![]() |
Zitat:
|
Zitat:
m., ich hab die Intervalle nicht verstanden, die waren bei mir 300 w, das ist aber nicht 4w per Zwift-kilo (hab das Gewichtsdoping extra rausgenommen) |
Zitat:
Ich freue mich schon auf das Crescendo. Für mich das erste Mal in diesem Winter. :) |
Bei den Intervallen finde ich vor allem die hohe Frequenz herausfordernd, wenn ich wirklich versuche, die 110/min bei hoher Wattzahl zu halten. Da offenbaren sich motorische Schwächen.
Ansonsten freue ich mich aufs Crescendo, finde das erheblich härter als die Intervalle. :dresche |
Zitat:
|
außerdem kann man unter den vorgaben oben links die werte skalieren, zb 95% statt 100.;)
bez. der watt und trittfrequenz hilft mir erg-modus on, da achte "nur" auf die trittfrequenz und die maschine gibt mir dann automatisch die watt vor. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sonntag, 5. Februar, 15:05 Uhr
Gruppenfahrt 2.5 Watt/kg Watopia Bigfoot Hills, 67 km, 700 Hm. Details wie immer auf unserer Zwift-Seite. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Prostmahlzeit! :Traurig:
Heute wollte ich eigentlich mit meiner Trainingsgang eine frische Runde draußen auf dem Rad drehen. Also Trainingsrad aufgepumpt, Kette geölt, Klamotten bereitgelegt, Radflaschen gefüllt. Jedoch hingen Regenwolken hartnäckig und bleischwer-miesepetrig über meiner Bleibe und die Straßen glänzten regennass. Das schmatzend-zischende Geräusch vorbeifahrender Autos warnte in deutlicher Sprache. Mist. Für dieses Rad habe ich keine Schutzbleche. 4 Stunden mit nassem Hintern? Dann doch lieber auf Watopia. Schnell das Laptop gestartet, mich einer öffentlichen Gruppe für die Bigfoot Hills angeschlossen und "ab geht er, der Peter". Das Tempo war vom Start weg zügig, aber ich kam im Windschatten gut mit. Nach sieben Minuten ließ der Leader wissen, das Warmup sei gleich vorbei. Äh – was?! Am Ende hatte ich 245 Watt im Schnitt (3.2 Watt/kg, 39,8 km/h), doch an den Anstiegen musste ich mich noch erheblich mehr plagen. Für meine Verhältnisse eine harte Gruppe. Nebenbei interessant: Vulkan rauf 280 Watt, Vulkan runter 270 Watt. Aua. Am Ende gewann ich eine Sonderwertung dieser Gruppe durch die gleichmäßigste Fahrt. Scherzkekse! Würde ich mit Zabel, Ullrich und Aldag über ein Dutzend Hügel fahren, gewönne ich auf Ansage die Wertung um die gleichmäßigste Fahrt. Einach vom Start weg Anschlag. Was bleibt mir sonst übrig? :Lachanfall: Gut. Ich hatte wohl die falsche Gruppe ausgewählt. Obacht geben, länger leben. Vermutlich ist es überflüssig zu erwähnen, dass der Himmel blau wurde, kaum dass ich auf der Rolle saß. Hier ist den ganzen Nachmittag kein Tropfen Regen gefallen. :Lachen2: |
Na hoffentlich wird es morgen nicht ganz so anstrengend :dresche
|
Ich hatte heute 2h mit knapp 230w und 30min ausfahren.
Danach war ich total im Arsch. Strava meint meine Leistung entwickelt sich gleichmäßig. Haha. Gut, ich hab ein straffes Programm seit einigen Wochen aber ich glaube dass die Rolle doch ordentlich schlaucht. Letzte Woche hatte ich eine ähnliche Fahrt über 241w auf 1:40h danach war ich lange nicht so platt wie heute. Ich bin aber demütig und freue mich als Ak55 zugehöriger über das was ich noch schaffen kann. Ich rechne die Leistung auch gerne um auf eine Geschwindigkeit die ich damit draußen erreichen würde. Das wären 41-42km/h über vielleicht 2,5-3h - das geht auf jeden Fall klar.:Lachen2: |
Letze Woche war irgendein Morgen eine 38 km/h Fahrt in Gruppe C, ok geht immer. Als ich FERTIG war, standen 41,6km in einer Stunde auf der Zwift Uhr und ich mußte dringend was trinken, weil es während der Raserei gar nicht ging. Ich hätte schlicht und einfach keine Luft bekommen. Da geht es echt irre ab. Die 100 km ein paar Tage vorher in 2:41 waren auch nur 50 km lang lustig......Ich bin zu alt für so was.
|
Gibt doch nichts schöneres als so eine gemütliche Sonntagsausfahrt...
|
Zitat:
So Bike-fit, wie wir seit der Erfindung von Watopia durch den Winter kommen, war ich davor frühestens Mitte Mai. Schon ein geiles Gefühl! Und Frage zum Sonntag: Wer hat Nessie auf der neuen Schottland- Strecke bereits entdeckt? Wenn man weiß, wo man aufpassen sollte, ist sie gut zu erkennen. O.k., vielleicht nicht unbedingt gestochen scharf in der finalen 300 Wattbeschleunigung der Endphase in der TDZ-Etappe, aber doch deutlich sichtbar...:Blumen: |
Zitat:
|
Das war aber wieder nett heute. Bei unserer lockeren Einrollrunde hats mir ordentlich die Ziegel vom Dach gepustet, hatte gut 20 Watt mehr als sonst und das ging fast als FTP-Test durch. :Maso:
Immerhin hat es nicht geregnet! :Cheese: Bis zum nächsten Mal! :Blumen: |
+1, Yorkshire ist auch landschaftlich durchaus reiz-voll
m. |
Irgendwie war es dann doch wieder anstrengend, ...
|
Aber nur ein ganz kleines bisschen…
|
Zitat:
Recht du hast!!! Dazu noch vernünftiges Krafttraining und ich weiß nicht, wohin das alles führen soll. Erst mal Fuerte in 2 Wochen über die Sandpisten bügeln. |
Für mich war die Crescendo-Fahrt im ersten Meetup auf den letzten beiden Runden auch anstrengend. Was mich währenddessen motiviert ist, dass ich damit das Tempotraining der Woche abgehakt habe, und dass das in der Gruppe viel einfacher geht als alleine.
Obwohl wir auf jeder Route dasselbe Programm fahren, unterscheiden sich für mein Empfinden die Routen in Punkto Fiesheit erheblich. Hier mein Ranking: 1. Yorkshire 2. Innsbruck 3. Watopia Vulkanrunde :quaeldich: |
Zitat:
Bei der Vukanrunde ist halt die Rundenanzeige nett. :Blumen: Richtig mies finde ich aber nur immer diese Haarnadelkurve in die Steigung nach links, aber da muss man nur reinlatschen und die Rausfallgefahr finde ich eher niedrig. @Arne: hat aber echt Laune gemacht gestern! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Schon bei Ulle in den Neunzigern hiess es ja: "Kilos im Winter machen Watt im Sommer!" und daran hat sich eigentlich nix geändert...:Blumen: |
Zitat:
Aber Gewicht ist eine gute Idee...Plan ist da zwei Kilo zu verlieren, und zwar nicht nur im Zwiftmenü. Mal guggen, obs klappt. :o |
Danke an Gruppe 3 fürs Warten!
Eh schon etwas knapp dran und dann hat Zwift ewig mit dem Programmstart gebraucht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
:Lachanfall:
:dresche |
In einer halben Stunde geht’s los!
Bigfoot Hills, 67km, 700 Höhenmeter 2.5 Watt/kg :quaeldich: |
Heute war der Fence offenbar "scharf", d.h. beim Überfahren ist man nach 60 Sekunden aus dem Meetup raus, kann aber weiterfahren.
Früher war das grundsätzlich immer so, wurde aber irgendwann aufgrund von Fehlfunktionen abgeschaltet. :o |
Dann wirds ja jetzt noch disziplinierter :Cheese:
|
Bekommt man noch eine Warnung oder wird man einfach rausgeworfen?
|
zählt 60 sec runter, dann passiert Dramatisches; so schnell kann man garnicht zurückrollen, wie die Zeit um ist :dresche
m. |
Zitat:
Ab da dann 60 Sekunden…eigentlich liegt es in meiner Natur, das einfach mal auszuprobieren; mich hat allerdings Arnes Kommentar von letztens überzeugt, dass es einfach Assi ist, vorne so unverschämt das Tempo anzuziehen. Also er hat das natürlich nicht.so.formuliert, aber im Prinzip ist es ja so. Es gibt eine Abmachung, die lautet soundsoviel Watt pro Kilo und eigentlich ist das auch nicht allzu schwer zu verstehen. Mittlerweile hab ich das kapiert und festgestellt, dass man auch so gut zsm fahren kann. Und man muss auch nicht für jede KOM antreten, sag ich mir, obwohl ich ja ansonsten auch für ein Strava-Segment meine Schwiegermutter veräußern würde. …wobei scharfer Zaun mich natürlich wieder total abholt. |
Probiers mal aus, lohnt sich :cool: - zurückrudern kann man dann nicht mehr - sehr wirkungsvoll, machste einmal.
Zwift verwirrt mich übrigens immer wieder, das Gummiband gibt es dann nicht mehr? m. |
Vielleicht gibs ja dafür dann auch ein Trikot :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |