![]() |
Und wieder eine Zeit vergangen....
Seit ca. 2 Wochen ist Schwimmen wieder in den Bädern möglich - ich war sogar schon 3x: #Bleiente :cool: Zwar hat das ganze Stabi- und Zugseil-Training usw. doch was gebracht, aber Schwimmen kann man eben nicht durch Schwimmen ersetzen. Wasserlage ist aktuell noch ein Graus und gefühlt muss bei der Technik auch wieder einer draufschauen - Das "Tempo" ist aber ziemlich dahin - aber völlig egal...es ist einfach wieder mal fein im Wasser zu sein ;) Das weniger Schwimmen hat sich durchwegs positiv aufs Radeln und Laufen ausgewirkt. Zwar hab ich von den Umfängen her sicher weniger gemacht als in den 2 Jahren davor, aber trotzdem hab ich aktuell soviel Schmalz wie nie. Meine längste Rad-Ausfahrt waren zwar "nur" knapp 3:30h, aber von den Wattwerte und auch Geschwindigkeit (vielleicht liegts am neuen Helm Giro Vanquish :Cheese:) bin ich generell über jenen seit dem ich dazu Aufzeichnungen hab. Die Ausdauer für 180km hätt ich zwar aktuell sicher nicht - aber das is ja auch nicht nötig. Ich schaffe mir damit sicher eine gute Basis für das nächste Jahr. Detto beim Laufen: Da ist das Grundtempo auch ein anderes - Laufen im Wald über Stock- und Stein, hügelig und der Hund haben da sicher ihren Beitrag geleistet... Obs heuer noch einen echten Triathlon gibt, an dem ich teilnehmen werde bleibt abzuwarten - ich werde das spontan entscheiden... Vielleichts wirds ja auch ein Staffelbewerb ;) Aber der erste offizielle Bewerb 2020 ist kommende Woche geplant: Aquathlon mit 1km Schwimmen und 10km Laufen.... Ich hoffe auf eine Neoprenerlaubnis :Cheese: :Blumen: |
;)
Hallo Michi - endlich gehts wieder los:) - gibt es bei der Laufstrecke 2 unterschiedliche Distanzen? In der Ausschreibung habe ich 5 km gelesen |
Zitat:
Angemeldet bin ich für 1/5, aber im Nachhinein gesehen, dass auch 10 möglich sind. Hab jetzt gebeten mich umzumelden... Nach den Unwettern in den letzten Wochen, hat’s am Samstag wahrscheinlich 35 Grad :D |
Versteh ich das lt. Ausschreibung richtig dass das ganze an 2 Tagen stattfindet?
Schade, sonst wäre ich wohl auch gestartet. Viel Erfolg und Spaß!! Lg |
Zitat:
Freitag ist ein Schwimmbewerb über 1 oder 1,9km... Also geht schon ;) EDIT: hab heute noch die Info bekommen, dass es doch nur beim Aquathlon die 1/5-Version gibt also keine 10km-Version...behördlich gehts nicht anders... |
Zitat:
LG |
Zitat:
Also wenn Neo erlaubt - wovon ich ausgehe (ich denke man wird hier den Teilnehmern, jegliche Sicherheit und Komfort bieten wollen) - gaaaaaanz sicher ;) Freiwasser heuer bis jetzt genau nix - aber das ist völlig egal... :cool: |
War noch jemand am Start?
War kurz und schmerzvoll ;) In Anbetracht der "Vorbereitung" mit 3x Schwimmen waren die 1.000m in knapp 19min "OK". Zumal man aufgrund der Abstandsregeln und Startzeiten völlig alleine schwimmen musste und auch ich unfreiwilligerweise mehr Meter geschwommen bin... Den anschließenden 5er hab ich dann sogar deutlich <20min durchgezogen...der war richtig grindig, aber gut ;) Mein Fazit: Laufen passt gut und ich glaub ich brauch echt nen neuen Neo. Der Aquaman ist schon deutlich in die Jahre gekommen. Für heuer wird ers wohl noch machen, aber nächstes Jahr vielleicht hier mal was investieren.... War aber nett, zumindest wiedermal echte Wettkampfluft geschnuppert zu haben... :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |