wußte ich nicht was so abgeht. Aber habe früher <sic> viel früher schon Schwimmwettkämpfe gehabt und Radrennen. Also eingecheckt und mich über die gute Laune überall gefreut. Sogar ein paar Bekannte aus der Region getroffen.

Ich bin der zweite, mit der bunten Mütze. Und nein, ich weiß nicht was ich mit der Hand da mache und warum....

Schwimmen war klasse, das Wasser schön kühl und die Mitschwimmer auf der Bahn haben sich fast gut einsortiert. Für mich war es etwas zu entspannt, aber da ich nicht abschätzen konnte was noch kommt bin ich sehr zurückhaltend hinter meinem Vordermann her geschwommen. Insgesamt der lockerste Part des Tages. Ein bisschen schneller hätte ich gekonnt, aber war o.k.
In der 1, Wechselzone habe ich ne Menge Zeit gelassen, da ist noch viel Potential. Aber nichts vergessen und nichts umgeworfen. Der Weg zur Radstrecke war weit und ich war froh endlich auf dem Rad zu sitzen.

hmm, hab wohl doch das Visier nicht am Helm, Sowas

Aufs Radfahren war ich gespannt, aber die Strecke war weit besser als gedacht. Gut abgesichert und komplett gesperrt. Eine Wendepunktstrecke die etwa 2,5km eine leichte Steigung hoch geht, mit 2x 90° Abbiegung und zum Teil üblen Schlaglöchern, im groben und ganzen gut fahrbar. Ich kam zurecht, hatte aber leider nicht so Monsterbeine wie gestern. Aber der alte Speedmax lief toll. In den Wenden und Kurven hätte ich durch Tollkühnheit und Wagemut (lese, ich bin ein wenig ängstlich in der Enge) noch was rausholen können, war aber für mich gut. Niemand wurde verletzt.

Wechsel zwei ging etwas besser. Aber auch noch sehr gemütlich.

Dann meine Paradedisziplin, das Laufen :kruecken:

wurde auch Zeit....

Die Strecke führte am Freibad ne Steigung hoch und dann zu m Teil durch so ne Art Park, etwas Randwohnlage und natürlich Sennesand. Eigentlich total schön. Es war für mich vom ersten Meter anstrengend, mir war warm, der Puls ging hoch und überhaupt. Ich habe mich dann bei einer 6er Pace eingependelt und konnte es so ganz gut zu ende laufen. Aber schneller ging irgendwie nicht.

Insgesamt für mich ein Riesenspaß, und mit dem Ergebnis komme ich zurecht,
Ziel war finischen mit einem Lächeln auf den Lippen, das hat geklappt.

In M55 bin ich im Gesamtergebnis im Mittelfeld. Schwimmen vor der Mitte, Radfahren so in der Mitte und Laufen halt hinten. Interessant für mich ist dass der Part in dem ich am schlechtesten abgeschnitten habe der anstrengendste war und umgekehrt.

TBC

viele Grüße und einen guten Restsonntag
Thomas

FMMT 26.06.2022 17:44

Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Schöner Bericht, scheint nahezu alles gepasst zu haben. So sollte es sein:cool:

Klugschnacker 27.06.2022 07:20

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Stefan 27.06.2022 07:34

Gratulation und Danke für Deine Beiträge und Fotos im Thread.

Estampie 28.06.2022 08:51

vielen Dank!
Und bitte, gern.

Eben betätigte mir meine Waage dass ich es aber mit dem wieder auffüllen der Speicher reichlich übertrieben habe. Eigentlich wollte ich mit drahtigen 86kg zum nächsten Start und nicht mit 90 :dresche Die Blumenfeld Karte zu spielen steht mir ja nun bei weitem nicht zu. Und ist mir auch zu speziell.

Fetten Gruß,
Thomas

schnodo 28.06.2022 21:54

Schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Ich glaube Deine Erfahrung, dass das, was sich leicht anfühlt, vergleichsweise erfolgreich ist, lässt sich sehr oft in vielen Lebensbereichen beobachten. :)

Estampie 29.06.2022 10:04

Garmin und das Schwimmen

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1668142)
Schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Danke sehr :Huhu:

Gestern hatte ich noch einen schönen Schwimmtag, bei dem ich mal wieder über den Garmin Fenix 6 nur den Kopf schütteln kann. Garmin und Schwimmen, das werden keine Freunde mehr.

Wie hier im Forum in verschiedenen Bereichen immer mal wieder angemerkt zeigen verschiedene Garmin Geräte im Freiwasser sehr sparsame Strecken an. So auch bei mir.

Aber zuerst der Spaßteil
Montag stand auf dem Trainingsplan Ruhetag, was ich auch so durchgezogen habe. Meine Spezialdisziplin.
Dienstag: Freies Training nach Lust und Laune :)
Ich war in diesem Jahr noch nicht am Twistesee, und den wollte ich schon immer mal längs durchschwimmen. Der ist nicht sehr groß, mit 2,75km Länge noch kleiner als mein Haussee, aber landschaftlich sehr schön und sehr sauber. Dazu noch weitestgehend bootlos. Wetter passte, also los. Das Wasser war klasse. Und weil ich immer mit einer großen Boje schwimme konnte ich meine Sandalen für den Rückweg auch mitnehmen und musste nicht barfuß zurück zum Start. Nervig war nur dass der See (wie üblich im Sommer) zum Teil sehr mit kanadischer Wasserpest verkrautet ist. Muss man halt in der Mitte bleiben.

Ich bin von ganz unten rechts bis ganz oben links geschwommen, und immer mehr oder weniger gradeaus gekrault. Und nicht wie Garmin meint ins Feriendorf hoch geschwommen, das ist bestimmt 50m über dem Wasser. Und auch nicht wie irre vor Wetterburg hin und her. Dabei war es doch einfach, keine Wolken, keine Gebäude, keine Schatten von Bäumen.....
Das war in der Senne schon interessant.
Garmin stand auf Freiwasser (weil Teil des Triathlons) Das Becken sind 50m, ich habe gezählt, die offiziellen haben gezählt und alle anderen auch. 10 Bahnen.
Garmin schreibt 370m.

hat trotzdem Spass gemacht.

beste Grüße,
Thomas

Siebenschwein 29.06.2022 20:56

:)
Pack das Teil in die Boje und freu Dich über korrekte Messwerte.

illdie4u 29.06.2022 21:04

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1668216)
...
Garmin stand auf Freiwasser (weil Teil des Triathlons) Das Becken sind 50m, ich habe gezählt, die offiziellen haben gezählt und alle anderen auch. 10 Bahnen.
...

Verstehe ich nicht, auch in der Garmin Aktivität "Triathlon" kann man doch von Freiwasser auf Schwimmbad umstellen. Zumindest bei den mir bekannten Forerunners.

Estampie 29.06.2022 21:09

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1668396)
Verstehe ich nicht, auch in der Garmin Aktivität "Triathlon" kann man doch von Freiwasser auf Schwimmbad umstellen. Zumindest bei den mir bekannten Forerunners.

Ja, ganz bestimmt. Aber ich habe das erst nach dem Wettkampf gesehen, dass es auf Freiwasser stand. Und es war ja immerhin ein Freibad :Huhu:

@Siebenschwein: das werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall mal probieren!

Grüße,
Thomas

Estampie 04.07.2022 08:53

Sommerwoche, Sommertraining.

Nach dem schönen Schwimmtraining im Twistesee, kamen noch ein paar nette Einheiten die Woche. Ruhiges Laufen und ruhiges Radfahren. Lief jeweils gut und entspannt. Donnerstag habe ich es mir gegönnt um die Aabach Talspere zu laufen. Eine der schönsten Laufstrecken überhaupt. Keine Autos, weg von Orten und Straßen. Fast keine Leute. Toll. Schwimmen noch mal im Lippesee, ich bin immer wieder überrascht was dort für große Muscheln sind. Aber auch der verkrautet jetzt leider zusehends.
Witzig war noch die längere Radtour durchs Eggegebirge am Sonntag, wo ich bei Neuenheerse unvermittelt wieder in einer Wechselzone mit aufgemalten Richtungen für Radfahrer und Läufer war..... dier hatten am Samstag auch einen kleinen Triathlon gehabt von dem ich gar nichts wusste. Da werde ich nächstes Jahr bestimmt mal vorbei schauen. :)

Montag: Ruhetag
Dienstag: Schwimmen im Twistesee 1h
Mittwoch: Laufen im Windland 1h GA
Donnerstag: Laufen um die Aabach Talsperre. 1h
Freitag: Rolle 1h 15min und danach Schwimmen im Lippesee. 45min
Samstag: Nüchternlauf vorm Frühstück. Dann Radtour durchs Sauerland 2 1/2 Stunden.
Sonntag: 3 Stunden Radtour durchs Eggegebirge, Koppellauf 30min.

etwa 11 1/2 Stunden bei bestem Trainingswetter. So kann man es aushalten.

Grüße,
Thomas

Estampie 11.07.2022 08:57

Noch weniger als ein Monat bis zum Thor Beach Triathlon. Die Aufregung steigt:dresche

Die Trainingswoche war so O.K.

Beim Laufen am Dienstag war ich mir nicht sicher ob ich das noch unter Laufen oder doch schon unter Freiwasser eintrage, hat aber Spass gemacht so im Regen.

Das richtige Freiwasserschwimmen war die Woche (mal wieder) ein Highlight. Mittwoch im Lippesee echt nichts los, gutes Wasser und schönes, ruhiges Schwimmen.
Samstag im Rahmen eines Koppeltages habe ich es mir gegönnt mal zum Diemelsee zu fahren. Nach Lippe-, Albers-, und Twistesee mal zu einem meiner Lieblingsseen. Erstaunlicherweise war kaum jemand da. "meine" Startwiese komplett leer. Ich bin dann den ganzen Diemelarm hochgeschwommen, unter der Strassenbrücke durch bis ins Biebergebiet. Die Bieberpopulation ist dort mittlerweile so hoch, das die Bauern zum Teil schon genervt sind von den Viechern.(*) Ich hatte meinen Spass. Der Diemelsee ist von den hiesigen Seen der kälteste, und je nachdem ob er zu-, oder abnimmt sehr klar und ohne Wasserpest. Herrlich!

Radfahren und laufen war soweit in Ordnung die Woche. Leider konnte ich Freitag gar nichts trainieren weil ich erst nach Mitternacht Feierabend hatte, aber sonst gings. Sonntag bin ich von 3h Radfahren 2,5h in ergiebigem Regen gefahren. Eine gute Vorbereitung auf die kommenden heißen Tage.

Dienstag: 1,5 Stunden GA Lauf im Windland
Mittwoch: 2km Freiwasser im Lippesee.
Donnerstag: Morgenlauf mit ein paar Tempoeinwürfen für knapp ne Stunde / Abends Intervalle auf der Rolle für 1h 20min

Freitag: nix training, dafür umso mehr essen :-(
Samstag: Freiwasserschwimmen im Diemelsee, Zeitfahrtraining 2h20min und Koppellauf 1h
Sonntag: 3h mit dem Rennrad durchs Bürenerland.

Beste Grüße,

Thomas

(*) ich wußte nicht das die so diebisch sind, die klauen dort auf den Höfen alles an Obst und Gemüse was sie bekommen können. So erzählten mir die Bauern dort.

DocTom 11.07.2022 11:34

Das erinnert mich daran, dass es beim TBT noch Plätze für kurzentschlossene Starter gibt!
Dennis und Hans freuen sich, viele neue Gesichter hier aus dem TSF zu sehen zu bekommen...
:)

Dir, lieber Namensvetter, weiter viel Spaß und verletzungsfreies Training.

Estampie 16.07.2022 09:51

kurze Trainingswoche

Bei mir ist die Trainingswoche heute schon zu ende, bzw. Gestern.

Gestern bei der GA-Runde habe ich das MTB genommen weil ich große Lust auf kleine Wege hatte.
Es war auch richtig schön mit allem was man so gerne hat im Wald.
Bei einer Abfahrt hinter der Annenkapelle habe ich ein Schlagloch übersehen und mangels guter MTB-Skills sauber nach vorne überschlagen und mit dem Kopf aufgekommen.
Mein von mir als Alltagshelm geschätzter Giro Agilis ist hinüber, hat aber seinen Job gemacht.
Ich habe eine Nackenstauchung / Schleudertrauma und ne leichte Gehirnerschütterung. Und natürlich die üblichen kleinen Schürf-, und Prelldingerchen. Also zum Glück nichts schlimmes, Kommt aber arg ungelegen im Trainingsplan. Sehr ungelegen :Traurig:
Was auch noch doof war ist dass wir da in der Ecke keinerlei Funkverbindung haben und ich nach einem Nickerchen von 5min noch weiter fahren musste. Ich hatte schon schönere Fahrten.

Ansonsten war die Woche bis dahin gut, Der Hauptteil käme eigentlich heute und morgen, aber C'est la pech.

Dienstag: 1 Stunde GA Lauf mit ein paar Intervallen.
Mittwoch: Freiwasser. Drei Insel Tour im Lippesee
Donnerstag: Morgenlauf mit ein paar Intervallen knapp 50min. Abends Intervallpyramide auf der Rolle
Freitag: 2 Stunden GA + RampUp mit dem Rad.

Grüße und eine schönes Wochenende,
Thomas

Siebenschwein 16.07.2022 11:05

Aua.

Dir erstmal gute Besserung, der Helm ist hoffentlich verkraftbar, eine kleine Trainingspause auch meist. Hoffentlich ist es wirklich noch glimpflich ausgegangen.

jannjazz 16.07.2022 11:24

Der Helm gehört rituell bestattet.

schnodo 16.07.2022 11:29

Ohje! Das hört sich gar nicht prickelnd an! :-((

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell in Ordnung kommst und alles bald wieder wie neu ist! Gute Besserung! :Blumen:

FMMT 16.07.2022 16:03

Oje, letztlich aber doch noch eher Glück im Unglück. Mit einem Sturz auf den Kopf hätte das noch viel viel übler ausgehen können:Blumen: .
Natürlich trotzdem ärgerlich, gute Besserung:Blumen: .
Und dass mit den Funklöchern kenne ich nur allzugut :dresche

Estampie 16.07.2022 17:39

Danke euch!
Ja, letztenendes habe ich noch Glück gehabt. Nervt mich aber trotzdem, weil es nur noch drei Wochen bis Thor Beach sind.

beste Grüße,
Thomas

DocTom 16.07.2022 21:37

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1671086)
Danke euch!
... nur noch drei Wochen bis Thor Beach sind.

beste Grüße,
Thomas

Vi ses i thorsminde, Thomas:liebe053:

Estampie 20.07.2022 08:18

kurzes Update: sieht alles nicht so gut aus.
Wie zu erwarten war ist es bis Sonntag eher schlechter geworden mit dem Hals und Kopf. Aber seit dem kaum besser.
Auch so Nebenschauplätze werden graed nicht besser, ich bekomme den Mund nicht weit genug auf um zum Beispiel ein Brötchen zu essen. Apfel also auch nur in Scheiben.

An Training ist erst mal noch nicht zu denken, wobei ich versuch durch ganz leichte Gymnastik und Bewegungen alles soweit es geht geschmeidig zu halten.

Grüße,
Thomas

wie ich das finde führe ich nicht extra aus, kann man sich ja denken)

bellamartha 20.07.2022 08:42

Gute Besserung!!

schnodo 20.07.2022 09:02

Das hört sich ziemlich fies an! :-((
Gute Besserung! :Blumen:

DocTom 20.07.2022 12:48

Stimmt Schnodo, das hört sich wirklich ziemlich fies an!
Gute Besserung, Thomas! :Blumen:

Estampie 21.07.2022 09:38

Danke!

Estampie 24.07.2022 18:04

Die Woche war extrem lang, dafür ist der Wochenbericht kurz.:cool:

Seit Samstag bin ich wieder unterwegs. Samstags erst mal nur auf der Rolle und indoor laufen weil ich mich noch nicht gut genug umschauen konnte um mich im Straßenverkehr gut zu fühlen.
Heute mit dem Rad auf der Landstraße. Ich bin noch nie sooo langsam den Hellenberg runter gefahren. Selbst als Kind nicht. Normal gehen da immer etwa 70km/h je nach Rad, heute mit qualmender Bremse da runter geschlichen.
Ansonsten viel Stretching, Gymnastik, Yoga wie auch immer man das nennt.

Freitag HWS geröntgt bekommen weil der Doctor sicher gehen wollte. Seiner Meinung nach nichts wirklich kaputt, nur langwierig und schmerzhaft. Training wäre O.K., würde nichts kaputt machen aber wahrscheinlich eh nicht gehen. :Maso: irgendwie weiß ich ja was er meinte.

Samstag: 1 1/2 Stunden locker auf Watopia und ein Koppellauf 45min.
Sonntag: 3 Stunden GA auf der Straße.

4 1/2 Wochenstunden :cool: Aber in der Zeitung stand "Fit im Alter, machen sie diese Übung nur 5min am Tag um topfit zu sein." und eine Zeitung ist ja nicht das Internet, das stimmt schon was die schreiben,

Geruhsamen Sonntag noch.

FMMT 24.07.2022 18:32

Fit im Alter ist ein erstrebenswertes Ziel und gar nicht so einfach:dresche .

Weiterhin toi, toi, toi :Blumen:

DocTom 25.07.2022 11:01

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1672233)
Fit im Alter ist ein erstrebenswertes Ziel und gar nicht so einfach:dresche .

Weiterhin toi, toi, toi :Blumen:

Da hast du ja so recht...
+1!:liebe053:

Estampie 27.07.2022 09:35

so, die letzten beiden eher lauforientierten Tage waren O.K. so weit. Es funktioniert.
Nur bei meiner Lieblingsdisziplin, dem Freiwasserschwimmen mache ich mir etwas Sorgen. Ich kann den Kopf nicht so richtig drehen.

Eventuell sollte ich spontan von meinem eher Popov (oder doch Moussambani?) orientierten Schwimmstil auf Weissmüllers "american crawl" umstellen, das hat ja auch Vorteile bei der Orientierung.

Wir werden gleich mehr wissen, der See wartet schon.

Grüße,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.