triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

Sternchen* 23.07.2013 00:08

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 929601)
Freitag war ich seit langer Zeit mal wieder trailen, hat richtig Laune gemacht über Stock und Stein zu pacen. Am Ende kamen so 16km zustande.

Das ist eh das beste! Und grad bei dem Wetter, bei dem doch eh kein normaler Mensch gerne zu Fuß auf Asphalt unterwegs ist. :cool:

Zitat:

Abgeschlossen mit einem 20km Koppellauf durch profiliertes Gelände bei sengender Mittagshitze (~13 Uhr). Selbst hier machte sich die Schulter nicht bemerkbar.
Bist Du sicher, dass sie sich nicht bemerkbar gemacht hat, oder dass Du sie nur aufgrund anderer Beschwerden deines Körpers nicht bemerkt hast. :Lachanfall:

Aber ich bin ja nicht besser. Komme am Wochenende oft so spät aus dem Bett (muss das Alter sein), dass ich erst Mittags aufm Rad sitze und dann auch in den Genuß komme von oben gegrillt zu werden. Und je nach Hügel ist bei mir dann leider nicht mal was mit Fahrtwind oder so. :Lachen2:
Erst gestern wieder ne Stunde (ok, vielleicht nur gefühlt, wird real weniger gewesen sein) irgendwo hoch gequält und dabei so langsam gewesen, dass mich die Bremsen und Schnaken eingeholt und fest im Griff hatten. Dabei hätte ich von Schulter auch nichts gespürt.

Zitat:

Falls das mit dem Schwimmen doch noch irgendwie bis September klappt, so glaub ich das ich bei einer LD zumindest was Rad und Laufen angeht mit 100% am Start stehen würde.
Bleibt nur zu hoffen das es vielleicht doch klappt.
Wäre cool!

sbechtel 23.07.2013 10:41

Dann musst du halt schneller fahren :Lachen2:

Dann bist du nicht so lange am Anstieg in der Sonne, wirst nicht von den Viechern zerfressen und hast Fahrtwind. Die Welt kann si einfach sein :Cheese:

Sternchen* 23.07.2013 20:31

Ja Mensch, jetzt wo Du es sagst... :Huhu:

Sense- 23.07.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Sternchen* (Beitrag 930357)

Aber ich bin ja nicht besser. Komme am Wochenende oft so spät aus dem Bett (muss das Alter sein), dass ich erst Mittags aufm Rad sitze und dann auch in den Genuß komme von oben gegrillt zu werden.

Ich saß früh genug auf dem Rad. 7:30 war Abfahrt am Samstag morgen. Aber wenn man 160km fährt kommt man nicht drum herum bei der Mittagshitze zu koppeln:Lachanfall:

Heute so ein kleiner Dämpfer. Das erste mal wieder mit Pulsgurt gelaufen. Mein Gott sind die Werte schlecht im Vergleich zu vor der Unfall:(

Heute 13km 4:50min/km @ 143 bpm
Vor 5 Wochen 35km 4:38min/km @ 136bpm

Hoffe mal das liegt daran das ich diese Woche in der Uni ein Seminar hab 8-17 Uhr und danach noch für 3 Prüfungen lernen muss. Und ich daher einfach im Stress bin und nicht komplett ausgeruht/ausgeschlafen.

Ansonsten verläuft es beim Physio ganz gut. Leichtes Krafttraining und Koordinationstraining mit Schlingen. Aber auch hier find ich es erstaunlich wie schnell der Körper Muskeln abbaut:-((

Nächste Woche Donnerstag sind dann Prüfungen rum und Semesterferien beginnen, ich freu mich drauf;)

sbechtel 23.07.2013 23:06

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 931037)
Aber auch hier find ich es erstaunlich wie schnell der Körper Muskeln abbaut:-((

Ersetze mal "der Körper" duch "mein Körper", irgendwie kann dein Körper alles eine gute Spur besser verkraften, als ein "normaler" Körper ;)

Sternchen* 24.07.2013 09:04

Erst mittags mit dem Rad zurück? Auch d hilft doch das Allheilmittel des Kollegen B. : einfach schneller fahren. :Cheese:

zum Puls: bei Dir liegt es nicht auch an der Hitze?
Wenn ich länger laufen gehe, dann momentan Abends. Und da merke ich dann, dass es auf der zweiten Hälfte besser geht, wenn die Sonne weg ist. Bei mir sind das bestimmt so 5 Schläge.

Alles Gute schon mal für die letzten Prüfungen und schöne Ferien!

Sense- 24.07.2013 23:06

Werde das mal weiter beobachten. Hoffe das es nicht lange dauert bis ich wieder da bin wo ich vorher war.

heute das erste mal wieder auf der Bahn gewesen.

6x 1000m
ersten 4 in 3:30-3:32
danach 2 in 3:40

vorher bin ich 8x 1000m in 3:30 gelaufen ohne so hart laufen zu müssen wie heute..aber wa natürlich auch heute alles andere aus gut ausgeruht und regeneriert.

Naja Hauptsache es tut weh dann bringt's was und ich komm wieder in Form:dresche

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 931068)
Ersetze mal "der Körper" duch "mein Körper", irgendwie kann dein Körper alles eine gute Spur besser verkraften, als ein "normaler" Körper ;)

Im August wenn ich in der Heimat bin mal gemeinsame Radausfahrt?

sbechtel 25.07.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 931587)
Im August wenn ich in der Heimat bin mal gemeinsame Radausfahrt?

Das fragst du noch? Klar! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.