![]() |
Zitat:
*wischmirdenschweißvonderstirn* Ich glaubte schon, ich hätte einen Lesefehler ... oder wie das heißt... |
Matthias, deine Laufzeit macht mich aktuell etwas neidisch :Cheese:
Klasse ! Du scheinst auf dem besten Weg zur guten Form zu sein. Ich hoffe und drücke die Daumen, das es weiterhin so bleibt. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vor dem Rhein :Ertrinken: , nach dem Rhein: 1.11.37 Std. :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich war vor dem Gewitter nur ein kurzes Plantschen angedacht. Dann lief es aber plötzlich wie von allein. Ich beschleunige und merke nichts, keine schweren Arme, kein klebriges Wasser, keine Atemnot, nichts, also weiter. Nach 1000m kurz gestoppt, Brille gerichtet, auf die Uhr geblickt: 18.40 min, fast 1000er PB. Also Uhr laufen lassen und weiter. Nach 2000m ca. 37.35 min, immer noch für mich Wahnsinn, wieder weiter, jetzt bin ich im Rausch, lasse einfach alles raus, 56.x nach 3000m, Gewitter kündigt sich immer noch nicht an. Endspurt und nach 3800m, 76 Tauchgängen durch ein Trennseil sowie drei freiwilligen sowie einem unfreiwilligen Stop(Rückenschwimmer ohne Orientierung) finishe ich nach 1.11.35 Std. Selbst vor meiner MS war ich mit den Tauchgängen gerechnet nie so schnell, absolut krass. Und danach vor lauter Euphorie gar nicht einmal so kaputt wie sonst. Keine Ahnung, wie lange das anhält, aber heute bin ich voll zufrieden:liebe053: @Flylive und allen Flussschwimern für diesen und jetzt schon so viele tolle Augenblicke des "Ich kann doch"meinen ganz herzlichen Dank:bussi: |
Ich sehe schon, dass ich auch mal wieder eine "krassere" Schwimmeinheit beisteuern muss ;)
Weiter so und viele Grüße Andy :Huhu: |
Zitat:
Meinen kleinen Teil an Unterstützung habe ich gerne gegeben. Und zur Feier des Tages, kann ich dir verraten, das auch ich heute einen exakten 3,8 km Abschnitt im Becken gestoppt habe. Du warst 20 Sekunden schneller :-)(-: |
Wir sollten noch eine 3,8 k Bestzeit einführen :Cheese:
|
Zitat:
meine Traumzeit ist 1:10 , daran werde ich aber wohl den Rest meines Lebens schrauben...hammer! Ich gratuliere und halte die 4:30 für ziemlich tiefgestapelt! |
Zitat:
|
Verdammt! Du wirst doch in Roth nicht vor mir aus dem Wasser steigen. :dresche
Wenn’s so läuft wie am Sonntag muss ich mir sogar um die Cut Off Zeit Gedanken machen.:Kotz: |
Zitat:
Mal schauen ob die Gewitter heute oder morgen eine lange Einheit im Freibad zulassen. Viele Grüße und einen schönen Tag Andy |
Matthias,
ist schon klar, ob du in Köln schwimmen wirst? Ich halte mir den Tag derzeit frei und würde dann bei einigermaßen schönem Wetter vor Ort sein. Könnte auch sein, dass ich auch ein bisschen schwimme, irgendwas zwischen 6 und 12 km, dachte ich. Ich bin zwar null trainiert, aber du machst ja auch gerne mal Sachen ohne Training. Ich könnte mich z.B. für 12 km anmelden, aber nach 6 aufhören, wenn ich nicht mehr kann. Genauso gut könnte ich mir aber auch vorstellen, nur am Rand herumzuhänngen, die Sonne zu genießen und dir zuzuschauen und Godi mal kennenzulernen. Also, wie sieht's aus bei dir? LG Judith PS: Welche Badehosengröße hast du in US Größen? |
Zitat:
Hallo Judith, das wäre super:liebe053: . Köln ist bei mir aktuell, vorbehaltlich der üblichen Unwägbarkeiten fest eingeplant. Badehosengröße US habe ich leider keine Ahnung, meist normal M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die gestrige Zeit darf ich nicht nehmen, normalerweise wäre ich irgendwann zwischendurch geplatzt. Meine Referenzzeiten über 8 Km waren jeweils knapp unter 3 Stunden und dass trotz gehöriger Anstrengung und nicht viel Lust noch länger zu schwimmen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was soll der alte Fuchs denn sagen, wenn er solche Klagelieder hört? Dann hilft nur Watte in den Ohren... Nein, im Ernst: Du bist verdammt gut unterwegs, machst auch richtig was aus deinen Möglichkeiten. Und verblüffst uns ein ums andere Mal mit deiner Disziplin. :Blumen: Kann ich die Watte jetzt wieder rausnehmen??? Die stört beim Schwimmen... |
Zitat:
Bereit zum Platzen Gestern war ich platt, so richtig platt, keine Luft mehr zum Platzen x-( . und warum? Kleinigkeiten, ein Wetterumschwang, schwülwarm, eine fordernde Woche, ungewohnt fast ein Zuckerrast und dann auch noch das Bonisammeln vermasselt:Lachanfall: Sport cancelte ich, zumindest meinen Lesevorrat konnte ich erfolgreich aufstocken. Eine unruhige Nacht, um 3.30 Uhr entspannten sich die Gedanken, um 5.15 stand ich auf, bereit mir heute nach Sebi einen einzuschenken, Platzen einkalkuliert:Peitsche: . Um 6.15 ist es noch angenehm frisch, mein Wunschwetter auch für Roth. Die Strassen sind leer, das Herz wieder bereit, die Beine anfangs auch. Nie spürte ich mein Kontrasttraining MTB und Zeitfahrrad so deutlich wie heute. Letzten Sonntag verzweifelte ich schier an den dicken Gängen, teilweise kriege ich das MTB kaum vorran, heute trete ich und das leichte Rad spielt mit, es rollt selbst hügelaufwärts überraschend leicht. Das Ziel ist möglichst lange einen 30er Schnitt zu halten, mein Racesetup von Kiwami stimuliert zusätzlich, die Pampe füllt verlorengegangene Energie auf, anfangs klappt zeitweise sogar die Aerohaltung relativ locker.. Später lasse ich es mehr aus Sicherheitsgründen. Mit Blick auf die Uhr gerate ich schon wieder in einen Rausch oder auch letztes VerglühenO:-) . Egal, der Moment zählt. Was kommen mag, ist eine andere Geschichte. Es zählt das Sein. Heute darf ich und ich kann. Am Ende wurden es 2km ein, 150 km mit ca. 650 HM brutto in 4.56 Std(netto ca. 4.45), 8 km aus sowie ein 6 km koppeln in einem 5.30er min/km Schnitt. Dass dies für Roth bei üblichen Saunatemperaturen ein Platzen garantiert, egal, heute klappte es und der Kuchen schmeckte auch:liebe053: |
:liebe053:
Saustark !!! - Da muss ich in Roth wohl einen anderen Zeitplan nehmen um Dich überhaupt zu sehen :Lachanfall: Die 5:30h Tour plus Koppellauf stehen morgen noch ein letztes Mal auf dem Plan. Viele Grüße Andy :Huhu: |
Super Training :Lachen2: Roth kann kommen
|
Hört sich doch richtig gut an!
|
:Huhu:
Guten Morgen, ich wünsche Dir einen Schönen Sonntag und werde die nächsten 5,5h sicher das ein oder andere Mal an Dich denken :cool: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Zitat:
Diese Woche bin ich geplättet, das Schwülwarme nimmt mir mit der MS die letzte Energie. Ich bin seit Anfang Februar einmal 20 km gelaufen, sonst höchstens 15. Nicht ganz überraschend geriet mein Versuch einen 25er heute zu absolvieren in ein mittleres Debakel. Weder Füße noch Herz noch Kopf noch Rest wollten. Immerhin konnte ich in 2.47 Std durchtraben und bin mal wieder von irgendwelchen Flausen geerdetO:-) Zitat:
Allen einen schönen Feiertag :Huhu: |
Man kann trainieren wie man will. Wenn am entscheidenden Tag die Form nicht passt, das Wetter einem nicht liegt - war vieles für die Katz. Da denke ich immer, für was ein Tempotraining für den Lauf, wenn man dann im Wk den schleichenden Indianer mimt :Lachen2:
Du bist ein zäher Hund. Das ist dein eigentliches Plus. Denn das kann auch nicht jeder. :Blumen: |
Ach komm, die üblichen ups and downs, wäre doch sonst total langweilig, wenn man schon Wochen vor dem Start wusste, wie es laufen wird.
Außerdem hat mir jemand, den ich sehr schätze, mal vor einem Wettkampf gesagt, dass genau DAS unseren Spor ausmacht, man will doch nachher Heldengeschichten erzählen ;) Der Kerl ging soweit , zusagen, dass ich doch wohl nicht glaube, Hawaii würde Spaß machen? Neee, das macht man nur, um hinterher tolle Geschichten erzählen zu können! (ich bin übrigens wider besseres Wissen angetreten und hab nicht gefinisht *g) Der Weg ist das Ziel, könnte man auch sagen, oder "Wohin führt dein Weg" … Roth wird großartig, ich kenne sonst nichts, was mich schon beim Gedanken daran zu feuchten Augen und Gänsehaut bringt! Genieße es! Entweder, weil es verdammt gut läuft (sehr wahrscheinlich, - meine Meinung) oder weil du dabei bist und eine Geschichte zu erzählen hast! :Blumen: |
Zitat:
Und Du hast die viele positivie Erfahrung der letzten Jahre - darauf kannst Du immer zurückblicken :) Viele Grüße Andy |
Hi Matthias,
bleibt es dabei, dass du am Sonntag in Köln schwimmst? Ich weiß nicht, ob ich deine Handynummer (noch) habe, kannst du sie mir schicken? Die Wettervorhersage ist gut, die Gewitter sollen Sonntag erstmalig ausbleiben, Sonne und Wolken im Wechsel bei bis zu 24°C oder so. Der Tümpel dürfte gut aufgeheizt sein, so dass ich mir gut vorstellen könnte, auch ein wenig baden zu gehen. Keine Ahnung, wie weit ich komme, ich würde einfach mal schwimmen und aufhören, wenn ich keine Lust mehr habe. Ich würde dich gerne treffen, falls ich hinfahre, was ich im Moment für sehr wahrscheinlich halte. LG J. |
Zitat:
ich habe immer noch vor zu kommen. Ich selber habe kein Handy, aber die Nummer von Herzblatt hast Du ja. Sie ist auch dabei. Ich bin zwar, wie immer, wenn sich mein normaler Tagesablauf ändert, sehr nervös, aber freue mich irgendwie :Cheese: auch auf den Wettkampf und Dich zu treffen:bussi: . |
Zitat:
Auf jeden Fall viel Spaß :Huhu: Viele Grüße Andy |
Aus dem Schmerz geschwommen
Die Vorbereitung lief verdächtig gut, Bestzeit auf den 3,8, super Wetter, ausgeruht, überschaubares Feld und tolle Orientierung, was sollte schief gehen? Ich meinte vorher noch zum Spaß zu Judith, bestimmt schaffe ich es auch in Köln mich zu verschwimmen:Maso: . Beim Start lag entgegen der Ankündigung keine Zeitmessmatte, seltsam, aber seisdrum. Noch kurioser folgen alle dem Herdentrieb und sammeln sich in der Mitte bei den Schwimmläufern statt wie vorgesehen auf der Randbahn. Alleine hatte ich auch keine Lust, also ins Getümmel, läuft ganz ordentlich, ich kann mich kaum bremsen. Bei der Wende dirigiert mich ein Paddler zu der falschen roten Boje. Statt quer wie wohl viele reine Schwimmer muss ich deswegen bei den Schwimmläufern wenden und komme erst dannach mit großem Umweg zur Randbahn. 22.xx auf der Uhr nach 1000m deuten auf 3 Minuten Umweg. Egal, der Tag wird noch lang, weiter. Doch wo? Manche schwimmen links nebem dem Seil manche rechts. Ich folge einfach der Masse, doch wo ist die nächste Wende? Langsam wird ein immer wieder kehrender Alptraum wahr. Ich bin in einem Rennen und kenne nicht den Weg. Die Lust sinkt merklich, ich verkrampfe endgültig. Bald kommen uns einzelne entgegen, Kollissionen, Chaos:Duell: . Wie bei zwei Schafböcken rammt mich einer am Kopf, nachdem mein Vordermann noch ausweichen konnte. Jetzt reicht es mir. Ich kraule sofort entfernter vom Trennseil, muss so allerdings immer wieder nach dem Weg schauen und schaffe es doch kaum gerade zu schwimmen, wie in Roth halt:Lachanfall: . Nach 4 km bin ich alle, meine Schultern und Rotaren schmerzen schon viel zu arg. Ich höre jetzt auf, macht einfach keinen Sinn heute. Rennentes These fällt mir ein: es gibt grandiose Tage und es gibt Tage zum später davon Geschichten erzählen. Herzblatt wartet, Judith und Godi kamen extra, die Bonus-Km für mein Team. Leise füllen salzige Tränen den sonst klaren Fühlinger See. Wie würde sich die liebe bunte Mentalitätsmonstersocke aus diesem Sumpf ziehen? Hat Su über ihre 7mal 24 Stunden Woche geklagt? Doch weiter? Weiter! Jeder Armzug schmerzt. Ich versuche den Winkel zu ändern, die Anstellung der Hand. Nichts hilft wirklich. Noch 8 km, unvorstellbar lang. Nach 6 km wird es leer und auf einmal schwimmen die verbleibenen geordnet rechts vom Seil. Die 8 passiere ich zum dritten Mal in genau 2.59.xx Std. nur heute um Welten geplätteterx-( . Ab jetzt ist es für mich im Neo Neuland und kein Erfreuliches. Hatte ich anfangs noch den einen oder anderen 6er überholt, bin ich mittlerweile völlig allein und vermutlich letzter. Mittlerweile schmerzt auch noch mein rechtes Handgelenk von der Uhr, ich verliere das Gefühl in den Armen. Von der Trance die Godi erwähnte bin ich weit entfernt, ich habe eher Einbildungen, dass rechts im Wasser sich eine Wand befindet. Ich kann nicht mehr, an Land würde ich schon lange gehen, aber im Wasser? ***zensiert***Letzte Runde, zwischendurch erhofft, doch selbst das nahede Ziel ist so ewig weit weg, die sonst sanfte Strömung bei der Brückenquerung ein reißender Fluss. Von hinten nähert sich das DLRG-Rettungsboot, meine persönliche Begleitung. Ich denke an Hawaii, an die Armen, die sich mühen und mühen den Cut zu schaffen, aber doch nicht wirklich voran kommen. Ich kann schon lange keinen Druck mehr aufbauen, meine Rotatoren sind am Limit, nicht mehr lange dann kann ich den ersten Arm gar nicht mehr benutzen. Einarmig? Beinschlag? ***zensiert *** Letzter Dank an die Helfer und meine verfrühte Begleitung(kanpp eine halbe Stunde nach mir kam tatsächlich noch einer ins Ziel) Das Ufer, der Ausstieg, Herzblatt und Judith warten, Helfer packen mich, meine Beine versagen trotz zuvor noch einmal intensivierten Beinschlag. Die Treppe ohne Hilfe unüberwindbar. Oben schwanke ich ins Ziel, völlig platt und Ende, Herzblatt und Judith fangen mich auf, meine Beine zittern völlig unkontrolliert wie Espenlaub, aber heute war es doch noch nicht der Tag das erste meiner über 80 Rennen aufzugeben, nicht mit der MS, die nur auf solche Schwächen lauert:Peitsche: . Zweitrangige 4.43 Std. aus Schmerz geschwommen und doch aus dem Neo raus wieder mit sonnigen Gedanken und Freude auf den Kuchen.:liebe053: |
Rennente hat recht. Das wirst du niemals mehr vergessen. Einfach und leicht ist doch langweilig.
Ganz toller Bericht und eine herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch :Blumen: |
Willkommen im Club :cool:
Die Geschichte nimmt dir keiner mehr. Glückwunsch, der von dir hart erarbeitet wurde. Du bist halt doch ein harter Hund mit einem weichen Kern. Bei deinem Tunnelblick vorm Wettkampf wusste ich, dass dich nichts aufhalten wird. :Blumen: |
Einfach nur irre und natürlich unglaublich großartig
Da hast Du aber auch wirklich alles mitgenommen was geht - muss man das so machen ??? :Holzhammer: :Duell: :quaeldich: Danke wieder einmal für einen gnadenlos guten Bericht Viele Grüße Andy |
Eine irrsinnige körperliche und mentale Anstrengung! Ich bin enorm beeindruckt! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
|
Ein Bericht zum mitfiebern!
Klasse wie du deine Gedankengänge so rüber bringst und nicht nur das nackte Ergebnis präsentierst. Glückwunsch!!! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Richtig: Die 4:43 h sind nachrangig. Als reine Zeitangabe und Leistungskriterium zumindest. Aber sie erzählen von einem einzigartigen Kampf und von einem Erlebnis, das dir niemand nehmen kann und von dem du an anderer Stelle noch profitieren wirst. Und unter uns: ein 4. AK-Platz ist doch soooo schlecht nicht, oder??? :Cheese: Und deinen 1000er-Schnitt möchte ich gerne mal schwimmen über solch eine Distanz. :Lachen2: :liebe053: Herzliche Glückwünsche !!! :liebe053: Schon vom Lesen immer noch Wasser spuckend, grüßt beeindruckt: Peter |
Ich kann nur sagen "Hut ab" und das trifft es nicht im entferntesten:Blumen:
Tschau |
:Maso: :Maso: :Maso: kann man nur sagen!
Wenn Matthias einen Wettkampf tut, so kann er was erzählen. Allergrößten Respekt! |
Gratuliere du Verrückter im besten Sinn:Blumen: :Holzhammer: :liebe053: :liebe053:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |