triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

Metronom 08.06.2011 09:46

Aus dem eRookie ist jetzt ein I(ron)Mädel geworden !!!!

sehen wir uns 2012 in Roth ???

Metronom

bleierne_ente 08.06.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 587333)
Aus dem eRookie ist jetzt ein I(ron)Mädel geworden !!!!

sehen wir uns 2012 in Roth ???

Metronom

pssssssst .. leise! Ich kenne da ein Rüsseltier, dass sich das mal vorgenommen hatte, momentan aber noch nicht mutig genug ist ...

Warten wir´s ab!

Ich bleibe dabei. Eine LD mache ich erst wenn ich jemanden habe, den ich mir für das Training in den Kinderanhänger setzen kann :cool:

propellerente 08.06.2011 09:57

Liebes Entchen,

es war ein Genuß diesen Blog verfolgen zu dürfen. Hab' Dank dafür :Blumen:

Ich wünsche dir viel Spaß bei allen weiteren sportlichen Aktivitäten und sage nur: du kannst dich quälen!! :Cheese:

Ganz großes Kino und herzlichen Dank für die wundervollen Momente deiner Trainingsbeschreibungen als auch abseits davon.

Liebe Grüße sendet

P.,

die nun erst einmal den pinken Farbbutton nicht mehr betätigen wird :Lachanfall:

Metronom 08.06.2011 10:04

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587335)
pssssssst .. leise! Ich kenne da ein Rüsseltier, dass sich das mal vorgenommen hatte, momentan aber noch nicht mutig genug ist ...

Warten wir´s ab!

Ich bleibe dabei. Eine LD mache ich erst wenn ich jemanden habe, den ich mir für das Training in den Kinderanhänger setzen kann :cool:

Na dann mach dem Rüsselmann mal Beine - ist garnicht soo schlimm und wenn der 1. 2. 3. 4. 5. Schmerz vorbei ist gehts eigentlich :Lachanfall:

Und wenn ich in der Großvaterklasse zum wiederholten mal in 2011 starte - werde mich, wie ich mich kenne am Tag danach direkt wieder anmelden - dann sollte doch ... ausserdem ist er alleine durch Deine Betreuung schon fit geworden ...

Grüße

Metronom

voi_nam 08.06.2011 10:16

Danke allen Beteiligten, Mitschreibern und vor allem der Ente, die mitgeholfen haben das Ziel zu erreichen.

Es war teilweise eine harte Zeit, und das nicht nur für die Ente, viele kamen auch so ganz schön ins schwitzen.:Cheese:

Hat Spaß gemacht !

Vielen Dank ! :Blumen: :Blumen:

voi_nam 08.06.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 587352)
Na dann mach dem Rüsselmann mal Beine - ist garnicht soo schlimm und wenn der 1. 2. 3. 4. 5. Schmerz vorbei ist gehts eigentlich :Lachanfall:

Und wenn ich in der Großvaterklasse zum wiederholten mal in 2011 starte - werde mich, wie ich mich kenne am Tag danach direkt wieder anmelden - dann sollte doch ... ausserdem ist er alleine durch Deine Betreuung schon fit geworden ...

Grüße

Metronom

vielen Dank für die :Blumen: , dass werden wir dann am 18.06. sehen ob das ausreichend war :)
bis jetzt habe ich da so meine Zweifel ob ich meine angepeilte Zielzeit erreiche und eine LD kann ich mir zur Zeit gar nicht vorstellen

Kiwi03 08.06.2011 10:26

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 587366)
vielen Dank für die :Blumen: , dass werden wir dann am 18.06. sehen ob das ausreichend war :)
bis jetzt habe ich da so meine Zweifel ob ich meine angepeilte Zielzeit erreiche und eine LD kann ich mir zur Zeit gar nicht vorstellen

Why not?:Cheese: Dein Rad hat schon ein paar gemacht, das trägt Dich über jeden Kurs, versprochen..:Lachen2:

voi_nam 08.06.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 587374)
Why not?:Cheese: Dein Rad hat schon ein paar gemacht, das trägt Dich über jeden Kurs, versprochen..:Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall:
das Rad schon, aber eine(r) muss es bewegen :Cheese:

aber:

Triathlon machst Du mal lieber alleine .....

Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!"

habe ich vor noch nicht all zu langer Zeit behauptet :Cheese:

Kiwi03 08.06.2011 10:35

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 587382)
das Rad schon, aber eine(r) muss es bewegen :Cheese:

aber:

Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!"

Willst Du nen Eiermann machen oder nich, das ist doch die Frage. Weiss nicht, was Du so draufhast momentan, kannst ja mal berichten..:Lachen2:

voi_nam 08.06.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 587384)
Willst Du nen Eiermann machen oder nich, das ist doch die Frage. Weiss nicht, was Du so draufhast momentan, kannst ja mal berichten..:Lachen2:

das werden wir in Moritzburg sehen :Cheese:

Statler 08.06.2011 10:59

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 587382)

aber:

Das hat Göga auch mal gedacht. :Lachanfall:

Luke Footwalker 08.06.2011 11:00

Hallo Ente,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Es hat mir sehr viel Freude bereitet hier mitzulesen und mitzufiebern, das war wie Krimi und großes Popcornkino zusammen. Ich habe viel gelernt und einen Eindruck von der Komplexität dieses Sportes gewonnen, wie es ohne das Projekt nur mit viel längerem Lesen möglich gewesen wäre, quasi wie im Zeitraffer :) .

Erfolg hat viele Mütter (und Väter), da hat die Chemie gestimmt und ihr wart ein gutes Team. Gruß an den Elefanten, den Mann im Hintergrund.

Vielen Dank für den Bericht, das war sehr plastisch geschrieben. Hab weiterhin soviel Freude daran wie Deine Bilder aus dem Kraichgau gezeigt haben.

Gruß
Der Luke

P.S.:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587270)
Danke allen Kritikern .. An Euch zu denken hat mir auf der Strecke manches mal geholfen und danke auch für Eure Ratschläge, sie haben mich genauso nach vorne gebracht, wie die "weicheren". :Blumen:

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :Lachanfall: .

Metronom 08.06.2011 11:02

Zitat:

Einfach beim Eiermann mal die sub 16:50 anpeilen, und dann wird jeder Finish ein überragender Erfolg :Lachanfall:

Bis 2012 im Kanal :Huhu:

Ich bin die dicke schwarze Boje am Ende mit dem BlueSeventy Aufdruck

Metronom

Diver 08.06.2011 11:14

Ente, vielen Dank für den tollen Bericht!:Blumen:

bleierne_ente 08.06.2011 11:20

Zitat:

Tiefstapler!

Klugscheissan : Mach doch einfach! Es kann Dir ja nix passieren.

Schnell schwimmen kannste, radeln kann Kiwis Rad und laufen kannste auch gut ... die olle Pumpe ist Dein limitierender Faktor und der Kopf, der Kopf ....

Kluscheissmodusaus!

Soll ich Dir schonmal einen neuen Blog eröffnen?

"Traum von Roth 2012 - Ente coacht Elefant?"

:Lachanfall:

Oder besser "Die Hühner treiben den Rüsselmann zum Erfolg"

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

maultäschle 08.06.2011 11:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Blumen:

Goack! :Cheese:

Statler 08.06.2011 11:27

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 587441)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 08.06.2011 11:27

Zitat:

Genau so habe ich mir das vorgestellt!

Sollten wir Pfeile über die Hühnerköpfe malen?

maultäschle, Statler, Ente, carolinchen, Dieda *hihi*

Ja die Hähne dürfen auch Tipps geben, so mit Trainingsplanung und so, aber die mentale Abhärtung für so eine Herausforderung, die übernimmt das Hühnerteam!

:liebe053:

soloagua 08.06.2011 11:30

Zitat:

:Lachanfall:

Aber bitte mit einem Verbot der Farbe PINK.
Ich moechte bitte keinen rosa Elefanten sehen !

carolinchen 08.06.2011 11:30

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
isch bin dabei :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

voi_nam 08.06.2011 11:32

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587437)
"Die Hühner treiben den Rüsselmann zum Erfolg"

das könnte dir / euch so gefallen
:Nee: :Nee: :Nee:

Kiwi03 08.06.2011 11:37

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 587454)
:Lachanfall: :Lachanfall: isch bin dabei :Peitsche:

ich auch...::Cheese:

Dieda 08.06.2011 11:38

Ich bin eigentlich lieb!!!

..eigentlich..obwohl.. :Gruebeln:

Wir checken mal die Ausgangslage in Moritzburg (Das wird nähmlich auch hart für mich, hab mich für Aal und Schnickschnack in der Vergangenheit verheizt und winke meiner Form nach...;) )

Der Elefant macht das schon :Blumen:

Meik 08.06.2011 11:38

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587335)

Ich setze mich da wohl rein :Lachen2:

Statler 08.06.2011 11:39

Super Idee

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 587456)

das könnte dir / euch so gefallen
:Nee:

Um Trainingspläne brauchst Du Dich dann nicht mehr kümmern.
Carolinchen stellt ihre sicher gerne zur Verfügung.:quaeldich:

Wenn Du dann ganz brav trainierst, darfst Du mit dem Hazelnußhörnchen und Krümelmonster in der Küche am Rad schrauben oder drehen...ganz wie Du möchtest.

voi_nam 08.06.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 587466)
Um Trainingspläne brauchst Du Dich dann nicht mehr kümmern.
Carolinchen stellt ihre sicher gerne zur Verfügung.:quaeldich:

Wenn Du dann ganz brav trainierst, darfst Du mit dem Hazelnußhörnchen und Krümelmonster in der Küche am Rad schrauben oder drehen...ganz wie Du möchtest.

du bist so gut zu mir :bussi:

nein LD is erst mal nich

Statler 08.06.2011 11:49

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 587469)
du bist so gut zu mir :bussi:

nein LD is erst mal nich

Mit dieser Einstellung wird das aber nichts !!!
Da lebt bei Dir zuhause das Vorbild an Trainingseifer und es färbt nicht auF Dich ab.:Nee:
Gibbetdochgarnet.
Wir sprechen uns am 11.7.11, wenn Du geshen hast, wie Carolinchen den Solarer Berg hochgeflogen kam.:Lachen2:

Wombat 08.06.2011 11:49

Schade, dass es nun rum ist...

Hallo Entchen

Vielen dank für deinen tollen wettkampfbericht! Ich hatte schon fast das Gefühl ich war live dabei! Ich habe mich bei vielen deiner Probleme wirklich wieder erkannt, wobei du sie mittlerweile ja geloest hast!!! Ich besitze ja noch nicht mal einen auflieger mir reichen noch voll und ganz die klickpedale und das bergab fahren... Aber ich hab des Jahr auch erst meine zweite jedermann Distanz und probier mich das erste mal an einer od in erlangen... Angst!!!
Es ist natürlich toll dass du kraichgau so super hinter dich gebracht hast. Nur mir wird der Thread schon fehlen! Ich hab immer schoen brav mitgelesen
Dann genieselt noch deinen tollen Erfolg und vielleicht gibt es ja demnächst einen Anschluss Blog!

Dieda 08.06.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 587473)
Mit dieser Einstellung wird das aber nichts !!!
Da lebt bei Dir zuhause das Vorbild an Trainingseifer und es färbt nicht auF Dich ab.:Nee:
Gibbetdochgarnet.
Wir sprechen uns am 11.7.11, wenn Du geshen hast, wie Carolinchen den Solarer Berg hochgeflogen kam.:Lachen2:

Carolinchen spielt eine andere Liga, das steht schon mal fest.
Als ich 2009 in Roth war und mich danach spontan angemeldet hatte (grad meine erste MD hinter mir, und in keinster Weise die LD im Focus!), haben mich eigentlich die anderen, die Langsamen motiviert. Als ich Brustschwimmerin gesehen habe, wie da manche im Wasser rumgeeiert sind, dachte ich, dass das dann vielleicht doch im Rahmen des Möglichen sein könnte.
Und den Jubel, den selbst die letzten erhalten haben, das hat mich motiviert und mir Mut gemacht.
Einmal Letzte in Roth - da gibts sogar sofort ein Feuerwerk!! ;)
Roth steckt an, macht süchtig, egal auf welchem Niveau man finishen will :Blumen: .

Statler 08.06.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 587481)
Carolinchen spielt eine andere Liga, das steht schon mal fest.
Als ich 2009 in Roth war und mich danach spontan angemeldet hatte (grad meine erste MD hinter mir, und in keinster Weise die LD im Focus!), haben mich eigentlich die anderen, die Langsamen motiviert. Als ich Brustschwimmerin gesehen habe, wie da manche im Wasser rumgeeiert sind, dachte ich, dass das dann vielleicht doch im Rahmen des Möglichen sein könnte.
Und den Jubel, den selbst die letzten erhalten haben, das hat mich motiviert und mir Mut gemacht.
Einmal Letzte in Roth - da gibts sogar sofort ein Feuerwerk!! ;)
Roth steckt an, macht süchtig, egal auf welchem Niveau man finishen will :Blumen: .

Dass er nach Carolinchen Plänen trainieren soll, war genauso ernst gemeint, wie die Entchen-Rosé-Geburtstagssauferei
vorm Wettkampf.

:Huhu:

Meik 08.06.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 587488)
Dass er nach Carolinchen Plänen trainieren soll, war genauso ernst gemeint,

Vorsicht Leute, der Coach ist da echt gnadenlos :Cheese:

Dieda 08.06.2011 12:10

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 587492)
Vorsicht Leute, der Coach ist da echt gnadenlos :Cheese:

Genau - mit Speck fängt man Mäuse :cool:

carolinchen 08.06.2011 12:11

Hey Katrin,verkauf dich doch nicht unter Wert:Blumen:

matzerich 08.06.2011 12:12

Hallo Entchen,
ich habe die ganze Zeit im "Geheimen" Deinen Trainingsblog mitgelesen und hatte mich noch vor 3 Monaten gewundert, wie Du froh über einen 23er Schnitt über 50km warst. So insgeheim habe ich gedacht: das geht in die Hose !
Aber nun muss ich mich outen und vor Dir meinen größten Hut ziehen, den ich habe. Absolut genialer Bericht, professionelle Vorbereitung, konsequente Umsetzung. SUPER !
Das hat mich motiviert, und wahrscheinlich werde ich nächsten Jahr auch meine erste MD, nach 2 KD im Kraichgau antreten. Es zeigt einem wieder, dass nicht nur die, die unter 4:40 finishen, richtige Kämpfer sein können. Mach weiter so und nochmals: CHAPEAU !!!!

Dieda 08.06.2011 12:31

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 587499)
Hey Katrin,verkauf dich doch nicht unter Wert:Blumen:

Nix verkaufen ;)

Mein ja nur, dass manche es sich nicht zutrauen, wenn sie mit austrainierten erfahrenen Athleten konfrontiert werden und auch nicht jeder dem Sport alles unterordnen will.
Da macht es auch Mut, die Leute zu beobachten, die sich wirklich nicht um die Zeit scheren und erstmal auf der Biermeile einen Schwatz halten und einen Schluck nehmen :Lachen2:

bleierne_ente 08.06.2011 12:38

Hier noch ein LINK

zum Album mit den Bildern von marathon-photos und swim+bike+run :bussi:

Ich hadere noch mit mir, ob ich mir tatsächlich fürm Fuffi die Bilderserie bestellen sollte oder nicht .. schau mer mal.

Ich lade mal gleich noch die Bilder von der Kamera in das Album hoch, das carolinchen bei der Siegerehrung und so :Cheese:

bleierne_ente 08.06.2011 12:48

Edith sagt, dass jetzt auch die restlichen Bilder im Album sind und der Elefant ziemlich nervös gewesen sein muss, so oft wie er Grad geknipst hat :)

Statler 08.06.2011 13:17

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587525)
Hier noch ein LINK

zum Album mit den Bildern von marathon-photos und swim+bike+run :bussi:

Ich hadere noch mit mir, ob ich mir tatsächlich fürm Fuffi die Bilderserie bestellen sollte oder nicht .. schau mer mal.

Ich lade mal gleich noch die Bilder von der Kamera in das Album hoch, das carolinchen bei der Siegerehrung und so :Cheese:

Ich habe alles gekauft und quäle meine Familie regelmäßig mit meinem Ironman-Film, wenn sie nicht brav die Wohnung aufräumen.:Cheese:

propellerente 08.06.2011 14:00

Die Fotos sind ja echt cool:liebe053:

@Ente: sehr fotogen und immer ein Lächeln im Gesicht. Unglaublich! Oh man, dann mußtest du auch noch im Vorfeld mit dem Chef auf die Bühne und wurdest vorgestellt? ;)

@carolinchen: Ganz großes Kino!!! Du bist ja der reinste Floh

@Hazel-Team: Jungs, euch sieht man den Spaß an :Blumen:

@Fotograf(en): Wo ist das Rüsseltier????????

voi_nam 08.06.2011 14:05

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 587566)
Die Fotos sind ja echt cool:liebe053:

@Ente: sehr fotogen und immer ein Lächeln im Gesicht. Unglaublich! Oh man, dann mußtest du auch noch im Vorfeld mit dem Chef auf die Bühne und wurdest vorgestellt? ;)

@carolinchen: Ganz großes Kino!!! Du bist ja der reinste Floh

@Hazel-Team: Jungs, euch sieht man den Spaß an :Blumen:

@Fotograf(en): Wo ist das Rüsseltier????????

hat Bilder gemacht :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.