triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Klugschnacker 24.01.2023 09:14

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1696950)
Bergauf kann man eine Lücke gut wieder zufahren. Problematisch ist es, wenn man oben am Berg den Anschluss verpasst, dann wird die Gruppe durch Windschatten bergab dermassen schnell, dass man keine Chance mehr hat.

Du gehörst zu den Fahrern, die sehr häufig am hinteren Ende der Gruppe helfen, kleine Lücken zu schließen und Leute wieder heranzufahren. Meistens sind das kleine Lücken von fünf, zehn oder zwanzig Metern. Du lässt Dich kurz etwas zurückfallen, spendest Windschatten und die Lücke schließt sich wieder. Da Du ein erfahrener Zwifter bist, läuft das sehr flüssig ab und wird praktisch nebenher erledigt.

Andere tun es Dir gleich. Deswegen kommen wir recht flüssig über die Hügel, obwohl wir unterschiedlich stark sind. In aller Regel kooperieren wir gut miteinander während der Meetups.

Ich erwähne das, um dem Eindruck entgegenzutreten, wir würden leicht arschig die Mitfahrer und Mitfahrerinnen versenken und uns nicht an die vereinbarten Wattzahlen halten. Ich finde, wir fahren sehr kooperativ und halten prima zusammen.

Dennoch hat Zwift natürlich seine Tücken: Wer beispielsweise während eines Anstiegs der Gruppe ein Stückchen davonfährt, ist auf der folgenden Abfahrt erstmal alleine. Von hinten kommt dann die Gruppe angeflogen, die in der Abfahrt schneller ist als ein einzelner Fahrer oder eine einzelne Fahrerin. Wenn der Vordere nicht aufpasst, wird er überholt und abgehängt, bevor er/sie reagieren kann. Solche und andere kritische Situationen muss man kennenlernen und berücksichtigen. Es ist kein Fehler der Anderen, wenn man noch zu den Lehrlingen zählt.

Ich sehe das als einen Vorteil von Zwift an – man muss immer etwas aufpassen. Das vertreibt die Langeweile.
:o

Klugschnacker 24.01.2023 09:20

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1696952)
Ja und wenn man nur 50 Kampfgewicht hat, hat man verloren.

Ja. Darum: Nie als Letze einer Gruppe in eine Abfahrt fahren, wenn man zu den Leichtgewichten zählt. :Blumen:

TriVet 24.01.2023 09:26

ich als eher schwächerer fahrer tat und tue mich leichter, die Intervalle MIT Erg-Modus ON zu fahren, ich empfinde das als etwas flüssiger für mich.:cool:
ansonsten sind diese gruppenfahrten eine gute (konzentrations-)übung, das verhalten der anderen zu antizipieren und insbesondere rechtzeitig wieder in die pedale zu treten, wenn man nach hinten durchgereicht zu werden droht.
insbesondere ablenkung aller art (böse falle: handy!) ist fatal.:Cheese:
denn eimal rausgefallen, ist es sehr (SEHR;) ) schwer, wieder ranzukommen.
da ist teilweise ein neustart hilfreich bis nötig, denn dann packt einen zwift wieder an die gruppe ran.:Blumen:

dr_big 24.01.2023 09:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1696979)
Du gehörst zu den Fahrern, die sehr häufig am hinteren Ende der Gruppe helfen, kleine Lücken zu schließen und Leute wieder heranzufahren. Meistens sind das kleine Lücken von fünf, zehn oder zwanzig Metern. Du lässt Dich kurz etwas zurückfallen, spendest Windschatten und die Lücke schließt sich wieder. Da Du ein erfahrener Zwifter bist, läuft das sehr flüssig ab und wird praktisch nebenher erledigt.

Ich achte immer auf die Tabelle rechts und wenn ich sehe, dass jemand abgehängt ist und kräftig in die Pedale tritt um wieder heranzufahren, dann lasse ich mich zurück fallen und helfe. Am Wochenende war auch jemand zurück geblieben, ist aber nur mit 2 - 2,5W weiter gefahren, was signalisiert, dass er gar nicht mehr versucht aufzuschließen. In so einem Fall bleibe ich einfach in der Gruppe und versuche erst gar nicht zu helfen. In der Regel funktioniert es aber gut und wenn ein paar Fahrer zusammen helfen, dann ist die Lücke schnell wieder zu.

Antracis 24.01.2023 10:04

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1696981)
da ist teilweise ein neustart hilfreich bis nötig, denn dann packt einen zwift wieder an die gruppe ran.:Blumen:

Das klappt aber nur in der ersten halben Stunde oder während des ganzen Meetups ? Musste das glücklicherweise noch nicht ausprobieren, hab es aber mal gelesen.

Ansonsten sind in der Tat Hügelkuppen am gefährlichsten, und wie schon beschrieben, das Warten auf die Gruppe, wenn man mal vorne weg war. Wenn die anderen von hinten heranfliegen, muss man im Prinzip alleine allout fahren, um dann bei Kontakt nicht sofort rauszufliegen.

Bei einer Lücken zufahren tut man sich, warum auch immer, an kurzen Anstiegen nach meinem Gefühl auch leichter, als in der Ebene. Wenn man also rausgeflogen ist, kann es helfen, beim aufholen in den flachen Passagen "nur" hart zu fahren und an den Anstiegen allout...

Ach, was freu ich mich auf heute abend...:Blumen:

TriVet 24.01.2023 10:10

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1696987)
Das klappt aber nur in der ersten halben Stunde oder während des ganzen Meetups ?

Beides!:Lachanfall: :Lachanfall:
:Blumen:
guxdu
Datum: Di, 24. 01.
18:05-18:34 Uhr 🚴💨💨💨

mamoarmin 24.01.2023 10:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1696949)
Ist das ein Missverständnis? :Blumen:

In der ersten Gruppe fahren wir fast immer nach demselben, festen Schema: Wir starten mit 3.0 Watt pro Kilo. Die Leistung nimmt alle 2 km um 0.1 Watt zu. Es wird also immer schneller. Nach 30 Minuten ist es vorbei.

Der Witz besteht darin, so lange wie möglich dabei zu bleiben und nicht aus der Gruppe zu fliegen. Da wird nicht gewartet.
:quaeldich:

Alles gut, ich bin das letzte mal genau nach Plan gefahren (meist fahre ich am Anfang ja vorne) und am Berg habe ich das vorgegebene Limit eingehalten und bin dann zurückgefallen, bei 3.2 Watt :-) da wurde mit 3.4-3.6 gefahren ....das war für mich zur Zeit einfach zu hart gleich am Anfang :-)

Antracis 24.01.2023 10:29

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1696989)
Beides!:Lachanfall: :Lachanfall:
guxdu
Datum: Di, 24. 01.
18:05-18:34 Uhr 🚴💨💨💨

Bei mir wars auch bei den anderen Meetups schon mal mit rausfliegen.... :o

Klugschnacker 24.01.2023 10:51

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1696993)
... am Berg habe ich das vorgegebene Limit eingehalten und bin dann zurückgefallen, bei 3.2 Watt :-) da wurde mit 3.4-3.6 gefahren ....das war für mich zur Zeit einfach zu hart gleich am Anfang :-)

Du meinst vermutlich den kleinen Hügel in der Innsbruck-Stadtrunde. Wenn wir bei 3.2 Watt pro Kilo waren, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 3.6 Watt gefahren bin.

Allerdings, wenn man als Letzter über die Kuppe in die Abfahrt führt, reichen 3.2 Watt nicht aus, um an der Gruppe dranzubleiben.

Denn wenn wir nacheinander in Einerreihe über die Kuppe in die Abfahrt fahren, ist der vorderste Fahrer bereits in der Abfahrt, während der hinterste noch bergauf fährt. Folglich zieht sich die Gruppe auseinander. Auch dann, wenn jeder die vereinbarte Wattzahl fährt. Bergab geht es eben schneller als bergauf. Um den Führenden einzuholen, müssen die Nachfolgenden deutlich stärker reintreten. Je weiter hinten man sich in der Gruppe befindet, desto mehr.

Mich hat es da auch schon mehrmals fast gekostet, da ich meistens als einer der letzten in die Abfahrt fahre. Wenn man nicht aufpasst, kommt man kaum mehr heran. Das ist eine Besonderheit von Zwift. Die Kuppen sind eben sehr viel kürzer als auf einer realen Straße und haben daher ihre eigene Dynamik.

Daher: Nicht als Letzter über eine Kuppe. :Blumen:

sabine-g 24.01.2023 10:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1697001)

Daher: Nicht als Letzter über eine Kuppe.

Aber irgendwer wird als letzter drüber müssen, es sei denn man macht es wie die Ostfriesen.

Klugschnacker 24.01.2023 11:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1697005)
Aber irgendwer wird als letzter drüber müssen, es sei denn man macht es wie die Ostfriesen.

Wenn man auf der Kuppe noch etwas Leistung zulegen kann, kann man auch als Letzter drüber. Aber die Kuppe am Innsbruckring ist schon fies, da muss man wirklich aufpassen.
:cool:

Antracis 24.01.2023 12:28

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1696950)

Die Intervalle sind für mich auch neu, freu mich schon :dresche

Da kannst Du Dich wirklich freuen. Arne hat weder Kosten noch Mühen gescheut und als Einpeitscher offensichtlich den Sprössling einer potenten Liason zwischen Mike Riley und einer entfernte Nichte von Donald Trump engagieren können, der uns bei den Intervallen mit Sprüchen wie „Make the Dyck-Squad great again“ von einer Höchstleistung zur nächsten peitscht. :Cheese:

phonofreund 24.01.2023 16:16

Ich bin ja gut 20 jahre Radrennen gefahren und diese Routine hilft ziemlich. Abgehängt wurde ich noch nie. Passiert auch nicht bei B-Pacepartner. ( A probiere ich erst gar nicht- bin zu alt für den Scheiß) Muß nur sehr aufpassen bei den Kuppen. Wurde hier ja schon beschrieben. Kann man alles lernen! Niemals hinten fahren! Ok, blöd-irgendwer ist immer letzter.................

mamoarmin 24.01.2023 17:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1697001)
Du meinst vermutlich den kleinen Hügel in der Innsbruck-Stadtrunde. Wenn wir bei 3.2 Watt pro Kilo waren, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 3.6 Watt gefahren bin.

Allerdings, wenn man als Letzter über die Kuppe in die Abfahrt führt, reichen 3.2 Watt nicht aus, um an der Gruppe dranzubleiben.

Denn wenn wir nacheinander in Einerreihe über die Kuppe in die Abfahrt fahren, ist der vorderste Fahrer bereits in der Abfahrt, während der hinterste noch bergauf fährt. Folglich zieht sich die Gruppe auseinander. Auch dann, wenn jeder die vereinbarte Wattzahl fährt. Bergab geht es eben schneller als bergauf. Um den Führenden einzuholen, müssen die Nachfolgenden deutlich stärker reintreten. Je weiter hinten man sich in der Gruppe befindet, desto mehr.

Mich hat es da auch schon mehrmals fast gekostet, da ich meistens als einer der letzten in die Abfahrt fahre. Wenn man nicht aufpasst, kommt man kaum mehr heran. Das ist eine Besonderheit von Zwift. Die Kuppen sind eben sehr viel kürzer als auf einer realen Straße und haben daher ihre eigene Dynamik.

Daher: Nicht als Letzter über eine Kuppe. :Blumen:

japp, der war das :-), nein du bist nicht drüber gewesen...ich bin halt stur auf meinen 3.2 geblieben, da ich wohl mehr wiege wie Du, hats mich aus der Gruppe gespült...vorne sind viele mit höheren Werten gefahren, das hatte dann für mich keine Sinn, gleich am Anfang in den roten Bereich zu fahren....

Wie gesagt, normalerweise schaffe ich ja die Gruppe sogar vorne zu halten aber momentan leider noch nicht :-)....

phonofreund 24.01.2023 18:07

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697057)
japp, der war das :-), nein du bist nicht drüber gewesen...ich bin halt stur auf meinen 3.2 geblieben, da ich wohl mehr wiege wie Du, hats mich aus der Gruppe gespült...vorne sind viele mit höheren Werten gefahren, das hatte dann für mich keine Sinn, gleich am Anfang in den roten Bereich zu fahren....

Wie gesagt, normalerweise schaffe ich ja die Gruppe sogar vorne zu halten aber momentan leider noch nicht :-)....

Streng dich an!:Maso: :Maso: :cool: ;)

dr_big 24.01.2023 20:44

Was für ein Abend. Erste Gruppe, Startschuss: alle fahren los, ich stehe da und nix geht. Hatte ich schonmal, wenn es nur 3 Grad hat im Keller, dann geht der ANT Dongle nicht richtig. Also erstmal Heizlüfter einschalten, aus-/einloggen, Zwift neu starten, ... nach 10 Minuten war ich wieder in der Gruppe, aber ohne Gummiband.

Zweite Gruppe: da wirste erst 30 Minuten eingelullt, dann ruft der Ersatz-Chef "vorne kürzer". Ich lass mich zurückfallen und schwups, rast die Gruppe durch und ich steh mit Steffi alleine auf der Piste. Mann hab ich geflucht, Dreggsbou, Fregger elendiglicher..:Diskussion: . Hilft alles nix, mit 190 Puls den Berg runter und dann nur noch auf die rosa Socken fixieren und hoffen, dass der zarte Windschatten noch was hilft. Birne hohl, Vakuum, kein Restsauerstoff mehr für die Gehirnzelle...:Maso:

Die dritte Gruppe habe ich mir gespart, da wäre ich wahrscheinlich mit 200 Puls vom Rad gekippt.:Gruebeln:

Antracis 24.01.2023 20:48

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1697067)

Die dritte Gruppe habe ich mir gespart, da wäre ich wahrscheinlich mit 200 Puls vom Rad gekippt.:Gruebeln:

Dafür haste den echt guten Blondinen-Witz von Helmut verpasst!

Aber hat Spaß gemacht, Danke an alle und bis next Week. :Blumen:

svmechow 24.01.2023 22:04

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1697067)
Was für ein Abend. Erste Gruppe, Startschuss: alle fahren los, ich stehe da und nix geht. Hatte ich schonmal, wenn es nur 3 Grad hat im Keller, dann geht der ANT Dongle nicht richtig. Also erstmal Heizlüfter einschalten, aus-/einloggen, Zwift neu starten, ... nach 10 Minuten war ich wieder in der Gruppe, aber ohne Gummiband.

Zweite Gruppe: da wirste erst 30 Minuten eingelullt, dann ruft der Ersatz-Chef "vorne kürzer". Ich lass mich zurückfallen und schwups, rast die Gruppe durch und ich steh mit Steffi alleine auf der Piste. Mann hab ich geflucht, Dreggsbou, Fregger elendiglicher..:Diskussion: . Hilft alles nix, mit 190 Puls den Berg runter und dann nur noch auf die rosa Socken fixieren und hoffen, dass der zarte Windschatten noch was hilft. Birne hohl, Vakuum, kein Restsauerstoff mehr für die Gehirnzelle...:Maso:

My pleasure.
Wobei das heutige Format der ersten Gruppe viel einfacher ist, als diese sonst übliche Crescendo-Fahrt.

hanse987 24.01.2023 22:31

Ich war der, der in Gruppe 2 schon nach 15 Min. weggebrochen ist. Die Beine waren heute nicht so toll und ein paar mal hab ich auch nicht aufgepasst. Hab die Stunde aber brav zu ende gefahren, nur zum lesen der Witze war nicht fähig.

Gruppe 3 war dann ganz OK. Sorry beim letzten Sprint, ich wollte einfach mal sehen was geht.

Nächste Woche auf ein neues.

Klugschnacker 28.01.2023 18:04

Sonntag, 29. Januar 15:05 Uhr
Ausfahrt 2.5 Watt/kg
Watopia: Bigfoot Hills, 67 km ca. 700 Höhenmeter.
Details auf unserer Zwift-Seite

dr_big 28.01.2023 18:20

Super, ich war gerade 2 Stunden auf der Rolle und alleine ist es nur halb so schön :Blumen:

Nole#01 28.01.2023 18:23

Schade, am Vormittag wäre ich dabei.

svmechow 28.01.2023 21:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1697403)
Sonntag, 29. Januar 15:05 Uhr
Ausfahrt 2.5 Watt/kg
Watopia: Bigfoot Hills, 67 km ca. 700 Höhenmeter.
Details auf unserer Zwift-Seite

Danke Arne:Blumen:

phonofreund 29.01.2023 07:15

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1697409)
Danke Arne:Blumen:

Kann eine Stunde mitfahren, muß noch ins Krafttraining

Antracis 29.01.2023 08:09

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1697416)
Kann eine Stunde mitfahren, muß noch ins Krafttraining

Kann man doch auch davor machen. :Cheese:

phonofreund 29.01.2023 09:07

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1697417)
Kann man doch auch davor machen. :Cheese:

:Maso: :Maso:

Antracis 29.01.2023 18:12

Das war wieder eine echt nette Runde. GA1 mit Spitzen sozusagen. Danke auch für die Spitzen, insbesondere an Big! :Blumen:

Hoffe ich kann Dienstag wieder dabei sein, muss noch irgendwie meinen Telefondienst für die Zeit loswerden.

dr_big 29.01.2023 20:09

War ne nette Ausfahrt und eindeutig interessanter als alleine auf der Rolle zu kurbeln.
Mich ärgert nur, dass Frau SvM das hübsche Titans Grove Trikot schon vor dem Berg bekommen hat. Das ging garantiert nicht mit rechten Dingen zu :Gruebeln:

Unterwegs ist mir 5x die Gruppe verloren gegangen, da war ich jeweils ein paar Sekunden alleine in Watopia. Irgendwie spinnt meine Technik zur Zeit ein wenig.

shoki 29.01.2023 20:21

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1697480)
War ne nette Ausfahrt und eindeutig interessanter als alleine auf der Rolle zu kurbeln.
Mich ärgert nur, dass Frau SvM das hübsche Titans Grove Trikot schon vor dem Berg bekommen hat. Das ging garantiert nicht mit rechten Dingen zu :Gruebeln:

Unterwegs ist mir 5x die Gruppe verloren gegangen, da war ich jeweils ein paar Sekunden alleine in Watopia. Irgendwie spinnt meine Technik zur Zeit ein wenig.

Welches dongle hast du denn?
Meine Rolle steht auch bei Außentemperatur im Schuppen und da hatte ich die letzten Male auch permanent Probleme. (2std fahren,1:50 wird gezählt)
Nach Batterie Wechsel im dongle und Neustart aller wlan Verteiler vorm fahren ging es ohne Probleme.

Antracis 29.01.2023 20:42

Zitat:

Definitiv. Unterhaltsam und durch den Radrenncharakter immer mal wieder Motivation zu Lastspitzen. :dresche Da ich vorher tatsächlich schon beim Krafttraining und noch Schwimmen war, wollte ich eigentlich nur locker hinten mitrollen, aber irgendwie konnte ich dann doch nicht widerstehen. :Cheese:

dr_big 29.01.2023 21:00

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1697482)
Welches dongle hast du denn?
Meine Rolle steht auch bei Außentemperatur im Schuppen und da hatte ich die letzten Male auch permanent Probleme. (2std fahren,1:50 wird gezählt)
Nach Batterie Wechsel im dongle und Neustart aller wlan Verteiler vorm fahren ging es ohne Probleme.

Ich habe einen älteren Tacx ANT+ Dongle, funktioniert eigentlich gut, nur die letzten Tage hatte ich bei der Kälte ein paar Aussetzer und heute hat es mir nach 12 Minuten die Verbindung getrennt.
Was ich oben meinte war, dass die Gruppe für mich unsichtbar wurde. Das hat nichts mit dem Dongle zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung oder einfach ein Zwift Problem. Ich bin dann alleine ganz normal weiter gefahren und nach ein paar Sekunden war die Gruppe wieder sichtbar und ich mittendrin :cool:

svmechow 29.01.2023 21:00

Zitat:

Tja Big. In Sachen styling haben schon viele vor Dir vergeblich versucht, mir das Wasser zu reichen - ohne Erfolg:cool:

svmechow 29.01.2023 21:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1697485)
Ich habe einen älteren Tacx ANT+ Dongle, funktioniert eigentlich gut, nur die letzten Tage hatte ich bei der Kälte ein paar Aussetzer und heute hat es mir nach 12 Minuten die Verbindung getrennt.
Was ich oben meinte war, dass die Gruppe für mich unsichtbar wurde. Das hat nichts mit dem Dongle zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung oder einfach ein Zwift Problem. Ich bin dann alleine ganz normal weiter gefahren und nach ein paar Sekunden war die Gruppe wieder sichtbar und ich mittendrin :cool:

Schon mal überlegt, dass möglicherweise die Gruppe versucht hat, Dich loszuwerden? Also nicht ich, ich folge ja immer gerne Deinem Schlapphut und Deine Anwesenheit verleiht mir in der Abfahrt das angenehm trügerische Gefühl von Sicherheit.

Antracis 29.01.2023 21:12

Zitat:

Das ist eigentlich das klassische Verhalten bei kurz unterbrochener Internetverbindung. Ich habe das sehr selten und bekomme dann sogar rechts oben im Screen eine Warnung angezeigt. Meist hat das ja, wie die Watt des Avatars, wenige Sekunden Verzögerung. Feste weitertreten und man ist, wie Du schreibst, wieder mitten im Getümmel.

shoki 30.01.2023 09:19

Zitat:

Ist mir mit einem von Cable passiert, deshalb der Hinweis mit dem Batteriewechsel

Zitat:

Was ich oben meinte war, dass die Gruppe für mich unsichtbar wurde. Das hat nichts mit dem Dongle zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung oder einfach ein Zwift Problem.

Hatte ich bei meinem ersten (u einzigen) Versuch ne TSF Fahrt mitzumachen genau so :-((

shoki 30.01.2023 09:21

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1697488)
Das ist eigentlich das klassische Verhalten bei kurz unterbrochener Internetverbindung. Ich habe das sehr selten und bekomme dann sogar rechts oben im Screen eine Warnung angezeigt.

Selbst die Warnung kommt leider oft mit ner Verzögerung, da kann das Knie dann schon dick werden.

Antracis 01.02.2023 09:40

Ach, das war aber gestern wieder nett. Irgendwie war in Meetup zwei und auch drei ordentlich Zug auf der Kette, hatte zumindest mehr Watt als sonst. :dresche

Hat Spaß gemacht und next Week gerne wieder - an der Witzlänge müssen wir noch arbeiten und die zwiftkompatibler machen. :Cheese:

Meine Regeneration war überraschend suboptimal, weil ich aus dem Bettchen vom erwarteten Hintergrunddienst in den unerwarteten Vordergrunddienst einspringen musste, weil unsere Dienstärztin aus den Latschen gekippt ist. Auch mal wieder nett an der Front und ich hab jetzt nach durchgearbeiteter Nacht Zeit, endlich mal wieder richtig zu trainieren. :Lachanfall:

Bis nächste Woche! :Blumen:

dr_big 01.02.2023 20:35

Wer hat gestern nach Crescendo gerufen? Jetzt haben wir die Sosse. Wenn es nur wenigstens ein Gummiband gäbe :Maso:

Antracis 01.02.2023 21:08

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1697724)
Wer hat gestern nach Crescendo gerufen? Jetzt haben wir die Sosse. Wenn es nur wenigstens ein Gummiband gäbe :Maso:

Und ne neue Strecke oder ? Bin mal gespannt, was da für Überraschungen warten. So, wie beim Crescendo auf den Vulcano-Runden, wo es dann 4 mal rum und immer in diese Linkskkehre steil hoch geht, wo dann selbst bei 3,8W/ Kh natürlich keiner runterschaltet sondern alle den Gang stehen lassen und reinlatschen :Maso:

dr_big 01.02.2023 21:52

die Strecke sind wir auch schon öfter gefahren, hat zwei kleinere Anstiege (die auch gerne mit 4-5W/kg gefahren werden :dresche)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.