triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Nette1 05.03.2023 14:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1700831)
Starke Zeit! Wir haben 3:44 Stunden gebraucht plus 5 Minuten Pinkelpause.
:Blumen:

Respekt an alle Pretzelfinisher, sah gut aus von hinten, war Dank ein paar guter Witze
Kurzweiliger als gedacht.

Geile Zeit - Sabine !

TriVet 05.03.2023 14:41

Zitat:

Pluralis majestatis?😉
Ich musste abreißen lassen und habe länger gebraucht, bin aber sehr zufrieden es geschafft zu haben und NICHT aufgeben zu haben bzw rausgehen zu müssen, die Beine waren zwei, drei Mal mehr als hart an der Grenze, der Kopf auch.

sabine-g 05.03.2023 15:02

Nächsten Samstag dann den „Über Pretzel“.

hanse987 05.03.2023 15:27

Zitat:

Zitat von Nette1 (Beitrag 1700833)
war Dank ein paar guter Witze Kurzweiliger als gedacht.

Welche Witze? Ich hab da im Laktatnebel nix mitbekommen. :Lachanfall:

Plan war bis zu Hälfte mitzufahren, aber es wurden doch 3 h.

TriVet 05.03.2023 15:43

Irgendwie kann ich nette1 und hanse87 keinen Mitfahrern zuordnen, vielleicht gebt ihr euch beim nächsten Mal zu erkennen. :Blumen:

TriVet 05.03.2023 15:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1700843)

Mach mal. :cool:

Ich bin da sicher nicht dabei, mir reicht das heute üppigst.

Klugschnacker 05.03.2023 16:07

Ich möchte Euch nochmal ermutigen, in einen guten Ventilator zu investieren.

Ich bin heute die annähernd vier Stunden ohne Handtuch und ohne Unterlage unter dem Rad gefahren. Die Kühlung durch den Ventilator reicht aus. Insbesondere bei längeren Sitzungen empfinde ich das als sehr angenehm, dass man nicht so weich gekocht wird, sondern dass die Körpertemperatur normal bleibt.

Ich hatte neulich mal eine Fahrt ganz ohne Ventilator. Das empfinde ich als spürbar anstrengender.

:quaeldich:

sabine-g 05.03.2023 16:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1700851)
Ich möchte Euch nochmal ermutigen, in einen guten Ventilator zu investieren.

Ich bin heute die annähernd vier Stunden ohne Handtuch und ohne Unterlage unter dem Rad gefahren. Die Kühlung durch den Ventilator reicht aus. Insbesondere bei längeren Sitzungen empfinde ich das als sehr angenehm, dass man nicht so weich gekocht wird, sondern dass die Körpertemperatur normal bleibt.

Ich hatte neulich mal eine Fahrt ganz ohne Ventilator. Das empfinde ich als spürbar anstrengender.

Du hast Recht. Problem bei mir: Ich sitze im Keller, da ist es kühl, wenn ich da den Ventilator anmache friere ich schnell, ich muss den daher etwas weiter wegstellen, damit ich einen Luftzug habe, der mich nicht auskühlt.
Ich bin im Sommer auch gefahren, da war der Keller 10°C wärmer, da bin ich fast trocken vom Rad gestiegen, weil der Ventilator angenehm war.

Jetzt in der kalten Jahreszeit bin ich pitschnass, gestern habe ich 3 Handtücher gebraucht + eins auf dem Lenker/Oberrohr.

Antracis 05.03.2023 17:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1700843)

Oder in 2 Wochen! ;)

Muss aber auch sagen, dass ich die Ueber-Pretzel unterhaltsamer finde, als die Megavariante. Diese Jungleloops sind zäh und die Alpe am Ende ist immerhin eine nette Challenge. :dresche

Danke jedenfalls an alle Mitfahrer:innen und speziell an Arne fürs organisieren. :Blumen:

Mein Highlight war die Abschaltwarnung meines TV-Gerätes bei 100,5km. Als ich dann in Panik irgendwas auf der mühsam vom Fensterbrett geangelten Fernbedienung drückte, war der Screen schwarz und als ich Watopia wieder sehen konnte, dufte ich dann 13 Sekunden Rückstand mit 4W/Kg wieder zufahren. :Maso:

Bis Dienstag :liebe053:

deepblue120 06.03.2023 08:47

Ich fand es auch kurzweiliger als gedacht. Auch wenn es hintenraus ziemlich zäh wurde. Der Jungle Loop ist wirklich etwas nervig mit dem ständigen auf und ab.

@Arne: Du musst Dir mal eine automatische Türanlage bauen. So oft wie Du "kurz zur Tür" musstest. :Lachen2:

Und als Idee: Nächstes mal die langen London Strecken. Die fehlen zumindest mir noch als Auszeichnung.

sabine-g 06.03.2023 08:47

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1700860)
Diese Jungleloops sind zäh

Die sind nur zäh weil es dieser "Dirt" Straßenbelag ist.
Vor 2 oder 3 Jahren konnte man den Loop gut brettern, das ist jetzt vorbei.
Ich hab immer noch nicht verstanden warum Zwift diesen Scheiß macht.
Echtes MTB oder Crosserfeeling kann man auf einer Rolle eh nicht generieren.

TriVet 06.03.2023 09:04

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1700860)
Mein Highlight war die Abschaltwarnung meines TV-Gerätes

Stimmt, das hatte ich auch, ist normalerweise vermutlich für die sofa-fernseh-schläfer, so lange lief die kiste halt noch nie bei mir.:cool:

Klugschnacker 06.03.2023 10:51

Am Dienstag starten wir mit einem Sweetspot-Training. Dabei fahren wir immer wieder im Bereich von 90% der persönlichen FTP.

Wem das aktuell zu stramm ist, kann während des Meetups die Belastungen mit den Rauf-Runter-Pfleilchen reduzieren. Keine Panik, das virtuelle Gummiband hält uns auf jeden Fall als Gruppe zusammen, unabhängig von der getretenen Leistung. Die Choose dauert 50 Minuten.

Anschließend fahren wir die beiden anderen Meetups. Details wie immer auf unserer Zwift-Seite.
https://www.triathlon-szene.de/zwift.php

:kruecken:

x-(

svmechow 06.03.2023 12:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1700944)
Am Dienstag starten wir mit einem Sweetspot-Training. Dabei fahren wir immer wieder im Bereich von 90% der persönlichen FTP.

Wem das aktuell zu stramm ist, kann während des Meetups die Belastungen mit den Rauf-Runter-Pfleilchen reduzieren. Keine Panik, das virtuelle Gummiband hält uns auf jeden Fall als Gruppe zusammen, unabhängig von der getretenen Leistung. Die Choose dauert 50 Minuten.

Anschließend fahren wir die beiden anderen Meetups. Details wie immer auf unserer Zwift-Seite.

x-(

Danke Arne, das klimgt ja wieder nach einem ganz vorzüglichen Vergnügen. Ich freu mich schon drauf:Maso:

mamoarmin 06.03.2023 16:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1700944)

x-(

autschn....

Nadann.+

Nole#01 06.03.2023 20:40

Wieso die ganzen krassen neuen Sachen, genau wenn ich auf Urlaub bin. Bitte nächste Woche wieder, dann bin ich dabei. :)

TriVet 07.03.2023 13:39

Weiß zwar weder ob das eine allzuschlaue Idee ist nach der Mega bretzel noch ob meine Beine das hergeben, habe aber trotzdem mal das komplette Paket gebucht. 😎

Antracis 07.03.2023 15:42

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1701092)
Weiß zwar weder ob das eine allzuschlaue Idee ist nach der Mega bretzel noch ob meine Beine das hergeben, habe aber trotzdem mal das komplette Paket gebucht. ��

Bis nachher! :Blumen:

(Falls es Dich beruhigt: Meine Beine spüre ich auch noch ziemlich und meine HFV zeigt in der GarminApp nach dem Wochenende eine deutliche Senke...:Maso:

Zusammengefasst: Miimimmi :Cheese:

Klugschnacker 07.03.2023 21:49

Puh, heute war ich wirklich gut paniert. Ohne Euch hätte ich nach der Hälfte aufgehört.

svmechow 07.03.2023 21:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701147)
Puh, heute war ich wirklich gut paniert. Ohne Euch hätte ich nach der Hälfte aufgehört.

Same here.

dr_big 07.03.2023 21:52

Wer hat uns das nur eingebrockt ....

svmechow 07.03.2023 22:03

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1701149)
Wer hat uns das nur eingebrockt ....

Ich finde man ist danach immer so fertig. Dabei merke ich das garnicht so, da is man einfach druff und gut ist.
Bei mir kommt dann erst das da
https://youtube.com/watch?v=I08EpZU8z8M&feature=shares

Antracis 07.03.2023 22:03

Ist doch immer wieder erstaunlich, was in der Gruppe so geht. Geteiltes Leid ist halt halbes Leid. :Blumen:

Und der Coach hat mir Morgen freundlicherweise gleich schon wieder irgendwas mit polarisiert in den Plan gewürfelt. . Klingt auch nach viel Watt fürs Geld…

:Maso:

TriVet 07.03.2023 22:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701147)

Kann ich eigentlich nicht sagen. :cool:

Ohne euch hätte ich nämlich gar nicht erst angefangen!:Cheese:

Klugschnacker 08.03.2023 02:35

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1701150)

Klasse! :Lachanfall:

Hier die Klassik-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

:Lachen2:

svmechow 08.03.2023 14:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701160)
Klasse! :Lachanfall:

Hier die Klassik-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

:Lachen2:

Kann ich gerne rezeptieren.

mamoarmin 08.03.2023 17:20

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1701230)
Kann ich gerne rezeptieren.

sehr geil!

svmechow 08.03.2023 21:09

…ich hab mal den Wetterbericht von Freiburg am Wochenende angesehen (den hiesigen kenne ich auswendig und freue mich über jeden einzelnen Tag mit Niederschlag…)
-also ich habe den Wetterbericht fürs Wochenende in Freiburg angesehen und mich gefragt, ob die Arnies bei sieben Grad und Regen wohl draußen fahren, oder eine Zwift-Sitzung anberaumen werden.
Lassen wir uns überraschen :Blumen: :liebe053:

Klugschnacker 10.03.2023 09:37

Das Wetter in Freiburg sieht für das Wochenende jetzt ganz passabel aus, sodass ich auf der Straße trainieren werde. Entsprechend kann ich am Samstag und Sonntag kein Meetup leiten.

Falls sich eine andere Person als Leader oder Leaderin zur Verfügung stellen möchte, kann ich das Meetup oder die Meetups gerne organisieren, bin dann aber selber nicht dabei.

Viele Grüße! :Blumen:

dr_big 10.03.2023 13:40

Zitat:

Ich hab mir auch grad die Mega-Pretzel gegönnt, 3:54h, aber ganz alleine mit meinem dicken Bauch auf der Strecke. Kein Windschatten und am Ende mit 170 Puls ins Ziel gekommen :Maso:

Helmut S 10.03.2023 13:44

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1701417)
Ich hab mir auch grad die Mega-Pretzel gegönnt, 3:54h, aber ganz alleine mit meinem dicken Bauch auf der Strecke. Kein Windschatten und am Ende mit 170 Puls ins Ziel gekommen :Maso:

Super! Jeder der die Strecke fährt hat Respekt verdient. 4h Rolle ist schon n Wort. :Blumen:

sabine-g 10.03.2023 13:50

Wie schon geschrieben: Morgen "The Über Pretzel", ich werde am Ende aber noch Alpe D'Huez runterfahren, das sind geschenkte KM (bzw. XPs)

svmechow 10.03.2023 17:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1701419)
Wie schon geschrieben: Morgen "The Über Pretzel", ich werde am Ende aber noch Alpe D'Huez runterfahren, das sind geschenkte KM (bzw. XPs)

Da fällt mir schwer, zu entscheiden, wozu ich mehr Lust hab: sowas oder doch bei 1 Grad und Schneegriesel auf die Strasse.
Wobei: gegen Mittag werden es immerhin doch 2 Grad. Im Anbetracht des bevorstehenden klimagewandelten Sommers mit 80 Grad ist das doch ein Genuss.

dr_big 10.03.2023 18:27

Ist doch super, Sabine legt vor, ich schätze 4:40h, dann haben wir für den nächsten Schlechtwettersonntag mit der Gruppe eine schöne Aufgabe .... :cool:

Klugschnacker 10.03.2023 21:12

Ok, wir fahren Samstag ab 11 Uhr ein Stück mit Sabine-g mit, auf der Über-Pretzl. 2.5 Watt. Ich stelle die Tour wie immer hier rein, aber das dauert noch eine Stunde. Hier nur fast & dirty vorab.
:liebe053:

Antracis 10.03.2023 21:31

Ist mit Arbeit jetzt leider zu kurzfristig für mich. Schade, hätte ich voll Bock drauf gehabt. Wünsche Euch aber allen viel Spass. :Blumen:

TriVet 10.03.2023 22:11

Hm. Auf dem Plan stehen drei Stunden GA1 draußen.
Und nu? Die Super bretzel geben weder Zeit noch Beine her, und schon dreimal nicht mit Sabine.
Wetter ist nun aber auch nicht so toll vorhergesagt.
Was tun?
Ich werde erstmal drüber schlafen. ;)

sabine-g 10.03.2023 22:30

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1701463)
Was tun?
Ich werde erstmal drüber schlafen. ;)

Schlaf nicht zu lange. 11Uhr gehts los.
Mach ein schönes Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Honig, Ei und einem O-Saft.
Dazu zwei Kaffee,

Klugschnacker 10.03.2023 22:47

Man muss ja nicht bis zum Ende durchfahren. Ich lasse das für mich mal noch offen.

TriVet 10.03.2023 23:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1701464)
Schlaf nicht zu lange. 11Uhr gehts los.
Mach ein schönes Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Honig, Ei und einem O-Saft.
Dazu zwei Kaffee,

Im Gegenteil, 11uhr ist ggfls eher ein, zwei Stunden zu spät.
Ist aber egal, ich bin da nicht dabei, zu frisch noch die Erinnerung an die qualerei mit der Mega bretzel.

Vielleicht finde ich noch eine Umrechnung von 3h draußen auf äquivalente Zeit Rolle. 🤷*♂️😎

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.