triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Wege. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37185)

captain hook 26.12.2015 11:55

Was macht eigentlich die Analyse des Rolli Marktes? Angesichts des zur Verfügung stehenden Budgets dürfte ja eine gewisse Auswahl vorhanden sein.

Frohe Weihnachten!

FuXX 29.12.2015 11:08

Wow, ich sehe den thread jetzt erst und bin schon einigermaßen geschockt aber vor allem positiv überrascht wie Du mit den Folgen des Unfalls umgehst. Ich wünsche alles, alles gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Nun muss ich wohl doch mal wieder öfter ins Forum schauen.

Guten Rutsch.
FuXX

Mikala 01.01.2016 14:28

Lieber StanX,

ich wünsche Dir und Deiner Frau ein glückliches neues Jahr.
Die Großzügigkeit der Foris haut mich immer noch um.:Danke:
Hoffentlich hilft es Dir ein bisschen besser mit der neuen Lebenssituation klar zu kommen.:Blumen:

Ich hoffe, im Herbst hier Fotos vom Berlin-MArathon zu sehen.:liebe053:

Frohes neues Jahr !

:Huhu:
Michelle

StanX 02.01.2016 00:37

Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen ein wunderbares 2016. Mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen. Ich kann leider nach wie vor nicht in Worten ausdrücken wie sehr mich eure Anteilnahme rührt. Daher nochmals eine einfaches fettes DANKE! für die lieben Worte und die Unterstützung weiterhin dem gediegenen Ausdauersport frönen zu können.

PS: Wir waren heute das erste Mal wieder im Kino. war cool und ziemlich easy, aber der neue Star Wars is kacke!

TriSG 02.01.2016 01:45

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1192707)
Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen ein wunderbares 2016. Mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen. Ich kann leider nach wie vor nicht in Worten ausdrücken wie sehr mich eure Anteilnahme rührt. Daher nochmals eine einfaches fettes DANKE! für die lieben Worte und die Unterstützung weiterhin dem gediegenen Ausdauersport frönen zu können.

PS: Wir waren heute das erste Mal wieder im Kino. war cool und ziemlich easy, aber der neue Star Wars is kacke!

Dir auch ein frohes Neues.
Toll, das es weiter aufwärts geht.
2016 wird sicher ein Jahr voller Herausforderungen und ich wünsche dir ein Jahr mit mindestens genau so vielen Erfolgen::Blumen:

Hoppel 02.01.2016 14:25

Dir auch ein gutes neues Jahr :Blumen:

Pmueller69 02.01.2016 16:29

Alles Gute im neuen Jahr StanX. Weiterhin viel Erfolg auf Deinen neuen Wegen.

:Danke: auch für diesen Thread. Ich hoffe auch in 2016 regelmäßig von Dir hier zu hören.

StanX 21.01.2016 21:42

Einen wunderschönen Abend euch allen,

ich habe mich ja eine ganze weile nicht mehr gemeldet, da ich doch recht platt war in der letzten Zeit, aber die Ursache ist gefunden. Dazu weiter unten mehr.

Ich war Anfang des Jahres mal wieder für 4 Tage im UKB, da es eine Botox Behandlung für meine Blase gab um dort Kontrolle reinzubekommen. Leider hat sich bisher an dieser stelle nichts getan, das kann aber auch bis zu 4 Wochen dauern :confused: Ein weiteres Problem ist, das keiner sagen kann, wie lange die Wirkung dann anhält. Die Rede ist von 3-9 Monaten :(

Zwischenzeitig hatte ich auch ziemlich miese Laune, da die Gesamtsituation echt zum Ko... ist. Ein Hauptproblem dieser Blasenspastik ist leider, das man mit ziemlicher Regelmäßigkeit Harnwegsinfekte bekommt. Das wirkt sich körperlich interessanterweise fast gar nicht mehr aus, aber die damit einhergehende Inkontinenz ist einfach nur anstrengend und schlägt ganz schön aufs Gemüt. Das führt dann dazu, das auch mal die ein oder andere Toffifee Packung dran glauben musste :Lachen2:

Einhergehend mit dieser schlechten Laune war auch eine ständig nervende Müdigkeit, die dafür gesorgt hat, dass ich bei der ein oder anderen Therapie beinahe eingeschlafen wäre. Nachts war natürlich genau das Gegenteil der Fall :Nee:
Da der Hinweis darauf die Ärzte hier aber anscheint nicht wirklich juckt, musste ich meine Untersuchungen selber "anordnen". Glücklicherweise konnte ich auch alles ganz gut Begründen, sodass es hier auch kein murren und knurren gab. So wurden dann sowohl die Schilddrüse als auch Vitamin D und Eisen getestet.

Sehr lustig war die Reaktion der Stationsärzte, die mir alle 3 dann freudig mitteilten, dass ich recht hatte und mein Vitamin D Spiegel völlig im Keller sei. Ist ja ein Wunder, nachdem ich fast den ganzen Sommer vor jeglichem Sonnenlicht geschützt in einem Krankenhaus gelegen habe :Gruebeln: Seitdem wird Substituiert und es geht mir wieder wesentlich besser.

Körperlich sind gerade auch ein paar schöne Veränderungen zu beobachten. Zum einen kann ich in einem kleinen gelähmten Bereich wieder druck spüren, zum anderen scheinen einige Bauchmuskeln wieder angebahnt worden zu sein, sodass ich zumindest auf der linken Seite sowas wie einen Seitstütz hinbekomme. Zudem habe ich vor ein paar Tagen anscheinend auch von Kraft geträumt, was dafür gesorgt hat, dass mir das Handergometer erstmal kaputt vorkam. Nachdem mir versichert wurde, dass es nicht so ist habe ich den Widerstand kurzerhand einfach mal verdoppelt :cool: Jetzt bin ich in den Intervallen bei angenehmen 60 Watt was lt. Kreuzotter immerhin schonmal 24km/h sind. Darauf lässt sich aufbauen.

Mein eigener Rolli kam dann am letzen Freitag endlich an und fährt sich echt gut. Nächste Woche kommt der Handbike-Mann, ich bin also gespannt!

Die beste Nachricht habe ich mir jetzt mal für den Schluss aufgehoben: spätestens Ende Februar geht in Richtung Heimat! Ob ich die letzte Reha Phase noch mitmache, wird sich zeigen, die Tendenzen stehen ganz stark auf eher nicht, da das Therapie Angebot stark zurück geschraubt wird. Das einzige was mich gerade noch quält ist halt die doofe Blase.

Einen wunderschönen Abend noch,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.